200 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Bin ~68kg leicht und 180cm groß und das ist...

meine Geschichte:

als Kind: natural; 9 Jahre Fußballer; an der Grenze zum Untergewicht

als Jugendlicher: 2x schwere Oneitis --> kein Selbstvertrauen mehr; mit Fußball aufgehört; Dauerkiffer (täglich mit 15,16 Jahre bis vor etwa einer Woche - bin jetzt 20 - hauptsächlich Bong geraucht); bisschen Bizeps gecurlt um nicht ganz so lauchig zu wirken, aber bald wieder sein gelassen - keine Disziplin; durch "Alpha" Verhalten in der Schule und gutes Aussehen eine Freundin bekommen (nichts aktiv dafür gemacht), die mich schulisch unterstützt hat, weil viel zu faul und undiszipliniert um zu lernen; Betarisierung wie sie im Buche steht; hat sich dann direkt einen guten Schulkollegen geschnappt (nachvollziehbar); habe Abitur im Abiturjahr abgebrochen!

auf dem Weg zum Mann: auf dieses Forum gestoßen; neues Mindset & Innergame; wieder mit Fußball angefangen, leider konnte/wollte ich mit dem Kiffen vorerst nicht aufhören; dadurch keine wirkliche Persönlichkeitsentwicklung & große Antriebslosigkeit - PU Theoretiker; Zivildienst absolviert und beschlossen endgültig mit dem Kiffen aufzuhören und einen kompletten Neustart zu wagen; seit über einer Woche bin ich komplett clean (zuvor vor dem Ausgehen runtergeschraubt, aktiv geworden und schon Erfolge bei Frauen - war die endgültige Motivation) und mir geht es soweit gut dabei; hatte die ersten Tage Schlafprobleme und schwitze ständig (v.a. Nachts wache ich klatschnass auf).

Ich möchte nun meinen Fokus und meine ganze Energie, die ich fürs Kiffen verschwendet habe, in Sport, Frauen und Karriere investieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nun zum Fitness-Teil:

Hauptsächlich möchte ich beginnen meine Muskeln aufzubauen, um:

- älter auszusehen, ich sehe für meine 20 Jahre sehr jung aus. (Habe die Erfahrung gemacht, dass ich in einem Club ab 16, bei jüngeren Publikum, viel mehr Grundattraction bei den Ladys habe und von den Jungs um einiges weniger geamoggt werde als in einem Club ab 18.)

- dadurch optisch mehr "Alpha" zu wirken

- Disziplin erlangen

Abschließend noch zwei Bilder. Werde monatlich ein neues Bild veröffentlichen, damit ihr meinen Progress verfolgen könnt:

http://www.directupload.net/file/d/3580/lrdsp7tq_jpg.htm

(ist schon etwas älter, hatte bei diesem Foto leicht pump und mein rechter Oberarm sieht viel massiver aus - hab die Pose wohl extra so gewählt. Arm ist allerdings angewinkelt und nicht angespannt. Ihr solltet euch also mehr am linken Oberarm orientieren, grundsätzlich sehe ich meine Oberarme&Rücken als Schwachpunkte bei meinem Körper. Stärke sind wohl Beine&Schultern)

http://www.directupload.net/file/d/3580/ldtrvmwl_jpg.htm

(Ich bin der linke in weiß und das Bild ist relativ aktuell, hier sieht man mein "Oberarm-Problem" deutlich besser.)

Bin dankbar für jegliche Form von konstruktiver Kritik, Tipps & Motivation.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht anfängst, ordentlich zu essen, dann wirst du auch nicht wachsen. Was du da verdrückst, kann man schon als Mädchenportion bezeichnen. Vorallem mehr Protein! Mehr Fleisch!

Zur SS-Fußball Thematik: SS-Tage zwischen die Fußball-Tage legen. Wenn's sein muss, dass du SS und Fußball an einem Tag machst, dann zuerst SS und dann Fußball. Sollte logisch sein, aber falls noch jemand keine Logik darin finden kann: Cardio sorgt für einen Einbruch bei den Kniebeugen, wenn man zuerst Cardio macht. Also: Zuerst Kniebeugen. Und Knie-OP ist kein Excuse, wenn man sich die Mühe macht, das Buch zu lesen und sich die Technik richtig anzueignen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nein, Fußball zählt nicht als Ausrede um keine Kniebeugen zu machen. In deinem Fall ist definitiv auch GOMAD anzudenken. Kannst ja mal locker 10kg drauf packen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme mir eure Ratschläge zu herzen und halte euch auf dem laufenden.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich heute im Fitness angemeldet, um mit SS ernsthaft durchstarten zu können.

War am Wochenende wieder in einem Ü18 Club, nüchtern, und musste dann der traurigen Realität ins Auge sehen: Ich fühl mich unwohl im T-Shirt und sogar einige Frauen sind breiter als ich :cray: Immerhin hab ich ein hübsches Gesicht und fühl mich mit Jacke sexy. Naja genug geheult, Masse muss drauf!

Woche 1:

Mo - Workout A

Kniebeugen: 3x5 40kg

War anfangs hauptsächlich mit der Stange & vor dem Spiegel beschäftigt, um die Technik in den Griff zu kriegen. Ist sicher noch lange nicht perfekt, aber bei den letzten Wiederholungen hab ich mich relativ wohl Gefühlt. Hätte nicht erwartet, dass mich die Übung so auslaugt, die Beine haben vor Anstrengung gezittert. Heftiges Gefühl anschließend beim Treppen laufen und Autofahren, linkes Knie (Operation) schmerzt ganz leicht.

Bankdrücken: 1x5 1x4 1x3 40kg

Etwas ungewohnt mit einer 20kg Stange, anderer Bank und weil ich zu Hause immer mit Bankdrücken gestartet hab. Unter den Umständen finde ich meine Leistung ok.

Kreuzheben: 1x5 60kg

Mir ist kurz schwarz vor den Augen geworden, hatte kurz das Gefühl ich kippe gleich um. Technik hat auch darunter gelitten. Habe unterschätzt, wie viel Kraft mich die Kniebeugen gekostet haben. Nächstes mal wohl keine Gewichtssteigerung und Fokus auf saubere Technik legen.

Dips: 1x5, 1x3

Hab deutlich mehr erwartet, hatte aber nach den drei Übungen keine Power mehr.

Zur Ernährung:

Habe mich die letzten Tage zum Teil echt gequält um zu essen, ständig bewusst gemacht, dass ich essen muss. Bekomme jetzt auch schon um einiges mehr runter.

Spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken, dass Fußballspielen im Verein sein zulassen. Dafür spricht die Muskelregeneration und, dass ich so schwieriger auf meine Kalorien komme. Dagegen, dass meine Lunge & Ausdauer noch ziemlich im Arsch sind und es mir Spaß macht. Wäre es klug, wenn ich an meinen Fußballtagen zuvor Kalorienreiches Zeug wie Schokolade etc reinhaue um sicher zu gehen, dass ich genügend Kalorien habe?

Bin auf den Muskelkater morgen gespannt, vor allem in Rücken & Beine :80:

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab deutlich mehr erwartet, hatte aber nach den drei Übungen keine Power mehr.

Haha, und alle beklagen sich, dass das "nur" 3 Übungen sind.

@Fußball: Geht nicht nur um Kalorien, sondern um Regeneration im allgemeinen. Fußball ist ne ganz schöne Mehrbelastung, deswegen würde ich mal meinen Fokus auf SS und Muskelmasse legen. Ausdauer kann man dann später aufbauen, das geht VIEL schneller als Muskelaufbau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt bitte, falsches Thema.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

vor dem Spiegel beschäftigt

Nicht in den Spiegel schauen! Videos drehen, hier posten und bewerten lassen. Wenn die Technik nicht optimal ist, werden deine Knie nicht besser.

EDIT: Und logge deine Ernährung doch mal eine Woche genau.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fußballthematik ist echt sehr schwierig für mich, da ich sehr gerne spiele. Allerdings scheint mir Muskelaufbau und Erfolg bei Frauen derzeit einfach wichtiger für mich zu sein, weswegen ich wohl aufhören werde. Morgen hätte ich Fußballtraining, da werde ich eine endgültige Entscheidung treffen.

vor dem Spiegel beschäftigt

Nicht in den Spiegel schauen! Videos drehen, hier posten und bewerten lassen. Wenn die Technik nicht optimal ist, werden deine Knie nicht besser.

EDIT: Und logge deine Ernährung doch mal eine Woche genau.

War vielleicht etwas ungünstig formuliert. Habe neben Spiegel nur 2-3 Kniebeugen OHNE Stange versucht, und auf meinen Rücken geachtet. Werde aber bei Gelegenheit wirklich ein Video machen. Wobei in der Theorie kenne ich die richtige Ausführung, um diese entsprechend umzusetzen, braucht man aber eine gewisse Praxis.

Werde ich machen:

Montag, 07.04.:

• 0,5l Milch + 60g Haferflocken (2 Schüsseln)
  • 300-400g Penne mit Bolognese (3 Portionen)
  • Workout
  • Shake (250g Quark, 1 Banane, 125g Beeren, 2 EL Eiweißpulver, Zimt, 0,5l Milch)
  • 3x Schinken-Käse-Toast (je 2x Schinken, 1x Käse) + 3 1/2 Eier
  • 1 Banane
  • 0,5l Milch, 1 EL Eiweißpulver

Macros: 3817 Kalorien, 112 Fat, 407 Carbs, 284 Eiweiß

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fußballthematik ist echt sehr schwierig für mich, da ich sehr gerne spiele. Allerdings scheint mir Muskelaufbau und Erfolg bei Frauen derzeit einfach wichtiger für mich zu sein, weswegen ich wohl aufhören werde. Morgen hätte ich Fußballtraining, da werde ich eine endgültige Entscheidung treffen.

Das würde ich noch mal überdenken... Fitnesstraining für "alpha" ist imho Bullshit. Ob man vögelt oder nicht hat nicht so viel mit vorhandener Muskulatur zu tun. Wenn du es machst, dann für dich und weil du den Sport magst. Wenn du Fußball mehr magst, dann ist es eventuell sinnvoller dich darauf zu konzentrieren. Man kann übrigens auch mit zwei Mal pro Woche Kraftsport voran kommen.

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich noch mal überdenken... Fitnesstraining für "alpha" ist imho Bullshit. Ob man vögelt oder nicht hat nicht so viel mit vorhandener Muskulatur zu tun. Wenn du es machst, dann für dich und weil du den Sport magst. Wenn du Fußball mehr magst, dann ist es eventuell sinnvoller dich darauf zu konzentrieren. Man kann übrigens auch mit zwei Mal pro Woche Kraftsport voran kommen.

Dein Input hat mich nochmals dazu bewegt, mich intensiv damit auseinanderzusetzen und ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich meinen Fokus definitiv auf Masseaufbau legen werde. Mir macht Fußball zwar Spaß, allerdings werde ich im Sommer sowieso wieder mehr mit Freunden spielen. Und ich habe kein Problem zu vögeln, nur sehe ich für meine 20 Jahre aus wie 16-18, weshalb ich so gut wie keine Chancen bei 18+ Frauen habe. Ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl, seitdem ich die Welt nicht mehr durch eine grüne Brille betrachte. Außerdem möchte ich den anderen und vor allem mir selbst beweisen, dass ich kein vor-mich-hin-vegetierender kiffender Loser mehr bin und etwas erreichen kann im Leben. Ein gut trainierter, gesunder Körper ist ein guter Start in ein besseres Leben. Außerdem halte ich mich für einen "verbalen" Alpha, was mein Körper genauso nach außen reflektieren sollte. Und Ja, ich habe die Schatztruhe bezügliche Innergame schon gelesen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin mit einem fiesen Muskelkater an allen nur denkbaren Stellen aufgewacht...

Dienstag 08.04.:

• 350g Pute, 100g Reis, 100g Fisolen, 1 Dose Eistee
  • Shake (250g Quark, 1 Banane, 125g Beeren, 2 EL Eiweißpulver, Zimt, 0,5l Milch)
  • TK Pizza Magherita 650g
  • 150g Thunfisch aus der Dose + 56g Vollkornbrot
  • 0,5l Milch

Macros: 3545 Kalorien, 85 Fat, 383 Carbs, 300 Protein

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 1:

MI - Workout B

Kniebeugen: 3x5 45kg

Habe mich trotz Muskelkater schon deutlich wohler bei der Ausführung gefühlt. Für Freitag packe ich +5kg drauf. Hab übrigens das Gefühl, dass ich nahezu der einzige im Studio bin der squattet. Squatrack war nur zufällig besetzt weil einer Bizeps gecurlt (danach noch mindestens 5 weitere Übungen für Bizeps :fool: ) hat. Ich grinse innerlich drüber...

MP: 3x5 20kg

Zum ersten mal gemacht, nächstes mal 5kg mehr.

LH-Rudern: 3x5 25kg

Etwas ungewohnt die Ausführung, ging aber ganz gut fürs erste mal. Nächstes mal +5kg.

Klimmzüge: 1x6, 1x3

Mittwoch 09.04.:

• 150-200g Seezungenfilet + ~200g Kartoffeln
  • Workout
  • große Reis-box vom Thai mit Huhn und etwas Gemüse
  • 1 Banane + 0,5l Milch
  • 1l Milch + ~80g Haferflocken

Macros: 3270 Kalorien, 78 Fat, 438 Carbs, 200 Protein

Werde jetzt noch etwas mit Kumpels Fußball spielen gehen. Von der Ausdauer her werde ich da eh nicht allzu sehr gefordert, da ich Technisch besser bin als die meisten.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag 10.04.:

• 3 Burritos jeweils gefüllt mit Hackfleisch, Huhn, Mais und grünem Salat
  • Shake (250g Quark, 1 Banane, 125g Beeren, 2 EL Eiweißpulver, Zimt, 3/4l Milch)
  • 3 Vollkornbrötchen mit je 2 gr. Scheiben Schinken, Salat und einer Essiggurke
  • 1l Milch + 1 Banane
  • 0,5l Milch + 60g Haferflocken

Macros: 3912 Kalorien, 115 Fats, 333 Carbs, 218 Protein

erste fat gainz sichtbar :good:

btw: Ich werde ein wenig editieren, um den Log übersichtlicher zu gestalten.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin heute mit einem sehr guten Gefühl ins Gym. Mir wurde zwar zuerst irgendwie übel vom Creatin 1h davor, habe es aber richtig gedeutet - Zuckermangel - und mit einem Glas Eistee und Traubenzucker schnell in den Griff bekommen.

Da ich sowieso 2 Tage frei habe, wollte ich mir einen ordentlichen Muskelkater abholen.

Woche 1:

Fr - Workout A

Kniebeugen: 3x5 60kg

Dachte eigentlich es sind 2x 15kg, aber im nachhinein gesehen, dass es 20er Scheiben waren. Nackenrolle ist beim ersten Satz verrutscht, weswegen ich jetzt etwas den obersten Knochen (am Nacken) der Wirbelsäule spüre. Hatte nach dem Training am Montag auch zum ersten Mal in meinem Leben einen Muskelkater an dieser Stelle.

Bankdrücken: 2x5, 1x4 40kg

Hätte den letzten wahrscheinlich auch gepackt, war mir aber ein wenig zu Riskant ohne spotter.

Kreuzheben: 1x5 65kg

Muss sehr darauf achten keinen Buckel zu machen. Den Rücken gerade halten ist bei dieser Übung bisher die größte Schwierigkeit für mich. Macht es Sinn mit dem OG und UG abzuwechseln?

Dips: 1x6, 1x1

Beim letzten Satz überhaupt keine Kraft mehr.

Hab mich selbst dabei erwischt, dass ich die Gewichte schnellstmöglich erhöhen will, sollte aber mehr Wert auf Technik legen, um Verletzungen zu vermeiden.

Freitag 11.04.

• 2 Frikadellen + ordentliche Portion Kartoffelpüree (schätze 250g)
  • 1 Banane
  • Workout
  • Shake (250g Quark, 1 Banane, 125g Beeren, 2 EL Eiweißpulver, Zimt, 3/4l Milch)
  • 2 gr. Portionen Schupfnudeln (je 250-300g mit Sauerkraut & Speckwürfel)
  • 2 Brote mit je 2 Scheiben Schinken, Salat und einer Essiggurke
  • 300ml Milch + 2EL Eiweißpulver
  • 1 Banane

Macros: 3428 Kalorien, 105 Fats, 418 Carbs, 204 Protein

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn bei 40kg Bankdrücken riskant?

Wenn du es schaffst, schön, wenn nicht, abrollen, 40kg sind ja nix...

Als ich mal 100kg abrollen musste...das waren schmerzen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du mit irgendetwas weiter machst solltest du dir erst mal Starting Strength kaufen und dir anlesen wie richtige Ausführung bei den Grundübungen aussieht. "Nackenrolle" ist bei keiner richtigen Ausführung Teil der Übung Kniebeugen.

Und mach die (verk***ten) Videos!

Auf 180 cm ist das wohl vermutlich auch zu wenig Protein, das du isst.

Edit: Kreatin bei den Kraftwerten ist übrigens auch schon eher überflüssig, speziell wenn du regelmäßig Fleisch isst...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Das was m² sagt.

Mit "Ernährung genau loggen" meinte ich auch die gesamten Macros. Oder zumindest Gesamt-kcal + Eiweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Nackenrolle" ist bei keiner richtigen Ausführung Teil der Übung Kniebeugen.

Absolut richtig

Pussypad kann man beim Rudern verwenden, um die ROM zu kontrollieren (Stange an die Brust ist sauber kaum möglich, da reißt man meist irgendwie), oder 2 Stk als fat gripz auf der Bank. Bei der Beuge hat das Ding nichts verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fat Gripz fürs Bankdrücken? Warum sollte man sich das antun; beim Kreuzheben seh ich ja noch Sinn aber auf der Bank?

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn bei 40kg Bankdrücken riskant?

Riskant bezogen auf das ich es nicht schaffe und nicht auf Verletzung/Schmerzen. War mir wohl etwas unangenehm, werde es nächstes mal durchziehen.

Bevor du mit irgendetwas weiter machst solltest du dir erst mal Starting Strength kaufen und dir anlesen wie richtige Ausführung bei den Grundübungen aussieht. "Nackenrolle" ist bei keiner richtigen Ausführung Teil der Übung Kniebeugen.

Edit: Kreatin bei den Kraftwerten ist übrigens auch schon eher überflüssig, speziell wenn du regelmäßig Fleisch isst...

Ok ja shit... hat wohl Einfluss auf die Ausführung, weil die Rolle automatisch im Nacken liegt, statt wie vorhergesehen auf den Trapezmuskeln. Werde sie in Zukunft weglassen!

Ich lass mein Handy für gewöhnlich im Spint. Ich werde einen Kumpel fragen, ob wir Montags zusammen gehen, damit er mich filmen kann. Ansonsten mache ich evtl eine Ausnahme, muss aber improvisieren, um das Handy irgendwo entgegen zu legen.

Kann sein, ich versuch mich jedenfalls Eiweißreich zu ernähren.

Das was m² sagt.

Mit "Ernährung genau loggen" meinte ich auch die gesamten Macros. Oder zumindest Gesamt-kcal + Eiweiß.

Habe es jetzt so gut es geht mit MyFitnessPal probiert. Getränke, Saucen und andere Kleinigkeiten sind nicht mit einberechnet. Außerdem musste ich auch bei den Lebensmittel öfters schätzen, habe es aber sehr gewissenhaft versucht. Ergebnis habe ich editiert.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ja shit... hat wohl Einfluss auf die Ausführung, weil die Rolle automatisch im Nacken liegt, statt wie vorhergesehen auf den Trapezmuskeln. Werde sie in Zukunft weglassen!

Ich lass mein Handy für gewöhnlich im Spint. Ich werde einen Kumpel fragen, ob wir Montags zusammen gehen, damit er mich filmen kann. Ansonsten mache ich evtl eine Ausnahme, muss aber improvisieren, um das Handy irgendwo entgegen zu legen.

Kann sein, ich versuch mich jedenfalls Eiweißreich zu ernähren.

Das Buch lesen ist sehr sehr wichtig. Die digitale Version kostet ein paar Euro. Mit Abstand die beste Leistung pro Euro die du bei einem (beliebig wählbaren) Investment in Fitness überhaupt nur bekommen kannst.

Als Tipp: die im Buch beschriebene Version mit der das Programm geplant ist hat keine Hantelablage auf den Traps... Es geht nicht um das Pillow.m Es geht darum, dass das Verständnis von Übungsausführung, das du hier durchscheinen lässt bei weitem nicht dafür ausreicht ein derart forderndes Programm auszuführen. SS funktioniert nur wenn die Technik sitzt. Dazu brauchst du das Buch und jemanden der dir Feedback gibt. Letzteres können wir über Videos tun. Ersteres ist der Einsatz den du für vernünftiges Trainieren bringen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ich hab's jetzt verstanden. Habe versucht mich mit YT Videos möglichst gut auf die Übungen vorzubereiten, was aber offensichtlich nicht ausgereicht hat.

Habe die Kindle Edition gekauft.

bearbeitet von Yolo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden