RisingStars 23 Beitrag melden März 29, 2014 erstellt Guten Abend Community,Ich habe mit 17 keine Ahnung was ich mit meinem Leben anfangen soll. Mit meiner bisherigen Jugend bin ich extrem unzufrieden und was ich in Zukunft machen will weiß ich auch nicht.Eigentlich soll das kein heul Thread werden aber ich schreibe einfach mal die Fakten auf.-Mir macht eigentlich nichts Spaß außer mich mit meinen hübschen Sitznachbarinnen in der Schule zu unterhalten oder ins Fitness Studio zu gehen.-Hobbys habe ich eigentlich keine. -Ich interessiere mich für Unternehmensgründung, Poker, Börse, Glücksspiel --> kurz nur weil ich einfach Geld haben will.-Ich verbringe/verschwende viel Zeit damit mir Leute wie http://instagram.com/mralexpod anzuschauen und mir auszumalen wie ich sozusagen sein Leben leben würde.-Egal was ich mir als Hobby vorstelle, z.b. DJing --> denke nur an djs wie Afrojack und ihre Autos, Frauen, Geld, Lifestlyes.Ich weiß das ich wahrscheinlich für die meisten als unreif, krank etc. rüberkomme. Aber so ist es nunmal was soll ich tun? Mich fasziniert einfach das Leben reicher Leute. Schaue ständig diesen RKOI Blog auf Instagram an, obwohl ich weiß das für die "normale" Gesellschaft diese Menschen dekadent, überheblich, arrogant sind.In der Schule bin ich ziemlich gut, habe dieses Jahr einen 1,7 Schnitt geschafft, aber wirklich Spaß macht mir nichts. Ich mach es nur einfach.Die schlimmst Vorstellung ist für mich, dass ich so wie meine Eltern Ende in einem Reihenhaus mit 2 Kindern und Hund, sprich ein normales Leben. Es kann sein das ich durch meine leichte Akne (nicht so schlimm aber schränkt mich persönlich ein, obwohl es natürlich viele gibt die es viel viel schlimmer haben als ich) eine Art Minderwertigkeitskomplex aufgebaut habe, den ich versuche irgendwie durch Geld zu kompensieren. Irgendwann.Allgemein suche ich ein Ziel, was ich aus meinem Leben machen kann. Aber egal was ich mir überlege überall denke ich nur ans Geld und an die Statussymbole die damit einher gehen.Würde mich über Kommentare jeglicher Art, Hilfe, Tipps etc freuen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) An Geld zu denken ist nicht schlimm. Irgendwann wirst du es auch bekommen.Die Frage "wie" ist unerheblich. Du merkst schließlich selbst, dass du Sachen machst, um Geld zu haben. (Börse etc.)Somit lenkst du dich selbst auf diesen Pfad. Die Frage, die du dir stellen musst, Ist die. "Ist dir nur das Geld wichtig oder siehst du in deinen Träumen noch etwas anderes, was dich glücklicher macht `?" Familie, Macht, Abenteuer, Selbsterfüllung ? Schildere mal was du siehst. Viele meinen "Geld" ist das einzig wichtige für einen Menschen. Das glaube ich nicht. Geld bringt Sachen ins Leben, die einem wichtig sein können. Exklusiver Freundeskreis... Viele dieser Sachen sind einfach wie ein Kaugummi mit dem Geld verklebt. Was siehst du ?JR März 29, 2014 bearbeitet von JackRich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Ins Fitnessstudio gehen ist ein Hobby. Spricht doch nichts dagegen, als Ziel zu haben, Personal Trainer zu werden oder BWL zu studieren und dann mal eine Fürhungsposition in einem oder eigenem Unternehmen zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Ins Fitnessstudio gehen ist ein Hobby. Spricht doch nichts dagegen, als Ziel zu haben, Personal Trainer zu werden oder BWL zu studieren und dann mal eine Fürhungsposition in einem oder eigenem Unternehmen zu haben.IC, die Instagrambildchen gesehen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet IC, die Instagrambildchen gesehen ?Dank einem anderen Thread, ja. Ähnliches Thema scheinen wir also bereits gehabt zu haben.Ich weiß, worauf du anspielen willst, aber ich bin erstmal nicht bereit, weiter darauf einzugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Ins Fitnessstudio gehen ist ein Hobby. Spricht doch nichts dagegen, als Ziel zu haben, Personal Trainer zu werden oder BWL zu studieren und dann mal eine Fürhungsposition in einem oder eigenem Unternehmen zu haben.Das sind aber beides Berufe, die jeder, wirklich jeder macht. Klar, bist du der beste, wirst du viel Geld verdienen, aber wenn nicht, dann bist du nur einer von unglaublich vielen und die Chance auf einen Job sind ... naja.Träume sind gut und wichtig, aber sein wir mal ehrlich, die richtig dicke dicke Kohle, die sich der TE wünscht bekommt man nur durch viel viel Fleiß, etwas Glück oder lange lange Arbeiten. Wenn du also nicht ein Startup a la Twitter in der Hinterhand hast, ein dickes Konto, mit wem du richtig abräumen kannst an der Börse oder Papas Familienbetrieb übernimmst, wird es schwer werden mit dem vielen Geld. Sieh es mal so TE: Du kannst BWL studieren, du kannst 20 Jahre lang jeden Tag 16h arbeiten. Habe Verwandte die das gemacht haben. Sind nun Anfang 40, haben Burnout und wissen mit der Kohle nichts anzufangen. Ich würde also den Mittelweg empfehlen, dieser ist immer gut. Welche Schulfächer interessieren dich denn? Wenn es nicht direkt Religion oder Kunst sind dann kannst du sicherlich etwas in die Richtung studieren. Und das Interesse für die Börse/Unternehmen ist nie verkehrt und sehr spannend wie ich finde. Poker und Glücksspiel naja. Da würde ich auch nicht unbedingt alles drauf setzen, aber gibt ja auch genug, siehe Pius Heinz, die es da geschafft haben. Aber auch der ist glaube ich nicht abgehoben danach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buddylove 424 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich denke du bist weitaus "normaler" als andere in deinem Alter die die ganze zeit Playstation zocken und kiffen! Sich mit Börse auseinander zu setzten schadet nicht, mit Entrepreneurship noch weniger. Habe ich in deinen Alter auch gemacht. Und was machen manche Kumpels von früher...kiffen immer noch und sind das was man einen Loser nennt!Aber von nur Bildchen angucken kommst du auch nicht weiter! März 29, 2014 bearbeitet von buddylove Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kolibri-Maki 509 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Habe ich in deinen Alter auch gemacht.Hats was gebracht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buddylove 424 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) jaGanz einfach: Wenn du auf Geld fixiert bist, studierst du schonmal keine SozialwissenschaftenDennDu willst Geld machen, also stellst du schon fast unbewusst alle weichen. März 29, 2014 bearbeitet von buddylove 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet An Geld zu denken ist nicht schlimm. Irgendwann wirst du es auch bekommen.Die Frage "wie" ist unerheblich. Du merkst schließlich selbst, dass du Sachen machst, um Geld zu haben. (Börse etc.)Somit lenkst du dich selbst auf diesen Pfad. Die Frage, die du dir stellen musst, Ist die. "Ist dir nur das Geld wichtig oder siehst du in deinen Träumen noch etwas anderes, was dich glücklicher macht `?" Familie, Macht, Abenteuer, Selbsterfüllung ? Schildere mal was du siehst. Viele meinen "Geld" ist das einzig wichtige für einen Menschen. Das glaube ich nicht. Geld bringt Sachen ins Leben, die einem wichtig sein können. Exklusiver Freundeskreis... Viele dieser Sachen sind einfach wie ein Kaugummi mit dem Geld verklebt. Was siehst du ?Stimmt Geld ist natürlich nicht das einzige. Eigentlich genau das wie dieser Alex Pod: Ein tolles Auto, eine hübsche Frau (natürlich auch vom Charakter), tolle Partys, einen guten Körper und Bewundert werden.Ins Fitnessstudio gehen ist ein Hobby. Spricht doch nichts dagegen, als Ziel zu haben, Personal Trainer zu werden oder BWL zu studieren und dann mal eine Fürhungsposition in einem oder eigenem Unternehmen zu haben.Personal Trainer gibts glaube ich schon viele. Erfolgreiche Youtuber im Fitness Bereich gibts ja auch wie Sand am Meer (Karl Ess, Alon Gabbay) Hätte Angst das ich am Ende mit 50 bei McFit Arbeite.Managerposition hatte ich mir überlegt, allerdings wäre ich lieber mein eigener "Boss"Vielen Dank für deine Tipps. Welche Schulfächer interessieren dich denn? Wenn es nicht direkt Religion oder Kunst sind dann kannst du sicherlich etwas in die Richtung studieren. Und das Interesse für die Börse/Unternehmen ist nie verkehrt und sehr spannend wie ich finde. Poker und Glücksspiel naja. Da würde ich auch nicht unbedingt alles drauf setzen, aber gibt ja auch genug, siehe Pius Heinz, die es da geschafft haben. Aber auch der ist glaube ich nicht abgehoben danach. Ich bin zwar in den Schulfächern gut, aber nur in denen wo nen hübsches Mädchen neben mir sitzt (Bewunderung? ). Spaß macht mir der Unterrichtsstoff nicht, obwohl ich Klassenbester bin.Ich denke du bist weitaus "normaler" als andere in deinem Alter die die ganze zeit Playstation zocken und kiffen! Sich mit Börse auseinander zu setzten schadet nicht, mit Entrepreneurship noch weniger. Habe ich in deinen Alter auch gemacht. Und was machen manche Kumpels von früher...kiffen immer noch und sind das was man einen Loser nennt!Aber von nur Bildchen angucken kommst du auch nicht weiter! Wenigstens bin ich nicht der Einzige :DHats was gebracht?Frag ich mich auch ja :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kartesh 38 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Dir ist wichtig das du bewundert wirst? Du willst einen tollen Körper? Ein gutes Auto? Geld? Fällt dir was auf?Das ist alles eher oberflächlich und dient dazu Anerkennung von anderen Leuten zu bekommen. Aber warum "brauchst" du diese? Ich glaube das ist hier die Frage die wichtig ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Dir ist wichtig das du bewundert wirst? Du willst einen tollen Körper? Ein gutes Auto? Geld? Fällt dir was auf?Das ist alles eher oberflächlich und dient dazu Anerkennung von anderen Leuten zu bekommen. Aber warum "brauchst" du diese? Ich glaube das ist hier die Frage die wichtig ist.Du hast recht, das denke ich mir auch oft. Aber naja dann bin ich nunmal oberflächlich und brauche die Aufmerksamkeit einfach. Was ich noch erwähnen kann, dass ich Sachen sehr rational sehe, keine Emotionen.Beispiele:Wir reden in Politik über Flüchtlingspolitik. Genauer gesagt Lampedusa. Viele sagen: "Die armen Menschen sie ertrinken", "Wir müssen sie alle aufnehmen".Ich sage: 750 Millionen Menschen Hungern auf der Welt. Klar ist es traurig das dort Menschen verhungern, aber das deutschland und die verbleibenden halbwegs finanziell starken EU Staaten 100.000 von den Hungernden aufnehmen (unter imensen kosten) Löst das Problem nicht. Auch dort sehe ich nicht die Menschen die leiden, ich sehe das Geld.Bin ich ein Arschloch? Vielleicht. Aber ich kann an meiner Meinung dazu nichts ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Aber naja dann bin ich nunmal oberflächlich und brauche die Aufmerksamkeit einfach.Was ich noch erwähnen kann, dass ich Sachen sehr rational sehe,ich behaupte, dass wenn du bewusst nach Aufmerksamkwit strebst handelst du öfters unrational als dir lieb ist.Ich sehe da keine klare Linie.Zudem bin ich mir auch nicht sicher ob es unbedingt zu Erfolg führt seine Priorität Nummer 1" Geld" zu nennen.Ein Unternehmen gründen um viel Geld zu bekommen ist der schöne Nebeneffekt. Ein Unternehmen zu gründen um den eigenen Besitz zu steigern...ich weiß nicht. Meistens sind die Leute die ganz oben sind doch auf Erfolg aus ? Stetiges Verbessern ? Innere Bedürfnisse zu decken ?...oder sehe ich das komplett falsch ?Bin ich ein Arschloch? Vielleicht. Aber ich kann an meiner Meinung dazu nichts ändern.Glaube nein ....du bist einfach 17 :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kartesh 38 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Dir ist wichtig das du bewundert wirst? Du willst einen tollen Körper? Ein gutes Auto? Geld? Fällt dir was auf?Das ist alles eher oberflächlich und dient dazu Anerkennung von anderen Leuten zu bekommen. Aber warum "brauchst" du diese? Ich glaube das ist hier die Frage die wichtig ist.Du hast recht, das denke ich mir auch oft. Aber naja dann bin ich nunmal oberflächlich und brauche die Aufmerksamkeit einfach. Was ich noch erwähnen kann, dass ich Sachen sehr rational sehe, keine Emotionen.Beispiele:Wir reden in Politik über Flüchtlingspolitik. Genauer gesagt Lampedusa. Viele sagen: "Die armen Menschen sie ertrinken", "Wir müssen sie alle aufnehmen".Ich sage: 750 Millionen Menschen Hungern auf der Welt. Klar ist es traurig das dort Menschen verhungern, aber das deutschland und die verbleibenden halbwegs finanziell starken EU Staaten 100.000 von den Hungernden aufnehmen (unter imensen kosten) Löst das Problem nicht. Auch dort sehe ich nicht die Menschen die leiden, ich sehe das Geld.Bin ich ein Arschloch? Vielleicht. Aber ich kann an meiner Meinung dazu nichts ändern.Bevor ich mich jetzt auf deinen Nebenkriegsschauplatz einlasse sag ich dir lieber was ich dazu denke. Die Festellung das du Anerkennung/Aufmerksamkeit brauchst hast du ja schon, aber du hinterfragst nicht warum. Kein Mensch ist oberflächlich, aber viele verdrängen lieber anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen.Les dir mal die Beiträge zum Innergame hier durch, die sind wirklich gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Dir ist wichtig das du bewundert wirst? Du willst einen tollen Körper? Ein gutes Auto? Geld? Fällt dir was auf?Das ist alles eher oberflächlich und dient dazu Anerkennung von anderen Leuten zu bekommen. Aber warum "brauchst" du diese? Ich glaube das ist hier die Frage die wichtig ist.Du hast recht, das denke ich mir auch oft. Aber naja dann bin ich nunmal oberflächlich und brauche die Aufmerksamkeit einfach. Was ich noch erwähnen kann, dass ich Sachen sehr rational sehe, keine Emotionen.Beispiele:Wir reden in Politik über Flüchtlingspolitik. Genauer gesagt Lampedusa. Viele sagen: "Die armen Menschen sie ertrinken", "Wir müssen sie alle aufnehmen".Ich sage: 750 Millionen Menschen Hungern auf der Welt. Klar ist es traurig das dort Menschen verhungern, aber das deutschland und die verbleibenden halbwegs finanziell starken EU Staaten 100.000 von den Hungernden aufnehmen (unter imensen kosten) Löst das Problem nicht. Auch dort sehe ich nicht die Menschen die leiden, ich sehe das Geld.Bin ich ein Arschloch? Vielleicht. Aber ich kann an meiner Meinung dazu nichts ändern.Bevor ich mich jetzt auf deinen Nebenkriegsschauplatz einlasse sag ich dir lieber was ich dazu denke. Die Festellung das du Anerkennung/Aufmerksamkeit brauchst hast du ja schon, aber du hinterfragst nicht warum. Kein Mensch ist oberflächlich, aber viele verdrängen lieber anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen.Les dir mal die Beiträge zum Innergame hier durch, die sind wirklich gut.Das wird nichts an der Tatsache ändern, dass er es brauch um glücklich zu werden.Er begreift möglicherweise nur wieso es so ist. Mehr nicht. Das wird nichts an seiner Einstellung verändern. Warum sollte er auch ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kartesh 38 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Dir ist wichtig das du bewundert wirst? Du willst einen tollen Körper? Ein gutes Auto? Geld? Fällt dir was auf?Das ist alles eher oberflächlich und dient dazu Anerkennung von anderen Leuten zu bekommen. Aber warum "brauchst" du diese? Ich glaube das ist hier die Frage die wichtig ist.Du hast recht, das denke ich mir auch oft. Aber naja dann bin ich nunmal oberflächlich und brauche die Aufmerksamkeit einfach. Was ich noch erwähnen kann, dass ich Sachen sehr rational sehe, keine Emotionen.Beispiele:Wir reden in Politik über Flüchtlingspolitik. Genauer gesagt Lampedusa. Viele sagen: "Die armen Menschen sie ertrinken", "Wir müssen sie alle aufnehmen".Ich sage: 750 Millionen Menschen Hungern auf der Welt. Klar ist es traurig das dort Menschen verhungern, aber das deutschland und die verbleibenden halbwegs finanziell starken EU Staaten 100.000 von den Hungernden aufnehmen (unter imensen kosten) Löst das Problem nicht. Auch dort sehe ich nicht die Menschen die leiden, ich sehe das Geld.Bin ich ein Arschloch? Vielleicht. Aber ich kann an meiner Meinung dazu nichts ändern.Bevor ich mich jetzt auf deinen Nebenkriegsschauplatz einlasse sag ich dir lieber was ich dazu denke. Die Festellung das du Anerkennung/Aufmerksamkeit brauchst hast du ja schon, aber du hinterfragst nicht warum. Kein Mensch ist oberflächlich, aber viele verdrängen lieber anstatt sich mit sich selbst zu beschäftigen.Les dir mal die Beiträge zum Innergame hier durch, die sind wirklich gut.Das wird nichts an der Tatsache ändern, dass er es brauch um glücklich zu werden.Er begreift möglicherweise nur wieso es so ist. Mehr nicht. Das wird nichts an seiner Einstellung verändern. Warum sollte er auch ?Wenn er weis wieso es so ist hat er meiner Ansicht nach schon einen riesigen Sprung gemacht. Dann muss er entscheiden ob er es ändern will oder nicht. Aber meistens steckt nachdem Wunsch nach Anerkennung einiges, aber nicht viel Positives. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden März 30, 2014 geantwortet Okay, da gebe ich dir Recht. Vorausgesetzt natürlich, dass er es nicht wusste. Ich finde jedoch, dass man sich akzeptieren sollte. Es hat auch Vorteile so zu sein. JR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden März 30, 2014 geantwortet Das "Wieso?" ist relativ einfach.Alle Leute, die in bescheidenen Umständen aufgewachsen sind, streben übermäßig nach Geld bzw. deren Bedeutung nach Geld ist höher. Dazu gibts Studien.Daher liest du auch entspechendes von JR.Wenn du ein gewisses Level hast, verliert das alles an Bedeutung.Viele steben eben nur nach Geld und eifern "bedeutungsvollen" Menschen hinerher, vergessend, dass viele von Ihnen meistens nicht aus bescheidenen Verhältnissen kamen. Hinter deren Erfolg steckte was anders. Zwischen den aktuellen wannabe-Topleuten stecken eben eher finanzielel Interessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
J.R. 404 Beitrag melden März 30, 2014 geantwortet Das "Wieso?" ist relativ einfach.Alle Leute, die in bescheidenen Umständen aufgewachsen sind, streben übermäßig nach Geld bzw. deren Bedeutung nach Geld ist höher. Dazu gibts Studien.Daher liest du auch entspechendes von JR.Wenn du ein gewisses Level hast, verliert das alles an Bedeutung.Viele steben eben nur nach Geld und eifern "bedeutungsvollen" Menschen hinerher, vergessend, dass viele von Ihnen meistens nicht aus bescheidenen Verhältnissen kamen. Hinter deren Erfolg steckte was anders. Zwischen den aktuellen wannabe-Topleuten stecken eben eher finanzielel Interessen.Geld ist Mittel zum Zweck. Man benötigt es, um gewisse Spiele mitspielen zu können. Es ist so wie ein Pokertisch, welcher einfach einen gewissen Einsatz erfordert.Ich glaube nicht, dass Geld für Menschen mit Geld an Bedeutung verliert. JEMAnD DEr DAs GELD Selbst rangeholt hat agiert natürlich vollkommen anders als der der es geschenkt bekommen hat. Dies ist völlig klar.Wie schon oben erwähnt ist speziell die Börse ein Ort, welcher hohen Einsatz fordert. Es geht den meisten Menschen nicht darum den Lamborghini zu fahren bzw. das Geld wie die S&K Millionäre rauszuhauen. Es geht vielen einfach nur darum das Spiel auch mitzuspielen.Sieht man das etwa jedem Hedgefonds Manager an, dass er Milliarden verwaltet und zweistellige Millionenbeträge auf dem Konto hat ? Ich denke nicht. Jedoch bedeutet das nicht, dass ihm sein Geld nicht wichtig istPS.: Eriksen. Egal aus welchem Elitehaushalt du auch kommen kannst, für die Börse bist du bloß auch die Unterschicht :)Es gibt immer etwas Größeres wonach man streben sollte. So funktioniert Wachstum. So funktioniert unser Finanzsystem. Gottseidank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 30, 2014 geantwortet Das "Wieso?" ist relativ einfach. Alle Leute, die in bescheidenen Umständen aufgewachsen sind, streben übermäßig nach Geld bzw. deren Bedeutung nach Geld ist höher. Dazu gibts Studien.Daher liest du auch entspechendes von JR. Wenn du ein gewisses Level hast, verliert das alles an Bedeutung. Viele steben eben nur nach Geld und eifern "bedeutungsvollen" Menschen hinerher, vergessend, dass viele von Ihnen meistens nicht aus bescheidenen Verhältnissen kamen. Hinter deren Erfolg steckte was anders. Zwischen den aktuellen wannabe-Topleuten stecken eben eher finanzielel Interessen.Kann ich bedingt bestätigen. Allerdings habe ich Freunde aus fast allen sozialen Schichten. Egal ob die Eltern Hartz 4 Empfänger oder Millionäre sind. Zumindest bei den Jungen wollen alle irgendwann mal Geld haben. Aber bei den Hartz 4 Empfänger steht wirklich immer nur die Aussage ich will und wirklich 0 Gedanken wie. Die reicheren strengen sich zumindest in der Schule an.Bei mir ist es so, dass obwohl ich irgendwo dazuwischen liege, ich mich mit allen Möglichen Themengebieten beschäftige, um zu schauen wie man zu viel Geld kommt. Deswegen auch die Instagram Bilder. Ich schaue mir an wie diese Leute ihr Geld verdient haben. 90% haben geerbt aber bei 10% habe ich Glück und finde wieder eine Möglichkeit reich zu werden. Geld ist Mittel zum Zweck. Man benötigt es, um gewisse Spiele mitspielen zu können. Es ist so wie ein Pokertisch, welcher einfach einen gewissen Einsatz erfordert. Ich glaube nicht, dass Geld für Menschen mit Geld an Bedeutung verliert. JEMAnD DEr DAs GELD Selbst rangeholt hat agiert natürlich vollkommen anders als der der es geschenkt bekommen hat. Dies ist völlig klar. Wie schon oben erwähnt ist speziell die Börse ein Ort, welcher hohen Einsatz fordert. Es geht den meisten Menschen nicht darum den Lamborghini zu fahren bzw. das Geld wie die S&K Millionäre rauszuhauen. Es geht vielen einfach nur darum das Spiel auch mitzuspielen. Sieht man das etwa jedem Hedgefonds Manager an, dass er Milliarden verwaltet und zweistellige Millionenbeträge auf dem Konto hat ? Ich denke nicht. Jedoch bedeutet das nicht, dass ihm sein Geld nicht wichtig ist PS.: Eriksen. Egal aus welchem Elitehaushalt du auch kommen kannst, für die Börse bist du bloß auch die Unterschicht :) Es gibt immer etwas Größeres wonach man streben sollte. So funktioniert Wachstum. So funktioniert unser Finanzsystem. Gottseidank.Ich habe in irgendeinem Thread mal den Spruch gelesen: "Du willst nicht Millionär sein, du möchtest den Lifestyle eines Millionärs"Angenommen ich wäre extrem schlau, talentiert und hätte Glück und würde Hedgefond Manager werden. Ich hätte vermutlich nie viel Geld auf dem Konto. Ich würde alles für Sachen ausgeben die mich glücklich machen. --> Allerdings weiß ich das ich so niemals glücklich werden würde weil sobald ich etwas hätte, würde ich das nächste wollen und dann noch was und noch was usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
technicssb440 2 Beitrag melden März 30, 2014 geantwortet Geld ist in meinen Augen völlig überbewertet. Ich habe auch einen langjährigen Kumpel, der sich nur durch Geld, sozialen Status etc. definiert und finde es ziemlich erbärmlich.Zu dem Thema habe ich erst vor ner Stunde ein Video gesehen, ich kanns dir nur wärmstens empfehlen:https://www.youtube.com/watch?v=l5VktQhhc7IAuch die anderen Videos dieses Channels haben mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet, obwohl es nur kleine Ausschnitte sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Danke dir für das Video. Ist echt gut.Ich glaube man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Ohne Futter, Weibchen und Territorium kann fast niemand leben.Man muss nur noch andere Ziele haben die einen ausmachen, außer Geld. Irgendwas was man nicht kaufen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Man muss nur noch andere Ziele haben die einen ausmachen, außer Geld. Irgendwas was man nicht kaufen kann.du musst gar nichts. Aber wie ich sagte du bist 17 ....der Thread hieß " Ich denke nur an Geld" weitergeführt mit kühlen Beispielen und jetzt sagst du selbst Man muss nur noch andere Ziele haben die einen ausmachen, außer Geld.die Aussage und der Selbstzweifel den du mit diesem Thread hervor gebracht hast, dass das eben nicht alles sein kann zeigt, dass du eben doch nicht nur an Geld denkst ;)und das ist erst einmal gesund was aber auch nicht heißen soll, dass das Thema für dich uninteressant werden soll oder du dich weniger damit beschäftigen sollst. Mach ruhig weiter damit und bewahre dir den Satz im Kopf " ist das so richtig?" ...immer die Dinge überdenken und hinterfragen bis du eine gesunde Antwort gefunden hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RisingStars 23 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Danke Urban,Klar Geld und Luxus werden für mich wohl immer erstrebenswert sein und ich werde auch weiterhin das Ziel verfolgen.Das Video, hat mir nur nochmal klar gemacht, dass ich z.b. ja auch durch Sport einen guten Körper anstrebe und der ja nicht mit Geld zu kaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Das "Wieso?" ist relativ einfach.Alle Leute, die in bescheidenen Umständen aufgewachsen sind, streben übermäßig nach Geld bzw. deren Bedeutung nach Geld ist höher. Dazu gibts Studien.Daher liest du auch entspechendes von JR.Wenn du ein gewisses Level hast, verliert das alles an Bedeutung.Viele steben eben nur nach Geld und eifern "bedeutungsvollen" Menschen hinerher, vergessend, dass viele von Ihnen meistens nicht aus bescheidenen Verhältnissen kamen. Hinter deren Erfolg steckte was anders. Zwischen den aktuellen wannabe-Topleuten stecken eben eher finanzielel Interessen.Geld ist Mittel zum Zweck. Man benötigt es, um gewisse Spiele mitspielen zu können. Es ist so wie ein Pokertisch, welcher einfach einen gewissen Einsatz erfordert.Ich glaube nicht, dass Geld für Menschen mit Geld an Bedeutung verliert. JEMAnD DEr DAs GELD Selbst rangeholt hat agiert natürlich vollkommen anders als der der es geschenkt bekommen hat. Dies ist völlig klar.Wie schon oben erwähnt ist speziell die Börse ein Ort, welcher hohen Einsatz fordert. Es geht den meisten Menschen nicht darum den Lamborghini zu fahren bzw. das Geld wie die S&K Millionäre rauszuhauen. Es geht vielen einfach nur darum das Spiel auch mitzuspielen.Sieht man das etwa jedem Hedgefonds Manager an, dass er Milliarden verwaltet und zweistellige Millionenbeträge auf dem Konto hat ? Ich denke nicht. Jedoch bedeutet das nicht, dass ihm sein Geld nicht wichtig istPS.: Eriksen. Egal aus welchem Elitehaushalt du auch kommen kannst, für die Börse bist du bloß auch die Unterschicht :)Es gibt immer etwas Größeres wonach man streben sollte. So funktioniert Wachstum. So funktioniert unser Finanzsystem. Gottseidank.Wenn du schon immer mit der Börse kommst, dann tu doch nicht so als wäre das ein Wohlfahrstverband aus Idealisten. Die Leute mögen das Spiel mögen,aber denen geht es immer wesentlich auch um Geld. Daran messen die sich nunmal. Oder willste mir erzählen, dass Dinge wie Insiderhandel oder die bewusste Manipulation poltischer Prozesse von führenden Investoren alleine auf deren Lust am Spiel entstehen?Was und wer ich bin, ist vollkommen uninteressant. Wer ist denn die Börse und weshalb soll ich Unterschicht sein? Es geht ja deiner Auffassung gar nicht wirklich ums Geld. In welche Kategorie soll ich denn Unterschicht sein? Ist ja immer wieder so, dass du andere abwerten musst um dich selbst aufzuwerten. Liegt in deinem Charakter. Liegt auch einfach an deiner persönlichen/familiären Historie.Du entlarvst dich doch nur selber als jemand dem es einfach nur wichtig ist, Geld zu haben um "wichtig" oder "bedeutend" zu sein. Du strebst einfach danach, dass andere dich so sehen wie du dich selbst. Aus deiner Sicht als etwas "Besseres". Reiner Geltungsdrang. Dieses "Größere" ist doch nur vorgeschobener Mist bei dir. Ist ja alles nicht schlimm, aber dazu zu stehen wäre mal ein Anfang. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen