8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal 2 Frauen sitzen da und ein Kollege. Ich mache Cocktails oder Essen und er fängt an zu fragen " Willst du nicht das und das noch reinmachen"? " Schmeckt es nicht mit dem oder dem besser"? "Willst du das oder dies nicht nach oben stellen"? Oder: " Mach do so und so"....."mach doch mehr dies und das"..... Ich war an dem Abend so genervt, dass ich ihm gesagt habe er soll die Klappe halten. Was meint ihr ist es auch eine Art blocken gewesen? Und kennt ihr gute Beispiele fürs Blocken?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ja, mal einen gefüllten Hodensack besorgen und anheften.

So ganz allgemein, nicht nur für diesen Fall.

Ich kann auch gar nicht drauf wenn mir wer beim kochen reinpfuscht... Deswegen sag ich es dann halt das es mich stört bzw ablenkt... Das wird gemeinhin akzeptiert... Kein Stress kein gesabbel...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aMUSEd

Das erste was mir eingefallen ist wäre "möchtest du weiterkochen? dann kann ich mich nett mit den mädels unterhalten"

klingt vielleicht aber etwas zickig :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sehe ich auch so. Ich habe oft das Gefühl, dass ich einfach anders bin. Z.B. juckt es mich nicht wie meine Kumpels rumlaufen oder was für eine Frisur sie haben oder allgemein was sie machen. Wenn sie was machen ist es nicht mein Problem. Ich kann Ratschlag geben wenn ich gefragt werde aber irgendwie mich in Gelegenheiten anderer einzumischen..da stehe ich nicht so drauf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie du dich genau verhälst, aber mir kommt das sehr einseitig vor, wie der Bedienstete dem die Unsicherheit ins Gesicht geschrieben steht.

Kenne selbst deinen Wert, mixe Cocktails wenn du Lust dazu hast, koche für deine Freunde, aber lass dich nicht rumschubsen.

Versuch mal kleinere Aufgaben zu verteilen, wie ne Mango zu schneiden, Salat zu waschen, Gemüse schneiden etc. so dass jeder in der Runde was dazu beiträgt und nicht du der Bedienstete bist, der bei jeder subjektiv falschen Handlung angreifbar ist. Bei Cocktails mixen, Essen kochen und im Fußball gibt es soviele unterschiedliche Meinungen, jeder will recht haben, keiner weiß wer Recht hat, einfach durchziehen und das ohne dich irgendwie aus dem Konzept bringen zu lassen.

Gelassener werden und kleinere Aufgaben verteilen sollte bei dir helfen. Hilft dir auch außerhalb der Küchenzeile im Leben enorm weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Grenzen musst du für dich selbst setzen. Es kommt immer auf die Art und Weise an wie er es sagt, das kann ich nicht beurteilen, das kannst nur du, reagierst du über oder ist es von ihm besserwisserisch/provokant gemeint.

Gibt da 2 Möglichkeiten:

a) Wenn dein Kumpel das wirklich besser kann, darf er ja gerne selbst loslegen und auch mal für euch Cocktails mixen/Kochen. Wichtig ist dabei, das du nicht beleidigt bist, sondern wirklich interessiert bist und von ihm noch was lernen kannst.

b) Er ist ein Besserwisser und will nur vor anderen gut dastehen, da darfst du dich eben nicht beirren lassen, cool bleiben und es so zubereiten wie du es für richtig hälst.

Alles in allem fehlt dir Selbstvertrauen, wenn dich sowas aus der Bahn wirft, das wäre dein Langzeitziel das auszubauen um solche und ähnliche Situationen souverän lösen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe werde wohl durch Lebenserfahrung und Situationserfahrung einiges an Souverenität gewinnen ( hoffentlich) und von Leuten, die wirklich gutes Selbstwertgefühl haben und gut sozial konditioniert sind einiges abgucken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden