Auffliegen nach 4 Monaten..

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Endeffekt kannst nun nicht mehr tun als dich zu entschuldigen.

Niemand, aber auch niemand kann sich selbst Ent-Schuld-igen. Man kann lediglich um Entschuldigung bitten. Da geht der ganze Zirkus schon los, so nach dem Motto: "Ich hab mich doch entschuldigt, was will die noch"

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand, aber auch niemand kann sich selbst Ent-Schuld-igen. Man kann lediglich um Entschuldigung bitten. Da geht der ganze Zirkus schon los, so nach dem Motto: "Ich hab mich doch entschuldigt, was will die noch"

LeDe

wenn Leute schon denken sie könnten ernsthaft anderen Menschen Absolution erteilen...da sind ja die Katholiken mit ihrer Reue mittlerweile weiter.

@TE: das Ding fliegt genauso weit, wie Du es zulässt. Beendest Du das, ist es vorbei - tanzt Du die geforderten Liebesbeweise durch wird das der Endlos-Tango ins Beta-Land.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
as Ding fliegt genauso weit, wie Du es zulässt. Beendest Du das, ist es vorbei - tanzt Du die geforderten Liebesbeweise durch wird das der Endlos-Tango ins Beta-Land.

Naja, wenn er endlich mal zu den Sachen stehen würde, die er gemacht hat, ("Frau hat mich geknutscht und dich wollte das gar nicht" Was für'n Bullshit), dann den Scheiß einmal zugibt, die extrem doofe Lügerei erklärt, sagt, es tut ihm leid, aber auf den Shit mit den Vertrauensbeweisen nicht eingeht, hätte er ja sich schon mal zur Hälfte aus seiner Eigenbetaisierung gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die typischen, Ich will reden = ich kann dann auch ficken Ratschläge hier. Durch bloßes reden ist noch keiner zum Stich gekommen.

Die Situation ist nichts anderes als, wenn ihr euch beide gerade kennen lernt, sie Dir ständig von ihrem Ex erzählt und wie scheiße der zu ihr war.

Was interessiert mich ihr Ex? Eine Ansage das ich nicht ihr Ex bin sollte vollkommen ausreichen. Danach den Typen nie wieder erwähnen.

Gleiches mit Deiner Situation. Du möchtest sie treffen. Was ist es, was DU willst? Willst Du tatsächlich die ganzen scheiß negativen Gefühle die sie mit Deinem Kuss verbindet wieder, und wieder und wieder hoch kochen und das zum tröftausenstenmale durchkauen?

Bin ich Sadistisch veranlagt oder warum meine ich einem Menschen den ich liebe immer wieder negative Gefühle bescheren zu müssen?

Jeder Lappen entschuldigt sich für irgendwelchen Gedankenscheiß den Frau meint da gerade in ihrem Gehirn projezieren zu müssen. Glaubst Du allen ernstes das ihr Ex nicht selbige Taktik angewandt hatte, um sie für sich zurück zu gewinnen? Wie willst Du da anders sein, wenn Du ihr dann ebenso die ganze Situation immer wieder und wieder herunter betest?

Nicht wie der Ex zu sein, hat nicht ausschliesslich etwas mit dem Kuss zu tun, sondern auch sein bettel-entschuldigungsverhalten danach. Du willst anders sein? Dann sei auch anders. Nicht anders, in dem Du nicht wie jemand nicht bist, sondern indem Du einfach Du Selber bist.

Ansonsten ganz einfach, treffen durch eskalieren eine schöne Zeit haben. Komm das Thema Ex auf den Tisch, mit c&f wegwischen.

Und nur am Rande, wer nach einem Jahr meint die Geschichte von vor vier Monaten erneut hochkochen zu müssen, da stimmen ganz andere Sachen nicht.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Problem darin, dass der TE sich selber nicht über den Weg traut. Er hat m.E. nach was zu verbergen.

Der TE weiß insgeheim genau, dass die Kuss-Aktion nicht so easy war, wie er es hier dargestellt hat. Vielleicht sogar nichtmal das erste Mal. Jaja, geschockt zog er von dannen... ich glaube viel eher, dass er geschockt war, dass die Freundin seiner LTR ihn gesehen hat, wie er mit ner anderen rummacht. Und genau deswegen geht er auch so in die Defensiv-Stellung seiner LTR gegenüber --> getroffene Hunde bellen.

Das Problem ist in meinen Augen also weniger das aus dem Frame fliegen, etc. Die Ursache ist interessanter.

Das Problem ist doch an sich vielmehr ein Regelbruch in einer monogamen LTR (Fremdküssen) und dann lügen und sich alles unglaubwürdig zurechtstottern wollen der LTR gegenüber.

Ich hatte auch schonmal eine Aktion, dass eine LTR von mir dachte, sie hätte mich "ertappt". Klar, sie hat erstmal ganz schön am Rad gedreht und mir ging es auch selber kurz ganz schön mies - aber dann strafft man sich, erklärt alles, wie es ist (da war nichts, es war damals nur Kopfkino) und die Sache ist vom Tisch. Spätestens nach dem versöhnungs-Se* ;)

TE - ich trau Deiner Darstellung einfach nicht. Falls es so war, wie Du es sagst, tut mit leid. Aber ich verstehe im Moment Deine LTR. Als Frau würde ich auch unsicher werden bei dieser Story.

Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das Problem darin, dass der TE sich selber nicht über den Weg traut. Er hat m.E. nach was zu verbergen.

Der TE weiß insgeheim genau, dass die Kuss-Aktion nicht so easy war, wie er es hier dargestellt hat. Vielleicht sogar nichtmal das erste Mal. Jaja, geschockt zog er von dannen... ich glaube viel eher, dass er geschockt war, dass die Freundin seiner LTR ihn gesehen hat, wie er mit ner anderen rummacht. Und genau deswegen geht er auch so in die Defensiv-Stellung seiner LTR gegenüber --> getroffene Hunde bellen.

Solche Situationen haben auch immer etwas mit Vertrauen zu tun. Wenn ich mit meiner Freundin, mit der ich Körpersäfte austausche nicht über alles reden kann, dann stimmt da einiges in meiner Beziehung nicht. Ob ich das mache ist ne andere Sache.

Es wird viel von Vertrauen geredet, nur wer kann in seiner Beziehung davon sprechen das er ohne Scheu wirklich zu seiner Freundin gehen und ihr alles erzählen kann? Auch die Threads, soll ich ihr von Pick Up erzählen? gehören für mich dazu. Da herrscht meiner Meinung nach ebenso ein Vertrauensdefizit, das diejenigen menen es ihr gegenüber verschweigen zu müssen.

Wenn ich da schon Vertrauensprobleme habe, wie will ich da je eine gleichgestellte Beziehung je führen können? Wenn ich meiner Freundin nicht zu 100% vertrauen kann, worauf baue ich dann eigentlich meine Beziehung auf? Im Endeffekt ist das Fundament das eine Beziehung stützt, das Vertrauen welches ich meinem Partner gegenüber erbringen kann.

Und dazu zählt für mich auch, das wenn nichts war, sie mir das auch glaubt. Glauben kann. Soviel Vertrauen sollte in einer Beziehung schon existieren.

Oder anders gesagt, wenn ich der Meinung bin, das ich mit solchen Sachen nicht zu meiner Freundin gehen kann, dann vertraue ICH ihr nicht genügend.

TE - ich trau Deiner Darstellung einfach nicht. Falls es so war, wie Du es sagst, tut mit leid. Aber ich verstehe im Moment Deine LTR. Als Frau würde ich auch unsicher werden bei dieser Story.

Ich würde da nicht unsicher werden, sondern ich wäre da konsequent. Wenn für mich Küssen ein No-Go ist, dann wars das danach. Da muss ich danach auch nicht unsicher werden, sondern einfach nur zu meinen Prinzipien stehen. --> Mir selber treu bleiben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem "unsicher" hast Du Recht - ich gehe halt davon aus, dass die LTR sich nicht sicher ist, was wirklich war. Hätte das aber auch nicht besser sagen können. Wie gesagt: Ich kaufe dem TE die Geschichte nicht ab. Für mich wäre es das - unter den Voraussetzungen "monogam" - dann wohl gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr wahrscheinlich recht, erst Nummern tauschen, flirten, tanzen ud dann "geschockt" sein, wenn die Lippen auf einem landen...komisch.

Es ändert aber nichts an seinem Verhalten jetzt. Muss man halt reframen anständig.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dazu zählt für mich auch, das wenn nichts war, sie mir das auch glaubt. Glauben kann. Soviel Vertrauen sollte in einer Beziehung schon existieren.

Oder anders gesagt, wenn ich der Meinung bin, das ich mit solchen Sachen nicht zu meiner Freundin gehen kann, dann vertraue ICH ihr nicht genügend.

Er kann ja nicht mal uns anonymen Heinis gegenüber ehrlich sein! Statt einfach zu sagen: "Hey Jungs, habe mich im Suff von ner heißen Frau zum knutschen hinreißen lassen, Freundin hat es leider erfahren" Erzählt er uns den Bullshit von "gegen seinen Willen geküsst". Auf der Tanzfläche Kopf fixiert, Mund aufgesperrt und solange gegen den Willen geknutscht, dass die Zeugin es als herummachen sieht, und der LTR beichtet? Was für ne krasse Braut muss das gewesen. ;-)

Wie soll man denn da vertrauen als LTR, wenn der Kerl nicht mal ehrlich zu sich selbst ist, also zu wenig SELBST-VERTRAUEN hat. Deswegen kam es ja auch zu dem dummen rumgeiere nachdem ihn die Freundin darauf angesprochen hat. Weil er da auch vor sich selbst ein Weichei ist und keinen inneren Frame gegenüber sich selbst hat.

Da würde ich als LTR auch meine Zweifel haben, selbst wenn es nur bei der Knutschaktion geblieben ist und ihm diese wirklich Leid tut. Denn wer da so schnell einknickt, unangenehmen ausweicht und sich alles zurechtbiegt, dem traut man nicht wirklich zu, in Zukunft seine Prinzipien einzuhalten. Oder anders gesagt, nicht stark genug, um beim nächsten Partygirl nicht wieder einzuknicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeDe

wenn Leute schon denken sie könnten ernsthaft anderen Menschen Absolution erteilen...da sind ja die Katholiken mit ihrer Reue mittlerweile weiter.

WENN ich zu dem Schluss kommen würde Mist gebaut zu haben, jemandem Unrecht angetan, verletzt zu haben, weis der Geier was...DANN kann ich mich von davon nicht selbst freisprechen, im Zweifel muss ich damit leben, dass mir mein Gegenüber Entschuldigung nicht gewährt, z.B. aus dem Leben streicht (haben viele hier sicherlich bereits schon mal selbst gemacht)

Bedingt aber, dass ich zu der Überzeugung gelage Mist gebaut zu haben.

Nur hier geht es darum das er von seiner Freundin auf Schuld geframed wird. Alles was ich hier vom TE gelesen habe geht dahin, dass er die Kusssache als Nichtigkeit, Belanglosigkeit für SICH SELBST abgetan hat. Warum sollte man auch aus jedem Küsschen ein Theater machen? Für ihn ist der ganze Quark irrelevant. DAS IST SEIN FRAME. Nur sollte er auch für Sich und gegenüber seinem Mädel so handeln.

@TE: das Ding fliegt genauso weit, wie Du es zulässt. Beendest Du das, ist es vorbei - tanzt Du die geforderten Liebesbeweise durch wird das der Endlos-Tango ins Beta-Land.

Dem stimme ich zu.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kuss ist das eine, die Lüge ist das andere. Es geht hier weniger um den Kuss als um den Vertrauensknacks ("Wer einmal lügt ..."). Der ist jetzt da und kann auch nicht weggelabert werden. Selbst wenn der TE die Frau durch Aussitzen des Problems wiedergewinnen sollte, ist das kein Sieg. Einziger Weg: 1. den Abstand nutzen und daraus lernen (was auch immer das ist) 2. das Gelernte der Frau mitteilen und zwar ehrlich und ohne inkongruente Alpha-Spielchen. Weitere Unehrlichkeit und Manöver kommen jetzt ganz schlecht und sind nicht gut für den Charakter. 3. Reaktion abwarten. WENN es nochmal etwas wird, dann wird es besser, sofern du nicht einfach nur rumgelaberst, sondern das Gelernte auch einhältst. Sie sollte dir im Gegenzug mit der Zeit wirklich vergeben und das nicht ewig vorhalten. Im Idealfall kann man über solche Geschichtchen später sogar lachen.

bearbeitet von experienced
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LeDe: Es geht primär um die Lüge, nicht um diesen Kuss! Sie hat auf seine Lüge reagiert und nicht auf den besagten Vorfalll!

Kann man so sehen, muss man aber nicht, denn:

In so vielen Theads heisst es "die Sache an sich ist ja gar nicht so schlimm, wenn sie / er mich nur nicht angelogen hätte" Irgendwie geht es nie um den Vorfall, wird aber immer mit angeführt ;-)

Fakt ist, der TE hat sich ungeschickt verhalten.

Man darf sich aber auch durch aus fragen warum er ihr nicht davon erzählte, bzw. es leugnete. Was veranlasste ihn so zu handeln wie es es tat? Unsicherheit bei sich selbst? Verlustangst? Vielleicht wusste er aber auch das es ein riesen Theater geben würde wegen des Kusses und wollte es vermeiden?

Alles Spekulation, das weis nur der TE.

Auch wenn sie es jetzt auf das Wahrheit- / Lüge- Thema framed, so ist doch der Kuss und das Nummern tauschen. Halt Standart-Eifersucht-Zirkus. IMMER.

Wenn der TE mit Peter abmacht, sich dann aber mit Fred trifft, ihr gegenüber das leugnet, ist das auch ein Vertrauensbruch und braucht einen Liebesbeweis?

Überhaupt, Liebesbeweis für Vertrauensbruch? Hier sieht man worum es geht...Eifersucht

Lässt sich auch ihren Freundinen besser verkaufen: "wisst ihr, über den Kuss hätte ich ja noch drüber hinweg sehen können, aber das mit der Lügerei, das geht gar nicht" - "oh, ja, du hast recht, du bist so grosszügig und er ein arsch"

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Kusssache als Nichtigkeit, Belanglosigkeit für SICH SELBST abgetan hat. Warum sollte man auch aus jedem Küsschen ein Theater machen? Für ihn ist der ganze Quark irrelevant. DAS IST SEIN FRAME. Nur sollte er auch für Sich und gegenüber seinem Mädel so handeln.

Nö tut er nicht, sonst hätte er ja nicht versucht, der Freundin, uns Forenusern und sich selbst etwas vorzumachen. Frame hat er auch keinen. Er stellt sich als willenloses manipuliertes Wesen dar, dem das rumgeknutsche einfach so passiert ist.

Zudem, auch wenn ich selbst knutschen vl. nicht für tragisch empfinde, kann man auch nachvollziehen, dass sie davon verletzt ist. Also kann er sich auch dafür entschuldigen. Das bedeutet nicht, dass er von nun an ahrelang zu Kreuze vor ihr kriecht.

Ich finde nicht, dass sie nach seiner Aktion extrem übertriebenes Drama schiebt. Sie ist verletzt, wie viele Jungs es auch wären, und ihr Vertrauen zu ihm ist schwer angeknackst, auch nachvollziehbar bei jemandem der nicht ehrlich zu sich selbst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zudem, auch wenn ich selbst knutschen vl. nicht für tragisch empfinde, kann man auch nachvollziehen, dass sie davon verletzt ist. Also kann er sich auch dafür entschuldigen.

Ich finde die unterschiedlichen Standpunkte zu der selben Sache interessant, und zeigt das viele Menschen Dinge und Situationen anders bewerten.

Auch kann man versuchen es nachvollziehen zu wollen, völlig in Ordnung, Nur, wenn man etwas für nicht tragisch empfindet, man sich keiner Schuld bewusst ist, braucht man auch nicht um Entschuldigung zu bitten. Ist Inkongruent.

Andere Frauen / Männer fordern schon Liebesschwüre, wenn man sich mit Männern / Frauen zum Kaffee trifft. Sollte man da auch um Entschuldigung bitten, weil man versucht hat nachzuvollziehen, dass der andere damit ein Problem hat, obwohl man selbst keinerlei Anlass dafür entdeckt?

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE mit Peter abmacht, sich dann aber mit Fred trifft, ihr gegenüber das leugnet, ist das auch ein Vertrauensbruch?

Ja. Ich persönlich erwarte von meiner Freundin, dass sie mich nicht anlügt und nix leugnet.

Der TE hat das Ding mit dem Kuss natürlich auch schlimmer gemacht als es war, indem er es geleugnet hat, da MUSS sie ja denken es war was dramatisches vorgefallen, wenn er den ganzen Vorfall komplett abstreitet.

@Lede: ich finde es keineswegs inkongruent, wenn man sich beim Partner dafür entschuldigt ihn verletzt zu haben. Es war vermutlich klargestellt, dass in der Beziehung keine Küsse mit anderen Frauen stattfinden sollen. Er tat es dennoch. Auch wenn ER es nun nicht schlimm finden sollte, hat er sie nunmal damit verletzt. Eine Entschuldigung halte ich für das MINDESTE und zeugt von Respekt für den Partner. Was würdest du denn denken, wenn dein Partner fremdknutscht obwohl anders vereinbart, es dann leugnet, dann kommt es raus und dann sagt er "wieso sollte ich mich entschuldigen? hab nix falsch gemacht". Wenn man was falsch macht entschuldigt man sich nunmal. Und der TE hat sich hier DEFINITIV falsch verhalten.

bearbeitet von Beginnner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der TE mit Peter abmacht, sich dann aber mit Fred trifft, ihr gegenüber das leugnet, ist das auch ein Vertrauensbruch?

Ja. Ich persönlich erwarte von meiner Freundin, dass sie mich nicht anlügt und nix leugnet.

Der TE hat das Ding mit dem Kuss natürlich auch schlimmer gemacht als es war, indem er es geleugnet hat, da MUSS sie ja denken es war was dramatisches vorgefallen, wenn er den ganzen Vorfall komplett abstreitet.

@Lede: ich finde es keineswegs inkongruent, wenn man sich beim Partner dafür entschuldigt ihn verletzt zu haben. Es war vermutlich klargestellt, dass in der Beziehung keine Küsse mit anderen Frauen stattfinden sollen. Er tat es dennoch. Auch wenn ER es nun nicht schlimm finden sollte, hat er sie nunmal damit verletzt. Eine Entschuldigung halte ich für das MINDESTE und zeugt von Respekt für den Partner. Was würdest du denn denken, wenn dein Partner fremdknutscht obwohl anders vereinbart, es dann leugnet, dann kommt es raus und dann sagt er "wieso sollte ich mich entschuldigen? hab nix falsch gemacht". Wenn man was falsch macht entschuldigt man sich nunmal. Und der TE hat sich hier DEFINITIV falsch verhalten.

Also geht es nun doch um den Kuss?

Wenn mir zugetragen werden würde das mein Partner eine fremde Zunge im Hals hatte, würde ich das freudige Lachen beginnen und sie fragen ob sie zeigen mag was ihr beigebracht wurde, so wie ich dies tu' wenn ich neues entdecke.

Aber dein Beispiel / Vergleich ist dennoch gut gewählt, da es zeigt, dass es im Kern eben nicht um die Lügerei, sondern um das bedeutungslose Züngeln geht, also Eifersucht und Verlustangst, obwohl hier alle auf den Lügenzug aufspringen.

Spielt aber nun auch keine Rolle, da durch das wischi waschi Verhalten des TE die Sache unnötig aufgeblasen wurde. Nun heisst's für ihn gerade ran, ohne wischi waschi...aber das hat der werte Herr Pinkel treffender formuliert.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur hier geht es darum das er von seiner Freundin auf Schuld geframed wird. Alles was ich hier vom TE gelesen habe geht dahin, dass er die Kusssache als Nichtigkeit, Belanglosigkeit für SICH SELBST abgetan hat. Warum sollte man auch aus jedem Küsschen ein Theater machen? Für ihn ist der ganze Quark irrelevant. DAS IST SEIN FRAME. Nur sollte er auch für Sich und gegenüber seinem Mädel so handeln.

Genau das hat er ja nicht geschafft.

Warum nicht einfach dazu stehen? Warum es verbergen wollen?, bzw noch zusätzlich die Freundin deswegen belügen?

Warum nicht einfach die andere Frau per SMS kontaktieren und die Sache richtig stellen lassen?

Die Frage die bisher noch gar nicht gestellt wurde, Wenn das alles so nichtig ist, Warum hat der TE nach wie vor ihre Nummer in seinem Handy?

Hätte ich diese erst gar nicht mehr, gäbe es gar keine Möglichkeit sie zu kontaktieren und ich hätte so, auf diesem Wege meinen Hals aus der Schlinge ziehen können.

Auch wenn sie es jetzt auf das Wahrheit- / Lüge- Thema framed, so ist doch der Kuss und das Nummern tauschen. Halt Standart-Eifersucht-Zirkus. IMMER.

Sagt Wer?

Wenn der TE mit Peter abmacht, sich dann aber mit Fred trifft, ihr gegenüber das leugnet, ist das auch ein Vertrauensbruch und braucht einen Liebesbeweis?

Überhaupt, Liebesbeweis für Vertrauensbruch? Hier sieht man worum es geht...Eifersucht

Klar ist es ein weiterer Vertrauensbruch. Warum kann er nicht einfach dazu stehen das er zu Fred geht?

Die Frage ist doch eher, in der Situation des TE, Was verheimlicht er ihr noch alles? Auch vergangenes? Möglicherweise war er dann auch gar nicht bei Fred, sondern bei Moni oder Jenny?

Warum habe ich nicht einfach den Arsch in der Hose und bleibe kongruent und handel nach dem was ich sage?

Und wenn das alles so harmlos ist, Warum meine ich dann etwas verbergen zu müssen?

Oder belüge ich auch meine Freunde? in dem ich ihnen sage, Ne Du ich war heute bei Thorsten und gehe statt dessen zu Rene?

War wohl doch alles nicht sooo harmlos . . .

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab mir die Diskussion hier nochmals angesehen, und festgestellt, dass das Beispiel des Peter und Fred völlig falsch gewählt war, den Fauxpas muss ich mir eingestehen da habt ihr Recht.

Ich bitte um Entschuldigung eure Zeit in Anspruch genommen zu haben mir meinen Fehler aufzuzeigen.

Mir ging es in meinen Statements um das Erkennen des ursächlichen Problems, und das sehe ich nicht im augenscheinlichen Lügen, oder dem Leugnen, sondern in der Sache des Küssens.

Für mich wird das in dem Moment klar als sie dem TE mitteilt das er sie nun FAST völlig verloren hat, und sie GANZ verlieren werden wird, wenn er ihr keinen von ihr geforderten Liebesbeweis erbringt. Solch eine Forderung ist nach meiner Erfahrung immer ein Zeugnis der Hilflosigkeit des eifersüchtigen, ängstlichen Partners.

Die ganze Thematik der Lügerei (völlig klar das der TE hier sich selbst ein Ei gelegt hat) ist meiner Ansicht nach nur die Folge des Ursprungs. Denn hier kann man rationalisieren, was der Partner falsch gemacht hat und argumentieren.

Wo hingegen man sich bei Ersterem mit sich selbst auseinandersetzten müsste, und sich selbst fragen müsste, warum man den Kuss als Angriff auf die Beziehung wertet.

Sonst müsste es im Umkehrschluss lauten das die LTR des TE, wenn er ihr das nächste mal von einem Fremdkuss dazu stehend gerade frei hinaus erzählen würde, ohne lügen, ohne leugnen, dass sie nicht so reagieren würde wie beschrieben.

Mir ist bewusst das es andere anders sehen, und denke der obere Abschnitt beschreibt meine Sichtweise etwas deutlicher, ohne das Thema ewig aus weiten zu wollen.

Und wenn das alles so harmlos ist, Warum meine ich dann etwas verbergen zu müssen?

Unabhängig vom Thema, halte ich diese Aussage für gefährlich, da diese suggeriert, das jeder der nicht alles von sich Preis gibt, etwas schlimmes zu verbergen hat. Damit wird man in die Ecke des Schuldigen gedrängt, selbst wenn man schweigt.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden