Unfähig glücklich zu sein und zu entspannen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gutn Morgen PUa-Gemeinde,

An sich hab ich alles um glücklich zu sein - Freunde und großen Bekanntenkreis - Familie, die mich auf meinen Wegen unterstützt - Erfolg im Beruf - spiele Football ( gute Ziele gesetzt) - bin viel engagiert - bin schon viel gereist und hab schon viel erlebt - hab eine wunderschöne Freundin ----- das klingt ja erstmal alles perfekt.

Nun zum Problem: Ich bin an sich immer nur kurzweilig glücklich( 1 Tag) --- mach mir VIEL zu viele Gedanken um alles und jeden und kann generell schwer entspannen, weil ich halt nie zufrieden bin.

Meine Vermutung ist, dass es an Pickup liegt - der Horizont ist zu groß geworden. Wobei ich ohne Pickup das oben genannte wohl nie in der Form erreicht hätte ( INNERGAME).

Ausserdem glaub ich, dass ich zu sehr auf andere Menschen schaue ( sehe immer nur,was die anderen besser machen und können).

Also es belastet schon irgendwie nie zufrieden sein zu können.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge??

Achja und wo wir gerade dabei sind: Stichwort Social Proof - wie viele gute Freunde braucht ein Mensch um glücklich zu sein?

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ausserdem glaub ich, dass ich zu sehr auf andere Menschen schaue ( sehe immer nur,was die anderen besser machen und können).

Achja und wo wir gerade dabei sind: Stichwort Social Proof - wie viele gute Freunde braucht ein Mensch um glücklich zu sein?

Ähm... Merkste selbst oder?

Lass die anderen doch einfach mal die anderen sein.

Ansonsten solltest du dir deinen Post einfach nochmal durchlesen, du beantwortest eigentlich alles schon selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort liegt nicht in mehr Antworten, sondern in weniger Fragen … !!!

Alle Fragen und Zweifel werden durch den Verstand geschaffen. Erkenne: Du aber bist mehr als dein Verstand. Du bist mehr als die Ansammlung von Gedanken und Ideen. Du bist der, der die Gedanken "erlebt".

Könntest du das als Wahrheit erkennen, ist es dir durchaus möglich beständig glücklich zu sein - unabhängig davon, wie es "außerhalb" in deiner Welt so aussieht.

Glück ist halt ein Gefühl - eine Emotion - die man nur im gegenwärtigen Augenblick empfinden kann. Zufriedenheit ist eine Denkleistung - eine Ansammlung vieler kleinerer und größerer Glücksmomente.

Also: Übe dich in Achtsamkeit (Leben im Moment) und nimm eine entsprechende heilende und freundliche Haltung zum Leben ein. Sei generell Dankbar und sei möglichst gleichmütig den Widrigkeiten des Lebens gegenüber (akzeptieren) - und nichts ist mehr unmöglich.

Mediation (gepaart mit der richtigen Einstellung) ist ein Werkzeug, das dir auf dem Weg zum beständigen Glück enorm helfen kann ;-)

Gruß

ALT

Ach ja, mach dir die Welt zu deinem besten Freund und du brauchst dir über "social proof" keine Gedanken mehr zu machen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden