dead_end 0 Beitrag melden April 1, 2014 erstellt Liebe CommunityIch habe vor Jahren eine Frau kennen gelernt. Wir trafen uns zuerst Daten mässig, später freundschaftlich, danach lange Funkstille, dann wieder freundschaftlich, bis ich dann merkte, dass ich eigentlich doch mehr möchte und sie anfing mich zu verarschen und auszunutzen. Gelaufen ist nie etwas.Ich möchte an dieser Stelle nicht alles beschreiben, da ich mir meiner Fehler mehrheitlich bewusst bin. Sie hat üble Dinge geboten, die ich nicht sehr korrekt fand. Ich war aber auch selber schuld.Ich wollte einen Schlussstrich ziehen und habe mich mit ihr anfangs dieses Jahres getroffen mit dem Vermerk, dass ich ihr etwas Wichtiges mitteilen möchte. Ich sagte ihr, dass ich mich nicht mehr melden werde und ich nicht mehr befreundet sein möchte. Für mich sei es das Beste, wenn ich mich auf Menschen konzentriere, die mich respektieren und mir etwas zurückgeben. Das hat mich ziemlich viel Mut gekostet. Sie hat damals ziemlich kühl geantwortet und meinte nur, dass es wohl das Beste sei. Irgendwie hatte ich ein verdammt schlechtes Gewissen dabei und versuchte sie paar Tage später anzurufen. Nach zwei Versuchen gab ich es dann auf. Ich sah sie dann paar Tage später zufälligerweise in einer Bar. Sie war mit Leuten unterwegs, die ich auch kannte. Ich ging zu der Gruppe und begrüsste alle. Ich fragte sie dann direkt, wieso sie nicht rangeht. Sie meinte nur, dass ich es sein lassen soll und mich nicht mehr melden soll. Sie wirkte sehr nervös und aufgebracht und meinte ich sei scheiss kompliziert. Ich soll das ganze nicht persönlich nehmen aber für sie stimme die Situation so.Nun, jetzt sind zwei Monate vergangen und ich habe mich vor paar Tagen per SMS gemeldet und gefragt ob sie bock hat auf ein Konzert zu gehen. Wir waren letztes Jahr dort. Sie hat geantwortet und meinte, dass sie bereits verabredet sei.Ich habe mich dann paar Tage später telefonisch versucht zu melden. Rangegangen ist sie nicht. Habe dann eine SMS hinterher geschickt, ob sie Lust hat die Tage was zu unternehmen. Ich würde mich gerne mal wieder verabreden mit ihr.Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.Ich würde sie echt gerne wieder treffen. Die Sache ist die, ich sehe sie sowieso die ganze Zeit. Wir gehen uns aber meistens aus dem Weg und begrüssen uns nur knapp.Was soll ich nun tun? Sie mal direkt fragen, ob sie bock hat was zu unternehmen?Ich komme mir irgendwie dumm vor, dass ich damals gesagt habe, ich möchte nichts mehr mit ihr zutun haben. Dass sie nicht ans Telefon geht und die Nachricht, die ich gesendet habe nicht beantwortet, sagt eigentlich schon alles.Trotzdem möchte ich die Dinge wieder berichtigen.Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir irgendeine Story ausdenken soll, wieso ich damals die Freundschaft so abrupt beendet habe und mich dabei entschuldigen soll.Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr vorgehen?Ich bin über jeden konstruktiven Vorschlag dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tset 62 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Was soll ich nun tun? Sie mal direkt fragen, ob sie bock hat was zu unternehmen?Ich komme mir irgendwie dumm vor, dass ich damals gesagt habe, ich möchte nichts mehr mit ihr zutun haben. Dass sie nicht ans Telefon geht und die Nachricht, die ich gesendet habe nicht beantwortet, sagt eigentlich schon alles.Trotzdem möchte ich die Dinge wieder berichtigen.Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir irgendeine Story ausdenken soll, wieso ich damals die Freundschaft so abrupt beendet habe und mich dabei entschuldigen soll.Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr vorgehen?Ich bin über jeden konstruktiven Vorschlag dankbar!Lass sie in Ruhe, sie will nicht. Es hat übrigens nichts damit zu tun, dass du damals die Freundschaft so abrupt beendet hast, es ist keine Entschuldigung notwendig. Kein Kontakt mehr.Du sagst du hast sie vor Jahren kennengelernt, warum denkst du noch immer über diese eine Frau nach, die kein Interesse für dich zeigt. Geh raus und lerne andere Frauen kennen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swagrid 3 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet not sure if trolling o.O....falls dem nicht so sein sollte, was ich jedoch stark bezweifle, lass das sein :D vergiss sie und investier mal bisschen Zeit in dieses Forum z.B...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Wenn du auf Erniedrigung stehst, einfach deinen Kurs beibehalten.Ansansten einfach den Kontakt komplett einstellen. Kann nichts geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Herz_Bube 201 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Lies dich hier ordentlich ein (und auch das Buch Lob des S.exismus). Dein Mindset ist voll auf Nice-Guy gepolt. Dann solltest du ein großes Aha-Erlebniss haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derjunggeselle 217 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Mit deinem Hinterhergehechel machst du dich bei ihr so uninteressant,wie es eben nur geht.Sie schämt sich schon für dich vor ihren Bekannten.Es ist eine einseitige Liebe deinerseits,wobei jeder reudige Köter mehr Aufmerksamkeit bekommt.Du schmeisst dich vor ihren Füssen und sie sieht dich nur als lästig.Um die Frauen zu verstehen und dieses Wissen zu deinen Gunsten zu nutzen,bist du hier an der richtigen Adresse.Meine Oneitis(ich war ihr erster Freund),die ich mehr als 30 Jahre in mir rumschleppte,konnte ich hier auskurieren,obwohl ich ansonsten mit der Damenwelt keine Schwierigkeiten hatte,eher die mit mir. Bei manchen Frauen löst man sich auf,wie eine Aspirin im Wasser,was genau zu gegenteiligen Effekt führt.Ich denke,dass du bald mit weiten Augen vor deinem Bildschirm sitzt und dir die Dreischwanzpeitsche selbst über die Eier ziehst. Hätte es das Internet,anstatt BTX schon Ende Mitte 80 er Jahre gegeben,so hätte man sich manch bittere Erfahrung und geleerten Bierkasten ersparen können und wäre mit 15 schon auf die Hundert gegangen. Nicht verzagen und viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abo1006 247 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Kontakt abbrechen und doch noch bei ihr melden?verstehe ich nicht... vielleicht bin ich auch einfach von der Bundeswehr verblödet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smilie 157 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Warum willst du denn jetzt wieder Kontakt? Ich denke, sie hat dich nicht gut behandelt?So eine Ansage zu machen und dann zwei Tage später wieder anzukommen ist männliches Drama in Reinform und nicht sehr attraktiv. Du hast dir mit der Ansage erhofft, sie entdeckt ihre Gefühle für dich (die du jahrelang einseitig hattest), es hat nicht funktioniert und jetzt fliegt dir der Bluff um die Ohren. Ich würde daraus lernen; nachdem was du schreibst bereichert dich die Frau in keinster Weise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Ich möchte aus Facebook aussteigen, aber ich melde mich immer wieder an.Ich möchte gerne WhatsApp, Telegram und Threema in den nächsten 60 Minuten nicht checken, aber diese eine Nachricht muss ich unbedingt noch lesen.Gestern habe ich mit dem Rauchen aufgehört, aber heute gönne ich mir nochmals eine Kippe.Merkst du was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Benimm dich wie ein Mann und steh zu deiner Aussage,dass du keinen Kontakt mehr willst.Das ist eh durch mit der Frau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Erst ja, dann nein, dann wieder ja = EiertanzSo wie du dich ihr gegenüber verhältst, indem du ihr ständig hinterher rennst, sie anrufst, ihr SMS schreibst, sie zur Rede stellst, machst du dich eher zum Gespött der Leute. Auf Frauen wirkt ein solches Verhalten alles andere als attraktiv.Du hast für dich eine Entscheidung getroffen, sie nicht mehr sehen zu wollen, dann bleib auch dabei und halte dich von ihr fern. Wenn du sie zufällig irgendwo triffst, kannst du freundlich "Hallo" sagen und das war's dann auch schon.Darüber hinaus suche dir andere Leute, mit denen du etwas unternehmen kannst. Oder hast du etwa Spaß daran, dieser einen Frau wie ein Schoßhündchen hinterher zu dackeln?Wer Alternativen hat, bzw. sich Alternativen schafft, kommt erst gar nicht in die Versuchung hinter einer bestimmten Frau herzurennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dead_end 0 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!Die meisten Antworten tendieren in der Regel immer auf „lass sie in Ruhe“ oder „konzentriere dich auf andere Frauen“, usw.Es ist nicht so, dass ich nur an dieser einen Frau hänge. Ich bin viel unterwegs, habe viele Freunde, lerne ständig neue Frauen kennen und hie und da ist auch jemand dabei wo mehr daraus wird.Das war ja auch der Grund weshalb ich ihr das mitgeteilt habe, ich wolle nichts mehr mit ihr zu tun haben.Aber das ist nicht der Punkt. Ich möchte mich ja wieder mit ihr treffen, weil ich der Meinung bin, dass es falsch war. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei scheitere ist in dieser Situation sehr hoch. Das ist mir sehr wohl bewusst. Ich fände es aber schade, es unversucht zu lassen.Ich sehe sie die ganze Zeit. Wir begegnen uns ständig in irgendwelchen Bars, Konzerten, Clubs, Straße, usw. Manchmal wird gegrüßt, manchmal wird ignoriert.Auf irgendeine Art und Weise sollte das doch machbar sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet So lange du ihr hinterher rennst, ist es nicht machbar. Ganz einfach. Akzeptiere das und mache das was dir Freude bereitet, ohne dieser Frau hinterher zu schmachten, sei es aus rein freundschaftlichen Gründen oder was auch immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Airwaves90 0 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Du läufst ihr hinterher... Das ist nicht vorteilhaft! Sie sieht Dich nicht als richtigen Mann, zumal Du schon andgedeutet hast Das sie Dich ausgenutzt hat. Akzeptieren und weiter ist natürlich eine einfache Lösung.Da Ihr anscheinend einen ähnlichen Freundeskreis habt und sie die gleichen Locations wie Du besuchst gibts natürlich die Möglichkeit, dass Du Dir eine hübsche Maus krallst (die besser aussieht als das Miststück das Dich ausgenutzt hat) und mit ihr in die Locations geht wo sie auch ist. Glaube mir... Sie wird Dich mit ihr sehen und wenn ihr euch gut versteht, lacht, etc. dann wird es an ihrem Ego kratzen. Wichtig ist dabei, dass Du Dich nicht bei ihr melden darfst und jegliche Hinterherlaufversuche einstellst! Sie muss sehen wie Du es genießt mit hübscheren Frauen auszugehen und Du es drauf hast mit geileren Mädels Spaß zu haben als mit ihr. Dann wird sie von alleine auf Dich zukommen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fuchs0815 3 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!Die meisten Antworten tendieren in der Regel immer auf „lass sie in Ruhe“ oder „konzentriere dich auf andere Frauen“, usw.Es ist nicht so, dass ich nur an dieser einen Frau hänge. Ich bin viel unterwegs, habe viele Freunde, lerne ständig neue Frauen kennen und hie und da ist auch jemand dabei wo mehr daraus wird.Das war ja auch der Grund weshalb ich ihr das mitgeteilt habe, ich wolle nichts mehr mit ihr zu tun haben.Aber das ist nicht der Punkt. Ich möchte mich ja wieder mit ihr treffen, weil ich der Meinung bin, dass es falsch war. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei scheitere ist in dieser Situation sehr hoch. Das ist mir sehr wohl bewusst. Ich fände es aber schade, es unversucht zu lassen.Ich sehe sie die ganze Zeit. Wir begegnen uns ständig in irgendwelchen Bars, Konzerten, Clubs, Straße, usw. Manchmal wird gegrüßt, manchmal wird ignoriert.Auf irgendeine Art und Weise sollte das doch machbar sein? Sorry wenn ich das so sage, aber mehr verkacken kann man es nicht mehr!Nichts unversucht lassen? Alter du bist hier hinterher gerannt, hast auf Drama gemacht und dabei noch vollends deinen Frame verloren, das du dich angeblich nicht mehr meldest.Das wars... aus... vorbei... lass es! Eines Tages wirst du dich fragen, wie du so dämlich sein konntest... also nicht das du so gehandelt hast, sondern das du es nun immer noch versuchst.Jemand hatte es schon richtig gesagt, die Frau schämt sich in deiner Anwesenheit. Kein Stück männlich... das ist peinlich. Sei Mann! Nimm den Schmerz hin und weiter gehts!NEXT!!!!Ach noch was bzw. Tip: dein jetztiges hin und her, mit es tut mir leid usw.... das war nen Fehler... Bullshit! Denk beim nächsten mal darüber nach so nen Bluff auszupacken... Und dann steh dazu. Selbst wenn du denkst es war falsch, nicht einfach wieder zurückrudern... vorallem nicht drüber reden... das ist nicht männlich. Wenn dann handeln, nicht quatschen! April 2, 2014 bearbeitet von Fuchs0815 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Les dich ein zum Thema Needy und Oneitis. Ist das konstruktivste was du machen kannst.edit:Achso ja und geh und sprach andere Frauen an. April 2, 2014 bearbeitet von maccheroni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lion12 3 Beitrag melden April 4, 2014 geantwortet Die kannst du vergessen. Sie behandelt dich respektlos und nutzt dich aus. Stehst du wirklich auf solche Erniedrigungen. Wieso lässt du dir das gefallen und hast dich sogar noch für ihr falsches Verhalten entschuldigt? Du hast mit deinem Kontaktabbruch genau das Richtige gemacht. Ruf sie ab jetzt nie wieder an, nimm auch nie wieder Kontakt zu ihr auf und jetzt such dir eine andere frau die dich auch verdient hat. PS: Dein Verhalten ist Oberneedy und du stellst sie aufs übelste auf ein Podest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3146 Beitrag melden April 5, 2014 geantwortet Allein der Titel - Freundschaft beendet - wie weiter? - ist Hit-verdächtig.Wenn du etwas beendest - weshalb stellst du dir dann die Frage wie es weiter gehen soll?Ich wollte einen Schlussstrich ziehen (...) Das hat mich ziemlich viel Mut gekostet. Sie hat damals ziemlich kühl geantwortet und meinte nur, dass es wohl das Beste sei. (...) Irgendwie hatte ich ein verdammt schlechtes Gewissen dabei und versuchte sie paar Tage später anzurufen.Du ziehst einen Schlussstrich um sie danach wieder zu nerven?-->Herr lass es Hirn regnen.Sie meinte nur, dass ich es sein lassen soll und mich nicht mehr melden soll.Noch Fragen?Ich komme mir irgendwie dumm vor,Nehme ich dir fast nicht ab....Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir irgendeine Story ausdenken soll, wieso ich damals die Freundschaft so abrupt beendet habe und mich dabei entschuldigen soll.Sag doch einfach das du einen Schwulitätsanfall hattest und zwischenzeitlich in psychiatrischer Behandlung warst.Im Verhältnis zu deiner bisherigen Performance besitzt das wenigstens gewisse Glaubwürdigkeit.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen