komische Sache

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, hab ein gewaltiges Problem ... und zwar ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen und kenn ihre ganze Familie das mit den alpha bzw möchtegernalpha bekomm ich auch ganz gut hin ... Attraktion ist vorhanden Respekt etc auch alles .. zum Problem .. sie kennt keinen meiner Familie weil meine Eltern wollen das meine Freundin/Frau nur aus unseren land kommt (Albanien), ihre Mutter meint jetzt das ich nicht mehr zu ihr darf wenn sie nicht meine Eltern kennenlernen kann .. (Familienessen)bis jetzt hab ich mich 1 Jahr ausreden können und jetzt wird's ernst die meint das voll ernst und hat meine Freundin damit angestiftet mich zu Nerven Freundin die ganze zeit das hat keine Zukunft aber sie liebt mich doch so .. ahja ich bin 18 und se 17 ... was mach ich jetzt ? wie klär ich das an besten ohne das sie meine Eltern kennenlerne muss, leider ist mit meinen Eltern nichts zum reden .. ich bin ratlos ... PS. ich hoffe euch ist klar das mir meine Familie einiges mehr wert ist als meine Freundin

bearbeitet von mani1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boardrules lesen und noch mal überarbeiten. Klare Fragen, mehr Details. Warum kennt sie deine Familie, nicht warum will sie diese nicht kennenlernen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beachte den Hinweis vom Fuchs!

Aus eigener Erfahrung:

Wenn Schwieger-Mutti da mal die Finger im Spiel hat, dann ist das Ende schon nahe!

Schau dich schon mal nach anderen Frauen um...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwiegermutti und meine Freundin sind sich sehr ähnlich in den Gefühlen & Gedanken etc.... meine Freundin erzählt ihrer Mutter alles .. war von Anfang an so ich hab bis jetzt ganz gut damit leben können .. aber jetzt ist's schon Heavy. mal was Lustiges. mein Vater hat mir gesagt wenn ich mit ihr Schluss mach bekomme ich nen Neuwagen .. oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Überarbeite mal deine Textstruktur,Absätze etc. das ist voll zum kotzen wie das da so hingeschissen ist!

NIMM DEN NEUWAGEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich mich 1 Jahr ausreden können

Sich rausreden und herumlavieren bringt in so einer Situation gar nichts. Es wird Zeit, daß du deinen Mann stehst und Stellung beziehst. Und zwar deiner Familie und deiner Freundin gegenüber: Wer kann was von dir erwarten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich liebe meine Familie .. ich kann nur sagen Ultimatum Familie oder Freundin. beides haut nicht hin ... ahja .. den Neuwagen das hab ich auch schon in Erwägung gezogen .. ahja . ich bin am Handy online da kann ich das nicht so gut bearbeiten

bearbeitet von mani1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Familie oder Freundin. beides haut nicht hin ...

Und dem, was du schreibst, entnehme ich, daß deine Entscheidung "Famlie" lautet. Insofern hat deine Freundin vollkommen Recht, wenn sie sagt, daß es für euch keine Zukunft gibt. Stellt sich nur die Frage, wieso du deiner Freundin keinen reinen Wein einschenkst, sondern dich seit einem Jahr rausredest...???

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt,aufgrund der Erfahrungen die ich gemacht habe und deiner Beschreibung:

Das ganze hat so oder so keine große Zukunft. Eine Entscheidung kannst nur du treffen

und für mich klingt es nicht so,als würdest du deine Freundin besonders lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es liegt mir einiges an ihr .. liebe ist so ein großes Wort ... sie schaut gut aus ... allerdings ist's für mich schon langweilig geworden der Sex etc . nur ich will irgendwie nicht alles aufgeben .. Vertrauen etc .. das tut weh .... und dann muss ich das mit der nächsten wieder aufbauen .. in letzter zeit hab ich sogar Bock auf Sex mit anderen ... und das erste Jahr war ich Needy bis zum geht nicht mehr .. seit 1nem Jahr muss ich sagen Spring und sie springt ... außerdem ich bring das glaub ich garnicht übers Herz sie so zu verletzen

bearbeitet von mani1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht's doch jetzt gar nicht um diesen speziellen Fall. Sondern schon um Grundsätzliches. Eine Familie unterstützt dich in all deinen Plänen und Vorhaben. Respektiert deine Wünsche und lernt sie zu akzeptieren. Sie stellt dich vor keine Wahl und ist immer für dich da.

Sollte das nicht gegeben sein, dann muss es erlaubt sein dieses "Konstrukt" zu hinterfragen.

Mir sagt kein Mensch was ich zu tun und zu lassen habe. Niemand. Auch nicht meine Familie. Und schon zweimal nicht mit wem ich verkehre oder mit wem ich zusammen bin.

Selbst wenn es mit diesem Mädchen nicht klappt, dann hast du dieses Galama bei dem Nächsten wieder. Lass hier nicht den Trottel mit dir machen, sondern stehe zu deinen Wünschen. Du musst da auch nicht diskutieren oder groß rumreden. Sag deinen Eltern dass du dieses Mädchen liebst und sie am Sonntag mit zum Essen bringst. Sie werden freundlich sein, sie werden zuvorkommend sein, sie werden sie genauso behandeln, wie sie auch ne Albanerin behandeln würden. Wenn sich einer quer stellt, wenn einer Stunk macht, wenn auch nur einer von ihnen sich nicht entsprechend verhält, dann ist der Tag deines Auszugs der letzte an dem sie dich gesehen haben.

Wer das als zu drastisch ansieht, der scheißt auch auf jede Form der Freiheit und Selbstbestimmung.

EDIT: Laura hat meinen Gedankengang antizipiert. Nice One.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt ja im Grunde genommen auch lieber eine Albanerin .. sonst wär ich nicht so halbherzig verliebt in sie .. es war am Anfang ja alles nur "spaß" ich seh meine Freundin wie eine beste Freundin ich hab sie sehr gerne aber "liebe" ? ich hab keine Ahnung ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt ja im Grunde genommen auch lieber eine Albanerin .. sonst wär ich nicht so halbherzig verliebt in sie .. es war am Anfang ja alles nur "spaß" ich seh meine Freundin wie eine beste Freundin ich hab sie sehr gerne aber "liebe" ? ich hab keine Ahnung ..

Ich spritz mir in die Buchse... Was machst du dann hier nen Thread auf, du Knalltüte?! Dann mach eben mit dem Mädchen Schluss. So ne Scharade hat niemand verdient.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegen der Kultur .. wie soll ich's sagen... ihr muss ich nicht alles erklären, sie kann meine Sprache... da der gros meiner bekannten nur albanisch kann da sie eben dort wohnen ... könnte sie sich nie mit denen unterhalten meine Kinder würde dann auch nur deutsch sprechen da ich mich dann mit meiner Partnerin auf Deutsch unterhalten würde und die Kinder nie albanisch lernen bzw nur sehr schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm jetzt nicht mit Kultur. Sunny hat dazu alles gesagt.

Aber das ist auch nicht das Hauptproblem.

Scheinst eh kein bock mehr so wirklich zu haben. Kenn ich. Kein bock Schluss zu machen und so...

Frag dich ob dieses Verhalten ehrenhaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Neuwagen wäre das denn, eher Richtung Fiat Punto oder Mercedes SLK? ^^

Aber mal ernsthaft. Einerseits solltest du dir von niemandem vorschreiben lassen

mit wem du verkehrst, aber andererseits solltest du ihr auch nicht weiter was vorspielen.

Mach Schluss, schnapp dir die Karre und such dir ne andere. Auch ihr zuliebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell sie deinen Eltern vor, damit sie deren Reaktion selber erleben kann.

Oder mach Schluss und halte dich abs sofort an deine Wünsche und lass dich nicht auf weniger ein. Es beschert dir nur Probleme, wie du jetzt siehst. Du vergeudest die wertvolle Lebenszeit eines Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnte sie ja meinen Eltern vorstellen meine Eltern wären freundlich und zuvorkommend nur die Schwiegermutter will meine Eltern kennenlernen ... und das will ich eben nicht da sie blöde Sprüche ablässt und meine Familie sich auf ein essen mit ihrer Mutter nicht einlässt .. n kurzes hallo könnt ich ja organisieren aber ein essen. ? nee .. keine Chance .. naja andere frage .. wie Schaff ich es die Beziehung zu beenden wenn wir beide eigentlich bis vor 3 Tagen noch alle Wochenenden super miteinander verbracht haben, Spaß, Sex der is ja von 6 mal Sex am wochende 2 davon sind echt gut und die andern 4 halt nicht so ... ich weiß echt ned was ich machen soll das macht mich fertig .. jetzt gibt's Momente wo ich mir denk gut ich beende es und dann 10 Minuten später denk ich mir "fuck ich kann das doch nicht machen ich kann sie nicht so verletzen .. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt ja im Grunde genommen auch lieber eine Albanerin ..

Du bist noch jung, und wie der Thread zeigt, lernst Du gerade erst, selbst nachzudenken. Deshalb - wirklich - ganz freundlich gemeint der folgende Tipp: Frag´ Dich mal, wie sowas heißt, wenn´s ein Dummbatz mit ner Glatze auf dem Kopf sagt und dabei was von deutsch faselt. Und wenn Du die Frage beantwortet hast, denkst Du mal drüber nach, ob Du genauso sein möchtest.

Sprachen kann man lernen, auf kulturelle Gewohnheiten von Großeltern kann man sich einlassen. Und Dein Leben ist nicht dazu da, Deinen Eltern - die bestimmt (das meine ich ernst) - liebe Menschen sind die Illusion zu erhalten, dass ihr Sohn in Albanien aufwächst. Sie mussten dieses Land aus welchem Grund auch immer verlassen (ich nehme an, das macht man nur aus einem sehr ernsten Grund), sind jetzt hier und haben Dich in ein anderes Land hineingeboren. Und Du musst hier klarkommen und nicht in Albanien. Das kannst Du als Chance begreifen (zweisprachig aufgewachsen, interkulturelles Verständnis, tolle Familie, die zusammenhält), oder Du kannst Dich von der Umgebung abkapseln und den Rest Deines Lebens darüber jammern, wie ungerecht die Welt ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnte sie ja meinen Eltern vorstellen meine Eltern wären freundlich und zuvorkommend nur die Schwiegermutter will meine Eltern kennenlernen ... und das will ich eben nicht da sie blöde Sprüche ablässt und meine Familie sich auf ein essen mit ihrer Mutter nicht einlässt .. n kurzes hallo könnt ich ja organisieren aber ein essen. ?

Nirgendwo steht geschrieben, dass man alles auf einmal tun muss. Erstmal das Mädchen den eigenen Eltern. Dann kann die ihrer Mutter schonmal was erzählen, und das wird wiederum die Mutter beruhigen.

Wenn die Mutter schon mal blöde Sprüche abgelassen hat: Sag nett und freundlich, dass Deine Familie aus netten und freundlichen Menschen besteht und Du meinst, dass man nicht unbedacht darüber reden sollte. Das ist schwer, wenn man jung ist, aber irgendwann muss man sich mal Haare am Sack wachsen lassen. Hilft nix.

Zum Plan B - wenn Du das Mädchen eh verabschieden möchtest, dann gilt das Gleiche: Haare am Sack wachsen lassen. Wer schwimmen will, muss ins Wasser springen. Du wirst sie möglicherweise verletzen. Dem kannst Du nicht ausweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es immer nur allen recht machen will verliert man die eigenen Wünsche und Bedürfnisse aus dem Auge. In diesem Fall kannst du es nichtmal allen recht machen. Und das ist O.K. Manchmal passen eben die Vorstellungen nicht zusammen und dann musst du für dich an erster Stelle stehen. Die Anderen (ob jetzt deine Eltern, die Freundin, die Schwiegermutter..) müssen selbst damit klarkommen.

Aber weißt du überhaupt was du wirklich willst? Oder gehst du nur den Weg des geringsten Widerstands?

Denk darüber nach was deine Eltern, unabhängig von dieser Frau, aus der Situation lernen. Sie kaufen sich das Recht über dein Leben zu bestimmen. Das wird sich negativ auf deine späteren Beziehungen auswirken, auch mit Albanerinnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkst du unfrei - sowohl von außen als auch innerlich. Wie weit möchtest du dich denn verbiegen, um als der "gute Sohn" geliebt zu werden? Ist das Verbiegen denn dazu die Bedingung? Oder denkst du das nur und in Wirklichkeit läuft es dann gar nicht so schlecht mit den Eltern?

Es gab da vor kurzem eine Geschichte mit einem Afghanen, der aus Angst vor Entdeckung der Eltern seine schwangere Freundin erst zur Abtreibung nötigen wollte und dann erstochen hat. Natürlich hat er die Beziehung vorher auch geheim gehalten. Die kam mir in den Sinn, als ich diesen Thread las. "Die Beziehung zu der Nichtmuslima, zudem schwanger, hätte in der traditionell orientierten Familie des Studenten das Bild vom gehorsamen, streb- und tugendsamen Sohn zerstört." (http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/urteil-im-mordprozess-jolin-in-wiesbaden-lebenslaenglich-fuer-isa-sh_13995386.htm) Gut, das ist extrem, aber ab wo wäre denn da für dich die Grenze? Du lebst in Deutschland. Und hier kann jede/r jede/n lieben und das ist auch gut so und das sollte die Köpfe rein, auch von 18jährigen Albanern.

Es geht hier erstmal nicht darum, dass die Eltern einander vorgestellt werden - das finde ich auch völlig unnötig. Ihr wollt ja nicht gleich heiraten. Aber das Mädel vielleicht einfach mal nach Hause mitnehmen? Muss ja nichts Offizielles sein? Vielleicht einfach mal "schnell was abholen und dann wieder gehen" oder sie holt dich einmal ab. Dann werden die Eltern schon kombinieren und reagieren. Es kann doch nicht sein, dass du eine eigentlich gut laufende Beziehung auflöst, nur um nur ja schön angepasst zu sein! Das ist duckmäuserisch.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf mich wirkst du unfrei - sowohl von außen als auch innerlich. Wie weit möchtest du dich denn verbiegen, um als der "gute Sohn" geliebt zu werden? Ist das Verbiegen denn dazu die Bedingung? Oder denkst du das nur und in Wirklichkeit läuft es dann gar nicht so schlecht mit den Eltern?

Es gab da vor kurzem eine Geschichte mit einem Afghanen, der aus Angst vor Entdeckung der Eltern seine schwangere Freundin erst zur Abtreibung nötigen wollte und dann erstochen hat. Natürlich hat er die Beziehung vorher auch geheim gehalten. Die kam mir in den Sinn, als ich diesen Thread las. "Die Beziehung zu der Nichtmuslima, zudem schwanger, hätte in der traditionell orientierten Familie des Studenten das Bild vom gehorsamen, streb- und tugendsamen Sohn zerstört." (http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/urteil-im-mordprozess-jolin-in-wiesbaden-lebenslaenglich-fuer-isa-sh_13995386.htm) Gut, das ist extrem, aber ab wo wäre denn da für dich die Grenze? Du lebst in Deutschland. Und hier kann jede/r jede/n lieben und das ist auch gut so und das sollte die Köpfe rein, auch von 18jährigen Albanern.

Es geht hier erstmal nicht darum, dass die Eltern einander vorgestellt werden - das finde ich auch völlig unnötig. Ihr wollt ja nicht gleich heiraten. Aber das Mädel vielleicht einfach mal nach Hause mitnehmen? Muss ja nichts Offizielles sein? Vielleicht einfach mal "schnell was abholen und dann wieder gehen" oder sie holt dich einmal ab. Dann werden die Eltern schon kombinieren und reagieren. Es kann doch nicht sein, dass du eine eigentlich gut laufende Beziehung auflöst, nur um nur ja schön angepasst zu sein! Das ist duckmäuserisch.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

genau so machen wir es ... ihre Mutter Haltes jetzt ihr blödes maul und mischt sich nicht ein ....., ich hab mir mit meiner Freundin ne Wohnung angeschaut und ihre mutter gleich "das geht nicht, warum ziehst du überhaupt soweit weg und man richtet sich die Wohnung selber ein und nimmt nicht die Küche die schon mal drinnen war ... und dann sind mir n bissl die Sicherungen durchgebrannt und hab ich meine Meinung auf den Tisch gelegt .. weil ich kann vor ihr nicht Rauchen sonnst kommt "muss dass sein ?" ich hab mir nen Renault clio rs mit 200ps bestellt und sie .. " du brauchst nicht soviel Leistung .. für was ??" ich kauf mir ein Handy" boah du hast aber Geld zum ausgebe .. " (und selber das dritte Samsung S4 gekauft Weil das "kaputt" war ), am WE Kauf ich mir was zum essen bei der Tankstelle ( echt n wenig viel zum knabbern) und sie gleich "boah das brauchst doch nicht essen nur fett und Kohlenhydrate ... ich glaub da darf man auszucken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden