technicssb440 2 Beitrag melden März 28, 2014 erstellt (bearbeitet) Nachdem ich (23) mich Anfang 2014 von meiner Freundin getrennt habe, hatte ich 6 Jahre Beziehung mit zwar vielen guten, aber deutlich mehr schlechten Erfahrungen hinter mir. (Es waren 2 Freundinnen à 3 Jahre)Das war für mich der Startschuss in ein völlig neues Leben. Ich mache wieder Sport, besuche die Tanzschule, bin häufig clubben, mache deutlich mehr mit (während der Beziehungen stark vernachlässigten) Freunden, probiere neue Dinge aus (Sauna, Erotikmesse etc.), lerne neue Leute kennen, habe meinen Style drastisch geändert und für den AOD und meinen Umzug in die Großstadt (München) meine gesamte Nintendo-Sammlung verkauft, was jahrelang meine größte Leidenschaft gewesen ist.Mit jeder Woche bemerke ich deutliche Fortschritte in der Entwicklung meiner Persönlichkeit. Ich werde immer lockerer und offener im Umgang mit anderen Menschen, meine grundlegende Denkweise wird immer positiver und zum ersten Mal in meinem Leben spüre ich immer deutlicher, wie geil es (das Leben) doch eigentlich ist.Gestern habe ich bei einem Abend in der Bar mit 2 Kumpels einen ziemlichen Rückschlag erlebt.Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.Kumpel A kenne ich seit meinem 5. Lebensjahr. In der Pubertät haben wir uns in völlig verschiedene Richtungen entwickelt. Während ich gemäß meiner Erziehung der "vorbildliche, nette Kerl" geblieben bin, der sich nur um Schule, Ausbildung, Freundin und Hobby gekümmert hat, hatte er schon früh seine ersten Saufexzesse, Weibergeschichten etc.Kumpel B habe ich sehr viel später, vor rund 3 Jahren durch Kumpel A kennengelernt. Die beiden sind vom ähnlichen Schlag und haben schon längst Erfahrungen gesammelt, die ich noch erst machen möchte. Da ich von ihren Erfahrungen profitieren wollte und sie mich in meiner Entwicklung laut eigener Aussage unterstützen wollten, akzeptierte ich sie in diesem Bereich als meine "Lehrer" bzw. "Berater".Mit ihnen einzeln etwas zu machen ist für mich easy, da übernehme ich mittlerweile sogar immer häufiger mal die Rolle des "Anführers". "Hinter der Kulisse" haben die beiden nämlich meiner Einschätzung nach ein ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein.Wenn die beiden aber zusammen sind, drehen sie richtig auf. Wohl nicht zuletzt, weil ich mir dank meines heftigen AFC-Verhaltens der letzten Jahre in der "Rangordnung" den letzten Platz dieses Trios gesichert habe.Immer wieder werde ich zur Zielscheibe ihrer "Späße", die mir zwar immer weniger ausmachen und gegen die ich mich immer besser zur Wehr setzen kann, aber in meinen Augen schießen sie immer wieder über das Ziel hinaus.Beispiel:Beim Herumreichen unserer Ausweise und Führerscheine ist den beiden meine "uncoole" Unterschrift aufgefallen, welche sofort Thema war. Sie nahmen Stift und Papier, führten ihre coolen Unterschriften vor und machten sich auf verschiedene Art und Weisen über meine Unterschrift lustig. Sie "fälschten" meine Unterschrift möglichst originalgetreu, setzten ihre "coolen" Unterschriften daneben und baten die hübsche Kellnerin darum zu erraten, wem von uns dreien wohl welche Unterschrift gehört.Ich versuchte es mit Humor zu nehmen und drüber zu stehen und ließ mir nichts anmerken. Es zog mich aber runter, weil das ganz offensichtlich ein "Spaß" auf meine Kosten war.Auch Sprüche wie "Kleider machen auch nicht immer Leute", weil ich meinen Drink nicht ganz so lässig geordert habe, tun ihr übriges.Wegen solcher Dinge beginne ich daran zu zweifeln, dass sie mich wirklich unterstützen wollen.Teilweise geben sie mir schon nützliche Tipps, allerdings nicht in Form von "Hey, schau mal, mach das mal besser so..." sondern eher "Ey was bist du für ne Pussy, wie hältst'n du dein Glas? Hahahaha".Auf mich macht das eher den Eindruck, dass sie die Rangordnung der Gruppe beibehalten wollen und ihren eigenen Status in der Gruppe durch meine Weiterentwicklung gefährdet sehen.Oder bin ich etwa zu empfindlich?Wie seht ihr das?In den nächsten Monaten werde ich es vermeiden, mit ihnen im Trio etwas zu unternehmen. Bis ich meine Persönlichkeit nicht auf ein entsprechendes Mindestlevel gehievt und gewisse Erfahrungen gesammelt habe, ist es Gift für meine persönliche Entwicklung, ständig solchen Angriffen ausgesetzt zu sein. März 28, 2014 bearbeitet von technicssb440 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet Du machst Alles richtig. Die machen Alles falsch. Geh' weiter Deinen Weg und lass die Shit-Tests an Dir abprallen. Irgendwann wirst Du sie hinter Dir lassen müssen, neuer Freundeskreis, usw.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Du machst dir zu viele Gedanken um Affenkram wie "Rangordnungen". Sie sind Betonklötze an deinem Bein. Nichts anderes.Lies mal deinen ersten Absatz durch, in dem du schreibst, was du schon alles erreicht hast. Willst du noch weiter hinauf? Dann cutte solche Menschen langsam aber sicher aus deinem Leben.EDIT: Da du im Titel nach dem Grund gefragt hast.Der Grund, dass sie dich runter ziehen, ist ganz einfach: Sie sind selbstwertlose Pisser, die sich selber tief im Inneren immer wieder Limits im Leben setzen und nicht an sich glauben.Wieso glauben sie nicht an sich? Weil sie es sich selbst nicht gönnen. Und genau so wenig gönnen sie es dir. März 28, 2014 bearbeitet von truenative 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RazielAikon 47 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) What? Ist doch völlig normal. Das ist in meinem Freundeskreis 1000 mal extremer. Aber wir alle lieben uns und das weiß auch jeder (no homo). So lang das nicht andauernd so geht und ihr euch sonst normal unterhalten könnt ist doch alles tutti. Finde es ziemlich beängstigend, dass dich sowas harmloses so runterzieht. Dumme Sprüche an den Kopf knallen gehört doch zu einer echten Männerfreundschaft dazu! Metaphorischer Schwanzvergleich halt ;) März 28, 2014 bearbeitet von RazielAikon 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
technicssb440 2 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) What? Ist doch völlig normal. Das ist in meinem Freundeskreis 1000 mal extremer. Aber wir alle lieben uns und das weiß auch jeder (no homo). So lang das nicht andauernd so geht und ihr euch sonst normal unterhalten könnt ist doch alles tutti. Finde es ziemlich beängstigend, dass dich sowas harmloses so runterzieht. Dumme Sprüche an den Kopf knallen gehört doch zu einer echten Männerfreundschaft dazu! Metaphorischer Schwanzvergleich halt ;)Ja, ich sehe das genauso, ist absolut richtig. Wenn sich aber ständig 2 zusammentun und auf den einen "losgehen", der sich gerade noch "in persönlicher Entwicklung" befindet, weil er bis vor 3 Monaten noch einen riesen Stock im Arsch hatte, und dabei gewisse Grenzen überschreiten, hört's meiner Meinung nach mit dem harmlosen, "metaphorischen Schwanzvergleich" auf. Auch, wenn wir uns zwischenzeitlich normal unterhalten können.Beispielsweise der Versuch, sich auf meine Kosten bei der gutaussehenden Bedienung in ein besseres Licht zu rücken ist in meinen Augen nicht mehr freundschaftlich.So groß meine persönlichen Fortschritte auch sind - gegen diese beiden Energiebündel, die sich im gemeinsamen, "metaphorischen Schwanzvergleich" gegen mich gegenseitig hochschaukeln, komme ich im Alleingang einfach (noch) nicht an. Von "richtigen" Freunden erwarte ich, dass sie so etwas erkennen und rechtzeitig auf die Bremse treten.Bei den beiden habe ich aber eher das Gefühl, dass es ihnen genau deswegen nur umso mehr Spaß macht.Wenn man aber mit einem von ihnen alleine ist, leistet man sich auch mal gerne einen Schlagabtausch oder "metaphorischen Schwanzvergleich". Ist ja wie gesagt völlig normal unter Männern. Dann wissen sie aber plötzlich, wo die Grenze liegt und können auch mal einstecken. März 28, 2014 bearbeitet von technicssb440 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RazielAikon 47 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet Da musst du drüber stehen ;) Glaubst du wirklich, dass so eine langweilige Aktion die beiden in ein besseres Licht gerückt hat? Wenns ja wenigstens lustig gewesen wäre. Wir haben mal ein Date von nem Kumpel gecrasht indem wir der Dame Fotos von seinem Schwanz beim Pissen gezeigt haben, die er mal im Suff verschickt hat. Damit ist er auch klargekommen. Und was meinst du wer da im besten Licht stand weil er souverän und cool damit umgegangen ist ;)? Er! Ab dem Moment hatte er sie sicher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
technicssb440 2 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Da musst du drüber stehen ;) Glaubst du wirklich, dass so eine langweilige Aktion die beiden in ein besseres Licht gerückt hat? Wenns ja wenigstens lustig gewesen wäre. Wir haben mal ein Date von nem Kumpel gecrasht indem wir der Dame Fotos von seinem Schwanz beim Pissen gezeigt haben, die er mal im Suff verschickt hat. Damit ist er auch klargekommen. Und was meinst du wer da im besten Licht stand weil er souverän und cool damit umgegangen ist ;)? Er! Ab dem Moment hatte er sie sicher!Bisschen viel verlangt von jemandem, der bis vor 3 Monaten noch ein Leben als Vollzeit-AFC geführt und seinen ersten PS-Workshop noch vor sich hat, oder? ;)Dass du recht hast steht außer Frage. Aber es ist nun mal leichter gesagt als getan. März 28, 2014 bearbeitet von technicssb440 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen