"Ich bin dir doch gleichgültig"

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

LTR - "Sie sei mir egal"

Dauer LTR: 3 Monate

Fernbeziehung innerhalb Deutschland

Sehen uns alle 2 bis 3 Wochen

Sie: 23

Ich: 22

Also folgende Situation:

Ich habe in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt mit Prüfungen, Auto-verkauf usw. Habe mich dann einen Tag gar nicht bei der HB gemeldet, was für mich überhaupt kein Problem darstellt-ich hatte einfach keine Zeit und hab ihr das auch so gesagt. Denk mal das hat sie schon angezeckt.

Am nächsten Tag hatte Sie anscheinend ihre Erdbeerwoche hoch 100. Sie ist genauso wie ich Student und auf der Suche nach einem Praktikumsplatz. Aktuell hat sie einen bei McFit und einen genau in meiner Stadt, wo ich studiere und den Sommer verbringen werde. Und genau den letzten bei mir habe ich vergessen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie bei McFit ihr Praktikum absolvieren wird und habe auch von dem Standpunkt folgendes Gespräch geführt:

HB: Habe gerade echt Stress mit dem Praktikum, nichts funktioniert so wie ich das will.

Ich: Dachte das mit McFit steht jetzt fest? Warum machst du das denn auch immer so kompliziert, hol dir von deinem Prof ne unterschrift, gib den Quatsch im Prüfungsamt ab und fertig is die Laube!

HB: Ach vergiss es!

Ich: Was biste denn jetzt so frech? Das war ne ganz normale Frage.

HB: *****! Ich habe es dir erzählt, dass ich mich beim "Praktikumsplatz2" (in meiner Nähe) beworben habe. Genauso wie und wann ich Klausuren habe (das genaue Datum ist mir entfallen, habe deswegen mit ihr morgens telefoniert)

Ich: Reg dich ab, ich hatte viel um die Ohren in letzter Zeit. Ich glaube du brauchst grad einfach ein bisschen mehr Zeit für dich um mal runterzukommen. Hab grad echt kein Nerv auf ein gereiztes Gespräch. (für mich ein total banaler Grund deswegen Streit anzufangen. Ich ruf dich heute abend mal an und dann reden wir darüber.

HB: Nein, ich brauche doch anscheinend zeit für mich, hab viel um die Ohren!

----Ich war beim Training um mal von der Sache Ruhe zu haben und mich abzulenken----

Ich: Wollte dir noch eben einen schönen Restabend wünschen und später eine gute nacht. Ich gehe noch mit einem Freund feiern. Ich hab dich lieb und hoffe, dass es dir schon besser geht

HB: Willst du mich grade verarschen? Ich wünsche dem herren viel Spaß beim feiern!

Ich: Was ist denn mit dir bitte los? kannst du mir das mal erklären?

HB: Wenn du das nicht selber kappierst, dann werde ich es auch nicht tun.

---Zeit vergeht mit unnötigem blabla---

HB: Es ging mir nicht darum, dass du nicht mehr wusstest, dass ich 3 Klausuren schreibe. Das kann man vergessen wenn man viel zu tun hat (wobei es mir wichtig ist, dass du da anteil nimmst) aber ich leide so unter der Fernbeziehung und die hoffnung, dass ich dich auch nur eine woche im sommer sehe hat mir kraft gegeben, es war mir wichtig und ich verstehe nicht, wie man sowas vergessen kann. Wenn du dich hier bewerben würdest, würde ich mit zittern und hoffen....es enttäuscht mich einfach, weil das so scheint als wäre es dir völlig egal!

Ich: Ich will, das was ich denke nicht schreiben. Entweder du rufst zurück oder wir beide legen nun das Handy weg!

Das Telefonat umfasst fast das selbe wie das vorherig geschriebene mit dem Zusatz, dass ich ihr gesagt habe, dass es mir Leid tut und ich das verstehen kann, mich aber so darzustellen als sei sie mir egal geht gar nicht, sie kennt mich und ich vergesse in stressigen Zeiten Sachen, das passiert. Sie solle sich doch bitte im klaren werden ob eine Fernbeziehung für sie überhaupt machbar ist und nicht das das primäre problem ist.

Ich: Ich habe mich jetzt entschuldigt und das tue ich kein zweites Mal. Entweder du nimmst die entschuldigung an oder eben nicht. Mich aber so gefühlskalt darzustellen enttäuscht mich.

HB (wagt es mir ins Wort zu fallen): Ja dann viel Spaß und tschüss

Ich: tschüss!

Fazit und Schlussfrage:

Mir ist klar, dass ich ein bisschen mehr auf sie hätte eingehen können, war aber im Zwiespalt, da ich den Grund für zu oberflächlich halte um sich daran aufzuziehen. Da es eine LTR ist habe ich mich für die Entschuldigung entschieden. mit C&F wollte ich nicht agieren (wie es oft geraten wird bei sowas) weil ich nicht will, dass sie sich verarscht vorkommt. Ich bin die ganze Zeit ruhig geblieben auf beim Telefonat und habe beschlossen mich nicht zu melden, bis sie etwas schreibt oder mal anruft. Sie ist mir verdammt wichtig, ich lass mich aber nicht verarschen und ausm Frame treten auch wenn manche das sicherlich wegen der Entschuldigung sagen werden.

Frage: Wie schätzt ihr diese Frau ein? Was hättet ihr anders gemacht? Wie sehe euer zukünftige Handlung aus?

Schon einmal vielen Dank für die unter euch, die sich die Mühe machen das alles durchzulesen.

LG und einen schönen Abend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dein Verhalten zickig! Aber ich bin ja auch ne Frau...

Ich hätte an der Stelle deines HB genauso reagiert.

Sie erzählt dir ihre Probleme und du stellst sie als dumm dar ("Warum machst du das denn auch immer so kompliziert")

Deine Reaktion danach ("Das war ne ganz normale Frage") macht keinen Sinn, du hattest doch vorher gar keine Frage gestellt!? oder fehlt da vorher noch was bei dem Teil, den du gepostet hast?

Du hättest an dieser Stelle kurz eine Entschuldigung bringen können, dass dir die Daten entfallen sind. Fertig! Stattdessen zickst du Möchtegern-alpha-mäßig rum. ("Brauchst Zeit für dich")

Ihre Reaktion ist da nur logisch.

​Und dann ihr einen schönen Abend per Sms zu wünschen, zu erwähnen, dass du nun ausgehst und anscheinend den versprochenen Anruf vergessen hast, führt auch wieder zu der logischen Antwort, ob sie sich verarscht vorkommen soll. Du stehst nicht zu deiner Ansage.

Wenn du die Entschuldigung genauso beleidigt raus gewürgt hast, wie sich der ganze Text hier liest, wundert es mich auch nicht, dass sie die nicht angenommen hat.

Wenn ihr euch so selten seht, kann man wohl erwarten, dass der Partner wenigstens bei dem Thema "Treffen" hellhörig wird und sich dafür etwas interessiert. Da du das Ganze komplett vergessen hast (und sie dann noch als dumm darstellst und rumzickst), würde ich auch zu dem Schluss kommen, dass sie dir nicht genug bedeutet.

Nun ja, aber warte besser auf die richtigen PU Antworten... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch an die 5x gesehen und sie kommt mit der Fernbeziehung nicht zurecht. Was gibt es da zu überlegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Version von einem dramatischen Mann. Er hat sich ihre Befindlichkeiten auf die Fahnen geschrieben und versucht bei jeder Kleinigkeit, sie emotional zu "richten".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ein Kommunikationsgenie bist Du nicht gerade. Du meinst, Du bist hier der große "Problemlöser", dabei will sie ganz klassisch weiblich einfach Anteilnahme. Stattdessen wertest Du sie ab. Darauf hätte ich nun auch keinen Bock.

Offenbar sind ihr Details und Anteilnahme in enger Frequenz wichtig, Dir aber nicht. Insofern die Frage, ob ihr da zusammen passt- denn genau das wirkt sich bei einer Fernbeziehung negativ aus. Aber dass Du meinst, die Zeit vergeht mit unnötigem Blabla macht doch deutlich, dass sie irgendwo Recht hat, oder? Im Kern ist sie Dir egal.

Gib ihr doch die Chance, einen Mann zu treffen, der tickt wie sie. Du brauchst eine, die sich an Deiner Art nicht stört. Empathie ist nun mal nicht gerade Deine Stärke.

Edit: Ich hab es eben noch mal gelesen. Ihr beide wiegelt das Gespräch hoch und seid respektlos. Allerdings hätte ich Dich bereits ganz am Anfang auf den Pott gesetzt.

Ich gebe Dir den Tipp, Dich mal mit den "Apokalyptischen Reitern" zu beschäftigen nach John Gottmann, falls Dir doch noch mal an einer funktionierenden Beziehung gelegen sein sollte.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du entziehst Dich einer Konfliktsituation mit den Wirten Du hättest "keinen Nerv" darauf und sagst dass du später Anrufst.

Statt einem Anruf kommt eine SMS dass Du nun mit einem Kumpel ausgehst....

Und dann wunderst Du Dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LTR - "Sie sei mir egal"

Dauer LTR: 3 Monate

Fernbeziehung innerhalb Deutschland

Sehen uns alle 2 bis 3 Wochen

Sie: 23

Ich: 22

Aha... Drei Monate LTR und sieht sich alle zwei Woche. Ihr habt keine LTR.

Am nächsten Tag hatte Sie anscheinend ihre Erdbeerwoche hoch 100.

An diesem infantilen Geschreibsel erkenne ich sofort, du hast keine Ahnung von Frauen oder deren Befindlichkeiten.

Fazit und Schlussfrage:

Mir ist klar, dass ich ein bisschen mehr auf sie hätte eingehen können, war aber im Zwiespalt, da ich den Grund für zu oberflächlich halte um sich daran aufzuziehen. Da es eine LTR ist habe ich mich für die Entschuldigung entschieden. mit C&F wollte ich nicht agieren (wie es oft geraten wird bei sowas) weil ich nicht will, dass sie sich verarscht vorkommt. Ich bin die ganze Zeit ruhig geblieben auf beim Telefonat und habe beschlossen mich nicht zu melden, bis sie etwas schreibt oder mal anruft. Sie ist mir verdammt wichtig, ich lass mich aber nicht verarschen und ausm Frame treten auch wenn manche das sicherlich wegen der Entschuldigung sagen werden.

Frage: Wie schätzt ihr diese Frau ein? Was hättet ihr anders gemacht? Wie sehe euer zukünftige Handlung aus?

Schon einmal vielen Dank für die unter euch, die sich die Mühe machen das alles durchzulesen.

LG und einen schönen Abend ;)

Sie ist dir überhaupt nicht wichtig, sonst würdest du nicht wie ein Roboter das Bullshit-Repertoire aus der PU-Mottenkiste runterbeten. Dein Text da oben ist einfach nur gruselig, weil du überhaupt nicht kapierst, was sie in dem Fall von dir wollte. Anstatt einfach mal ein wenig mitzufühlen, bist du einfach absolut stumpf und ziehst dein Pseudo-Alpha-Wischiwaschi durch.

Werde erstmal erwachsen, bevor du an so etwas wie eine Fernbeziehung überhaupt denkst. Beim nächsten Mal könntest du mal nachfragen, was ihr denn so auf der Seele brennt, aber nicht mit so einem Textgewurschtel, weil das zu 90 Prozent exakt wie hier endet. Aus deinem ach so tollen Frame hast du dich nämlich selbst getreten, nämlich indem du ihr zeigst, dass dir absolut gar nichts an ihr liegt.

Insofern stimme ich meinen Vorpostern voll zu. Trennung, mal in sich gehen und ihr nicht im Weg stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal danke ich allen, die geantwortet haben!

Zum "fehlenden" Anruf: Sie sagte Nein ich brauche Zeit für mich. Dementsprechend werde ich ihr auch nicht hinterher telefonieren und habe ihre Entscheidung akzeptiert.

Durch die Antworten von euch ist mir auch echt einiges klar geworden. Ich hätte mich selbst so nie eingeschätzt, aber eine Außensicht hat wohl einiges offen gelegt. Mir ist klar geworden, dass ich frech zu ihr war und dass ich mich nicht in sie hineinversetzen kann und ganz wichtig sich das in Zukunft ändern muss wenn ich mit dieser Frau zusammen bleiben möchte.

Und das möchte ich. Genau deswegen habe ich sie gerade einfach angerufen. Das Gespräch lief wie folgt ab:

HB: Jaaaa?

Ich: Hey ich bins, hast du kurz zeit für mich?

HB: Ja hab ich.

Ich: Ich hab mir echt viele Gedanken über uns gemacht und über das was wir uns gegenseitig gesagt haben. Mir ist einfach klar geworden, dass du mir verdammt wichtig bist und ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich hätte mich mal mehr in dich hineinversetzen können, ich hätte nicht nur von mir ausgehen sollen, aber du musst halt wissen...nein. Ich suche jetzt keine Ausreden. Ich steh zu meinem Fehler. Du bist mir als Mensch so wichtig, dass ich versuchen werde mich in zukunft zu ändern. Du bist halt ein Mensch der viel Aufmerksamkeit und Einfühlung braucht und das habe ich dir zu wenig gegeben. Das wird es ab sofort nicht mehr geben. Du musst wissen, dass ich gerade echt über meinen Schatten springe, das soll dir zeigen wie wichtig du mir bist. Ich hoffe du verzeihst mir!

HB (mit weinerlicher Stimme): Jaa ich verzeihe dir.

Danach haben wir über alles geredet was bei ihr so los ist und ich hab mir Notizen gemacht. Wenn mein Gehirn sowas nicht auffe Kette bekommt, schreib ichs mir auf. Die Frau ist mir so wichtig, dass ich sie nicht gehen lassen kann und ich bin mir sicher, dass es gut ist und hilft nicht immer auf den alpha status zu beharren - gerade in so einer Situation. Alpha zu sein heißt auch Fehler einzugestehen.

Ich bin froh, dass sich alles geklärt hat. Ich hab erkannt, dass der Fehler bei mir lag und mich entschuldigt. Ich danke euch für die Antworten, interessant sich mal so von außen zu sehen. Ich hätte mich nie so eingeschätzt aber ihr habt wohl recht!

Also wenns nichts mehr gibt, kannst geclosed werden.

PS: (SMS von HBkam gerade rein)

HB: Du glaubst gar nicht wie viel mir das gerade bedeutet hat. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ein Troll! Also was diese Beziehung angeht, die alles ist, aber bestimmt keine "LTR".

HB: Habe gerade echt Stress mit dem Praktikum, nichts funktioniert so wie ich das will.

Du: "Dachte das mit McFit steht jetzt fest? Warum machst du das denn auch immer so kompliziert, hol dir von deinem Prof ne unterschrift, gib den Quatsch im Prüfungsamt ab und fertig is die Laube!"

Ich würde sagen: Das tut mir Leid! Was funktioniert denn nicht?

Erkennst du den Unterschied? Aber ich sehe in diesem Fall sowieso keine Zukunft. Und ganz ehrlich: Wenn du weiterhin so mit Frauen redest, dann auch später nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaskar, es ist schön, dass Du ihr das gesagt hast. Das ist ein neuer Anfang und nicht verloren, denn selbst wenn Du es hier nicht hinbekommst, Du lernst und übst und Du wirst wieder Fehler machen. Aber zu einem wahren Alpha gehört genau das- eingestehen zu können, wenn er was vermasselt hat, denn das ist wahre Stärke.

Nur ein eingeknicktes Weichei musst Du nun auch nicht werden, es kommt wie überall im Leben auf die Balance an. Ich empfehle Dir öfter mal Verständnisfragen zu stellen, so wie Gran Torino es auch vorschlägt- was funktioniert denn nicht..? Dann merkst Du schon, ob sie Gründe aufzählt und Dein Rat gefragt sein könnte oder sie sich nur mal kurz über die blöde Welt beschweren will und Du nur sagst, ja, ich kann es Dir nachfühlen. Mehr nicht.

Du bist nicht telepathisch veranlagt. Was ich bei einem meiner Ex-Freunde ganz toll fand war gerade am Anfang unserer Beziehung als ich manchmal echt sauer wurde und er das noch nicht einschätzen konnte- die schlichte Frage: "Hab ich was Dummes gesagt?" und ein ganz lieber mitfühlender Blick.

Er hatte mir damit schon zu 50% den Wind aus den Segeln genommen. Es sagte mir: Ich war wichtig und er war offen dafür, sich meine Sicht anzuhören. Das war für mich damals eine tolle Erfahrung. Und auch ein Vorbild im Verhalten. Denn es verhindert Barrikaden. Man bleibt im Gespräch.

Ihr lauft beide noch in Kinderschuhen herum aber wenn es das Potential hat, dass Du Dich dafür wirklich in Frage stellst, dann es ist es was wert. Ich wünsche Dir, dass Du nun auch Taten sprechen lässt und nicht nur Worte. Sonst frag hier doch noch mal nach ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du vorhast, dich zu ändern, dann tu das, aber sprich es nicht laut aus. Jetzt denkt sie, du bist so leicht zu beeinflussen und sie wird dich immer mehr verändern wollen. Und es geht weiter bergab, wo noch nichts richtig begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also ich sehe das anders. Mein erster Gedanke, wenn sich jemand bei mir entschuldigen will, ist nicht der, dass ich nun so gut - sprich leicht- beeinflussen kann. Wenn frau so denken sollte, sagt es wohl mehr über diese Frau aus als über das Verhalten des Mannes. Wenn man sich nicht als Team versteht, sondern als eine gegenseitige Bedürfniserfüllungsmaschine, wo man mal die richtigen Knöpfchen für die Bedienung drücken will, mag das sicher anders sein.

Jeder ist für das, was aus seiner Beziehung wird, selber verantwortlich. Man sucht sich da am Besten einen Menschen, der es wert ist, so zu leben wie man es sich wünscht. Wenn man eh davon ausgeht, dass alles auf Manipulation hinaus läuft dann sicher, weil man es von sich selber nicht anders kennt.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte dir noch eben einen schönen Restabend wünschen und später eine gute nacht. Ich gehe noch mit einem Freund feiern. Ich hab dich lieb und hoffe, dass es dir schon besser geht

Du bist die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte dir noch eben einen schönen Restabend wünschen und später eine gute nacht. Ich gehe noch mit einem Freund feiern. Ich hab dich lieb und hoffe, dass es dir schon besser geht

Du bist die Frau.

Einmal im Monat darf er das schon sagen. Dann bleibt es im Rahmen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch lief wie folgt ab:

HB: Jaaaa?

Ich: Hey ich bins, hast du kurz zeit für mich?

HB: Ja hab ich.

Ich: Ich hab mir echt viele Gedanken über uns gemacht und über das was wir uns gegenseitig gesagt haben. Mir ist einfach klar geworden, dass du mir verdammt wichtig bist und ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich hätte mich mal mehr in dich hineinversetzen können, ich hätte nicht nur von mir ausgehen sollen, aber du musst halt wissen...nein. Ich suche jetzt keine Ausreden. Ich steh zu meinem Fehler. Du bist mir als Mensch so wichtig, dass ich versuchen werde mich in zukunft zu ändern. Du bist halt ein Mensch der viel Aufmerksamkeit und Einfühlung braucht und das habe ich dir zu wenig gegeben. Das wird es ab sofort nicht mehr geben. Du musst wissen, dass ich gerade echt über meinen Schatten springe, das soll dir zeigen wie wichtig du mir bist. Ich hoffe du verzeihst mir!

HB (mit weinerlicher Stimme): Jaa ich verzeihe dir.

PS: (SMS von HBkam gerade rein)

HB: Du glaubst gar nicht wie viel mir das gerade bedeutet hat. Danke!

dda8461c1ce0d0a9914a70186b8933113f23ab44

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden