Vor Anruf bei Facebook adden?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich halt doch ne SMS geschrieben hab, statt anzurufen und sich die Idee, sich die Tage wiederzusehen, direkt aus dem Kontext ergeben hat. War es evtl verschenkte Attraktion, den Anruf zu überspringen? Sie hat jetzt nen Tag vorgeschlagen, an dem ich nicht kann und auf meine Alternativtermin noch nicht reagiert, was natürlich bisher auch noch unter "Ködern und Warten" fallen kann.

A pro pos: Befolgt ihr generell Styles Rat, immer mindestens genauso lange Pausen einzulegen wie sie?

Ich neig immer dazu, das auch mal demonstrativ zu durchbrechen und mich sofort zu melden, dann mal wieder nicht, wenn ich tatsächlich beschäftigt bin,

wahrscheinlich ist aber ein bisschen mehr Taktik schon zielführender....

Ich halte „Phonegame“ für eines der am meisten überbewerteten Dinge in der Community. Ob eine Frau einen Mann wieder treffen möchte hängt meiner Erfahrung nach fast ausschließlich vom Verlauf des Kennenlernens ab. Ich bin der Meinung, dass es extrem schwer ist, Defizite dabei am Telefon wieder auszubügeln. Einen guten Eindruck, den man bei ihr hinterlassen hatte, am Telefon wieder zu zerstören, ist hingegen wesentlich einfacher.

Ich versuche deshalb die Kommunikation über Telefon, SMS und alle anderen Medien so weit wie möglich zu minimieren, und sehe sie nur als Weg aus, die konkreten Punkte (Ort, Zeit, etc.) des nächsten Treffens abzusprechen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich halt doch ne SMS geschrieben hab, statt anzurufen und sich die Idee, sich die Tage wiederzusehen, direkt aus dem Kontext ergeben hat. War es evtl verschenkte Attraktion, den Anruf zu überspringen? Sie hat jetzt nen Tag vorgeschlagen, an dem ich nicht kann und auf meine Alternativtermin noch nicht reagiert, was natürlich bisher auch noch unter "Ködern und Warten" fallen kann.

A pro pos: Befolgt ihr generell Styles Rat, immer mindestens genauso lange Pausen einzulegen wie sie?

Ich neig immer dazu, das auch mal demonstrativ zu durchbrechen und mich sofort zu melden, dann mal wieder nicht, wenn ich tatsächlich beschäftigt bin,

wahrscheinlich ist aber ein bisschen mehr Taktik schon zielführender....

Ich halte „Phonegame“ für eines der am meisten überbewerteten Dinge in der Community. Ob eine Frau einen Mann wieder treffen möchte hängt meiner Erfahrung nach fast ausschließlich vom Verlauf des Kennenlernens ab. Ich bin der Meinung, dass es extrem schwer ist, Defizite dabei am Telefon wieder auszubügeln. Einen guten Eindruck, den man bei ihr hinterlassen hatte, am Telefon wieder zu zerstören, ist hingegen wesentlich einfacher.

Ich versuche deshalb die Kommunikation über Telefon, SMS und alle anderen Medien so weit wie möglich zu minimieren, und sehe sie nur als Weg aus, die konkreten Punkte (Ort, Zeit, etc.) des nächsten Treffens abzusprechen.

Ok, also hältst du es für Blödsinn, die Details wie Uhrzeit, Programm, Ort inform eines überraschendes Telefonats zu beantworten. In dem Fall vielleicht auch garnicht nötig, wir uns schon übermorgen treffen.

Ich dachte ich schlage einfach Bungeespringen vor und als Alternative zum Start ne nette Bar in meiner Nähe, dann evtl. weiterziehen.

Ne Frage nach Ihrer Lieblingsbar in Ihrer Nähe wär mir lieber, weil ich lieber bei anderen bin als bei mir (man weiß ja nie ;)), ist aber wohl psychologisch schlecht,

ihr den Vorschlag zu lassen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann mische ich mich auch mal ein.

Erstmal, Ja ein FBC kann nützlich sein. Allerdings nur in den seltensten fällen. In welchen? Mehr dazu später.

Hi,

Ich hab gestern im Club ne Frau kennengelernt, KC, Facebook und NC...

Ich denke, ich werd morgen oder so mal anrufen, haltet ihr es für kontraproduktiv,

sie vorher bei FB zu adden?

Nein! Auf keinen Fall adden! Denn dadurch, daß du sei bereits geküßt gast, hast du bereits gezeigt daß du paar eier hast. Wenn du sie nun, bevor mehr gelaufen ist addest, kastrierst du dich selbst!

Indem man ein HB bei Facebook addet, heißt das nicht gleich, dass du ihr ein "reserviert" Schild um den Hals hängst. Ob du etwas tun sollst oder nicht kannst du einfach davon ausmachen, welchen Mehrwert es dir bringt. FB bringt das (fast) nie.

Richtig, welchen Mehrwert bringt mir ein FBC?

In meinen speziellen Fall bringt mir ein FBC mehr als ein NC. denn für meine Verlonte geht Fremdgehen los, sobald man sich die Nummer holt. Facebook ist jedoch für sie in Ordnung und für mich sehr nützlich. denn oftmals kommen dann Fragen wie " wer ist sie?", " woher kennst du sie?".

FB ändert nix und demonstriert Interesse - würde ich lassen.

Ist sie on - ist es nutzlos.

Ist sie nicht on oder auf Kippe, wird ein FB-add auch nix bringen bzw. es nur schlechter machen.

("Oh, er reiht sich auch in die 589 Typen ein, die mich auf Facebook begaffen, gnhihihi.")

wie gesagt, es kommt drauf an, was ich als Mann mit FB bezwegen möchte.

Facepalm hoch drei! m( m( m( Hör bloß nicht auf die Anfänger hier.

Es gilt immer noch: Wähle die kleinstmögliche Stufe der Eskalation. Und das ist im Club definitiv der Facebook-Close.

Allerdings solltest du JETZT versuchen auf die nächste Eskalationsstufe zu klettern. Also hol dir die Nummer und ruf an.

Nein!!! Im Gegenteil; im Club größtmöglichste Eskalationsstufe wählen! es sei denn, man plant eine Beziehung. Dann Eher sich zurück halten mit körperlicher Eskalation und die Nummer holen, notfalls Facebook.

Aber, das ding ist -> aus clubbekannstchaften entstehen seltenst Beziehungen.

heißt, Club ist ideal für schnellen und unverbindlichen sex. darum größtmöglichste Eskalationsstufe wählen.

Größtmögliche schon eher...

Aha. Nach 3 Sekunden die Hupen drücken, oder was schwebt dir da vor?

Nach 3 Sekunden wird schwierig. Nach 3 Minuten ist möglich. nach 30 minuten ist es garantiert möglich.

FB und WA bergen nur die Gefahr von viel zu viel sinnloser Tipperei. Telefonier mit der Dame. Reicht völlig aus.

:help:

Wir reden hier von einem NC ausm Club-Game. Das ist Flake-Country. Etwas mehr Vertrauen durch ein paar persönliche Einblicke wirken hier Wunder.

Stimmt, Club ist Flake-Country. Aus oben bereits von mir genannten Gründen. Von daher ist schnelle Eskalation gefragt.

Das Konzept „Facebook-Close“ hat sich mir noch nie erschlossen.

Wie gesagt; FBC würde ich nicht generell verteufeln, wenn man weiß warum und weshalb den FBC und vorallem welche Vorteile man davon hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Hab ich das jetzt überlesen, oder kamst du garnicht zu deinem speziellen Fall, bei dem FB Vorteile hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das jetzt überlesen, oder kamst du garnicht zu deinem speziellen Fall, bei dem FB Vorteile hat?

Hast es überlesen. Steht unter dem Zitat vom Roten Baron.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Ja, mitt_dewitt hat auch recht damit, dass man eben manchmal FB bekommt oder garnix und ich denke, dass die Fotos u.ä. evtl auch Emotionen der ersten Begegnung

triggern könnten und somit nen Vorteil zur SMS bieten, wenn man nicht ewig rumeiert, sondern eben nur kommuniziert, um sich wieder zu treffen.

Haltet ihr es für eine Art Mini-Shittest, wenn Frauen gleich am Anfang nebenbei nen Zahnarztbesuch erwähnen oder bin ich einfach überempfindlich, wenn mich das abtörnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht mal Facebook... was macht man(n) dann?

Mönch werden und den Himalaya besteigen.

Ganz ehrlich: Du bist erledigt.

Woher kommt diese Ansicht? Weil du und dein Freundeskreis mit Frauen zu 90% über FB kommunizieren und täglich mehrmals die Seite besuchen?

Ich habe Freunde die haben auch kein Facebook. Sie verpassen manchmal eine Veranstaltung - aber nur diejenigen die nur über Facebook organisiert werden und über die sonst auch kein Mensch spricht. Im Endeffekt verpassen sie also nichts.

@Topic

Nein. Du willst die Kommunikationsebenen hinauf und nicht hinunter. Telefon ist wesentlich besser für weitere Eskalation als Facebook, wenn du die Nummer hast nutz die Nummer und eskalier durch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht mal Facebook... was macht man(n) dann?

Mönch werden und den Himalaya besteigen.

Ganz ehrlich: Du bist erledigt.

Woher kommt diese Ansicht? Weil du und dein Freundeskreis mit Frauen zu 90% über FB kommunizieren und täglich mehrmals die Seite besuchen?

Ich habe Freunde die haben auch kein Facebook. Sie verpassen manchmal eine Veranstaltung - aber nur diejenigen die nur über Facebook organisiert werden und über die sonst auch kein Mensch spricht. Im Endeffekt verpassen sie also nichts.

Naja klar. Du kannst dir auch von A => B einen Tunnel graben, wenn du dich weigerst die Straße zu benutzen. Geht alles. Kein Einwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin wartet schon seit 1.5 Jahren auf den Facebook-Add.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie verpassen manchmal eine Veranstaltung - aber nur diejenigen die nur über Facebook organisiert werden und über die sonst auch kein Mensch spricht.die nur über Facebook organisiert werden und über die sonst auch kein Mensch spricht.
über die sonst auch kein Mensch spricht.

An Dingen teilnehmen oder sich für Dinge interessieren, über die kein anderer "sonst" (also ausserhalb des zwang- und belanglosen Gesichtsbuches) spricht = DLV

FB heute = fast irrelevant, nicht mehr neu & sexy oder modern, sondern der Ort wo Bilder von Essen gepostet werden und langweilige alte Mesnchen mit ihren Kindern "fazebökfäändz" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie verpassen manchmal eine Veranstaltung - aber nur diejenigen die nur über Facebook organisiert werden und über die sonst auch kein Mensch spricht.die nur über Facebook organisiert werden und über die sonst auch kein Mensch spricht.
über die sonst auch kein Mensch spricht.

An Dingen teilnehmen oder sich für Dinge interessieren, über die kein anderer "sonst" (also ausserhalb des zwang- und belanglosen Gesichtsbuches) spricht = DLV

FB heute = fast irrelevant, nicht mehr neu & sexy oder modern, sondern der Ort wo Bilder von Essen gepostet werden und langweilige alte Mesnchen mit ihren Kindern "fazebökfäändz" sind.

FB ist genau so uncool wie Telefon, Skype, an die Tür Klingeln, Briefchen schreiben oder jeder andere etablierte Kommunikationskanal. Aber es hat eben so gut wie jeder einen FB-Account. Also: Kanal nutzen, verabreden, ficken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu

Jack Shandy, on 31 Mar 2014 - 3:42 PM, said:snapback.png

Hi,

Ich hab gestern im Club ne Frau kennengelernt, KC, Facebook und NC...

Ich denke, ich werd morgen oder so mal anrufen, haltet ihr es für kontraproduktiv,

sie vorher bei FB zu adden?

Nein! Auf keinen Fall adden! Denn dadurch, daß du sei bereits geküßt gast, hast du bereits gezeigt daß du paar eier hast. Wenn du sie nun, bevor mehr gelaufen ist addest, kastrierst du dich selbst!

Ich sehs genaso wie Tom373.

Eier haben immernoch die größte wirkung meiner Meinung nach und wenn es die Option FB add, sms und anrufen gibt,

dann ruft man an. Nen FB add traut sich auch der kleine schüchterne aus der Parallelklasse damit er sich abends auf

ihre Urlaubsfotos einen keulen kann!

Schlussendlich ists aber piepsegal. Wenn Sie wirkliches interesse hat wird Sie auch auf nen Brief per Taube antworten ;)

Seh ein Telefonat als vorteil. Du kannst Sie in Stimmung bringen und viel mehr deine Ausstrahlung übertragen als mit Text.

Die Chance auf ne Dateannahme sehe ich da höher ;)

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FB ist genau so uncool wie Telefon, Skype, an die Tür Klingeln, Briefchen schreiben oder jeder andere etablierte Kommunikationskanal. Aber es hat eben so gut wie jeder einen FB-Account. Also: Kanal nutzen, verabreden, ficken.

Stimme dieser Aussage zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden