Beziehungspause nach Blackout- Hat das noch Sinn?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ,

ich 23, sie 20

sind nun seit fast 2 Jahren zusammen und hatten so unsere höhen und tiefen, wobei es die meiste Zeit gut zwischen uns lief ( eig. immer Sex, paar mal die Woche getroffen, vllt bisschen zuviel Routine).

Nun waren wir am Wochenende feiern und ich hab mich ziemlich abgeschossen, so sehr, dass ich im Blackout- Modus mit ihr gestritten hab und ihr ziemlich gemeine Sachen an den Kopf geworfen habe, hab sie dann einfach stehen lassen und bin gegangen.

Streit:

Ich: wollen wir heut mal zu mir?

Sie: ne

Ich: wir sind doch eig immer bei dir

Sie: Bla willst du wieder zu deiner mammi? (sie hatte in letzter Zeit häufiger Kommentare in die Richtung gebracht, hielt es aber so nie für nötig sie drauf anzusprechen sondern hab es eher ignoriert. Sie lebt alleine, hatte eine entbehrungsreiche Kindheit, ich wohne wieder zu Hause, und lebe im Verhältnis zu ihr in einer ganz anderen Welt. So kommt es ihr zumindest vor )

Ich: Fick dich doch einfach, was ist denn dein Problem, ich kann auch nichts dafür das deine Eltern sich für dich nen scheiss interessieren. ( Sie hat da iwie auch nen wunden Punkt getroffen, will eig wieder von zu Hause weg, studiere aber momentan und aus finanzieller Sicht wäre eine Wohnung für mich eine ziemliche Belastung die im mom eig. unnötig ist.)

Nächster Tag: ziemlich schlechtes Gewissen, schwerer Schädel, keine Strategie. Bin nachdem ich mein Auto beim Kumpel geholt hatte bei ihr vorbei gefahren und wollte die Sache mit ihr klären. Als ich da war meinte ich zu ihr ich wolle meinen Laptop mitnehmen, weil da noch Unterlagen drauf sind, die ich für eine Prüfung brauche. Sie sah ziemlich verheult aus und musste auch wieder weinen als sie mich gesehen hat. Habe ihr gesagt das es mir leid tut wie ich mich Verhalten habe (meinte aber auch das ein paar Dinge einen wahren Kern haben.. vllt. nicht die beste Idee gewesen) und sie gefragt ob sie über irgendwas reden wolle, hat sie verneint. Saßen uns dann ne Weile schweigend gegenüber (sie weinend), bis sie sagte sie denkt wir sollten eine Pause einlegen. Ich hab dazu erstmal nichts gesagt. Haben uns dann intensiv umarmt und ich hatte das Gefühl das sie eig meine Nähe sucht. Meinte dann zu ihr das ich will das sie glücklich ist und das ich mich erstmal nicht mehr melden werde. (Hatten schon mal so ne Situation da hab ich einfach eskaliert als ich bei ihr war und es war wieder alles in Ordnung)

Hab ihr an dem Abend noch ne Sms geschrieben, in der ich nochmal sagte das mir mein Verhalten Leid tut und ne Pause vllt das beste ist. Keine Antwort, hatte ich aber auch nicht erwartet. (wobei ich eig gar keinen bock auf ne Pause hatte und sie sehr gerne wiedersehen und Sex mit ihr haben wollte)

Habe ihr 3 Tage später noch ne Nachricht geschickt ob wir uns an dem Tag mal treffen können. Wieder keine Antwort. Hab abends versucht sie anzurufen, Handy war aus.

Nachdem was meinem derzeitigen Wissensstand entspricht würde ich sagen, ich sollte mich gar nicht mehr bei ihr melden und mir alternativen suchen weiterleben usw.. Hab aber das Gefühl das wenn ich sie sehe die Sache aus der Welt räumen könnte, gehe davon aus das noch genug Attraction vorhanden ist und sie immer noch Gefühle für mich hat, aber vllt. einfach zu verletzt ist um mit mir zu reden.

Will da einfach klare Verhältnisse haben und mich ansonsten woanders umsehen.

Nun schrieben wir den 4. Tag und ich überlege ob ich einfach heut abend bei ihr Klingeln soll um nochmal mit ihr zu reden (oder eskalieren) und die ganze Sache zu klären oder einen endgültigen Schlussstrich zu setzen. haltet ihr das für ne gute Idee?

Ich selbst finde das ich mich wie ein ziemlicher Arsch verhalten habe und dabei auch noch ziemlich überreagiert habe. Normalerweise würde ich so nicht reagieren, der Alkohol hatte mich aber fest im Griff inkl. Begriffsstutzigkeit, Emotionalität usw.. Könnte es also auch iwie verstehen wenn sie mir das erstmal nicht verzeihen kann. Nehme auch mal an das ihre Freunde ihr das selbe sagen werden. Sie sagt sie sei wohl einfach beziehungsfähig und gibt sich evtl. sogar selber die schuld für mein Verhalten.

Wie sollte ich mich generell Verhalten, wie bewertet ihr die Situation? Kann sowas noch eine Zukunft haben? sind weitere Entschuldigungen und Invest von meiner Seite aus gerechtfertigt?

Ich danke euch für jede Antwort

grüße

Bitch

bearbeitet von RichyBitch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

ich 23, sie 20

sind nun seit fast 2 Jahren zusammen und hatten so unsere höhen und tiefen, wobei es die meiste Zeit gut zwischen uns lief ( eig. immer Sex, paar mal die Woche getroffen, vllt bisschen zuviel Routine).

Nun waren wir am Wochenende feiern und ich hab mich ziemlich abgeschossen, so sehr, dass ich im Blackout- Modus mit ihr gestritten hab und ihr ziemlich gemeine Sachen an den Kopf geworfen habe, hab sie dann einfach stehen lassen und bin gegangen.

Streit:

Sie: Bla willst du wieder zu deiner mammi? (sie hatte in letzter Zeit häufiger Kommentare in die Richtung gebracht, hielt es aber so nie für nötig sie drauf anzusprechen sondern hab es eher ignoriert. Sie lebt alleine, hatte eine entbehrungsreiche Kindheit, ich wohne wieder zu Hause, und lebe im Verhältnis zu ihr in einer ganz anderen Welt. So kommt es ihr zumindest vor )

Ich: Fick dich doch einfach,

Da habe ich aufgehört zu lesen. Trollalarm oder LSE meets LSE, beides schlimm genug und sollte zum Nachdenken über das eigene Leben anregen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen du hast jetzt oft genug deinen Stabndpunkt klar gemacht (leidtun etc.). Jetzt lässt du sie einfach so lange in Ruhe, bis sie sich von sich aus meldet. Und wenn das erst in 100 Jahren ist, musst du damit leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du aber ganz schön ausgepackt. Ich hätte mir so einen Text auch nicht von jemand drücken lassen der sich mit ansage von seinen Elter für das Studium frei halten lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr jetzt hinterher zu rennen wäre mmn falsch.

Halt ausschau nach alternativen, den wenn man alternativen hat macht man sich weniger gedanken um jede einzelne und ist automatisch nicht needy (Field tested,lol)

Wird sie sich wieder melden und einen schritt auf dich zugehen kannst du eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich habe bereits 3 Jahre allein in einer anderen Stadt gelebt, mit den Unterhalt von meinen Eltern und ein bisschen Jobben. Will meinen Eltern nicht mehr als nötig auf der Tasche liegen, daher bin ich erstmal wieder zu Hause eingezogen. Suche aber im mom auch nach nem Job den ich neben dem Studium machen kann.

Sie kann z.B. mit keiner Unterstützung rechnen und muss alles selber machen, lässt sich aber auch nicht gern helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss egal ob er allein lebt, ist seine bewusste Entscheidung.

Renn ihr um Gottes Willen nicht hinterher, damit erreichst Du nur Gegenteiliges. Kennst Du denn Satz: Distanz schafft Nähe...Halt Dich daran und vergiss die Alternativen nicht!

Kleiner Rat am Rande: Lass das Saufen, wenn Du es nicht vertraegst.

Viel Glueck.

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ RitchyBitch, ok das klingt ja schonmal gut :)

@heksor, wenn ich sage ich nehm ne Bohrmaschine und bohr mir nen Loch in die Kniescheibe um dann danach eine Topfpflanze reinzustecken, ist das auch meine bewusste Entscheidung. Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@allidoisstim: Ja und wer wäre ich, wenn ich Dich dafür kritisieren würde...Jede malt sein Bilderbuch des Lebens selber aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hab mich heut mir ihr getroffen und wir haben uns jetzt offiziell getrennt (ging eher von ihr aus, das ganze Beziehungszeug ist ihr zu stressig)

Allerdings war ich den ganzen Tag bei ihr haben uns richtig gut unterhalten und hatten auch Sex. Sie meinte das sie nicht gern hätte das ich was mit anderen Frauen habe, was ich aber abgelehnt habe und für sie dann auch in Ordnung zu sein schien. Sie selber sagte wie sehr sie die ganzen anderen Typen anwidern würden.

Ich nehm mal an wir werden uns weiterhin treffen und für mich scheint es als würde aus der ehemaligen ltr eine fb werden. Also ich find das super und sehe eig keine Nachteile, außer das sie was mit anderen Typen haben könnte, worauf sie aber laut ihrer aussage null bock hat.

Bin ich Hans im Glück oder wie sehr ihr das?

Edit:

Habe an sich kein Problem mit Alkohol, aber zukünftige Vollräusche will ich auf jeden Fall vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha. Ja du bist der Hans im Glück. Zumindest so lange bis du checkst, dass man nix auf das Gerede der Frau gibt.

Bestimmt wiedern die dir anderen Typen an. Solange bis einer die ordentlich knattert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mal wieder nen Klassiker. Eine LTR in eine FB umzufunktionieren klappt im aller seltensten Fall. Deine Euphorie bzw. Doppelmoral (sich selber eingestehen andere Weiber flachzulegen zu wollen, aber ihr das im Gegenzug nicht zu gönnen) zeigt das das Beziehungsende das Richtige ist. Ich würde persönlich raten, die Sache an dieser Stelle zu beenden und fertig ist. (zum Wohle aller Beteiligten...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme meinem Vorposter zu. Ihr geht beide nicht sehr locker um mit dem Thema, und es ist nicht gesund, wenn Gefühle so schnell von Liebe zu reine FB wechseln, d.h. sobald sie mit einem anderen Mann oder du mit einer anderen Frau Sex hattest, sind Drama, Eifersucht und Unwohlsein zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streit:

Ich: Fick dich doch einfach, was ist denn dein Problem, ich kann auch nichts dafür das deine Eltern sich für dich nen scheiss interessieren. ( Sie hat da iwie auch nen wunden Punkt getroffen, will eig wieder von zu Hause weg, studiere aber momentan und aus finanzieller Sicht wäre eine Wohnung für mich eine ziemliche Belastung die im mom eig. unnötig ist.)

Habe an sich kein Problem mit Alkohol, aber zukünftige Vollräusche will ich auf jeden Fall vermeiden.

Du hast aber ein Problem mit Deiner Beherrschung, wenn Du mit Deiner Freundin streitest. "Fick Dich doch einfach" - das geht gar nicht. NIE! Ganz ganz schlecht. Dafür würden Dich die meisten Frauen, die wirklich liebenswert sind, ohnehin nexten, weil Du rüberkommst, wie ein unbeherrschter Austicker, der Frauen wahlweise Angst macht oder jämmerlich vorkommt. Arbeite da dran. Echt jetzt - ein gut gemeinter Rat.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden