Up- and Downs im Leben

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe schon lange keinen Thread mehr geschrieben, aber zum folgenden Thema würde ich gerne eure Meinung hören.

Wenn ich Phasen in meinem Leben reflektiere, dann stelle ich folgendes fest: Vor allem nach Phasen der hohen Euphorie, einer langen Glückssträhne und vieler positiver Ereignisse, folgt meistens eine mal kurz mal längere Down - Phase in der ich das Gefühl habe, dass nichts so richtig läuft. Die letzten Wochen liefen wirklich ganz gut für mich, in vielen Bereichen. Vieles schien wie einfach von der Hand zu gehen, getragen vom Glück und positiven Ereignissen. Ich merke selber, wie auch ich einfach extrem euphorisch werde, übermütig, ungebremst, als gehöre mir die ganze Welt. Ich bin weiß Gott kein Kind von Traurigkeit und bin mir sicher, noch größere Herausforderungen ohne weiteres meistern zu können. Und genau an diesen Stellen dreht sich mein Leben um, als ob es mir sagen möchte "Du bist zu übermütig, überheblich geworden, es ist Zeit dich mal wieder etwas zu bremsen!". Und dann klappt irgendwie nichts mehr richtig, Freundschaften zerstreiten sich oder werden kurzzeitig auf Eis gelegt, andere Projekte in denen ich involviert war werden eingestellt, die Mädels werden abweisender und mein z.B. Club-Game was sonst echt geil läuft und die Resonanz großartig ist, dümpelt vor sich hin, Selbst Sachen, die reiner Zufall sind, laufen gegen mich.

Sicherlich mag einiges Zufall sein, aber einiges ist durchaus auch mir zuzuschreiben. Vor allem in Phasen großer Euphorie, viel Glück, neige ich dazu extrem zu überpacen. Das Mindset ist dabei das A und O und das weiß ich. In Phasen großes Glückes denke ich mir öfters "Scheiße, alles läuft so genial, keine Probleme, alles läuft, ich brauche mal wieder neue Probleme und Herausforderungen um dich ich mich kümmern muss, sonst sterbe ich noch vor zu viel Glückseligkeit" und genau DANN - als ob das Schicksal es ahnt - geht es Berg ab. Dann sitze ich wieder in dieser miesen-Phase und wünsche mir die heiteren Phasen zurück. Statt mich fortzubewegen, gehe ich immer drei Schritte vor und zwei wieder zurück.

Eure Meinung und Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das vom früheren Online Spielen und vom Daytrading.

Beim Traden nennt sich das Drawdown. Auch Profis haben das.

Du gewinnst viel alles ist cool und genauso wie bei zocken oder Traden wirst du übermütig. Du versuchst riskantere Strategien, versuchst beim Traden mehr Geld einzustreichen, und dann gehts abwärts. Du verlierst auf einmal nurnoch und weißt nicht woran es liegt.

Was würde ich tun? Erstmal einen gang runter fahren. Pflege deine Freundschaften die "sicher" sind. Dein normales Ziel im club sind hb 8? Gut sprich erstmal nu noch 5-6 an.

Deine aktuellen Projecte scheitern? Leg sie erstmal auf eis und kümmer dich um sachen bei denen du 100% sicher bist.

Ich kann dir keine konkreten Tipps geben, aber ich hab das was ich darüber aus anderen bereicven weiß versucht auf deine situation zu beziehen. Ich hoffe es hilft dir etwas.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rising,

aufjedenfall. Genau damit ist es vergleichbar! Exakt damit. Dieses Hochgefühl wo du denkst "scheiße, wo soll das Enden ?" und am Ende "Boom!" und es kracht. Ich habe echt das Gefühl, da steckt irgend 'ne Gesetzmäßigkeit im Leben. Ich will echt diesen Übermut gerne stoppen und diese zusätzliche "Energie" die ich habe, in geiles reinstecken um noch weiter voran zu kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will echt diesen Übermut gerne stoppen und diese zusätzliche "Energie" die ich habe, in geiles reinstecken um noch weiter voran zu kommen.

Also ich weiß ja nichts über deine Lebenssituation und wie wichtig diese Projekte sind. Ich weiß nur, aus der Profigaming Szene, also wirklich Leute die ihr Geld mit dem Spiel verdienen (So wie Poker Profis) machen, wenn sie merken das nichts mehr klappt einfach was anderes.

Aber wie gesagt, wenn mit Projekten dein Job gemeint ist von dem du lebst dann ist das schwieriger.

Wenn du aber beispielsweise Student bist mache für 2 Wochen was anderes. Überleg dir: Was wollte ich schon immer mal lernen? Z.b. Poker. Beschäftige dich für ne Zeit lang nicht lange nur 1-2 Wochen vlt nur mit Poker. Lese Webseiten, spiele online (geht ja auch ohne Geld).

Verbring das Wochenende zuhause.

Dann nach 2 Wochen wenn du abstand hattest, rufst du deine Freunde an redest mit ihnen, geht Clubben, du kriegst wieder hübsche Mädchen und am nächsten Tag startest du deine Projekte neu.

Vielleicht hast du ja am Ende noch ein zusätzliches neues Hobby gefunden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein natürliches, gesundes Gleichgewicht für alles. Ob in der Umwelt, im Leben, in der Wirtschaft.

Wenn ein Seite zu stark ausgereizt wird, Dinge ins Ungleichgewicht geraten, kracht es irgendwann, bist alles wieder ausgeglichen ist bzw. sich eingependelt hat.

Ein gesunde Mittelmaß zu finden, ist eine Kunst für sich in allen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden