Auslandssemester - Pause mit LTR. Geht das?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ich ihm rate? Das schrieb ich auf Seite 1.

Wenn ich das richtig sehe, ist der TE seit 7 Jahren hier im Forum angemeldet. Was in etwa dem Doppelten meiner Zeit entspricht.

Wieso gehst Du davon aus, das der TE eine weitaus weniger lange und gute Entwicklung hinter sich hat? Warum sollte er mit seiner Entwicklung noch weit am Anfang liegen? Möglicherweise checkt er auch nur seine Optionen oder erhofft sich hier Feedback von einigen von uns.

Wieso gehst Du davon aus, das der TE meinem Beispiel folgen müsse?

Meine Beziehung ist mein Modell, welches unter anderem auf Pick Up aufbaut. Genauso wie LDS eine Modell ist auf welchem der Autor sein Leben aufbaut. Das impliziert nicht das jeder dies für sich genau so umsetzen muss, geschweige denn das es für jeden so klappen muss.

Das der TE meinem Beispiel folgen müsse, davon gehst Du bisher mit als einziger von aus.

Und wenn Du nur Kritik an den Posts und den Realitäten anderer siehst, sehen kannst, dann eventuell auch dort mal neue Filter setzen :hi: . Geistige Alternativen und so ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt auch seit 6 Monaten im Ausland, 2 Monate verbleiben mir noch. Beziehung läuft super. Mir ist erst durch das Getrennt sein richtig klargeworden, dass ich nicht mehr ohne ihn sein will. Er hat mich auch shcon 6 mal besucht. Also Kopf hoch, es ist möglich!

Und trotz gesundem Sexualtrieb und den vielen attraktiven Männern, die ich beim Ausgehen und Sport kennen gelernt habe, war ich kein einziges mal wirklich in Versuchung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat mich auch schon 6 mal besucht.

Das geht doch im Fall eines Studierenden der ins Auslandssemester geht nur dann, wenn man Europa als Ausland definiert, vielleicht noch die Türkei und Nordafrika, also alles, wo man recht günstig aus Deutschland hinkommt und sich ein Aufenthalt über ein Wochenende bis hin zu einer Woche lohnt.

Wer keine großzügigen Eltern hat oder während des Studiums sehr gut verdient, der kann sich nicht 2500 bis 10.000 Euro für 6 Flüge in die USA, nach Südamerika, Südafrika, Australien oder Asien erlauben, wo man - mit Verlaub, dass ist meine ganz persönliche Meinung - eigentlich sein Auslandssemester verbringen sollte.

Viele Paare entschließen sich dann strategisch nach der Hälfte, also z. B. 3 Monaten, sich 1x für 2 Wochen zu sehen, damit sich der Flugpreis und die Länge auch lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat gesagt, das die Freundin des TE nicht in Europa bleibt? Er hat das ja nicht genauer benannt.

Aber 1-2 mal besuchen innerhalb von 6 Monaten würde doch auch locker reichen um eine stabile Beziehung weiterführen zu können. Vor ALlem als Student mit bis zu 3 Monaten Semesterferien kann man sich das so organisieren, dass man 2-4 Wochen zusammen verbringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay - danke für die zahlreichen Ratschläge und Antworten.

Also ich fliege am 1. September nach Japan und werde voraussichtlich am 5.Februar zurück sein.

Ich weiss, dass ich auf jeden Fall meine Möglichkeiten an Frauen habe ( dank PUA :))) ) - aber auch sie ist eine sehr attraktive Frau und hat einiges an Möglichkeiten. Ich weiss was ich an ihr habe und sie ist eine wundervolle Frau.

Auf der anderen Seite sind wir beide sehr sexuelle Wesen.

Ich hab ihr bereits gesagt, dass ich für mindestens 5 Monate weg sein werde und sie hat es angekündigt.

Sind zum jetzigen Zeitpunkt seit 4 Monaten in einer monogamen Beziehung.

Hat jemand noch paar Erfahrungen und Ratschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden