5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pick up Gemeinde,

Ich würde mal gerne eure Meinung zu folgendem Thema hören.

Ich bin 19 Jahre alt und bei mir läuft eigentlich alles super. Bin mit meiner Freundin seit 6 Monaten zusammen und die Beziehung läuft derzeit wunderbar. Mein Job ist sehr entspannt, stresst mich nicht und habe eigentlich auch viel Spaß jeden Tag. Dazu habe ich noch wirklich gute Freunde, mit denen ich vor allem am Wochenende sehr viel Spaß habe. Dazu treibe ich jede Woche noch sehr viel Sport als Ausgleich.

Kurzum: ich könnte mir derzeit wirklich kein besseres Leben vorstellen.

Jedoch wenn mich jemand fragen würde ob ich derzeit glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin, könnte ich diese Frage nicht mit "Ja" beantworten. Ich weiß auch nicht wieso.

Ich bin seit 1-2 Wochen antriebslos, habe keine Motivation mehr (ob Sport oder lernen - eigentlich bei allem) und bin müde und platt.

Ich bin unzufrieden mit meinem Leben.

Aber woher kommt das. Ich wüsste nicht was ich an meinem Leben ändern soll, damit mich es glücklich macht, weil ich eigentlich alles habe.

Woher kommt das? Hat man einfach solche Hänger zwischendurch? Geht das nach einer Zeit wieder weg?

Ich will es einfach genießen weil es so gut läuft, kann aber irgendwie nicht. Und das nervt mich!

Habt ihr auch bereits solche Erfahrungen gemacht und kann man dem irgendwie entgegen wirken?

Vielen Dank im Voraus für eure antworten und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kannst nur du dir selbst beantworten.

Frag dich mal, ob dein Leben für dich persönlich perfekt ist, oder ob es nur von außen betrachtet perfekt scheint.

Soll aber bitte keine Aufforderung sein jetzt mal jede Kleinigkeit hervorzuholen, die dir eventuell auf den Keks geht, sindern einfach mal in dich hineinzuhorchen.

bearbeitet von MIcki86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine sehr gute Frage.

Ich finde schon, dass mein Leben "perfekt" für mich ist. (Finde perfekt zwar übertrieben - nichts ist perfekt, aber ich denke ihr wisst was ich meine)

Erkenne das an zwei Dingen

1. ich hab alles was ich brauche. Stichwort "wunschlos glücklich"

2. ging es mir vor 1-2 Wochen noch sehr gut. Dort lief es aber nicht anders wie zur Zeit.

Hatte in dieser Zeit eigentlich jeden Tag eine positive Grundstimmung, habe mich kaum müde oder ausgelaugt gefühlt wie es zur Zeit eben der Fall ist.

Einfach ein kleiner Durchhänger oder kann es eventuell auch daran liegen, dass ich mir in dieser Phase kaum Zeit für mich genommen habe, sondern einfach immer auf Trab war.?

Ich merk das irgendwie auch heute wieder. Wünsche mir freie Zeit, muss aber lernen und hab Training -> bis 10 Uhr unterwegs, da ich vorher noch arbeiten muss.

Aber selbst wenn ich diese freie zeit hätte, ich könnte es derzeit einfach nicht genießen, weil ich irgendwie immer verfügbar sein will und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann auch durch körperliche Ursachen bedingt sein (z.b. Magnesium,Zink oder Jodmangel)

Wie sieht deine Ernährung ungefähr aus ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden