FR: Wie ist dieses Date zu bewerten?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich erzähl euch einfach mal von einem Mädel, das gestern bei mir war.

Wir kennen uns von einer Sommerakademie in der Schweiz, vor einigen Wochen hatten wir uns auch auf einem Stipendiatentreffen in Bayreuth getroffen. Da war es auch, als ich zum ersten mal bewusst wahrgenommen habe, was "rapport" eigentlich heißt. Sie hat von ihrem Frankreich Urlaub erzählt und ich habe dauernd Bilder in ihren Kopf gemalt: Bilder, Dürfte, Klänge, sie fing an, sich zu mir zu drehen, ich merkte einfach, dass ihre ganze Körpersprache mir sagte: "es gefällt mir, mit dir zu sein, ich mag dich". Am Schluss sagte sie, dass es schön gewesen sei, sich mit mir zu unterhalten.

Wir blieben in Kontakt. In meiner ersten Mail lud ich sie gleich zu mir nach Nürnberg ein (sie wohnt in Würzburg). In einer der Mails will ich’s wissen und schreibe:

"Wie sieht es bei dir eigentlich beziehungsmäßig aus? Wir scheinen uns ja gut zu verstehen, aber ich will nicht, dass wir uns unter falschen Voraussetzungen treffen. Weißt du, ich habe eine lange Beziehung hinter mir und bin etwas vorsichtig.", weiß auch nicht was ich damit meinte. Sie schreibt zurück:

"Was meinen "Beziehungsstatus" anbelangt, so habe ich zwar im Moment

keinen Freund, aber zu haben bin ich auch nicht. Vielleicht erscheint es Dir

seltsam, dass ich mich dann so leichtfertig mit Dir verabredet habe.

Wenn ich mit jemandem gerne etwas unternehmen würde, dann mache ich keinen großen Unterschied zwischen Mann oder Frau. Aber Du hast schon recht: Wenn über die Voraussetzungen bei einer Verabredung unterschiedliche Vorstellungen bestehen, kann ein Treffen gründlich schiefgehen. Deshalb finde ich gut, dass Du dieses Thema gleich von vorneherein ansprichst."

Meine Frage: wie ist so eine Aussage zu interpretieren? Ich dachte mir einfach, es bedeutet: "Ich habe keinen Freund, ich mag dich, aber ich will dich nicht im Glauben lassen, dass ich leicht zu erobern bin."

Ich schreibe ihr zurück: "Das freut mich, ich bin nämlich in einem gewissen Sinne auch nicht zu haben" ;) Gemeint ist natürlich, dass sie mich nicht zu einer monogamen Beziehung bringen wird.

Jedenfalls haben wir uns gestern getroffen, um halb fünf ist ihr Zug angekommen, und wir gingen auf den Christkindlesmarkt. Wir haben uns wirklich locker unterhalten, viel Spaß gehabt. Sie lachte auch über meine lahmsten Witze -> erstes IOI. :) Wir haben schnell den rapport hergestellt. Ich habe sie durch die Stadt geführt, bestimmte, so wir hingehen.

Danach waren wir bei mir, wir kochten was zusammen. Ihre Füße hat es gefroren also gab ich ihr meine einzigen Hausschuhe, die ich selber gerade trug. Ich machte mich über sie lustig, wie "toll" sie denn in meinen übergroßen Hausschuhen aussehe. Das Essen hat auch nicht besonders appetitlich ausgesehen, ich sagte ihr, dass ich dieses Gericht (Spätzle mit Schinken, Zwiebeln und Käse) zum ersten mal ausprobiere, aber sie müsse es ja essen, ich hätte ja sowieso keinen großen Hunger.

Sie lachte auch über mein cocky/funny Zeug.

Dann war die Märchenstunde dran. Wir saßen uns auf mein Sofa und lasen uns gegenseitig vor. Als sie vorlas, legte ich meinen Kopf auf ihren Schoß, griff mal nach ihrer Hand mit den Worten "Meine Backen sind ziemlich warm, das ist wohl der Effekt, wenn mal aus dem Kalten ins Warme geht, bla, bla, fühl mal. Bla, bla, deine Finger sind ja kalt." Ich nehme also ihre Hand, drücke sie ein bisschen und passe auf ob sie zurück drückt: tut sie nicht. (das habe ich übrigens von Lance, jemand den David D. interviewt hat. Wenn sie zurückdrückt, dann ist sie zum Kuss bereit). Jedenfalls klappte es nicht. Ich bemerke, dass sie zittert, vor Nervosität, hoffte ich, war aber wahrscheinlich Kälte. (Ich sprach sie darauf an) Ich sage dann mal: "du bist bequem" (mein Kopf war ja auf ihrem Schoß). Sie verzerrt das Gesicht, "na ja". Ich lache darüber und sage "ok" und setze mich hin. Wir unterhalten uns über interessante Dinge, dabei spiegelt sie immer wieder meine Körperhaltung, ich merke deutlich, dass sie mich mag und die Zeit genießt. Dann war es für sie auch Zeit zu gehen, sie sagt, sie müsse zum Zug, der um halb zehn sei der letzte, der noch nach Würzburg fahre. (ich habs also vermasselt, den Abend selbst zu beenden *ärger*) Ich fahre sie zum Bahnhof, mache Scherze, sie solle den letzten Zug ja erwischen, sonst würde sie noch über Nacht bei mir bleiben müssen (was ja sehr schlimm wäre). Sie verabschiedet sich mit den Worten: "Es war sehr sehr (!) schön mit dir. Komm mich doch in Würzburg besuchen, so im Januar. Im Dezember habe ich viel zu lernen. Aber ich schreibe dir auf jeden Fall wegen bla bla" (etwas was mich unabhängig von ihr interessiert hatte). Ich erwidere mit "Mal sehen…", lächle sie an und sage ciao.

Da stehe ich nun und ärgere mich, ob ich nicht mehr daraus hätte machen können. Sie mag mich definitiv, aber ich weiß nicht, ob sie sich auch sexuell zu mir hingezogen gefühlt hat. Insgesamt war sie 5 Stunden mit mir. (Nach Mystery braucht eine Frau durchschnittlich 7 Stunden, um sich auf einen Mann einzulassen.)

Oder habe ich vielleicht alles richtig gemacht, aber es ist immer die Frau, die die Geschwindigkeit bestimmt, mit der man zu sexuellem Kontakt kommt, und sie war einfach noch nicht soweit? :wacko:

Würde mich über hilfreiche Ideen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also ich sag mal, so wie sich des liest ist sie ja an dir interresiert....

Auch vom Text her würd ich sagen dass du es gut gemacht hast, wie du schon sagst es kommt halt immer auf die Frau drauf an.

Aber du kannst ja beim nächsten Date mal Gas geben und einfach mal drauf los Küssen wenn der Moment passt, gibt ja genug Möglichkeiten ein Kiss einzuleiten... entweder "einfach drauf los" oder halt "Create the Moment".... schau halt mal in dem Thread oder benutze mal die Suchfunktion....

http://forum.frogressive-seduction.com/ind...?showtopic=1257

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jahmazing

Hey!

Deine Story ließt sich erstmal wie ein guter FR. Anziehung war auf jedenfall da, das hast du ja gut erkannt an der Körpersprache, etc. Sie hat dir eindeutig Interesse signalisiert.

Hast du das auch getan? Ihr Interesse signalisiert? Nicht an ihrem äußeren, aber nachdem die Attraction ihrerseits da ist, kannst du ruhig auch mal eine Art Kompliment zu einer ihrer Qualitäten geben.

Sonst weiß sie gar nicht, ob du sie nur benutzt, sie will wissen, ob sie dir etwas wert ist.

Deswegen will sie vielleicht auch warten, bis zu dem nächsten Treff, um zu sehen, ob du sie dann immer noch sehen willst, ob sie dir etwas bedeutet.

Wenn du Mystery erwähnst, er spricht ja auch darüber, bei ihm ist das A3, die Phase die nach A2 kommt. A2 hast du sehr gut durchschritten mit viel C&F etc.

Den Fehler mit der Beziehungsfrage hast du ja bermerkt und dann gut den Frame gehalten. Hättest noch etwas hinterhersetzen können wie z.B.: Wer sagt, dass ich eine Beziehung mit dir anfangen würde, ich kenn dich ja nicht mal richtig, so leicht bin ich nicht zu haben :)

Ansonsten weiter so, den Spruch mit den kalten Backen werd ich mir merken.

Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prizipiell ok alles so.

Die Mail oder was es war mit der Beziehungssache scheiße!!!! Richtig scheiße. Du suggerierst ihr schon indem du das Thema nur ansprichst, dass du sexuell an ihr interessiert sein könntest. -> ihr Verstand setzt ein. -> "Ok, ich muss vorsichtig sein bei ihm" ->

...

-> nachher, als du versuchst Attraction aufzubauen. Du liegst auf ihrem Schoß, drückst ihre Hand, ist sie vorsichtig und geht nicht mit -> anstatt f- oder kclose, erreichst du dass sie geht.

Ich sage nicht, dass es so war, ich war nicht dabei. Prinzipiell kann es aber so laufen.

Anderes Beispiel: Meine Ziel-FB. Ich sage ihr, dass ich zZ nicht für eine Beziehung zu haben bin -> sie wird vorsichtig -> fährt einen Shittest (lies mal unter FRs meinen Bericht von letztem Freitag) -> ich bekomme keinen kclose mehr hin OBWOHL sie STARK attracted ist. WARUM: Weil zwischen ihren Gefühlen und mir ihr Verstand sich als feste Mauer manifestiert hat. -> Fazit: Sei kein Arschloch, aber sei auch nicht zu ehrlich. Wir haben es uns beide darurch SCHWIERIGER gemacht.

Apropo, die Sache, dass sie dich erst im Januar sehen will ist verdächtig. Wenn du wirklich gut wärst, wäre ihr ihre Lernerei egal... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Mail oder was es war mit der Beziehungssache scheiße!!!! Richtig scheiße. Du suggerierst ihr schon indem du das Thema nur ansprichst, dass du sexuell an ihr interessiert sein könntest. -> ihr Verstand setzt ein. -> "Ok, ich muss vorsichtig sein bei ihm" ->

Als die Mail mit der Beziehungssache ist mir ja nicht AFClike getrieben von einer Unsicherheit ausgerutscht. Das habe ich von Juggler. Er lernt eine Frau kennen, stellt rapport her und fragt dann genau diese Frage.

David D. ist da wieder anderer Meinung. Weiß auch nicht, was richtig ist, das streiten sich selbst die Gurus.

Anderes Beispiel: Meine Ziel-FB. Ich sage ihr, dass ich zZ nicht für eine Beziehung zu haben bin -> sie wird vorsichtig -> fährt einen Shittest (lies mal unter FRs meinen Bericht von letztem Freitag) -> ich bekomme keinen kclose mehr hin OBWOHL sie STARK attracted ist. WARUM: Weil zwischen ihren Gefühlen und mir ihr Verstand sich als feste Mauer manifestiert hat. -> Fazit: Sei kein Arschloch, aber sei auch nicht zu ehrlich. Wir haben es uns beide darurch SCHWIERIGER gemacht.

Apropo, die Sache, dass sie dich erst im Januar sehen will ist verdächtig. Wenn du wirklich gut wärst, wäre ihr ihre Lernerei egal... ;)

Tja, das ist mein großes Dilemma: kein Arschloch sein, aber auch nicht zu ehrlich sein? Ein bisschen konkreter bitte. Bis jetzt habe ich noch vor dem ersten Kuss das Gespräch auf Beziehungen gelenkt, hab von meiner vergangenen 7-jährigen Beziehung was erzählt (danke Gott oder Teufel oder dem ganzen Universum, dass ich jetzt wieder auf freiem Fuß bin und mein AFC-Leben verlassen habe!!) und warum sie kaputtgegangen ist. Und um nicht noch mehr Beziehungsscheiß zu erleben will ich erst mal keine Beziehung. In aller Deutlichkeit.

Damit ihr wisst, wie ich damit gefahren bin, poste ich mal die Geschichte mit einer HB9 in einen neuen Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden