Mit "Alphas" nicht umgehen können

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute hat sich eine Arbeitskollegin bei mir ernsthaft beschwert. Sie sei genervt von meinem Sprüchen und wolle im Prinzip nichts mehr mit mir zu tun haben. Außerdem sei es auch anderen Kolleginnen negativ aufgefallen, dass ich mich wie der Hahn im Korb aufführe und eben mit den Mädels shakere.

Ich habe nun beschlossen, dass ich das am Arbeitsplatz definitiv unterlassen werde, was ich für sehr weise erachte. Bin ihr auch sehr dankbar für den Hinweis, da es mir so lieber ist als dass hinter meinem Rücken über mich gelästert wird und dadurch negative Stimmung herrscht. Meine Fragen an euch jedoch:

Kennt ihr das? Ist es nur die Schuld des dominanten, selbstbewussten Mannes, wenn er sich auch als dieser aufführt und dadurch manchen nicht bekommt, oder liegt es auch an den Personen selbst? Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele Frauen nicht klar kommen mit diesem Typ Mann und ihre Söhne deshalb auch lieber als "Softies" erziehen.

Ich flirte generell mit Mädels, vor allem wenn ich sie wirklich mag; dadurch zeige ich ihnen die Sympathie, die ich für sie empfinde. Dass ich eine Frau als attraktiv erachte und mit ihr Flirte sollte doch ein Kompliment für sie sein und keine Beleidigung. Jedoch habe ich eben den Eindruck, dass viele das nicht auf diese Weise zu interpretieren wissen und dadurch überfordert sind.

Dieser Thread soll einfach der Selbstreflexion dienen. Ich will wachsen und ersuche nun die Meinung von Leuten, die diese Situation gut einschätzen können. Lasst uns doch ein wenig darüber diskutieren!

LG

Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau deswegen sind die meisten Männer keine Männer mehr, weil sie sich vom Feminismus unterdrücken lassen. Mach nicht den selben Fehler. Natürlich solltest du die HBs nicht belästigen in einer plumpen Art und Weise. Aber wenn die nicht auf einen Flirt nicht positiv reagieren lass das ihr Problem sein. Wenn eine das nicht will dann verhalte dich ihr gegenüber einfach professionell aber lass dir auf keinen Fall einen Blödsinn von so einer Feministin einreden und verändere dich bloß nicht zu einen passiven asexuellen Ja-Sager!!

Jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann! - Sei also so wie du sein möchtest nicht wie andere dich haben möchten.

Richtige Mädchen wissen es zu schätzen wenn man die Kunst des Flirtens versteht!

Viel Spaß beim Flirten und bleib deiner Schiene treu!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für eure Beiträge!

Wenn eine das nicht will dann verhalte dich ihr gegenüber einfach professionell aber lass dir auf keinen Fall einen Blödsinn von so einer Feministin einreden und verändere dich bloß nicht zu einen passiven asexuellen Ja-Sager!!

Habe auch nie vorgehabt zu kapitulieren. ;)

Ich denke einfach, dass man am Arbeitsplatz besser fährt, wenn man professionell bleibt, wie du geschrieben hast. Ich werde mich dort auf jeden Fall vorsichtiger rantasten, was das angeht.

Ansonsten werde ich natürlich nicht vergessen, dass ich nun mal einen Penis zwischen den Beinen habe und mich auch gerne dementsprechend verhalte.

Lieber Vuko!

Manchmal aber, da können solche "Alphas" tatsächlich ganz schön nervig sein. Nicht nur für Frauen. Das solltest du schon bedenken.

Das kann ich mir schon gut vorstellen. Ich werde versuchen ein gesundes Maß zu finden!

bearbeitet von Vuko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Arbeitsplatz ist das schlicht tabu! Bedenke, daß heutzutage irgendwelche Zicken bereits in harmlosen Kleinigkeiten "sexuelle Belästigung" wittern, und während Dir in der Freizeit solche Frauen am Arsch vorbeigehen können, können die Dir beruflich das Genick brechen. Ganz besonders, wenn es um Karrierekonkurrenz geht, wo auch Frauen gerne mit unfairen Mitteln kämpfen, da muß man sich nicht eine so offene Flanke leisten.

Nachtrag: Und was Du ganz bestimmt nicht willst: Rausfliegen und im Arbeitszeugnis dann etwas stehen haben wie "Er hat sich stets mit einem besonderen Einfühlungsvermögen und Verständnis den Belangen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewidmet." Damit haste dann ernsthafte Probleme, überhaupt noch nen neuen Job zu finden. Das ist nämlich Arbeitgeber-Zeugnis-Sprech für "sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz".

bearbeitet von FraSkogen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, darum bin ich ja auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich das am Arbeitsplatz sein lasse. Was die Mädels dort denken ist mir egal, aber es kann eben Auswirkungen haben, die es vielleicht nicht Wert sind, dass man deswegen mit Frauen flirtet, die es nicht mal verdient haben.

Aber ich frage mich trotzdem, warum man das als Frau nicht einfach locker nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, über nettes, flirtiges Verhalten wird sich niemand beschweren. Wenn du dauernd prollige, billige Srüche bringst vielleicht schon. Ich kann mir vorstellen, dass du hier zu viel über harte "Alphas" gelesen, und das Ding falsch verstanden hast. Überdenke dein Auftreten, speziell in der Firma.

Bezeichnenderweise kommt der erste Post, der natürlich nicht aufs Problem schaut, sondern mit "scheiß Feministinnen" zusammengefasst werden kann, von einem Member mit 14 Beiträgen und "Alpha" im Namen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag den Spruch "Ever fuck the company!" doch bei dem was Du schilderst bekomm ich gerade ne Gänsehaut und keine von der schönen Sorte. Wenn es so weit kommt, dass sich eine Kollegin ernsthaft beschwert, dann solltest Du unbedingt darüber nachdenken ob da was dran sein könnte. Und falls ja, reicht ein kurzes "Sorry, werd ich in Zukunft drauf achten". Und dann achte bitte zukünftig drauf! Bitte bedenke: die Leute müssen da jeden Tag hin. Denen den Tag noch extra zu versauen ist nicht sonderlich klug.

Ausserdem verwechselst Du mMn. in Deinem Post das Bild eines dominanten, selbstbewussten Mannes mit nicht angepasstem Verhalten. Ich glaube Du bist da einfach übers Ziel hinausgeschossen. Natürlich kann man im Büro nicht genau so reden wie abends mit den Jungs. Offensiv sexuell ist im Job-Umfeld nach meiner Erfahrung eher ungünstig - ehrlich interessiert kommt hingegen ganz gut.

Und ich sehe Flirten auch nicht als Kompliment. Wenn Du ein Kompliment geben möchtest, dann mach das - aber ohne Theater. Flirten ist ein Spiel mit Zweideutigkeiten und mit Unterstellungen. Das muss man sanft steigern und aufs Gegenüber achten. Denn manche Kollegin antwortet zwar total offensiv - fühlt sich aber sichtlich unwohl dabei. Also schau hin.

Grundregel: sei nett, bring sie zum Lächeln und hab Spaß dabei. Wenn Du Dich ausserhalb der Arbeit mit ihnen triffst - da kannst Du dann der dominante, selbstbewusste Vuko sein.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kurz in ein paar deiner alten Themen gestöbert. Ich möchte dir nicht absprechen, dass du dich seither weiterentwickelt hast. Aber es ist dennoch auffällig, dass du schon damals ein verzerrtes Bild von "Führung" und "Alpha" hattest.

In deinem Fall würde ich versuchen von der fixen Idee irgendetwas oder irgendjemanden führen zu wollen schnell runterkommen, weil du ein völlig falsches Bild davon zu haben scheinst. Das bedeutet nicht, dass du nicht mehr zu dir und deinen Bedürfnissen stehen darfst oder sollst, sondern lediglich, dass du damit aufhören sollst um jeden Preis dieses seltsame Bild eines Leitwolfes, welches du zu haben scheinst, weiter zu verfolgen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es ist nicht die Schuld des dominanten, selbstbewusste Mannes, der sich auch so aufführt (wie sollte er sich denn sonst aufführen lol)

Es ist die Schuld des nicht selbstbewussten Mannes, der die Grundlagen hier nicht versteht, aber glaubt sie umsetzen zu können und deshalb rumgeiert wie der letzte Tv Macho ala Playboy 51!

Nichts für ungut, ich feier den Typ!

Ich schätze du wirkst aufgesetzt und unecht. Einfach nicht authentisch. Das merken die Frauen natürlich und sind genervt.

Extremes beispiel, aber wärst du auf Dauer nicht von dem Speckwürfel genervt, die einen auf Model macht und um sich gräbt, als könnte sie jeden haben?

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dauernd prollige, billige Srüche bringst vielleicht schon. Ich kann mir vorstellen, dass du hier zu viel über harte "Alphas" gelesen, und das Ding falsch verstanden hast.

Es stimmt schon, dass ich gerne mal ein wenig den Proll raushängen lasse. Aber ich mache das einfach aus SPAß, da ich gerne mit Klischees spiele etc. Aber gut: Viele durchschauen das wahrscheinlich nicht so gut (auf Anhieb).

Wenn es so weit kommt, dass sich eine Kollegin ernsthaft beschwert, dann solltest Du unbedingt darüber nachdenken ob da was dran sein könnte.

Mach ich ja.

Ich glaube Du bist da einfach übers Ziel hinausgeschossen.

Ja, das kann gut sein. Bei ihr habe ich es wahrscheinlich einfach übertrieben.

Flirten ist ein Spiel mit Zweideutigkeiten und mit Unterstellungen.

Stimmt schon, aber es ist insofern ein Kompliment, als dass es zeigt, dass man die Person toll/interessant/hübsch o.Ä. findet.

Also schau hin.

Danke.

@Mauerblümchen: Danke für deinen Impuls, aber ich glaube nicht, dass er das trifft, worum es geht. Ich will niemanden zwanghaft führen, schon gar nicht am Arbeitsplatz (außer die Kleinen - bin Pädagoge). Ich flirte einfach gerne mit Frauen und führe mich dabei schon auch mal gerne auf wie der Hahn im Korb (der ich ja auch bin - im päd. Bereich arbeiten 80 - 90% Frauen).

Es ist die Schuld des nicht selbstbewussten Mannes, der die Grundlagen hier nicht versteht, aber glaubt sie umsetzen zu können und deshalb rumgeiert wie der letzte Tv Macho ala Playboy 51!

Ich schätze du wirkst aufgesetzt und unecht. Einfach nicht authentisch. Das merken die Frauen natürlich und sind genervt.

Klar, das mache ich schon mal gerne - aber ich meine es eben einfach nicht ernst! Ich nehme mich selbst auf die Schippe dabei.

Extremes beispiel, aber wärst du auf Dauer nicht von dem Speckwürfel genervt, die einen auf Model macht und um sich gräbt, als könnte sie jeden haben?

Je nachdem. Wenn sie dabei immer ein Lächeln auf dem Gesicht hat und ich sehe, dass es ihr Spaß macht, dann wahrscheinlich nicht. Aber ich verstehe, was du mir sagen willst. Ich sollte mich manchmal wohl einfach ein wenig zügeln!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich flirte einfach gerne mit Frauen und führe mich dabei schon auch mal gerne auf wie der Hahn im Korb (der ich ja auch bin - im päd. Bereich arbeiten 80 - 90% Frauen).

Ich kenne Dich nicht und kann deshalb natürlich nicht sicher sein. Aber wetten würde ich schon drauf, dass Mauerblümchen und ein paar der Herren Recht haben, deshalb schließe ich mich an und sage es nur noch einmal in PU-Sprech: Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem beim Kalibrieren. Hahn im Korb sein und sich wie einer aufführen sind zwei verschiedene Dinge. Über den einen denken die Hennen heimlich nach, und der andere flattert gockelig rum, bis die Federn fliegen.

Das noch dazu in einem Umfeld, in dem die Mehrzahl der Frauen wahrscheinlich die Idee gesunder männlicher Führung genauso missversteht wie der klassische PU-Möchtegernalpha, und Du hast eine schwierige Mischung. Dabei ist es in Wahrheit ganz einfach - zumindest nach meiner begrenzten und statistisch nutzlosen Erfahrung ist die Stelle des Silberrückens in solchen Umfeldern so unsagbar vakant, dass dafür fast jeder genommen wird. Du musst das nur mal so angehen, wie die Mädels das mit Männern versuchen: Indirekt führen, so dass sie denken, sie wären von alleine auf das gekommen, was sie gerade tun.

Nur so ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Solche "Alphas" sind halt nervig. Müssen mit jeder rumturteln udn bla und gehen nur auf den Sack. Kann ich völlig nachvollziehen. Als ich von PU erfahren hab, hab ich das auch mal versucht und echt mit jedem Mädel im Freundeskreis und so geflirtet, nicht auf der Arbeit. Aber es ist einfach peinlich, wenn ich mal so zurückdenke. Lieber normal verhalten und wenn dir eine gefällt, dann flirte aggressiv. Dieses Rumgemache ist eher männliche attention whore und hat nix mit Alpha zu tun. 90% der Sachen, die man von PU liest sind sowieso Bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt schon, dass ich gerne mal ein wenig den Proll raushängen lasse. Aber ich mache das einfach aus SPAß, da ich gerne mit Klischees spiele etc. Aber gut: Viele durchschauen das wahrscheinlich nicht so gut (auf Anhieb).

Das hat auf der Arbeit erst mal 0,0 verloren, bis die Leute dich wirklich gut kennen und wissen, dass das nur Späßchen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dauernd prollige, billige Srüche bringst vielleicht schon. Ich kann mir vorstellen, dass du hier zu viel über harte "Alphas" gelesen, und das Ding falsch verstanden hast.

@Mauerblümchen: Danke für deinen Impuls, aber ich glaube nicht, dass er das trifft, worum es geht. Ich will niemanden zwanghaft führen, schon gar nicht am Arbeitsplatz (außer die Kleinen - bin Pädagoge). Ich flirte einfach gerne mit Frauen und führe mich dabei schon auch mal gerne auf wie der Hahn im Korb (der ich ja auch bin - im päd. Bereich arbeiten 80 - 90% Frauen).

Ich würde Mauerblümchen zustimmen, du hast einfach gar keine Ahnung was es bedeutet ein "Alpha" zu sein. Was hat das mit Proll/Klischees und Hahn im Korb zu tun? Ich glaube, dass du da sehr viel falsches hinein interpretiert hast und nun auch wie einer dieser roboterhaften PU Alphas rumläufst. Leider entspricht es nicht deinem wahren Inneren und so ist es ein peinlich auch noch aufgesetzter, wahrscheinlich Frauen verachtender, Frame.

Vor allem wenn du mit Kindern arbeitest ist solch ein Verhalten, wo du sicherlich auch als Vorbild fungierst, äußerst fehl am Platz und peinlich.

Würde gerne mal wissen, was genau du den Damen so für Sprüche drückst. Hoffentlich nicht die billige Leier "Frau mach das Mittagessen, der Mann im Haus (in dem Fall Kindergarten) hat hunger".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne Dich nicht und kann deshalb natürlich nicht sicher sein. Aber wetten würde ich schon drauf, dass Mauerblümchen und ein paar der Herren Recht haben, deshalb schließe ich mich an und sage es nur noch einmal in PU-Sprech: Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem beim Kalibrieren.

Werde ich durchdenken, danke!

Solche "Alphas" sind halt nervig. Müssen mit jeder rumturteln udn bla und gehen nur auf den Sack.

Kann gut sein, dass das manchmal so ist.

Das hat auf der Arbeit erst mal 0,0 verloren, bis die Leute dich wirklich gut kennen und wissen, dass das nur Späßchen sind.

Danke. Ich denke, dass hier einer der Hauptknackpunkte liegt. Ich gehe vielleicht oft von mir selbst aus, und ich kenne mich eben gut und weiß, was ich wie meine. Andere nehmen das möglicherweise anders wahr, gerade wenn sie nicht wissen, wie ich wirklich bin.

Ich würde Mauerblümchen zustimmen, du hast einfach gar keine Ahnung was es bedeutet ein "Alpha" zu sein. Was hat das mit Proll/Klischees und Hahn im Korb zu tun? Ich glaube, dass du da sehr viel falsches hinein interpretiert hast und nun auch wie einer dieser roboterhaften PU Alphas rumläufst. Leider entspricht es nicht deinem wahren Inneren und so ist es ein peinlich auch noch aufgesetzter, wahrscheinlich Frauen verachtender, Frame.

Danke, Gentleman, aber damit liegst du definitiv nicht richtig. Ich weiß sehr wohl was es bedeutet ein "Alpha" zu sein, aber mit dem, was ich manchmal aus Spaß mache, weil es mir einfach Vergnügen bereitet, übertreibe ich es wohl manchmal ein wenig.

Sag Hallo zur Schizophrenie.

Wie meinst du das?

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach M, deine Erklärungen sind einfach die besten!

Danke dir, mein Freund!

Lass uns bei Gelegenheit mal wieder quatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mein Verhalten nun ein wenig "evaluieren" lassen (durch Freunde, Bekannte etc., auch Mädels) --> Niemand hat sich über mein Verhalten beschwert oder fand es abstößig. Es liegt definitiv wohl auch an der besagten Dame! Frigide, nimmt ein Kumpel von mir an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden