Wie komme ich aus dem Textgame wieder raus?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Verachter und Profis des Textgame, Weil mein Textgame eine absolute Katastrophe ist, und ich denke dass hier Hopfen und Malz noch nicht verloren sind, wende ich mich vertrauensvoll mit meinem Problem an Euch:

1. Mein Alter: 32

2. Alter der Frau: Anfang 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Gestern am Flugplatz eine alleine sitzende HB8 angesprochen. Gespräch lief extrem gut (DHV, Social Proof, etc.), nach ca.15 min kam ihr Orbiter mit dem ich mich auch exzellent verstanden habe. Bin dann eine runde Fallschirmspringen. Als HB später wieder kurz aleine war habe ich vorgeschlagen ob wir - weil wir uns sonst garantiert nicht mehr wieder über den Weg laufen werden - Kontaktdaten austauschen sollen und sofort HBs Telefonnummer bekommen. Weil HB aus der Schweiz, Studentin, und Panik vor Roamingkosten, war Ihr Telefon im Flugmodus. Sie hat diesen kurz ausgeschaltet, damit ich Sie mit meinem Telefon anklingeln kann. Danach hat sie den Flugmodus wieder angeschaltet.

5. Beschreibung des Problems

Habe HB beim NC erzählt dass ich ein lausiger Texteschreiber bin und Ihr vorgeschlagen, sie morgen oder übermorgen anzurufen. HB meinte das würde nicht gehen, weil sie bei Anrufen von meinem deutschen Telefon auf Ihre schweizer Telefonnumer Roaming zahlen müsste. Ich meinte, wenn sie heute abend wieder zu Hause in der Schweiz ist und schweizer Netz hat wäre das für Sie als angerufene kostenlos. Habe dabei aber gemerkt dass Ihr das Thema unangenehm ist, und ein anderes Thema gewählt. Danach liefen noch ca. 10 Minuten Unterhaltung mit IOIs und leichtem Kino von ihrer Seite, in deisen kam wieder Ihr Orbiter mit dazu und ich habe mich dann wieder zum Fallschirmspringen verabschiedet. Das war gegen 16 Uhr.

Danach nahm das Übel der SMS-Komunikation seinen Lauf:

Sonntag 17:56: HB: "Hallo Michael Bin jetzt zuhause. Wir haben uns leider verpasst, sonst hätte ich mich auf jeden Fall verabschiedet. :) lg HB"

Sonntag 20:45: Mike: "Was für ein Pech aber auch, liebe HB :D, weil ich fand die Unterhaltung mit Dir sehr amüsant und würde Dich gerne wiedersehen. Mir fällt gerade ein, dass ich noch ein Geburtstagsgeschenk organisieren sollte und dachte an Dich als Beraterin. Hast Du am Mittwoch oder am Wochenende Zeit für eine Shoppingaktion in (Ihr Studienort in der Schweiz)? Meine Oma würde sich bestimmt über etwas aus der Schweiz freuen. :D Michael"

Sonntag 22:42: HB: "Ja es war wirklich amüsant. :) am Wochenende muss ich arbeiten, aber am Mittwoch hab ich ab 15:30 frei und noch nichts vor. Gute Nacht"

Montag: 00:26: Mike: Wenn das so ist, könnten wir am Mittwoch die Kantonshauptstadt ins Chaos stürzen. :D Ist 17 Uhr OK für Dich? Schlaf schön, liebe HB :)

Montag 12:45: HB: "Hallo michael ich habe total vergessen dass ich am mittwoch einen zahnarzttremin habe :-/ wollen wir es verschieben?

6. Frage/n

a) Ist das mit dem Zahnarzt nur ein Vorwand im mich weiter ins Textgame (bei dem ich 100%-ig abschmieren werde) zu ziehen, weil sie nur texten und sich gar nicht mit mir treffen will?

b) Wenn ich sie ans Telefon kriege, kriege ich das Date, wenn ich das Date kriege, kriege ich zu 95% einen KC, wenn ich einen KC kriege, kriege ich das Babe. Deswegen die zweite Frage: Gibt es irgendwelche diplomatischen Möglichkeiten sie per SMS darauf hinzuweisen dass sie kein Roaming zahlt wenn ich anrufe und sie beruhight abheben kann? Und wenn ja, wann würdet Ihr so eine SMS schicken? Ich dachte da eventuell an nächste Woche

c) Falls ich jetzt nicht mehr aus dem Textgame herauskomme. Was und vor allem WANN würder Ihr schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du da raus? Indem du dich nicht großartig darauf einlässt.

Bringt dir absolut nichts über a) nachzudenken, warum schreibst du auf ihre Frage "wollen wir es verschieben" nicht einfach: "Klar, Freitag 17 Uhr hätte ich auch Zeit."

Wovor genau hast du da Angst, dass sie dich ins Textgame reinzieht? Sie wird jetzt entweder zustimmen "ja Freitag 17 Uhr ist perfekt" oder einen anderen Termin vorschlagen. Ansonst, next. Da gibts nicht mehr zu texten.

bearbeitet von Tset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Terminfindung wird mir per SMS gerade zu kompliziert. Ich ruf Dich heute Abend nach der Arbeit mal an."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tips.

Habe gerade mit: "Klar. Donnerstag 17 Uhr hätte ich auch Zeit." geantwortet,

Falls was unerwünschtes zurückkommt, verwende ich Baronkas Fall-Back-Option

"Die Terminfindung wird mir per SMS gerade zu kompliziert. Ich ruf Dich heute Abend nach der Arbeit mal an."

Ich halte euch auf dem laufenden.

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hier ein Zwischenstand:

Montag 17:18 Mike: "Klar. Donnerstag 17 Uhr hätte ich auch Zeit".

Montag 21:51 HB: "Ich kann ab 17:30..es ist dann sowieso abendverkauf :) schreib mir doch emails..das kostet nichts.. (vorname).(nachname)@(provider).com"

Nachdem ich hier mit meinen AFC-Textskills den Brei nicht verkochen möchte, hier die nächste Frage: Soll ich jetzt mit

"OK, Frau (nachname) :D Weißt Du wo in (Name Ihrer Studienstadt) das Museum XXX ist?" (XXX = Museum in der Nähe des Uni-Campus)

antworten oder gibt es einen noch zielführerenden Text?

Danke nochmal an Tset, o du Meister der Textkomunikation :)) - Dachte nicht dass von HB noch was zurückkommt

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Perfekt, dann lass uns doch einfach um 18:00 Uhr vor dem Eingang vom XXXMuseum treffen. Ich freu mich!"

Ich hab hier mal als Daumenregel für SMSe gelesen, dass man versuchen sollte, seine Antworten immer etwas maskuliner (weniger text, weniger smileys) halten sollte, als was sie geschrieben hat. Das hat bei mir dann auch ziemlich gut funktioniert. Der Vorteil beim Texten ist ja, dass du dir Zeit lassen kannst um mehrfach zu überlegen, was du genau sagen willst, und wie du es formulieren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein weiterer Zwischenstand:

Dienstag 09:40 Mike: "OK, Frau (nachname) :D Weißt Du wo das Museum XXX ist?" (XXX = Museum in der Nähe des Uni-Campus)

Dienstag 14:04 HB: "Jaa wollen wir uns dort treffen? 18:15?"

Dienstag 20:09 Mike: "Klaa. Bis Donnerstag 18:15 am Haupteingang. Freu mich!"

Wenn HB jetzt bis Donnerstag 18:15 nichts mehr schreibt, soll ich noch etwas schreiben oder einfach Donnerstag am Haupteingang sein?

(Der Textgame-Legastheniker freut sich über weitere Tips)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt dich mal mit den Smileys zurück! Das wirkt nicht wirklich wie Nachrichten von einem 32 Jährigen souveränen Typen. Du zeigst direkt viel zuviel Interesse, klar freust du dich auf ein Treffen, aber sei mal ein bisschen cooler, du weißt ja noch nicht wie das Treffen wird. Dieses extrem euphorische wirkt so kindlich, lass das mal sein. Mit 32 erwartet sie einen richtigen Mann, der souverän ist, die Führung übernimmt und der sich jede aussuchen kann, wenn er will und sie das Glück hat sich mit dir treffen zu können.

So ausgelutscht das klingt, aber dein Mindset sollte lauten "Ich bin der Preis, wir machen uns einen lockeren Tag und schauen was sich ergibt."

Zur konkreten Frage: Du schreibst nichtsmehr! Geh am Donnerstag um 18:15 zum Haupteingang. Falls sie nicht kommt gehst du einfach alleine ins Museum, rufst sie nicht an, schreibst ihr nicht, du musst Unternehmungen machen unabhängig von einer Frau. Sie kennt die Zeit, weiß (sollte wissen) das deine Zeit knapp bemessen ist und sie sich keine Absagen/Verspätungen erlauben sollte, wenn sie Zeit mit dir verbringen möchte. Mich würde es nicht wundern, wenn sie kurz vorher absagt oder nicht erscheint und es "vergessen" hat. Lern daraus. Du kannst dich nicht als 32 Jähriger auf alle Wünsche von 20 Jährigen einstellen, die wissen meinst selbst noch nicht was sie wollen und rumgeeiere war noch nie förderlich, in keinem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sonntag 20:45: Mike: "Was für ein Pech aber auch, liebe HB :D, weil ich fand die Unterhaltung mit Dir sehr amüsant und würde Dich gerne wiedersehen. Mir fällt gerade ein, dass ich noch ein Geburtstagsgeschenk organisieren sollte und dachte an Dich als Beraterin. Hast Du am Mittwoch oder am Wochenende Zeit für eine Shoppingaktion in (Ihr Studienort in der Schweiz)? Meine Oma würde sich bestimmt über etwas aus der Schweiz freuen. :D Michael"

Das kommuniziert, dass Du zuviel Zeit hast, bzw. unbedingt was machen möchtest: Needy.

s. dazu auch: http://www.pickupforum.de/topic/129406-eigene-gedanken-zu-needyness-inkongruenz-integritaet-outcome-dependance/?hl=needy

Sonntag 22:42: HB: "Ja es war wirklich amüsant. :) am Wochenende muss ich arbeiten, aber am Mittwoch hab ich ab 15:30 frei und noch nichts vor. Gute Nacht"

Montag: 00:26: Mike: Wenn das so ist, könnten wir am Mittwoch die Kantonshauptstadt ins Chaos stürzen. :D Ist 17 Uhr OK für Dich? Schlaf schön, liebe HB :)

Könnten? Ist das ok für Dich?

Wie Du siehst, mach das bei ihr keine feuchten Höschen, sondern nur einen feuchten Dreck.

Schlag zum Beispiel einen Gegentermin vor und guck ob sie den Köder nimmt.

Konkret: nicht immer nachfragen, sondern vorschlagen:

Du: "Lass uns am Donnerstag 17 Uhr was machen. Mittwoch kann ich nicht, der Rest der Woche ist ausgebucht."

Wenn Du Glück hast, bewegt sich vielleicht sogar das Ganze in diese Richtung:

Sie: "Ne, da kann ich auch nicht. Nächste Woche Montag 14?"

Du: "Ne, aber Dienstag selbe Uhrzeit, 14 Uhr."

Sie: "Ok."

(nur ein Beispiel, wie es ablaufen kann, der Text kann natürlich ganz anders lauten. Bring Deinen eigenen Text,

oder vielleicht lässt sie sich auch auf eine Sprachnachricht in Whatsapp ein, hat auch schon geholfen)

Dreh das Katz- und Mausspiel um. Halt Du ihr den Faden hin nachdem sie angeln soll.

EDIT: Anmerkung: Hier fehlen Führung und Dominanz. Du bist zu lasch. Trau Dich einfach Befehle zu geben, als Vorschlag. Dann kann sie immer noch ja oder nein sagen. ;-)

Viel Erfolg. :-)

Enlightenment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden