Vor Anruf bei Facebook adden?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Jack Shandy

Hi,

Ich hab gestern im Club ne Frau kennengelernt, KC, Facebook und NC...

Ich denke, ich werd morgen oder so mal anrufen, haltet ihr es für kontraproduktiv,

sie vorher bei FB zu adden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass dieser Erdogan ein ****** ist, da brauchen wir nicht streiten. Aber der Türkischen Bevölkerung hat er einen Bärendienst erwiesen in dem er dieser FB verboten hat! So wurde mindestens 35% Gedankengut ala "soll ich in Facebook das und jenes" TÄGLICH zerstört und Kapazitäten für neues geschaffen!

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem man ein HB bei Facebook addet, heißt das nicht gleich, dass du ihr ein "reserviert" Schild um den Hals hängst. Ob du etwas tun sollst oder nicht kannst du einfach davon ausmachen, welchen Mehrwert es dir bringt. FB bringt das (fast) nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

Danke für die Antworten!

@roter Baron: Nee das dachte ich auch nicht, es hätte ihr nur die Möglichkeit gegeben, mich zu kontaktieren, was dann allerdings das ganze leider auch auf die Textebene verlagern würde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB ändert nix und demonstriert Interesse - würde ich lassen.

Ist sie on - ist es nutzlos.

Ist sie nicht on oder auf Kippe, wird ein FB-add auch nix bringen bzw. es nur schlechter machen.

("Oh, er reiht sich auch in die 589 Typen ein, die mich auf Facebook begaffen, gnhihihi.")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facepalm hoch drei! m( m( m( Hör bloß nicht auf die Anfänger hier.

Es gilt immer noch: Wähle die kleinstmögliche Stufe der Eskalation. Und das ist im Club definitiv der Facebook-Close.

Allerdings solltest du JETZT versuchen auf die nächste Eskalationsstufe zu klettern. Also hol dir die Nummer und ruf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ m_d

Die kleinstmögliche Eskalation? Wer sagt denn sowas? Größtmögliche schon eher...

Daher ist der beste Weg doch wohl der Anruf. Ich schreib gern vorher noch ne nette, unaufdringliche SMS oder zwei wo ich dann auch ankündige wann ich anrufe, um dem Mädel etwas Unsicherheit zu nehmen. Viele nehmen den Anruf nichtmal an, wenn eine unbekannte Nummer anruft.

edit: bzwgl Facebook. Dadurch, dass sie dich stalken kann nimmst du ihr etwas/viel Spannung des "Kennen-lernen-wollens". Ne Geschichte über nen tollen Urlaub zB und deine coolen Beschreibungen knallen nichtmehr sosehr, wenn sie schon deine 216 Bilder drüber gesehen hat.

bearbeitet von Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Größtmögliche schon eher...

Aha. Nach 3 Sekunden die Hupen drücken, oder was schwebt dir da vor?

Sehr interessanter Ansatz. Das wird das Game für immer verändern. Nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings solltest du JETZT versuchen auf die nächste Eskalationsstufe zu klettern. Also hol dir die Nummer und ruf an.

Die Nummer hat er schon. Dementsprechend würde ich FB sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen müssen sich mein Facebook verdienen. Ein, zwei Dates reichen da noch lange nicht aus. Du hast bisher ihre Nummer. Klar kann man auch Leute wieder löschen, aber ich habe mein FB Profil, um mit Freunden Kontakt zu halten, die ich aufgrund der Entfernung selten sehen kann und keine Geburtstage oder Termine für Lehrgänge/Wettkämpfe zu verpassen. Die Mädels wollen auf FB immer nur Besitzansprüche geltend machen und dich in irgendeinem Status markieren oder Bilder posten. Gleich im Vorfeld unterbinden, indem du FB gar nicht raus gibst. FB und WA bergen nur die Gefahr von viel zu viel sinnloser Tipperei. Telefonier mit der Dame. Reicht völlig aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB und WA bergen nur die Gefahr von viel zu viel sinnloser Tipperei. Telefonier mit der Dame. Reicht völlig aus.

:help:

Wir reden hier von einem NC ausm Club-Game. Das ist Flake-Country. Etwas mehr Vertrauen durch ein paar persönliche Einblicke wirken hier Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Größtmögliche schon eher...

Aha. Nach 3 Sekunden die Hupen drücken, oder was schwebt dir da vor?

Sehr interessanter Ansatz. Das wird das Game für immer verändern. Nicht.

Nein, ich bin lieber beim dritten Date am Status "leichte/unauffällige Berührungen". Scherz beseite: da gibts kein richtig und falsch, sondern nur ein Fenster, in dem man halt kalibrieren muss. Das weißt du so gut wie ich.

Normalerweise kommt mutig aber besser an als zurückhaltend, daher war mein Rat da jetzt kein FB-Geschreibsel draus zu machen, wenn man eh schon die Nummer hat und anrufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht, wie ein runterschrauben der Eskalation oder das virtuelle orbiten in Gesichtsbuch etwas anderes als möglicherweise Nachteile bringen soll.

Ist doch ein klassischer, negativer Filter: Kann viel kaputtmachen, aber bringt halt nichts im Positiven - ausser man hätte ein wirklich gutes, mit viel subtiler preselection gefülltes Knallerprofil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du die Nummer hast ruf sie an, du musst mit FB keine schlafenden Hunde wecken,

wenn deine Kommentare oder Bilder durchgesehen werden.

Auch brauchst du nicht gleich dein Privatleben vor ihr ausbreiten, in FB ist ja vieles privater Natur. ( Partybilder, Mädels usw. )

FB ist für Menschen (Freunde) die einen gut kennen und dadurch nicht evtl vorverurteilen.

Hier wird mit FB rumgeworfen wie nichts gutes, Pensador 89 hat das erkannt, das muss man sich verdienen,

so halte ich das auch.

Kurz ne SMS vorher du rufst in zehn Min an ist vollkommen ok und dann ein Treffen ausmachen.

@Mitt_Dewitt, bevorzugst du FB Acc vor der Nummer, da diese leichter zu holen sind ?

Die Quote die Frau wiederzusehen, wenn du ein NC hast ist um vieles höher wie über FB.

Probiers mal über NC du wirst staunen ;-)

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mitt_Dewitt, bevorzugst du FB Acc vor der Nummer, da diese leichter zu holen sind ?

Die Quote die Frau wiederzusehen, wenn du ein NC hast ist um vieles höher wie über FB.

Kommt auf die Situation an. Im Club kannste Nummern ziehen, bis du schwarz wirst. Da flaked 90% weg. Wer will schon an die Kotze vom Wochenende erinnert werden? Wenn man ausm Club raus ist, dann ist es so, als hätte man sich nie getroffen. Eine gute Alternative: Club als Vorauswahl zum OG benutzen. Also: FB-Close.

Noch so eine War-Story von letzten WE: Sie steht in einer Gruppe von 5 Freundinnen und ich musste los. Da reinzugrätschen und die Nummer holen wäre nicht sehr diskret gewesen. Wenn du allerdings ein Facebook-Connect anbietest, dann ist alles in Butter.

Wie gesagt. Kommt drauf an. Bei viel Social Pressure oder Club würde ich einfach die kleinstmögliche Eskalation wählen. Sonst fliegt dir der Approach zu oft um die Ohren. Direct-NCs und SNLs sind für 99% der Typen eh illusorisch. Lernt lieber gut zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht mal Facebook... was macht man(n) dann?

Mönch werden und den Himalaya besteigen.

Ganz ehrlich: Du bist erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Situation an. Im Club kannste Nummern ziehen, bis du schwarz wirst. Da flaked 90% weg. Wer will schon an die Kotze vom Wochenende erinnert werden? Wenn man ausm Club raus ist, dann ist es so, als hätte man sich nie getroffen. Eine gute Alternative: Club als Vorauswahl zum OG benutzen. Also: FB-Close.

Die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass du Eindruck hinterlassen hast und sie dich wiedersehen will, vielleicht liegt es an der Stadt aber mit Flakes hab ich nicht zu kämpfen.

Noch so eine War-Story von letzten WE: Sie steht in einer Gruppe von 5 Freundinnen und ich musste los. Da reinzugrätschen und die Nummer holen wäre nicht sehr diskret gewesen. Wenn du allerdings ein Facebook-Connect anbietest, dann ist alles in Butter.

Wenn du reingrätschst und den FB ziehst, kannst dich auch kurz unterhalten und die Nummer ziehen, auch isolieren ist ne Möglichkeit ich denke da bieten sich Wege an.

Wie gesagt. Kommt drauf an. Bei viel Social Pressure oder Club würde ich einfach die kleinstmögliche Eskalation wählen. Sonst fliegt dir der Approach zu oft um die Ohren. Direct-NCs und SNLs sind für 99% der Typen eh illusorisch. Lernt lieber gut zu spielen.

Es geht ja nicht um ein direktes Nummer ziehen, wenn du Numbers Game betreibst, dann verteilst halt den ACC, ich bevorzuge dann mir die Dame des Abends auzwählen und mit dieser Zeit zu verbringen, die Nummer kommt dann von selbst.

No Offense gegen dich, so hat jeder seine Jagdvorlieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich lieber Mönch und erledigt als mich bei FB anzumelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bin ich lieber Mönch und erledigt als mich bei FB anzumelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mitt_dewitt:

Ich werde ja ungern persönlich, aber wenn du hier schon über dich selber schreibst, dass bei dir 90 % der NCs flaken oder wie im anderen Thread, dass du 1000 erfolglose Street-Approaches gemacht hast, komme ich doch nicht umhin, mich zu fragen, ob du wirklich in deiner eigenen Entwicklung selber schon so weit bist, dass du bei diesem Thema anderen Ratschläge erteilen solltest.

Zum Thema:

Das Konzept „Facebook-Close“ hat sich mir noch nie erschlossen. Entweder ich will jemanden bei Facebook adden, dann gebe ich einfach seinen Namen in die Suche ein – Das brauche ich doch nicht vorher extra anzukündigen. Gut, es gibt Leute, die dort nicht mit ihrem Realnamen unterwegs sind und deshalb darüber nicht zu finden. Aber dann liegt es bei ihnen, aktiv zu werden, wenn sie mit mir in Facebook in Kontakt treten wollen.

Oder, wenn ich dabei bin, mit jemandem zu sprechen, und wir währenddessen übereinkommen, dass wir Facebook-Freunde werden sollten, dann erledige ich das sofort. Ich schreibe mir doch nicht extra seinen Namen auf und warte, bis ich wieder zu Hause bin, um ihm eine Anfrage zu schicken.

Aber egal, wie es im konkreten Einzelfall läuft, zum Kontakthalten Facebooknamen und Telefonnummern auszutauschen ist völlig überflüssig. Wenn ich von jemandem die Telefonnummer habe, dann benutze ich die natürlich auch, wenn ich mit ihm wieder Kontakt aufnehmen will. Jemandem eine SMS zu schicken oder ihn anzurufen ist einfach so gut wie immer ein zuverlässigerer Weg, als über eine Facebook-Message zu gehen – Vor allem, wenn derjenige dazu erst meine Freundschaftsanfrage bestätigen müsste. Ob es dann besser ist, einer Frau eine SMS zu schicken oder sie anzurufen hängt von den konkreten Umständen des Kennenlernens ab und davon, was besser zu deinem persönlichen Stil passt. Eine ultimativ und immer richtige Antwort gibt es dabei nicht.

Zu versuchen, Frauen gezielt dazu zu bringen, einen bei Facebook zu adden, macht höchstens dann sind, wenn dein Facebook-Account wirkliche und starke DHVs über dich verrät, die im persönlichen Gespräch noch nicht zum tragen kamen. Das ist aber bei den allermeisten Menschen nicht der Fall. Um etwas über dich zu verraten, was neben dem persönlichen Eindruck, den sie von dir im realen Leben bekommen hat, nicht völlig irrelevant ist, müssen das schon wirklich Sachen sein, die deutlich aus dem Rahmen des normalen Fallen, beispielsweise dass du Kaderathlet bist oder in einer überdurchschnittlich erfolgreichen Band spielst.

Ansonsten bin ich bei Frauen, die ich neu kennen lerne, beim Thema Facebook eher zurückhaltend. Ich käme nie auf die Idee, sie im realen Leben allen meinen Bekannten, darunter auch meinen Verflossenen, vorzustellen, also muss das auch im Internet nicht unbedingt sein. Zumal sich die Frage stellt, ob es unbedingt rein positiv rüber kommt, wenn du jeden Abend fünf neue Frauen da rein bekommst und das in keinem Verhältnis zu deiner sonstigen Rate an neuen Bekanntschaften steht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack Shandy

@Cycle

dem hab ich nichts hinzuzufügen. Macht durchaus Sinn. Dass ich beide Kontaktmöglichkeiten hatte, hat sich auch nur so ergeben, FB eher unverfänglich, dann nachdem wir

mehr Zeit miteinander Verbracht hatten, war es eben klar, dass wir auf "Nummer sicher " gehen wollen, uns wiederzusehen.

Mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich halt doch ne SMS geschrieben hab, statt anzurufen und sich die Idee, sich die Tage wiederzusehen, direkt aus dem Kontext ergeben hat. War es evtl verschenkte Attraktion, den Anruf zu überspringen? Sie hat jetzt nen Tag vorgeschlagen, an dem ich nicht kann und auf meine Alternativtermin noch nicht reagiert, was natürlich bisher auch noch unter "Ködern und Warten" fallen kann.

A pro pos: Befolgt ihr generell Styles Rat, immer mindestens genauso lange Pausen einzulegen wie sie?

Ich neig immer dazu, das auch mal demonstrativ zu durchbrechen und mich sofort zu melden, dann mal wieder nicht, wenn ich tatsächlich beschäftigt bin,

wahrscheinlich ist aber ein bisschen mehr Taktik schon zielführender....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Zeiten: Scheiß drauf. Melde dich, wenn du Zeit hast und wenn nicht, dauert es halt mal ein bisschen. Taktieren, wann ich mich bei ihr melden darf, wäre mir viel zu blöd. Bist du jemand, der Taktik nötig hat? So lange du nicht needy wirst (Alternativen!!!), kannst du so viel mit ihr kommunizieren, wie du es möchtest. Ich bin aber allgemein niemand, der rund um die Uhr sein Handy dabei hat und immer erreichbar ist... FB bin ich manchmal tagelang nicht on. Emails werden gecheckt, wenn jemand sagt, dass er eine Nachricht verschickt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden