Kann ein Mann ohne Frauen wirklich glücklich sein?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wieso sollte man sich dann mehr als rein auf die eigenen Vorteile bedacht überhaupt noch für echte LTRs interessieren?

Genau DAS ist doch wirklich die Frage. Selbst Leute wie ich mit beschränkten Skillz und bescheidenen Erfolgserlebnissen (ab und zu mal Lay mit HB4-6. An Frauen auf die ich wirklich abfahre beiße ich mir die Zähne aus) kommen ernsthaft ins Grübeln wozu man sich eine ernsthafte (!) LTR überhaupt noch geben soll. Im Bekanntenkreis und erst recht hier im Forum bekommt man ja leider mit wie es sehr häufig läuft. Rumgezicke, Streit, Kämpfe &Taktikmanöver auf Metaebene, Spielchen, Rumgeflirte, Eifersucht, Fremdficken usw. Das ist doch scheiße!

Edit: gut, bei Familiengründung ist LTR natürlich unverzichtbar.

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich machen Frauen glücklich. Rummachen, Flirten, Küssen usw.. es ist das was mir eigentlich im Leben noch "fehlt". Drang nach anderem Geschlecht ist wohl okay und nicht needy ;D !?

Needy ist, zu glauben die Erfüllung des Drangs wäre das, was im Leben noch fehlt.

Schau:

Hast du nichts zu futtern, bekommst du Hunger. Isst du was, hört der Hunger auf. Da gibts einen direkten Zusammenhang. Ist bei jedem und immer so.

Beim Gefühl von Glück gibts diesen direkten Zusammenhang nicht. Vielmehr hängt das Gefühl von Glück kaum von äußeren Umständen ab, sondern beruht weitgehend auf inneren Haltungen gegenüber äußeren Umständen.

Die Genetiker zerbrechen sich beispielsweise grad die Köpfe, weil irgendwie Erfahrungen von Eltern genetisch auf den Nachwuchs übertragen werden - und bislang noch keiner wirklich raus hat, wie das funktioniert.

Verpasst man Mäusen immer dann einen Stromschlag, wenn sie einen bestimmten Geruch riechen - dann werden deren Mäuse-Enkel unruhig, sobald sie diesen Geruch riechen. Auch, wenn die Enkel selbst nie einen Stromschlag bekommen haben.

Bedeutet:

Zu sagen "Wenn keine Frau da ist, kann ich nicht vögeln." ist zutreffend. Zu sagen "Ohne Vögeln kann ich nicht glücklich sein." ist dagegen nur dann zutreffend, wenn man das glaubt. Sonst nicht.

Glaubt man, ohne Vögeln nicht glücklich sein zu können, dann macht man sich damit needy. Dann glaubt man auch, ohne Frau nicht glücklich sein zu können. Richtig blöde wird das dann, wenn man sich auch mit Frau nicht glücklich fühlt, weil man Schiss hat, wieder unglücklich zu sein, wenn die Frau wieder weg ist. So ähnlich, wie die Mäuse-Enkel.

Glaubt man den ganzen Kram nicht, ist man nicht needy. Das ist unkomplizierter.

Dann will man Vögeln, weil man den Drang danach hat - und ist glücklich, wenn man glücklich ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Genetiker zerbrechen sich beispielsweise grad die Köpfe, weil irgendwie Erfahrungen von Eltern genetisch auf den Nachwuchs übertragen werden - und bislang noch keiner wirklich raus hat, wie das funktioniert.

Verpasst man Mäusen immer dann einen Stromschlag, wenn sie einen bestimmten Geruch riechen - dann werden deren Mäuse-Enkel unruhig, sobald sie diesen Geruch riechen. Auch, wenn die Enkel selbst nie einen Stromschlag bekommen haben.

Stimmt das wirklich? Hast du da eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment! Wäre ich ohne Frauen total unglücklich, so würde ich alles nehmen was mir über den Weg läuft. Hatte ja wie gesagt 1 Date mit einer HB 6 aber sie war mir zu öde und somit hab ich nichts gemacht. " Am Start" habe ich jetzt eine aber sie ist nicht ganz das was ich suche. Ich habe vor 1 Woche mit einer Telefoniert, mit der ich was hatte und sie hat mir von ihrem neuen Macker erzählt. Mich hats nicht gestört, dass sie jetzt von einem anderen gef.. wird. So kann ich doch nicht wirklich needy sein?
Ich meine kann man wirklich ohne Frauen absolut glücklich sein? Ich bin es nicht auch wenn ich relativ glücklich bin nervt mich einiges an , dass andere Beziehung führen auch wenn sie jünger sind und viele schon mit 30 heiraten ich jedoch in diesem Bereich nicht wirklich großartig was reiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eh schon alleine für sich glücklich ist, alles in der Hand hat, auch Alternativen hat (sexuelle wie asexuell), interessante/wichtige Projekte für sich verfolgt usw. usf. - wieso sollte man sich dann mehr als rein auf die eigenen Vorteile bedacht überhaupt noch für echte LTRs interessieren?

Weil es Spaß macht.

Ich habe ne Menge Kumpels und ein ganz lockeres Gefühl, dass ich jetzt gleich in die Kneipe gehen und sofort zwei neue Kumpels finden kann. Trotzdem pflege ich die Beziehungen zu meinen beiden besten Freunden, denn die bieten einfach was ganz anderes.

Genauso ist es mit Frauen. Affären und Fickfreundschaften sind ne super Sache. Aber es gibt in Beziehungen ne Menge coole Sachen, die's wo anders nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee, mit jemand anderes zusammen eine Familie zu gründen und gemeinsam alt zu werden ist auch nicht total unattraktiv...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden