Wie eine LTR verhindern/hinauszögern?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vielleicht eine doofe Frage, aber evtl. dadurch einfach zu beantworten. Ich empfehle den Text zu lesen, aber für die Ungeduldigen...

Wie haltet ihr die Frauen auf Abstand? Also wenn sich eine Beziehung anbahnt und ihr euch noch nicht geiseln lassen wollt?

Langform:

Wir kennen uns seit gut einem Jahr. Hatten anfangs was miteinander, war nen Seitensprung meinerseits. Habe dann aber wegen einem anderen HB Abstand genommen. Sind dann wieder irgendwie aufeinander getroffen und ich muss zugeben, dass ich mir bei ihr ein wenig meiner Selbstbestätigtung wiedergeholt habe, die ich kurz zuvor an ein anderes Mädel verloren hatte. Needy gewesen usw...

Nun habe ich über die gesamte Zeit die Sache nicht sonderlich ernst genommen, da ich für sie keine tiefen Gefühle hatte. Aber trotzdem hatten wir viel Spaß zusammen. Ich wusste/weiß das Sie sich wohl etwas mehr verspricht, daher habe ich versucht ab und an der Sache ausm Weg zu gehen, aber aufgrund mangelnder Zeit und Alternativen bin ich dann nicht konzequent genug gewesen. Lange Rede kurzer Sinn, es entwickelt sich langsam in was Festes... Wir sehen uns circa 4 mal die Woche und ich merke auch wie sie langsam mißtrauisch gegenüber anderen Damen wird.

Ich mag Sie wirklich. der Sex ist nicht überragend aber gut. Sie ist sehr aufmerksam, was ich selten so stark bei einer Frau beobachten konnte. Also eigentlich tatsächlich eine Frau bei der man wirklich über eine LTR nachdenken könnte. Aber irgendwie will mein Innerstes noch andere Frauen daten und vorallem mehr Zeit für sich haben. Also nochmal die Frage, wie geht ihr mit sowas um? Ich will ihr nicht vorn Kopf stoßen, da sie wohl eine Frau fürs Leben sein könnte, aber mich auch nicht in die Ecke drängen lassen.

bearbeitet von Fuchs0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich genieße die Zeit mit dir sehr, möchte dich weiter Kennenlernen und bin gespannt darauf, wohin die Reise führt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange Rede kurzer Sinn, es entwickelt sich langsam in was Festes...

Nö. "Etwas Festes" gibt es nicht und es "entwickelt" sihc auch nicht, es sei denn zwei Menschen vereinbaren Monogamie, wozu kein Anlass besteht.

Hatte (auch daher) das Gefühl, dass sie i-wie auf der Suche nach mehr (LTR) war...

Aha. Du hattest so ein Gefühl.

Ich hoffe, Xajo haut mir nicht irgendwann fürs Zitieren aufs Maul. Ich kann ja nichts dafür, dass die Frage alle paar Wochen gestellt wird...

Die monatliche Frage.

Hatten wir schon mal, hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das selbe Problem auch grad. Moralisch habe ich damit irgendwie ein Problem andere Frauen zu daten und zu vögeln ... obwohl wir ja nicht zusammen sind. Als Konsequenz halte ich ein paar Damen an der langen Leine.

Freunde meinten ich solle ehrlich sein und die Sache beenden. Bis jetzt ist es mit ihr nur als "laufen lassen" definiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich genieße die Zeit mit dir sehr, möchte dich weiter Kennenlernen und bin gespannt darauf, wohin die Reise führt."

Nachdem man sich schon ein Jahr kennt und sich aktuell vier mal die Woche trifft.... welches Mädel möchte sich da mit so einem Satz abspeisen lassen?

Ich habe mit dieser ewig hinhalte Taktik noch nie sonderlich viel Erfolg gehabt. Wenn sie auf ihn steht und er sie aber permanent im unklaren lässt und sie einfach nur fickt, ist sie bald weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nach Eiertanz. Werde dir klar, was du genau willst und handle dann entsprechend. Mit Hinhalten und Hinauszögern lassen sich keine Probleme lösen.

Du kannst es auch bleiben lassen, Klarheit für dich zu schaffen. Dann mache weiter so wie bisher. Irgendwann löst sich das Problem dann von ganz alleine (meist in der Art, dass sie einen Schlussstrich zieht), nur ob dann diese Art der Problemlösung nach deinem Geschmack ist, bleibt dann offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das selbe Problem auch grad. Moralisch habe ich damit irgendwie ein Problem andere Frauen zu daten und zu vögeln ...

Warum? Bist du etwa schlecht im Bett? Wenn nicht, dann hat sie genauso viel Spaß daran wie du. Und nur weil sie unter Verlustangst leidet und unbedingt ihren Facebook - Status ändern will, bist du zu nichts verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

Wie haltet ihr die Frauen auf Abstand? Also wenn sich eine Beziehung anbahnt und ihr euch noch nicht geiseln lassen wollt?

Sagen, dass ich keine Beziehung will und dabei das Risiko eingehen, eine FB zu verlieren. In PU-Sprache übersetzt: Alphaframe haben und Eier wachsen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich habt ihr absolut Recht, dass ich mich entscheiden muss. Entweder ich mach bei der Sache mit oder aber ich sage ihr wie ich die Sache am liebsten hätte. Ersteres würde wohl dazu führen dass ich über kurz oder lang das Interesse verliere... Wäre evtl. auch nen Argument. Egal, also bleibt eigentlich nur die Eier rausholen und sagen was Sache ist... Aber wie?

Ich habe ja nun oft genug gelesen, dass das Gehirn der Frau ein wenig anders tickt und oftmals mit Logik weniger anfangen kann, als mit Gefühlserläuterungen. Wie also verständlich machen, dass man sich diese Freiheit im Moment noch gönnen will, das man noch Zeit braucht um sich dem völlig hinzugeben... naja blablabla halt. Also bitte Tipps wie man das am besten rüberbringt. Evtl. noch wichtig zu wissen, dass sie alles andere als dumm ist und für eine Frau recht logisch denkt (manchmal ertappe ich sie dabei, wie sie jemanden anderen beobachtet oder einschätzt, aber ihren Mund hält. Aber halt die Sache sehr wohl durchschaut hat)

Danke im Vorraus

bearbeitet von Fuchs0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wie mag sich wohl ein Vogel fühlen, der in einem Käfig sitzt. Auf der einen Seite will er fliegen und frei sein und auf der anderen Seite geht es ihm gut, weil er immer ausreichend zu fressen bekommt. Kennst du so ein Gefühl, dass du gerne etwas machen möchtest, weil du glaubst etwas zu verpassen und auf der anderen Seite geht es dir aber gut mit dem was ist?

Das Blöde an einer solchen Situation ist, dass du nicht weißt, was du tun sollst, denn du weißt nicht, wie es ausgeht. Auf der einen Seite ist da die Angst etwas zu verlieren und auf der anderen Seite ist da diese Ungewissheit.

Das ist so, als ob du auf eine längere Reise gehen willst, weil du Bilder von fernen Ländern gesehen hast, die dich faszinieren. Aber wenn du dich dann auf die Reise begibst, weißt du nicht, ob du das zu sehen bekommst, was du dir erhoffst oder wünschst. Und wenn du dann von der Reise zurück kommst, weißt du nicht, ob deine Heimat noch dieselbe ist, wie du sie verlassen hast. Und dabei fühlst du dich in deinem zu Hause wohl und möchtest auch nicht einfach weggehen und alles zurücklassen. Würdest du eine solche Reise machen oder würdest du dich eher dazu entscheiden zu Hause zu bleiben?"

Und dann warte ab, wie sie reagiert und was sie sagt. Es geht dabei darum, ihr dieses Gefühl zu vermitteln und sie dazu zu bewegen, aus ihrem Gefühl heraus eine Entscheidung zu treffen. Und dann kannst du entscheiden, ob du mit der Sprache und deinem eigentlichen Anliegen herausrückst oder ob du nicht weiter darauf eingehst.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ja, warum du dich 4 Mal (!) pro Woche mit einer Frau triffst, an der du vordergründig sexuell interessiert bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Du kannst ruhig offen mit der Frau darüber sprechen...Da gibt es keine Formulierungen, die man dir da mit auf den Weg geben kann. Rede doch einfach tacheles......Was du angeblich alles zu weiblichen "Denkmustern" gelesen hast ist nur ein billiger Excuse, um nicht Klartext reden zu müssen. Du hast einfach Angst vor der Konsequenz, dass sie dich dann sitzen lässt. Das Risiko musst du eingehen. Es sei denn, du willst sie behalten. Dann hat sich die Frage erübrigt. Dieses rumgeeier wird dich und das Mädchen nicht weiterbringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden