komische Sache

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich glaub da darf man auszucken ;)

Darf man, muss man als erwachsener Mann aber nicht. Sie provoziert dich und du fällst drauf rein. Besser wäre, du bleibst sachlich und beweist ihr durch deine Taten, dass ihre interkulturellen Vorurteile, die sie sicherlich hat, unbegründet sind.

Eine klare Ansage kann man auch freundlich machen: "Hören sie, ich verstehe durchaus, dass sie Angst um ihre Tochter haben und mir nicht vertrauen. Trotzdem sollten sie versuchen damit klar zu kommen. Diese diese ewigen Streitereien bringen uns doch nicht weiter."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Eltern wollen das meine Freundin/Frau nur aus unseren land kommt (Albanien),

PS. ich hoffe euch ist klar das mir meine Familie einiges mehr wert ist als meine Freundin

Na dann ist doch alles klar. Es passt wohl nicht mit Euch.

Ist das Gleiche, wie wenn ich bei Bayern Müchen spiele aber lieber ein schwarz-gelbes Trikot anhätte in der Bundesliga. Irgendwie geht das halt nicht, Dein Trainer/Präsident/etc... würden Dir was erzählen ;-)

Also entweder unabhängig machen von der Meinung der Familie (was natürlich schwierig sein dürfte bei Dir). Oder eben eine andere Freundin suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaub da darf man auszucken ;)

Darf man, muss man als erwachsener Mann aber nicht. Sie provoziert dich und du fällst drauf rein. Besser wäre, du bleibst sachlich und beweist ihr durch deine Taten, dass ihre interkulturellen Vorurteile, die sie sicherlich hat, unbegründet sind.

Eine klare Ansage kann man auch freundlich machen: "Hören sie, ich verstehe durchaus, dass sie Angst um ihre Tochter haben und mir nicht vertrauen. Trotzdem sollten sie versuchen damit klar zu kommen. Diese diese ewigen Streitereien bringen uns doch nicht weiter."

So was Ähnliches habe ich auch gedacht. Allerdings glaube ich nicht, dass sie bewusst provoziert, obwohl sie provozierend wirkt. Ich tippe, es ist ihre einzige Tochter und deren erster Freund. Da macht das Mutterherz sich eben Sorgen. Es geht sie im Prinzip zwar nichts an, aber deine Freundin könnte vielleicht mal irgendwie andeuten, dass ihr total sorgfältig verhütet. Das wird das Gemüt schon etwas beruhigen.

Rauchen in Gegenwart von Leuten, die das nicht wünschen, ist übrigens einfach nur unhöflich. Damit bestätigst du nur die Ängste, dass du ein Rüpel sein könntest, der ihre Tochter nicht nett behandelt etc. Immer freundlich bleiben, gerade wenn sie es nicht ist. Ggf. das Gespräch höflich beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du stehst nicht zu deiner Freundin und machst Wischiwaschi aussagen kein wunder dass sie da kein Bock drauf hat

Wie würdest du dich denn fühlen wenn es umgekehrt wäre ?,

Meine Meinung lass das Mädchen gehen oder lerne für deine Werte einzustehen

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden