Luftiger Sommer Slipper/Mokassin gesucht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joefromthehan

Hi,

ich suche einen luftigen Sommerslipper oder Mokassin zu Chinos praktisch als Sandalenersatz. Max. 120 Euro aber lieber n bisschen teurer und er hält 10 Jahre
LG Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bisher nur ein paar von Asos mit Gumminoppen und die waren nach einem Jahr hinüber. Sind die driving shoes mit den quadratischen/rechteckigen Gummibesätzen an der Sohle auch so schnell durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bexley hat da auch eine ganz gute Auswahl zu humanen Preisen. Bei solchen Schuhen wird man ja preislich bei den Italienern oft ordentlich ausgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, wirklich adäquaten Ersatz gibt es für die teuren Italiener leider nicht. Preislich finde ich die leider zu bitter, vor allem wenn man es mit den Preisen von Rahmengenähten vergleicht, wo man einfach deutlich mehr Schuh fürs Geld bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Espadrilles gibt es z.B. auf:

http://www.sommerlatschen.de/

Es gibt aber bestimmt noch bessere Quellen.

Die handgefertigten von Sommerlatschen.de variieren leider sehr stark in der größe... Hab mir letztes Jahr 2 Paar da bestellt und einer war schon etwas zu eng, der andere bei gleicher Größe zu groß, so das er mir dauernd vom Fuß gerutscht ist. Färben wenn sie Naß werden auch stark ab... Kann ich leider nicht empfehlen.

LG

GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Tods und ja, aller spätestens nach der 2. Saison kannst dir neue holen

geh mal damit zum Schuster. Der schleift die Noppen ab und klebt ne dünne Sohle aus Leder drüber. Scheiß wegwerfgesellschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Tods und ja, aller spätestens nach der 2. Saison kannst dir neue holen

Wenn selbst Tods nach 2 Saisons für die Tonne sind, gehen dann nicht auch einfach solche hier? Hatte sie noch nicht aber Preis/Leistung erschließt sich für mich da doch eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt bei Schuhen eben auf Lederqualität,Verarbeitung und Konstruktion des Schuhs an.

Bei Tod's hast du sehr gute Lederqualität&Verarbeitung, allerdings sind Bspw. die "Gommini" von Tod's

konstruktionsbedingt nicht sehr langlebig.Das liegt hauptsächlich an der nicht vorhandenen Sohle,

die Mokassins halten da schon deutlich länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist n völlig anderer Schuh. N rauleder pennyloafer hat ne gezielt dafür gemachte Sohle , im Gegensatz zu den mokassins , bei welchem der ganze Schuh aus dem gleichen Material besteht und nur von einzelnen ausgestanzten gumminoppen durchzogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden