Zwischem zu hohen Invest, Kontakterhaltung und Friendzone

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor längere Zeit eine HB auf einer Party kennengelernt, die mich dann bei Facebook geaddet hat und auf mein nicht Antworten erstmal total interessiert reagiert hat. Ich habe die HB erst nach dem zweiten Tag angenommen...mach ich immer so :)

Hab direkt die Handynummer von ihr bekommen nach einem kurz Satz wie: "Psst, schnell deine Handynummer...Ich verrat es auch keinem"

Folgendes Problem: Ich studiere sehr weit weg, in einer kleinen Stadt und hab echt viel für die Uni zu tun, sprich ich war erstmal nicht mehr Zuhause bei ihr in der Nähe um ein Treffen zu organisieren.

Nun wie handelt ihr solche Situationen? Ich dachte gibt nur zwei Optionen:

Option 1: Kontaktabbruch und dann erst wieder Kontaktaufnahme wenn ich in der Nähe bin.

Option 2: Kontakterhaltung mit einigen Gefahren

Hab mich für Option 2 entschieden, welche viel Zeit und großen Invest kostet..lirumlarum-> viel Textgame, Abends sehr oft FaceTime und hab versucht die Gespräche möglichst hoch zu halten, was natürlich sehr schwer ist, wenn jeder Tag von einem Studenten von morgen 7Uhr lernen bis abends 7 Uhr lernen und Sport besteht. (Und mein Repertoire an DHV Stories ist auch nicht unendlich und irgendeine scheisse sich auszudenken ist nicht mein Stil)

Bin dann zum Schluss in die Friendzone gekommen, was wohl am häufigen Kontakt lag und zuwenig Attraction... Dennoch dachte ich das die Comfort-Zone steigt? (Zusätzlich kam das sie mit ihrem Ex-Freund irgendwie immer Stress hat, wozu ich mir nie geäußert hab... Nur früher war mir der Typ echt scheiß egal aber mittlerweile hab ich Mitleid mit dem Typen und hab dann gar kein Bock mehr auch auf die HB. Keine Ahnung, vielleicht werd ich älter und find es einfach schlimm wie dann der Ex Typ leidet und will dann nicht der Assi sei der sich da einmischt.. Ihr wisst hoffentlich was ich meine)

Allgemein, hab ich sehr wenig Zeit, da mich die Uni komplett einspannt. Liegt jetzt nicht an dem Stoff der vermittelt wird, sondern an der Semesterplanung und Prüfungsphasen die mir alles nehmen außer Sport. Wie haltet es ihr dann mit den Frauen?

Danke schon einmal,

Grüße..!

bearbeitet von maxXxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wenig Zeit und die restliche wenige Zeit, die du hast, verbringst du damit vor dem PC zu sitzen und zu chatten. Gleichzeitig schreibst du:

Und mein Repertoire an DHV Stories ist auch nicht unendlich

Schon mal daran gedacht, dass DHV-Stories im Leben geschrieben werden und nicht chattend vor dem PC?

Wenn du schon wenig Zeit hast, dann nutze sie wenigstens sinnvoll und geh unter Menschen. Da kannst du dann auch andere Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Option 1: Kontaktabbruch und dann erst wieder Kontaktaufnahme wenn ich in der Nähe bin.

Das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du investierst hier viel zu viel. Du hast das Mädl doch erst einmal gsehen, da kannst du ihr nicht den Großteil deiner wenigen Freizeit opfern obwohl in nächster Zeit nichtmal ein Treffen möglich ist.

Dein Verhalten hier ist die reine Definition von needy...du investierst viel zu früh, viel zu viel. Ich grieg bei solchen Typen immer die Panik und brech den Kontakt ab. ODER ich steck sie in die Friendzone, wenn ich ganz gern mit denen Tipper.

Der 1. Weg von kein Kontakt bis du wieder in ihre Stadt kommst wäre immernoch besser als deine Lösung gewesen, weil du so immerhin die Attraction nicht verloren hättest weil sie nicht sicher ist ob du sie willst oder nicht und ob du in deiner Stadt nicht andere Mädls triffst. ABER bei dieser Möglichkeit könnte natürlich ein anderer dazwischen funken. Falls sie aber keinen tollen Typ kennen lernt liegen hier deine Chancen gut.

Am solidesten wär meiner Meinung nach wohl ein Mittelweg. So einmal die Woche schreiben oder noch besser anrufen, bisschen quatschen was man so tolles macht. Und wenn du in ihre Stadt kommst Date ausmachen. So denkt die Frau doch du hast sonst überhaupt nichts besseres zu tun und bist nach einem Treffen schon hin und weg. Das ist sehr unattraktiv ;-)

Wegen deiner Frage zum Comfort: ja klar steigt der dadurch, aber Comfort hat man auch mit dem besten Freund (oder beste Freundin), oder dem Bruder. Das alleine hilft dir nicht weiter.

Ich glaube nicht dass du hier noch was reißen kannst. Aber geh mal auf Abstand, mach dich rar. Lass sie kommen. Unternimm was mit anderen Mädls und wenn sie fragt was du so tust erzähl beiläufig davon. (nicht lügen, sorg dafür dass die Geschichten stimmen! Kino mit Denise, Essen mit Laura,... ;-) ). Und wenn du in ihre Stadt kommst Treffen ausmachen und unbedingt eskalieren. Sie muss mal merken, dass du ein Mann bist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wenig Zeit und die restliche wenige Zeit, die du hast, verbringst du damit vor dem PC zu sitzen und zu chatten. Gleichzeitig schreibst du:

Schon mal daran gedacht, dass DHV-Stories im Leben geschrieben werden und nicht chattend vor dem PC?

Wenn du schon wenig Zeit hast, dann nutze sie wenigstens sinnvoll und geh unter Menschen. Da kannst du dann auch andere Frauen kennenlernen.

Nein, so übertrieben sollte das nicht verstanden werden. Lediglich abends wenn ich fertig war mit Lernen hab ich mit ihr telefoniert. Die Möglichkeit unter Menschen zu gehen gib´s in der Stadt nicht wo ich studiere...Hört sich unmöglich an, ist aber ernsthaft so. Bin nun bei uns in der Gegend und gehe hier öfters los! :)

Du investierst hier viel zu viel. Du hast das Mädl doch erst einmal gsehen, da kannst du ihr nicht den Großteil deiner wenigen Freizeit opfern obwohl in nächster Zeit nichtmal ein Treffen möglich ist.

Dein Verhalten hier ist die reine Definition von needy...du investierst viel zu früh, viel zu viel. Ich grieg bei solchen Typen immer die Panik und brech den Kontakt ab. ODER ich steck sie in die Friendzone, wenn ich ganz gern mit denen Tipper.

Der 1. Weg von kein Kontakt bis du wieder in ihre Stadt kommst wäre immernoch besser als deine Lösung gewesen, weil du so immerhin die Attraction nicht verloren hättest weil sie nicht sicher ist ob du sie willst oder nicht und ob du in deiner Stadt nicht andere Mädls triffst. ABER bei dieser Möglichkeit könnte natürlich ein anderer dazwischen funken. Falls sie aber keinen tollen Typ kennen lernt liegen hier deine Chancen gut.

Am solidesten wär meiner Meinung nach wohl ein Mittelweg. So einmal die Woche schreiben oder noch besser anrufen, bisschen quatschen was man so tolles macht. Und wenn du in ihre Stadt kommst Date ausmachen. So denkt die Frau doch du hast sonst überhaupt nichts besseres zu tun und bist nach einem Treffen schon hin und weg. Das ist sehr unattraktiv ;-)

Wegen deiner Frage zum Comfort: ja klar steigt der dadurch, aber Comfort hat man auch mit dem besten Freund (oder beste Freundin), oder dem Bruder. Das alleine hilft dir nicht weiter.

Ich glaube nicht dass du hier noch was reißen kannst. Aber geh mal auf Abstand, mach dich rar. Lass sie kommen. Unternimm was mit anderen Mädls und wenn sie fragt was du so tust erzähl beiläufig davon. (nicht lügen, sorg dafür dass die Geschichten stimmen! Kino mit Denise, Essen mit Laura,... ;-) ). Und wenn du in ihre Stadt kommst Treffen ausmachen und unbedingt eskalieren. Sie muss mal merken, dass du ein Mann bist ;-)

Okay Invest ist vielleicht zu groß gewesen. Ja, das fällt nicht so leicht durch die ganzen Kommunikationsmittel wie Whatsapp, wenn dann nicht geantwortet wird, wenn sie schreibt...? Das ist ein ernsthaftes Problem glaub ich, nicht nur bei mir und auch nicht nur bei dieser Frau.

Ja, Comfort alleine reicht nicht aus, dass ist mir schon bewusst.

Zu dem Thema Abstand halten, mach ich zwischendurch -> Sie dreht quasi durch!!

Folgende Situation:

Wir waren am Wochenende feiern gewesen und später kam auch die HB. Mir ist bewusst, dass sie eine von denen ist, die nach Aufmerksamkeit von mehreren Typen verlangt.

Ich hatte viele Mädels dort die ich kannte, mit denen ich viel gelacht hab somit viel Social Proof. Mit HB zwischendurch natürlich auch gelacht und Spass gehabt. Klassisch an die Hand genommen als sie kam und sie gedreht. Ihr aufm Arsch geklatscht und gesagt ich mag ihren Arsch in der Hose...Bin aber zwischendurch immer woanders gewesen etc.
Irgendwann hat sie mir betrunken irgendeine scheisse geschrieben von wegen Sie sei einem Typen noch nie so hinterhergelaufen und sie schreibt mit keinem so wie mit mir blabla

Hab dann gestern Abend was mit ihr gemacht-> Eisdiele->See->DVD alles durchgeplant nur Körperkontakt durch kuscheln...Nicht mal nen scheiss Kissclose oder sonst was...?
Also normalerweise fang ich nichtmal an die DVD zugucken und es geht los aber die ist so schwierig einzuschätzen, ich kenn das nicht so!

Gib mir noch ein Treffen und wenn dann nicht, dann kick ich sie...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, so übertrieben sollte das nicht verstanden werden. Lediglich abends wenn ich fertig war mit Lernen hab ich mit ihr telefoniert. Die Möglichkeit unter Menschen zu gehen gib´s in der Stadt nicht wo ich studiere...Hört sich unmöglich an, ist aber ernsthaft so. Bin nun bei uns in der Gegend und gehe hier öfters los! :)

Das hört sich nicht nur unmöglich an, das ist auch so. Ich weiß nicht welche Ausreden du dir hier zurechtlegst, aber selbst wenn niemand anderes hier ist kann man abends auch was anderes tun als immer nur mit einem Mädl zu telefonieren (das man noch dazu erst einmal gesehen hat...) Man kann z.B. zum Sport gehen, schön ein Buch lesen oder einen Film schauen, und wenn auch nur ein einziger anderer Mensch außer dir dort wohnt (Studentenort hallo??? ich versuche immer einen Abend mal nicht rauszugehen und schaff das vl einmal die Woche tatsächlich weil alle was unternehmen wollen) wird es wohl nicht so schwer sein unter Menschen zu gehen. Hast du dort keine Freunde mit denen du mal was unternimmst? Ich mein das absolut nicht böse aber ich wunder mich nur wie man das ernst meinen kann das dir nichts anderes als Freizeitgestaltung übrig bleibt als dieses Mädchen.

Okay Invest ist vielleicht zu groß gewesen. Ja, das fällt nicht so leicht durch die ganzen Kommunikationsmittel wie Whatsapp, wenn dann nicht geantwortet wird, wenn sie schreibt...? Das ist ein ernsthaftes Problem glaub ich, nicht nur bei mir und auch nicht nur bei dieser Frau.

Das Problem haben viele, nur versteh ich es nicht ganz. Was hält dich denn davon ab ein paar Stunden mit einer Antwort zu warten? Manchmal hat man gleich Zeit da schreibt man sofort, und wenn man grad unterwegs ist dann lass das Handy einfach mal weggepackt. Unterbrich keinen Tätigkeiten für sie sondern antworte wenn du wieder Zuhause bist oder wenn du beim Lernen z.B. das Kapitel durch hast oder eine Pause machst. Und auch manchmal nach ein paar Nachrichten sagen dass du jetzt keine Zeit mehr hast weil du los musst oder so.

Ja, Comfort alleine reicht nicht aus, dass ist mir schon bewusst.

Zu dem Thema Abstand halten, mach ich zwischendurch -> Sie dreht quasi durch!!

Da siehst du ja schon dass es wirkt ;)

Folgende Situation:

Wir waren am Wochenende feiern gewesen und später kam auch die HB. Mir ist bewusst, dass sie eine von denen ist, die nach Aufmerksamkeit von mehreren Typen verlangt.

Ich hatte viele Mädels dort die ich kannte, mit denen ich viel gelacht hab somit viel Social Proof. Mit HB zwischendurch natürlich auch gelacht und Spass gehabt. Klassisch an die Hand genommen als sie kam und sie gedreht. Ihr aufm Arsch geklatscht und gesagt ich mag ihren Arsch in der Hose...Bin aber zwischendurch immer woanders gewesen etc.

Irgendwann hat sie mir betrunken irgendeine scheisse geschrieben von wegen Sie sei einem Typen noch nie so hinterhergelaufen und sie schreibt mit keinem so wie mit mir blabla

Sehr gut!

Hab dann gestern Abend was mit ihr gemacht-> Eisdiele->See->DVD alles durchgeplant nur Körperkontakt durch kuscheln...Nicht mal nen scheiss Kissclose oder sonst was...?

Also normalerweise fang ich nichtmal an die DVD zugucken und es geht los aber die ist so schwierig einzuschätzen, ich kenn das nicht so!

Gib mir noch ein Treffen und wenn dann nicht, dann kick ich sie...

Gruß

WARUM denn nicht? Was hat dich davon abgehalten? Und was an ihrem Verhalten verunsichert dich? Ich schätze sie ist auch verunsichert, wenn man mit einem Mann DVD schaut und sich rankuschelt und dann passiert nichts ist das ziemlich verwirrend.

bearbeitet von Aurelie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt hier bei dir. Wer bei nem DVD Abend nicht eskaliert, darf sich nicht wundern wenn daraus nichts wird. Sie wollte ficken, aber was willst du?

Wenn du beim nächsten Treffen nicht eskalierst (falls den eins zustande kommt) musst du eskalieren. Ansonsten bist du raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das mit Whatsapp hab ich vorher schon versucht und jetzt wird es strikter gehalten. Klar, bei Tätigkeiten wie Sport oder sonst wo nehme ich es manchmal gar nicht mehr mit. Generell ist es schlimm geworden wie sich diese virtuelle Welt etabliert hat aber das ist ein anderes Thema! :D

Durchaus möglich, dass es an mir liegt. Sonst geh ich auch herrischer vor, nur war mir in dem Augenblick halt nicht danach. Fuck it ...will nicht den fc erzwingen und vielleicht ist Sie LTR

Dennoch ist der Kontakt mit ihr super und läuft richtig gut.

Das Problem liegt hier bei dir. Wer bei nem DVD Abend nicht eskaliert, darf sich nicht wundern wenn daraus nichts wird. Sie wollte ficken, aber was willst du?

Wenn du beim nächsten Treffen nicht eskalierst (falls den eins zustande kommt) musst du eskalieren. Ansonsten bist du raus.

Ja, muss passieren!
Danke erstmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist du hast keine Alternativen. Also vergiss das HB und nutze die Zeit um Frauen aus der Nähe kennenzulernen.

Es sein denn du bist in den nächsten 3 Monaten mal in ihrer Nähe um sie zu treffen. Ansonsten vergiss es, Logistik ist nicht zu unterschätzen.

Ok les gerade was von einem Filmabend ohne Eskalation. Das Problem das dich vom eskalieren abhält ist dass du sie bereits auf ein Podest stellst und Angst hast es zu verbocken. Aber die Ironie ist gerade mit diesem Zögern verbockst du es.

Mach nochmal einen Filmabend mit ihr aus. ABer ich denke die Sache ist durch, Filmabend ohne mindestens Kuss u. rummachen verzeiht dir kaum eine Frau.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit:

@Am0rIn0

Ja, dort wo ich studiere, gibt es wenig so gut wie keine Alternativen. Einen gewissen Standart hab ich auch...

Mir ist bewusst geworden, das Logistik zu beachten ist und werde mich in Zukunft nicht mehr auf HB´s konzentrieren, die sehr weit weg sind. Es ist Zeitverschwendung.

Ja, momentan befinde ich mich in der Gegend und hab halt diese HB am Start. Andere HB´s wieder auftauen zulassen ist auch noch eine Option sowie mehrere kennenlernen.

Gestern Nacht war sie wieder bei mir.
Richtig heftiges KC´s mehrmals und hat auch richtig Spass gemacht. FC noch nicht aber hab schon Hand an ihrer Hose und Titten aber Sie wollte noch nicht. Freezeouts wäre Möglichkeit gewesen aber habs irgendwie vergessen (=verbockt). War lange nicht mehr am gamen gewesen.

Heute reflektiert Sie...Verhalten und Gespräche sind anders und sehr kurz gehalten. Ich unterlasse dann das Schreiben.

Beispiel: Hab nach einiger Zeit nachdem Sport nur kurz "NameHB :)?" geschrieben...Sie sieht es mehrmals, antworte 3 Stunden nicht und irgendwann kommt ein Smiley zurück...

Mir ist es und soll es egal sein, da ich jedes andere HB flachlegen könnte. Reagiere dann gar nicht um nicht needy zu wirken, geschweige denn frage nach, was wohl das schlechteste wäre was man machen könnte->Pussydiagnose...!

Erwähnenswert ist, dass Sie immer stress mit ihrem Ex hat, könnte also daran liegen. Oder Sie ist traurig das Sie nicht geknallt wurde?

Aus meiner Sicht stellt das alles kein Problem dar, ich hab mit ihr heftig rumgemacht und bisschen gefummelt alles, sie nach hause gebracht weil sie sich herbringen lassen hat, und selbst beim aussteigen war alles gut und kurz KC.

Wie weiteres Vorgehen? Freezen, für zwei tage, Kontakthalten oder komplett vergessen?

bearbeitet von maxXxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden