Javi81 0 Beitrag melden April 1, 2014 erstellt 1. Mein Alter: 322. Alter der Frau: 293. Anzahl der bisherigen Dates: 24. Etappe der Verführung: Küssen5. Beschreibung des Problems:Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar gute Ratschläge für mein Problem.Ich habe vor 3-4 Wochen beim Feiern eine Frau kennengelernt, in die ich mich direkt verschossen habe (und sowas gibt es bei mir nur alle paar Jahre mal).Sie hat mir direkt gesagt, dass es da noch jemanden gibt, also ihren Freund bzw. Ex-Freund, der vor ca. einem Jahr aus Deutschland weg auf einen anderenKontinent gezogen ist (die Gründe dafür kenne ich nicht). Seitdem war es wohl ein Jahr nur Hin und Her und vor kurzem haben sie abgesprochen es nochmal miteinander zu versuchen. Deshalb fliegt sie nächste Woche für 2 Wochen zu ihm. Aber an dem Abend haben wir uns trotzdem noch geküsst. Normalerweise lebe ich nach dem Prinzip, nichts mit vergebenen Frauen anzufangen, weil ich da selbst ein gebranntes Kind bin. Aber diese Frau hat mich so geflasht, dass ich sie unbedingt wiedersehen musste. Da wir öfters den gleichen Zug zur Arbeit nehmen (daher kannte ich sie vom sehen), haben wir uns in den letzten drei Wochen öfters, teilweise auch von ihr zeitlich geplant, im Zug getroffen und immer super verstanden. Nach ca einer Woche wollten wir uns auf einen Kaffee treffen. Das hat sie dann erstmal gecancelt, weil sie meinte, dass sie dann ein schlechtes Gewissen ihrem "Freund" (sie nennt ihn meistens Ex!) gegenüber hätte. Habe sie dann aber doch noch überredet und bei dem Date haben wir uns auch super verstanden. Haben dann ein zweites Date ausgemacht. Auch das hat sie dann wieder gecancelt mit der Begründung, dass sie in ihrem Urlaub mit ihrem "Ex" niemand anderes im Hinterkopf haben will, aber hab sie dann wieder überreden können mit Sachen wie "Ich weiss, dass du mich gerne sehen würdest und solltest ohne schlechtes Gewissen das tun, worauf du Lust hast". Sie hat mir dann auch erzählt, dass er sie kontrolliert (und sie es scheinbar mit sich machen lässt um Streit zu vermeiden), indem er z.B. Fotos von ihr verlangt, wenn sie feiern ist, damit er sieht, dass sie nur mit Freundinnen unterwegs ist. Und das er rumstresst, wenn sie abends in der Woche nicht um 22h-23h zu Hause erreichbar ist, usw. Also war es wg. diesen zeitlichen Zwängen ein recht kurzes, aber ansonsten sehr positives zweites Date. Am Ende haben wir uns dann geküsst und der Kuss ging ganz klar von ihr aus. Wir texten täglich miteinander, sie stellt auch viele Beziehungs-relevante Fragen...Ich bin total in diese Frau verschossen, weil sie einfach genau mein Typ und mega sympathisch ist. Sie wohnt und arbeitet in meiner Nähe, hat ähnliche Interessen und wir sind absolut auf einer Wellenlänge. Sie hat halt auch gesagt, dass wir uns besser mal eher kennengelernt hätten, aber dass sie den Urlaub bei ihm auf jeden Fall macht, aber dass das alles irgendwie eine blöde Situation ist.Am liebsten würde ich ihr ja sagen, dass sie auf den Typ scheissen soll, der hatte genug Chancen und weil es eh nichts bringt, wenn da schon seit einem Jahr der Wurm drin ist und er sie total kontrolliert und einengt - wohlgemerkt über mehrere tausend Km Entfernung!Optimal wäre es natürlich, wenn sie den Urlaub canceln würde, aber nach zwei Dates und bisher zwei Küssen kann ich das wohl nicht verlangen. Ich befürchte mit solchen Forderungen würde ich sie nur in seine Arme treiben...Deshalb habe ich mich bis jetzt auch so gut wie gar nicht zu dem Thema mit ihrem Ex geäußert, sondern versuche dadurch zu punkten, sie mit meiner Art zu beeindrucken und durch meine Präsenz unterbewusst zu zeigen, dass ich die einzige richtige und logische Wahl für sie sein kann.Und obwohl ich innerlich total unsicher ihr gegenüber bin, habe ich es bisher geschafft dies zu überspielen und ihr mit meiner sonst normalen lockeren Art gegenüber zu treten. Und ich merke einfach, dass sie auch total auf mich steht und gerade einfach total in der Zwickmühle steckt, weil sie ihm versprochen hat, es nochmal mit ihm zu versuchen. Sie will wohl niemanden verletzen und hat mir das auch vor unseren Treffen gesagt. Deshalb kann ich ihr auch keine Vorwürfe machen, dass sie sich nicht korrekt verhält, denn ich habe sie ja umschwärmt und belabert (war nicht leicht), sich trotz ihrer Bedenken mit mir zu treffen. Eine gewisse Distanz hält sie aber schon noch zu mir, auch wg. der Kontrolle durch ihn. Auch wenn ich die Situation wg der Ungewissheit total scheisse finde (ich weiss, selbst Schuld, wenn man sich auf sowas kompliziertes einlässt) und die zwei Wochen wo sie weg sein wird bestimmt sehr schwer für mich werden, hoffe ich einfach darauf, dass es nach ihrem Urlaub mit uns beiden wird und sie dann endlich frei für mich ist.6. Fragen:Wie seht Ihr die Situation / meine Chancen)?Was kann ich machen um den Typ auszustechen? Ich sehe die Gefahr, dass sie sich ihrer alten Gefühle im Urlaub wieder bewusst wird und ich dann leer ausgehe. Wobei wohl nicht zu erwarten ist, dass er nach erfolgreicher Versöhnung sofort wieder nach Deutschland zurückkommt oder dass sie Deutschland für ihn verlässt. Das da in den zwei Wochen was zwischen den beiden laufen wird ist mir klar, bin ja nicht naiv. Damit habe ich mich schon abgefunden.Wie sollte meine weitere Vorgehensweise sein? Sie fliegt nächsten Donnerstag.Danke für Eure Hilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
archimedes24 119 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ja, schöne Geschichte. Kann Dir keiner bei helfen als Du selbst. Du machst die Erfahrung die Du machen willst. Wenn Du diese Erfahrung nun brauchst dann mache sie und höre dabei am besten auf Dich selbst. Du kannst Dich auf den Kopf stellen, das wird nichts bringen. Die Frau hat ihren eigenen Willen und ihre eigenen Vorstellungen und Du kannst diese nicht beeinflussen. Es gibt keine Tricks. Verhalten dass Dir hier in kürze empfohlen wird, kannst Du ohnehin nicht umsetzen. Und wenn doch, dann nicht konkruent und ohne dass es Dir hilft oder Dich weiter bringt. Das einzige was Dir hilft ist keine Angst zu haben. Das ist Leben, aussichtslose Situationen, die Hoffnung etwas verändern zu können, zu scheitern und daraus dann zu lernen. Nur so geht das. Es ist völlig irrelevant, ob das irgendjemand hier albern findet, was Du machst, was das Mädchen macht oder was ihr Ex macht. Relevant ist, sich nicht zu Schade zu sein für Erfahrungen auf die man Lust hat. Du hast offenbar Lust darauf, also mache es."Am liebsten würde ich ihr ja sagen, dass sie auf den Typ scheissen soll, der hatte genug Chancen und weil es eh nichts bringt, wenn da schon seit einem Jahr der Wurm drin ist und er sie total kontrolliert und einengt - wohlgemerkt über mehrere tausend Km Entfernung!"Dann tue das! Sag es ihr und schaue was passiert. Es kann kein Mensch wissen, was dann passiert und es ist wie gesagt auch nicht wichtig, was die wahrscheinlichste Reaktion auf so ein Verhalten sein wird. Wichtig ist einen Schritt nach dem anderen zu machen, sich zu entwickeln und zwar nach den eigen Maßstab und im eigenen Tempo und nicht Verhalten zu kopieren, für das man noch nicht Reif ist.Also, kein Angst, was auch passiert! April 1, 2014 bearbeitet von archimedes24 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Mal im ernst, die ganze Situation/Frau stinkt doch zum Himmel. Was willst du mit einer Frau, die sich kontrollieren/stalken/herumkommandieren lässt und so einem Mann auch noch hinterher fliegt? Bin kein LSE Freund, aber würde hier sicherlich zutreffen. Auch dieses ganze Bla Bla und Hin und Her mit Freund/Ex, andere Kontinent, Gefühle, Doch keine Gefühle wäre mir viel zu blöd. Wer hat Zeit und Nerven für so etwas? Angenommen sie entscheidet sich für dich, das wird nie nie niemals etwas. Du würdest nach zwei Wochen hier einen Thread aufmachen mit dem Titel "Meine LTR hängt noch an ihrem Ex". Also lauf lauf lauf und mach dir Alternativen klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Javi81 0 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Nachdem was ich bis jetzt so bei ihr rausgehört habe, war es wohl so, dass sie sich getrennt hat und sich dann in der Zwischenzeit niemand passendes kennengelernt hat.Daraufhin hat sie sich wohl von ihm belabern lassen und den Flug gebucht. Dann hat sie mich kennengelernt. Und jetzt will sie nirgendwo ihr Gesicht verlieren und den Urlaub durchziehen. Deshalb hat es mich ja schon viel Überzeugungskraft gekostet, dass sie sich trotzdem mit mir trifft. Sie macht auch nicht den Eindruck einer Schlampe auf mich und auf diesem Gebiet kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, aufgrund umfangreicher Erfahrungen. Das einzige, was ich auch seltsam finde ist, dass sie sich kontrollieren lässt. Ich hab eigentlich auch keinen Bock auf so ne komplizierte Geschichte, weil ich schon genug negative Erfahrungen in Sachen Beziehung gemacht habe, aber ich bin jetzt länger Single, habe seitdem dutzende Frauen kennengelernt, aber es war nie dieser Wow-Effekt da, wie bei ihr. Deshalb gehe ich jetzt für mich, zeitlich begrenzt, dieses Risiko ein, auch die Gefahr hin, verletzt zu werden. Dazu habe ich mich nach längerem Nachdenken entschieden. Ich denke, wenn sie hier frei wäre, würde ich das auch ganz gut ihr hinbekommen. Ich hätte lieber gerne Ratschläge, wie ich jetzt vorgehen sollte, wasich ihr vorher noch mitteilen könnte, usw. Natürlich werde ich während ihrer Abwesenheit nach Alternativen gucken, aber eher einfach nur um mich abzulenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Uff soviel Gedanken für irgendeine Frau... Junge les dich ein zum Thema Oneitis oder lese das hier: http://markmanson.net/fuck-yes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Alternativen. Die Lösung (fast) aller Probleme, die mit Frauen zutun haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Am0rIn0 1046 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet 32 Jahre alt, 2 Dates mit einer Frau, ein Kuss und du bist bereits verknallt, sprich hast eine Oneitis. Emotionale Abhängigkeit ist eine sehr schlechte Grundlage für eine erfolgreiche Verführung. Du wirst zwar nicht hören, aber besorg dir Alternativen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Erstmal kannst du da gar nichts machen. Die werden da zwei Wochen durchbumsen und dann biste auch erstmal ein paar Wochen vom Radar. Nicht zu viel Energie reinstecken, ihr die Chance geben dich zu vermissen und einzusehen, dass ihr Ferndingsbums sinnlos ist.Dann wieder Attacke. Läuft schon. In der Ruhe liegt die Kraft. Scheiss Spruch. Ist grad aber so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
komatologe 54 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Jetzt mal Butter bei der Fische... Wie mein Vorposter geschrieben hat, werden die Beiden 2 WOchen Lang ihren Spass haben. Du wirst dadurch in Vergessenheit geraten. Und eins steht klar, so wie du jetzt schon drauf bist, wirst du die 2 Wochen richtig durchdrehen, dass du eventuell anfängst, sie voll zu texten, irgendwelches Zeugs schreiben, sie wird dich ignorieren und nicht antworten....etc bis du deine Attraction voll verlierst.Wie du den Typen ausstechen kannst? Klare Antwort: du muss Sie vor dem Urlaub bumsen. So einfach ist das. Daten, verführen, eskalieren... Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen anderen Ausweg. Wenn du mit ihr schläfst, gewinnst du mehr attraction. Sie wird sich früher oder später, (es kommt drauf an, wie es zw dir und ihr läuft) für dich entscheiden. Wenn ihr tatsächlich auf gleichen Wellenlänge seid..etc dann nimmt sie dich, da du hier bist und sie muss, um dich zu treffen oder mit dir was unternehmen, keinen FLug buchen!Wenn du so passiv bleibst, wie bis jetzt, dann hast du schon eine menge Hirnfick und am Ende wirst du verlieren. die 2 Küsschen zählen überhaupt nicht. April 2, 2014 bearbeitet von komatologe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dolly 720 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Du bist bereits im Orbit. Hört sich nach einer sehr manipulativen Frau an. Ich kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen. Aber du wirst ohnehin nicht hören. Ich schätze, du bist ein echter AFC, der wenig bis keine Alternativen hat und sich jetzt deshalb an so eine kaputte Geschichte klammert. Aber das kannst du selber am besten beurteilen. Vielleicht irre ich mich ja auch. Jedenfalls hast du schon richtig erkannt, dass du die Erfahrung selber machen willst. Ich kann aus Erfahrung sprechen und auch auf Grundlage von dutzenden Ähnlichen Stories die ich gehört und hier gelsen habe, dass so eine geschichte eigentlich nie gut gehen kann. Merkst du eigentlich nicht, dass die Frau dich lediglich als emotionalen Mülleimer benutzt, um die Scheiße aus ihrer Beziehung irgendwie aufzuarbeiten. Ich geb dir Brief und Siegel, dass die Frau dich ewig hinhalten wird und dir immer diese Klamotte vor die Nase halten wird als Begründung und du wie ein kleines Äffchen hoffst, dass endlich von dem Typen wegkommt. Das ist so ein typisches Set, dass es schon fast weh tut. Du willst jetzt Mr. verständnisvoll sein, der die prächtige Alternative für diesen pösen Typen ist, der sie verarscht und verletzt, einengt und trotzdem dazu bewegt, mal eben einige tausend Meter zu ihm zu kommen.....na, merkste was!? Das wird keinen Erfolg haben......aber was red ich.......mach du mal...Ich kann dich nur nochmal eindringlich davor warnen, die Sache weiterzuverfolgen. zumal du hier auch schon nach zwei Dates mit Liebesalarm ankommst........Die Frau hat dich am Wickel und du merkst es nicht. April 2, 2014 bearbeitet von dolly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SouuL 983 Beitrag melden April 5, 2014 geantwortet Fick sie besser als der Rest der Welt. Dann gehört sie dir. Fieldtested. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nightfly 126 Beitrag melden April 6, 2014 geantwortet Frauen bezeichnen ihren Partner mit dem es nicht so läuft gerne als "Ex". Solange sie ihm hinterherfliegt und sich kontrollieren läßt, spielst Du nichtmal die zweite Geige, sondern die hundertste. Versuche einfach nicht so viel Emotionen zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slowfood 1216 Beitrag melden April 6, 2014 geantwortet Wünsch ihr viel Glück. Nick es ab und sag ihr, versucht's noch mal mit einander. Dann verabschiedest Du Dich. Und verschwendest keine weiteren Gedanken an diese Frau ....Alles andere wird die Zeit für Dich erledigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen