Das emotionale Kurzzeitgedächnis

105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann sind wir uns also einig, dass Frauen ein "emotionales Kurzzeitgedächnis" haben? Sprich, wenn man positive Emotionen bei ihnen erzeugt, sie es recht schnell wieder vergessen haben.

Gut, das ist bekannt. Und wie man diese Erkenntnis in der Praxis einsetzen kann, ist auch bekannt.

Aber eine mindestens genauso wertvolle Erkenntnis ist es, dass dieses "emotionale Kurzzeitgedächnis" auch bei negativen Emotionen gilt.

Behaltet das immer im Hinterkopf, denn es ist eine sehr wertvolle Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Pensador89: Klaro. Es kann schon gut sein, dass es diese Vorwurfsmentalität zwischen den Privilegierten und den weniger Privilegierten auf dem Datingmarkt gibt.

Die Frau, die nicht mit nach Hause wollte, tja, die hat ja dann auch irgendwie bekommen, was sie wollte, nämlich nicht mit nach Hause ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber eine mindestens genauso wertvolle Erkenntnis ist es, dass dieses "emotionale Kurzzeitgedächnis" auch bei negativen Emotionen gilt.

Behaltet das immer im Hinterkopf, denn es ist eine sehr wertvolle Erkenntnis.

Finde ich witzig, dass du aus einem 7-Seiten Thread direkt eine in Stein gemeiselte, wissenschaftliche Erkenntnis ableitest. Aber du bist ja auch Dreibein, du bist für sowas qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@Adis: in diesem Forum findest Du ausschließlich knallhart recherchierte wissenschaftlich erforschte Fakten ! Ich bin sehr froh, dass Professor Dreibein seine Forschungsergebnisse in diesem Forum veröffentlicht, er hätte schon längst den Nobelpreis verdient, nämlich den für Gender Studies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich witzig, dass du aus einem 7-Seiten Thread direkt eine in Stein gemeiselte, wissenschaftliche Erkenntnis ableitest. Aber du bist ja auch Dreibein, du bist für sowas qualifiziert.

Behalte es doch einfach im Hinterkopf.

Glaube mir, es werden Situationen kommen, in denen sich diese Erkenntnis als sehr hilfreich erweisen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden