Whatsapp "zuletzt Online" Status entfernen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

eventuell ist es allgemein bekannt und ich habe es einfach zu spät gesehen, aber da ich im Forum dazu nix gesehen habe wollte ich es

kurz mal posten.

http://iphone-tricks.de/whatsapp-zuletzt-online-status-deaktivieren

Whatsapp hat von Haus aus (ka wielange schon) ein Funktion, mit der man ausschalten kann, dass der eigene zuletzt Online status angezeigt wird.

Wozu das Ganze?

Nun gerade in meiner AFC-Zeit, hatte ich das große Problem immer für jeden erreichbar zu sein. Meine Eindruck bei den HBs war dementsprechend ->

"Der hat ja gar kein Leben und ist immer Erreichbar".

Stimmte im Prinzip auch zu dem Zeitpunkt. Meine soziale Interaktion mit Mädels lief halt nur übers chatten weil ich mich da sicher fühlte.

Als rAFC hatte ich dann natürlich das sofortige antworten abgewöhnt. Dennoch war ich bei Whatsapp meistens sofort am start wenn eine Nachricht kam.

Letztendlich vermittelt auch dies, dass man zumindestens fast pausenlos in whatsapp gammelt.

Solltet ihr als Anfänger als auch diese Probleme haben, rate ich zum übernehmen dieser Einstellung. So kann man diesen gelesen aber nicht geantwortet effekt auch gut umgehen.

Noch besser ist es natürlich das ihr wirklich soviel zutun habt, das ihr aus gewohnheit erst 1 Tag später antworten könnt aber dahin kommt man natürlich auch nicht so schnell.

Ich hoffe ich konnte Jemanden damit helfen!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kein Trick. Gibt es bei IOS WhatsApp schon immer. Android hat es mit dem neustem Update.

2. Leute die auf so einen Status was geben, haben sowieso nicht alle Tassen im Schrank. Wenn ich online bin, dann bin ich online und sie dürfen es ruhig sehen. Ich schreibe Personen zurück, wenn ich es für richtig halte.

3. Woher habt ihr eigentlich dieses "Als PUler schreibst du nicht sofort zurück!"?? Wie ist denn da die Regel? Anzahl Buchstaben vom Text * 60 Sekunden / HB Attraktivität = Zeitfenster? Antworte wenn du kannst. Wenn du sofort kannst, dann kannst du auch sofort antworten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PuPucky, du gehörst zu den Anfängern. Ansonsten wäre es dir scheiß egal, ob andere deinen Status sehen oder nicht. Ich beantworte Nachrichten nach Lust und Laune. Wenn mir eine Konversation Spaß macht, dann schreibe ich auch sofort zurück. Benutz mal lieber deinen Kopf, anstatt den Leuten alles nachzuplappern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu den TE kritisieren?

Ich deaktiviere meine WhatsApp-Status auch nicht - wüsste nicht warum.

Aber diese ganzen Äusserungen in die Richtung "ist doch egal", die lassen sich leicht dahersagen, wenn es gut läuft.

Tatsache ist: Nicht jederzeit verfügbar sein, WhatsApp oder sein Schlau-Telefon einfach mal *schock* ausschalten!!1111 ist

a) ein probates Mittel im Bereich des Mikromanagments von game

b) ein subtiles Signal - als eines von vielen anderen Signalen wirkt es daher auch

c) signalisiert, dass man nicht das tut was (scheinbar) alle machen, selbst Ü30: Jederzeit auf das Piepsen, Qietschen und Bimmeln von WhatsAppfacebookSMSiMmessengerMMS warten

Wird man mit dem Abschalten des online-status bei WhatsApp alleine was erreichen?

Nein, wird man nicht.

Wird die Maßnahme ZUSAMMEN mit vielen anderen Maßnahmen Wirkung zeigen, z.B. indirekt kommunizieren, dass man was zu tun hat/ein aktives Leben hat?

Ja.

Und gerade bevor man den Durchbruch hat, seinen eigenen PU-Stil/Zielrichtung/Nischen findet usw. usf. - da hilft jedes bisschen.

Das ist doch gerade der Trick: Den ganzen Technikmüll zwar theoretisch beherrschen/nutzen KÖNNEN, dies aber gezielt nicht tun bzw. so tun, dass es einem realen Nutzen bringt.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Kein Trick. Gibt es bei IOS WhatsApp schon immer. Android hat es mit dem neustem Update.

2. Leute die auf so einen Status was geben, haben sowieso nicht alle Tassen im Schrank. Wenn ich online bin, dann bin ich online und sie dürfen es ruhig sehen. Ich schreibe Personen zurück, wenn ich es für richtig halte.

3. Woher habt ihr eigentlich dieses "Als PUler schreibst du nicht sofort zurück!"?? Wie ist denn da die Regel? Anzahl Buchstaben vom Text * 60 Sekunden / HB Attraktivität = Zeitfenster? Antworte wenn du kannst. Wenn du sofort kannst, dann kannst du auch sofort antworten.

1. Ok hab nen Androiden. Mir wars neu^^ und das es ein Trick ist hab ich nie gesagt.

2. Deine Meinung ob solche Leute bekloppt sind.

3. Puh ka woher ich das habe. Finde aber schon das es was ausmacht, zumindestens früher als AFC haben mich Mädchen im chat hingehalten mit ihrer antwort. Dann hab ich mich immer tierisch gefreut wenn was zurückkam. Ich denke diesen Effekt umzukehren kann nicht schlecht fürs game sein?

PuPucky, du gehörst zu den Anfängern. Ansonsten wäre es dir scheiß egal, ob andere deinen Status sehen oder nicht. Ich beantworte Nachrichten nach Lust und Laune. Wenn mir eine Konversation Spaß macht, dann schreibe ich auch sofort zurück. Benutz mal lieber deinen Kopf, anstatt den Leuten alles nachzuplappern.

Mir persöhnlich ist es natürlich scheiß egal.

Hätte ich diese Option früher gekannt, hätte es mir nur eben einen kleinen Schritt geholfen.

Nur weil man weiß, das man ein interessantes Leben zu führen hat als angehender rAFC heißt es ja nicht das man das dann am nächsten Tag umgesetzt hat.

Bleibt natürlich jedem so überlassen wie ers mag.

Das mit dem Nachplappern versteh ich nicht.

Wozu den TE kritisieren?

Ich deaktiviere meine WhatsApp-Status auch nicht - wüsste nicht warum.

Aber diese ganzen Äusserungen in die Richtung "ist doch egal", die lassen sich leicht dahersagen, wenn es gut läuft.

Tatsache ist: Nicht jederzeit verfügbar sein, WhatsApp oder sein Schlau-Telefon einfach mal *schock* ausschalten!!1111 ist

a) ein probates Mittel im Bereich des Mikromanagments von game

b) ein subtiles Signal - als eines von vielen anderen Signalen wirkt es daher auch

c) signalisiert, dass man nicht das tut was (scheinbar) alle machen, selbst Ü30: Jederzeit auf das Piepsen, Qietschen und Bimmeln von WhatsAppfacebookSMSiMmessengerMMS warten

Wird man mit dem Abschalten des online-status bei WhatsApp alleine was erreichen?

Nein, wird man nicht.

Wird die Maßnahme ZUSAMMEN mit vielen anderen Maßnahmen Wirkung zeigen, z.B. indirekt kommunizieren, dass man was zu tun hat/ein aktives Leben hat?

Ja.

Und gerade bevor man den Durchbruch hat, seinen eigenen PU-Stil/Zielrichtung/Nischen findet usw. usf. - da hilft jedes bisschen.

Das ist doch gerade der Trick: Den ganzen Technikmüll zwar theoretisch beherrschen/nutzen KÖNNEN, dies aber gezielt nicht tun bzw. so tun, dass es einem realen Nutzen bringt.

Danke für den ergänzenden Text.

So und nicht anders war der Thread gemeint.

MFG PuPucky

bearbeitet von PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem vermittelt es die totale Kontrolle. Muss man halt entsprechend gegenwirken "können".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich raten müsste, würde ich immer sagen, dass diese Funktionalitäten von einer kontrollierenden Ehefrau / Ehemann programmiert worden sind. (sei es bei Whatsapp, Facebook, etc.) Genauso regt mich eine "Lesebestätigung" bei E-Mails im Beruflichen auf, obwohl sie da abundzu noch seine Daseinsberechtigung hat. Der Übermittlungsstatus reicht doch vollkommen: angekommen? Ja? Check. Zum Thema: Funktionalität nach dem ersten Starten damals sofort deaktiviert. Es interessiert mich auch einfach bei anderen Leuten nicht. Ich zitiere wirklich gerne wieder diesen Artikel (der bringt es mehr als auf den Punkt...): http://www.weblogit.net/2013/09/07/frauen-whatsapp-enigma-und-fiese-spielchen-89918/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Überbleibsel aus Pick Up Anfangszeiten. Halte es auch für ziemlich irrelevant ob die Frau sieht dass man die ganze Zeit online ist oder nicht, etc.

Schneller antworten ist außerdem oft besser als zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden