Belief "Frauen spielen keine Spielchen" endgültig widerlegt?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne eure Meinung zu etwas hören, dass mir Freitagabend passiert ist. Ich war auf einer recht großen WG-Party, das waren mehrere Freundeskreise aber ich kannte die meisten. Habe dort mit einem Mädel rumgemacht, von dem ich weiß, dass es eigentlich in einer Beziehung ist. Ist für mich eigentlich ein No-Go, aber ich kenne den Typen nicht und offensichtlich läuft in der Beziehung was schief und sie probiert gerade was Neues aus.

Als ich das am nächsten Tag nem guten Kumpel erzählte, meinte er, dass er eine Woche vorher bei ner Party auch schon was mit ihr hatte. Hat mich umgehauen, weil ich das so überhaupt nicht erwartet hätte. Er hingegen kennt ihren Freund, was die Situation für ihn nochmal komplizierter macht.

Was ich mich aber nach dem Abend gefragt habe ist folgendes: Offensichtlich hat Sie mich "benutzt", bei der Aktion ging es glaub ich nicht um mich, sie springt gerade scheinbar jeden zweiten Typen an (ich spekuliere mal, dass wir beide nicht die einzigen sind). Ist ja auch ok, ich hatte Spaß und sie hatte Spaß. Trotzdem läuft das so bei mir nicht und ich werde jetzt nicht den Kontakt suchen, weil ich auf solche Spielchen keinen Bock habe.

Ich trage folgende Glaubenssätze (beliefs) mit mir rum, die ich aus dem fantastischen Buch "Models" habe. Und ich war bis Freitag überzeugt davon, dass sie zutreffen:

1. Frauen fühlen sich zu mir hingezogen

2. Frauen spielen keine Spielchen

Hintergrund ist (laut dem Buch), dass man grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass man auf Frauen attraktiv wirkt. Das schafft Selbstvertrauen, Sicherheit und den Mut, ein Risiko einzugehen. Bin damit sehr gut gefahren. Der zweite Punkt bezieht sich darauf, dass Frauen angeblich oft Spielchen spielen. Hier sagt das Buch, dass man diese Spielchen oft nur sieht oder interpretiert. Wenn man fest davon ausgeht, dass Frauen das nicht machen, ist man langfristig sicherer und erzielt auch positivere Ergebnisse.

Gerade in letzter Zeit wurde ich in diesen Punkten durch Erfolge mit Frauen immer wieder bekräftigt und ich habe sie wirklich verinnerlicht. Diese Situation lässt mich aber zweifeln. Offensichtlich fand mich das Mädel nicht unattraktiv, aber ich glaube, dass an meiner Stelle auch jeder X-beliebige Typ hätte stehen können. Zum zweiten handelt es sich hierbei offensichtlich um ein Spiel, das Sie mit verschiedenen Akteuren spielt – das muss ja gar nicht böswillig sein, sondern ist ihren eigenen Gefühlen/ihrer Verwirrung/ihrer Unzufriedenheit mit ihrer Beziehung geschuldet.

Was denkt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Paradoxon. Du sagst, man interpretiert nur Spielchen hinein. Was tust du grad?

Das Mädel wollte einfach nur rummachen - thats all. Wo sind da bitte Spielchen? Welches Spiel?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine sehr vernünftige Einstellung.

Doch, selbstverständlich spielen Frauen Spielchen. Aber das ist doch nicht schlimm.

Ganz im Gegenteil: Wenn Du diese Spielchen durchschaust, gewinnst Du das Spiel.

Offensichtlich fand mich das Mädel nicht unattraktiv, aber ich glaube, dass an meiner Stelle auch jeder X-beliebige Typ hätte stehen können. Zum zweiten handelt es sich hierbei offensichtlich um ein Spiel, das Sie mit verschiedenen Akteuren spielt – das muss ja gar nicht böswillig sein, sondern ist ihren eigenen Gefühlen/ihrer Verwirrung/ihrer Unzufriedenheit mit ihrer Beziehung geschuldet.

Ja, und? Du hast Dich mit ihr amüsiert. Das bedeutet, dass Du was richtig gemacht hast.

Wärst Du nicht da gewesen, hätte ein anderer was richtig gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da hat unser SoulL aber mal recht!

Sie sucht ihren Spaß und knutscht ein bisschen rum.Wo sind da die Spielchen?

Ein bisschen knutscherei bedeutet nichts!

Ansonsten bleib bei deinen Glaubenssätzen es stärkt dein InnerGame und hör auf so verhalten zu interpretieren!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, sowas kann am Ego kratzen, weil das nichts mit extrem krassen Verführungsskills zu tun hatte, sondern einfach irgendwie Zufall war.

Manchmal will eine Frau Dich einfach nur, weil Du das exakte Ebenbild ihres Ex-Freundes bist, den sie umzugsbedingt zurücklassen musste und manchmal willst Du eine Frau nur, weil sie aussieht, wie Dein Schwarm aus der 7. Klasse, die Du nie haben konntest. So läuft das halt ;-)

Schätze das ist der springende Punkt. Hatte ich bisher noch nie, dass eine Frau auf mich zugeht und mich verführt. Alle bisherigen Erfahrungen haben auf meiner Initiative und meinen "Skills" basiert.

Hätte nicht gedacht, dass es sich schlechter anfühlt, wenn die Frau die Initiative ergreift. Irgendwie unbefriedigend. Dabei war es das, was ich mir zu AFC-Zeiten natürlich gewünscht habe.

Danke für alle Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkt ihr dazu?

Ich denke, dass du absolut keine Ahnung von Frauen hast.

Was du hier redest, von wegen das sie dich nicht attraktiv fand, weil sie schon eine Woche vorher mit deinem Kumpel rumgemacht hat... Hä?? Hat sie dir einen Kartoffelsack über das Gesicht gestülpt, bevor sie dich geküsst hat? Wenn dies so war dann hast du recht. Ansonsten ist das totaler mist, denn Frauen haben genau so Bock auf Küssen, Ficken, Ficken, Ficken wie Männer auch.

Wo ist hier bitte ein Spiel? Hat sie dir vorher etwas gesagt, was nicht stimmte? Das sie dich heiraten will, oder das du der einzige Mann für sie auf der Erde bist? Denke ich mal nicht. Und joa, dass du keinen Kontakt zu ihr suchen wirst kommt ihr sicherlich zu Gute. Denke sie wollte vögeln, vögeln, vögeln und dich nicht heiraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr kluge Einstellung. Nicht deswegen, weil tatsächlich alle Frauen keine Spielchen spielen, sondern weil du dadurch Frauen, die das tun, recht zuverlässig selektierst. Wer meint, alle Frauen würden Spielchen spielen und dementsprechend immer versucht, den „wahren Hintergrund“ ihres Verhaltens zu erraten und entsprechend darauf zu reagieren, der wird damit bei Frauen, die gar keine Spielchen treiben sondern tatsächlich meinen, was sie sagen, auf die Fresse fliegen. Umgekehrt wirst du sicher Frauen verlieren, wenn du auf deren Spielchen nicht eingehst und nicht so reagierst, wie die entsprechenden Mädels das von dir erwartet hätten.

Aber, so what? Die Welt ist groß genug und es gibt eh mehr hübsche Frauen da draußen, als du in deinem gesamten Leben vögeln können wirst. Ist dann halt ihr Verlust.

Was denkt ihr dazu?

Dass dir ein dritter Glaubenssatz fehlt:

Es interessiert mich nicht, in welchen Verhältnissen sie zu anderen Männern steht.

Nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht heißen, dass monogame Beziehungen u.ä. schlecht sind. Wir reden hier schließlich von Frauen, bei denen du gerade erst dabei bist, sie kennen zu lernen und in dem konkreten Fall ja sogar noch nicht einmal im Bett gehabt hast.

Zum Verständnis davon, mach dir einfach mal Überlegungen dazu, wieso es ihr Interesse an dir beeinflussen sollte, dass sie in einer Beziehung ist und vor kurzem mit deinem Kumpel rumgeknutscht hat? Was ändert das an dem, was zwischen euch beiden (dir und ihr) ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Gerade in letzter Zeit wurde ich in diesen Punkten durch Erfolge mit Frauen immer wieder bekräftigt und ich habe sie wirklich verinnerlicht. Diese Situation lässt mich aber zweifeln. Offensichtlich fand mich das Mädel nicht unattraktiv, aber ich glaube, dass an meiner Stelle auch jeder X-beliebige Typ hätte stehen können. Zum zweiten handelt es sich hierbei offensichtlich um ein Spiel, das Sie mit verschiedenen Akteuren spielt – das muss ja gar nicht böswillig sein, sondern ist ihren eigenen Gefühlen/ihrer Verwirrung/ihrer Unzufriedenheit mit ihrer Beziehung geschuldet. [...]

Ich bestätige das und mMn ist dieses Verhalten sehr natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls sie deinen inneren Werten nicht entsprechen sollte,so würde ich dir empfehlen dich nicht mehr als eine Nacht mit ihr rumzuärgern.

Ihr Freund ist ne Schwimmbuchs und sie will sich vergnügen,fick die doch einfach.

Keine Nachsicht,kein Mitleid!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Verständnis davon, mach dir einfach mal Überlegungen dazu, wieso es ihr Interesse an dir beeinflussen sollte, dass sie in einer Beziehung ist und vor kurzem mit deinem Kumpel rumgeknutscht hat? Was ändert das an dem, was zwischen euch beiden (dir und ihr) ist?

Wenn es nur ein "Affekt" war/ist, ändert das insofern alles, da, selbst wenn sie Interesse hat, dieses in der Zukunft nicht umsetzen wird.

Macht also einen gewissen Teil aus. Wenn ich weiß, eine Frau ist vergeben, spreche ich die auch nicht an, weil es gewisse Wahrscheinlichkeiten bzgl. Erfolg und Misserfolg gibt. Oder ne, es gibt gewisse Wahrscheinlichkeiten bzgl. Aufwand und Unkompliziertheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn es im Affekt aus Lust war und keine Zukunftspläne mit ihm hatte, hätte er können durch eskalieren, sie am Arm packen und ins Badezimmer führen, der Rest ist Geschichte.

Man muss akzeptieren dass Frauen wenn sie in der Stimmung dazu sind, genauso auf schnelle, unverbindliche Geschichten stehen wie Männer. Das sind keine Spielchen, als Spielchen wird es nur empfunden wenn die eigenen (eventuell unrealistischen) Erwartungen enntäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss akzeptieren dass Frauen wenn sie in der Stimmung dazu sind, genauso auf schnelle, unverbindliche Geschichten stehen wie Männer. Das sind keine Spielchen, als Spielchen wird es nur empfunden wenn die eigenen (eventuell unrealistischen) Erwartungen enntäuscht werden.

Ich schätze i.d.R. sehr, was du sagst aber das ist totaler Blödsinn ^^

Wenn eine Frau bewusst erobert werden will, es mir schwer macht, mich testet, ob ich es ernst meine, absagt, zusagt, bewusst zu spät kommt, ganz allgemein sich (übertrieben) kokettiert, dann sind das in meinen Augen spielchen und dann werden nicht meine Erwartungen enttäuscht, sondern meine Ansprüche/Voraussetzungen.

Im Gegenteil: Mittlerweile erwarte ich eher, dass eine Frau Spielchen spielt, was sie dann i.d.R. auch tut. Abhaken tu ich sie trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Der TE soll selbst entscheiden. Wenn du keine Frauen willst, die in einer Beziehung sind, und mit mehreren Typen rummachen, ist das völlig okay.

Diese Spielchen kommen entweder von sehr manipulativen Frauen oder Frauen, die sich nicht 100% sicher sind ob sie einen wollen, deswegen wird getestet. High interest Frauen machen nicht lange rum. Rein pragmatisch ist es wahrscheinlich sinnvoller nicht davon auszugehen, erspart einen Hirnfick, einfach wegflanken und nicht darüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cäsura,

ich glaube das Dein Ego verletzt ist, weil Du erst im Nachhinein herausgefunden hast, dass Du nicht der einzige warst/bist. Und ich denke, das das Mädel ein 0815 Chick ist, dass einfach ihren Spaß haben will und ficken will. Ich schließe mich somit meinen Vorrednern an.

Noch mal die Basics: Frauen sind wechselhafte Wesen und lieben es auf emotionale Achterbahnen gebracht zu werden. Genauso lieben sie Sex. Der Mann, der die stärksten & oft wechselnde Emotionen in der kürzesten Zeit in der Frau erzeugen kann, wird von ihr gefickt werden. Punkt.

Sorry es sagen zu müssen, aber nicht alle Frauen fühlen sich zu Dir hingezogen. Einige hassen Dich allein wenn sie Dich ansehen. Viele finden Dich in Ordnung. Und einige stehen total auf Dich. Das ist die normale Streuung. Und sie spielen Spielchen, jedoch ohne das es ihnen bewusst ist. So ist nach meiner Erfahrung die Realität. Ich glaube auch deswegen heißt es "the game".

Und ich denke, dass das Mädel nicht mal halb so viel über die Sache nachdenkt wie Du es tust. Sie plant wahrscheinlich nichts von dem was sie tut. Sie geht einfach raus und hat ihren Spaß. Dann kommt da ein Hans Peter, drückt bei ihr ein paar Knöpfe und zack! Sie macht mit ihm rum. No big deal. Dann wird er anhänglich und lästig und sie lässt ihn fallen. 10 Minuten später kommst Du um die Ecke und drückst auch ein paar Knöpfe, die Story wiederholt sich... Was denkst Du, wie viele solcher Begegnungen hat ein Chick wohl an einem einzigen Abend im Club...

Mein Rat: Weniger lesen & mehr raus gehen, Verschwörungstheorien bei youtube ababonnieren und nicht zu viel von Frauen unter ca. 28 Jahren erwarten.

Viel Erfolg!

Chewy

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie spielen Spielchen, jedoch ohne das es ihnen bewusst ist. So ist nach meiner Erfahrung die Realität. Ich glaube auch deswegen heißt es "the game".

Sind alles Marionetten und von Gott gesteuert. 24/7 im Affekt unterwegs.

"the game" heißt es wohl eher, um deutlich zu machen ,dass man keine Angst haben muss. "The war" klänge komisch. Andererseits kommt der Spruch "Im Krieg und in der Liebe.." nicht von ungefähr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage folgende Glaubenssätze (beliefs) mit mir rum, die ich aus dem fantastischen Buch "Models" habe. Und ich war bis Freitag überzeugt davon, dass sie zutreffen:

Hintergrund ist (laut dem Buch), dass man grundsätzlich davon ausgehen sollte, dass man auf Frauen attraktiv wirkt. Das schafft Selbstvertrauen, Sicherheit und den Mut, ein Risiko einzugehen. Bin damit sehr gut gefahren.

Eine optimistische Grundeinstellung ist gut und funktioniert als selbsterfüllende Prophezeiung und positiver Rückkopplungseffekt. Bloss das hat Grenzen. Indizien und Fakten dass man nicht attraktiv wirkt durch Körbe, Flakes, Cockblocks usw. müsste man sich ja dann schönreden oder komplett ausblenden. Selbstbetrug und Verzicht auf Selbstreflexion sind nicht unbedingt förderlich für die Persönlichkeitsentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte es sein, dass deine Beliefs (insb. der zweite) nicht so fest verinnerlicht sind, wie du denkst, wenn du wegen sowas nen Thread aufmachst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden