Kann ein Mann ohne Frauen wirklich glücklich sein?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Mann hat Abeit, ein Mann hat Geld und Freunde aber keine Frau im Leben. Dabei ist er heterosexuell und verspürt Drang nach Nähe. Kann so ein Mann wirklich glücklich sein? Hier im PU wird geprädigt man kan auch ohne Frauen glücklich sein.. ich gehe jedoch davon aus, dass man ohne Frauen glücklich GENUG sein kann aber auf Dauer man trotzdem eine will was das Glücklichsein wieder mal beschränkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten - wie auch ich - die zum erstenmal in dieses Forum kommen, haben massive Probleme mit ihrem Leben und Frauen/Sex sind im Endeffekt nur das Symptom.

Also das worauf sich diese "Predigt" bezieht, ist eher die Tatsache das die meisten ihr Glück von einer Frau / Beziehung / Liebe usw. Abhängig machen.

Sie lösen nicht diese Probleme selber, sondern Projezieren sie auf die Frau.

Hat man die ganzen Probleme erstmal halbwegs im Griff, macht das Frau/Sex auch zu einer ziemlich gewöhnlichen Sache. Nicht besonderes. Sicherlich ein Teil deines Lebens den vermissen würdest.

Aber auch nicht schlimm wenn nicht. Aber da du ja dein Leben im Griff hast verführst du eh nebenbei Frauen und hast Sex mit ihnen. Wie mit dem Martini.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hatte "soziale" Probleme, sprich Frau ansprechen und eskalieren aber es sind ja keine nennenswerten Probleme IM Leben, denn ich bin war/ relativ offen und habe viele Bekannte und paar gute Freunde!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist das Problem ,dass ich weder abhängig noch bedürftig bin, denn wenn ich das wäre , so hätt ich jetzt eine Freundin. Ich habe auch ein angehendes FB aber sie gefällt mir nicht wirklich und eine andere treffe ich nicht mehr weil ich sie als etwas langweilig empfinde..nun ja bedürftig bin ich nicht aber irgendwie verzweifelt und teilweise unzufrieden ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann, der dazu fähig ist glücklich zu sein, wird auch ohne Frau glücklich sein können.

Ein Mann, der nicht dazu fähig ist glücklich zu sein, wird auch mit Frau nicht glücklich sein können.

Habe mal einen weisen Spruch gehört: "Circumstances don´t matter. Only my state of being matters!"

(Rel. frei übersetzt: Umstände spielen keine Rolle. Nur mein (akteller) Stand/Status zählt!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann, der dazu fähig ist glücklich zu sein, wird auch ohne Frau glücklich sein können.

Ein Mann, der nicht dazu fähig ist glücklich zu sein, wird auch mit Frau nicht glücklich sein können.

Das ist der absolut größte Hirnfick.

Das hört sich logisch an, und alle nicken. Aber Das Yin <=> Yan lässt sich nicht verarschen. Da kannst du dir noch so oft einreden, dass du ohne Yin doch auch soooo glücklich bist. Wir sitzen hier alle im selben Boot. Da kommt niemand raus und kann einfach sooooo glücklich werden. Finde dich damit ab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das meinst.

Viele dieser "Yin-Yan-Mönche" sind mit Frauen nie in Berührung gekommen und leben damit. Und ich denke nicht, dass sie unglücklich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das meinst.

Viele dieser "Yin-Yan-Mönche" sind mit Frauen nie in Berührung gekommen und leben damit. Und ich denke nicht, dass sie unglücklich sind.

Die leben auch aufm Himalaya. Lebst du auf dem Himalaya?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, das sind Meister. Das wird man nicht einfach so.

Natürlich nicht. Aber es ging ja darum, ob das prinzipiell möglich ist. Und das ist es in der Tat, gibt ja lebende Beweise dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, das sind Meister. Das wird man nicht einfach so.

Natürlich nicht. Aber es ging ja darum, ob das prinzipiell möglich ist. Und das ist es in der Tat, gibt ja lebende Beweise dafür.

Prinzipiell ist es auch möglich Milliardär zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So siehts aus. Gibt ja genügend.

Wir wollen unser Glück aber nicht wirklich davon abhängig machen, ob wir Milliardär werden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir wollen unser Glück aber nicht wirklich davon abhängig machen, ob wir Milliardär werden, oder?

Nein, sonst können wir ja keine Meister mehr werden. ;P

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte mal ehrlich mit sich selbst umgehen. Egal, wie gut es einen geht und wie viele schöne Momente man erlebt, sie mit einer Frau zu teilen, die es wert ist, ist einfach besser!

Man sollte sich auch nicht einreden, dass man nur noch das und jenes an seiner Persönlichkeit pimpen muss, damit es endlich mit den Frauen klappt! Persönlichkeitsentwicklung in allen Ehren (ich entwickle und bilde mich selbst stätig weiter), aber man kann das Thema Frauen nicht indirekt lösen.

Wer mit Mitte zwanzig noch nie sexuellen Kontakt zu einer Frau hatte, wird nicht durch Style & Fashion zum Stecher des Kiez. Sondern nur, wenn er aktiv Erfahrungen mit Frauen sammelt. Damit meine ich nicht das auf- und ablaufen der Warschauer Straße, sondern einfach mal den Mund aufzumachen, wenn sich ein netter Small Talk mit einer schönen Frau ergibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, undglücklich ist man, wenn man das Leben als etwas statisches sieht. Das tun wohl viele, deshalb wolle alle eben das erreichen, was sie glücklich macht, also Geld, Macht, Frauen, und haben dann Angst, es wieder zu verlieren. Aber Glück entsteht nicht durch einen bestimmten Zustand, sondern muss immer wieder herbeigeführt werden. Sport z.b. macht glücklich, aber nur regelmässig Sport, soziale Kontakte, Freunde, die musst du immer wieder sehen und dich mit ihnen treffen, nur dann bringts was. Essen als banales Beispiel genau so. Einmal etwas super leckeres Essen macht dich nicht glücklich, nur regelmässig genug Nahrung haben. Gibt noch viel anderes, aber der Kern ist, das es keinen statischen Glücks Zustand gibt, der immer währt.

Wenn man das nicht getscheckt hat sucht man immer nach der einen sache, durch die man endlich glücklich ist, für immer und ewig dauerhaft und endgültig. In Geld, richtig viel Geld sehen viele dieses Glück, aber das ist halt super schwer zu erreichen, die wenigsten werden es zum Millionär schaffen, "Ich kann alles schaffen"-Motivations Affirmationen hin oder her. Frauen sind das zweite grosse statische Glücks Ding, in dem man das ewige Glück sucht. Einfacher zu bekommen als Geld, aber genau so wenig dazu in der Lage, dauerhaftes Glück zu erzeugen. Denn das Leben ist dynamisch, man muss etwas tun, um das Glück aufrecht zu erhalten. Vieles empfindet man dabei auch nicht als "müssen", sondern tut es gerne, Freunde treffen, ficken, leckeres Essen usw.

Frauen können das Leben sicher schöner und Glücklicher machen, so wie gutes Essen oder viel Geld auch, nur nichts wird den endültigen Zustand von Glück herbeiführen. Den gibt es nicht (ausser für Eckhart Tolle und Buddha), es gibt nur einen höheren oder tieferen Glücks-Grundzustand. Den anheben ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, undglücklich ist man, wenn man das Leben als etwas statisches sieht. Das tun wohl viele, deshalb wolle alle eben das erreichen, was sie glücklich macht, also Geld, Macht, Frauen, und haben dann Angst, es wieder zu verlieren. Aber Glück entsteht nicht durch einen bestimmten Zustand, sondern muss immer wieder herbeigeführt werden. Sport z.b. macht glücklich, aber nur regelmässig Sport, soziale Kontakte, Freunde, die musst du immer wieder sehen und dich mit ihnen treffen, nur dann bringts was. Essen als banales Beispiel genau so. Einmal etwas super leckeres Essen macht dich nicht glücklich, nur regelmässig genug Nahrung haben. Gibt noch viel anderes, aber der Kern ist, das es keinen statischen Glücks Zustand gibt, der immer währt.

Wenn man das nicht getscheckt hat sucht man immer nach der einen sache, durch die man endlich glücklich ist, für immer und ewig dauerhaft und endgültig. In Geld, richtig viel Geld sehen viele dieses Glück, aber das ist halt super schwer zu erreichen, die wenigsten werden es zum Millionär schaffen, "Ich kann alles schaffen"-Motivations Affirmationen hin oder her. Frauen sind das zweite grosse statische Glücks Ding, in dem man das ewige Glück sucht. Einfacher zu bekommen als Geld, aber genau so wenig dazu in der Lage, dauerhaftes Glück zu erzeugen. Denn das Leben ist dynamisch, man muss etwas tun, um das Glück aufrecht zu erhalten. Vieles empfindet man dabei auch nicht als "müssen", sondern tut es gerne, Freunde treffen, ficken, leckeres Essen usw.

Frauen können das Leben sicher schöner und Glücklicher machen, so wie gutes Essen oder viel Geld auch, nur nichts wird den endültigen Zustand von Glück herbeiführen. Den gibt es nicht (ausser für Eckhart Tolle und Buddha), es gibt nur einen höheren oder tieferen Glücks-Grundzustand. Den anheben ist wichtig.

Genau! Output = Input!

Hinzuzufügen ist, dass es natürlich Glückserfahrungen im Leben gibt, die sich extrem fest ins Gehirn einbrennen und laaaange süchtig machen können (Siehe http://www.pickupforum.de/blog/773/entry-2717-meine-ziele)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glück is subjetiv, muss jeder für sich entscheiden. Nur du kannst wissen wann du glücklich bist und wann nicht. Newton und Tesla z.B. hatten ihr Leben lang keinen Sex obwohl sich ihnen Frauen angeboten haben - Sie waren glücklich gerade eben weil sie keinen Sex hatten. Dann hast du wieder Leute die glücklich sind, wenn sie mit irgendeiner Frau nachts im Dunklen unter ihrer Bettdecke einen Orgasmus haben können, und dann verliebt einschlafen. Und gibt es wieder Leute die glücklich sind wenn sie alle paar Tage ne neue HB8-11 haben, wie die MPUAs, und alles mögliche dazwischen. Ich hab schon mal monatelang keinen Sex gehabt, ohne dass es mich gestört hat, und manchmal hab ich ne Woche keinen und es stört mich. Für manche Leute macht Sex 80% ihres Glücks aus, für andere 5%.

Es ist alles subjektiv. Was dir die Leute raten werden, ist dein Glück nicht von vergänglichen (oder unbeständigen) Dingen abhängig zu machen, sonst hast du extreme Gemütsschwankungen. Also solltest du dein Glück i.A. nicht von Frauen abhängig machen. Aber wenn du ein MPUA bist, dann sind Frauen für dich nicht unbeständig.

TL;DR: Alles ist subjektiv. Frag dich was dir im Leben fehlt, und arbeite daran. Und wie TylerDurden schon sagte, nicht jeder muss danach streben der krasseste Verführer zu werden, mach einfach das was dich persönlich glücklich macht.

bearbeitet von KeyserSöze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich machen Frauen glücklich. Rummachen, Flirten, Küssen usw.. es ist das was mir eigentlich im Leben noch "fehlt". Drang nach anderem Geschlecht ist wohl okay und nicht needy ;D !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bruder hat mal was Gutes losgelassen (kp ob das wirklich von ihm ist):

Eine Beziehung solltest Du als Zusatz zu Deinem Glück ansehen. Nicht als Grundvoraussetzung Deines Glücks.

Denn Du hast es nie 100 % alleine unter Kontrolle, was in der Beziehung passiert.

Deshalb immer etwas "Eigenständigkeit" und Deine eigenen Lebensziele im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Zusatz hin oder her aber wenn man irgendawnn mit Mitte-Ende Zwanzig keine Beziehung hatte ist es bestimmt nichts gutes. Grundvoraussetzung ist Beziehung für Glück nicht aber würde wohl einen großen Teil beitragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bruder hat mal was Gutes losgelassen (kp ob das wirklich von ihm ist):

Eine Beziehung solltest Du als Zusatz zu Deinem Glück ansehen. Nicht als Grundvoraussetzung Deines Glücks.

Denn Du hast es nie 100 % alleine unter Kontrolle, was in der Beziehung passiert.

Deshalb immer etwas "Eigenständigkeit" und Deine eigenen Lebensziele im Auge behalten.

Es gibt viele ähnliche Sätze, besonders aus dem kulturellen Umfeld von westlichen HBs.

Was dabei scheinbar nicht bedacht wird (weil feminisiertes Denken heute stets davon ausgeht, dass wie zu Zeiten des prima mate value ewige Schlangen von Typen bereitstehen):

Wenn man eh schon alleine für sich glücklich ist, alles in der Hand hat, auch Alternativen hat (sexuelle wie asexuell), interessante/wichtige Projekte für sich verfolgt usw. usf. - wieso sollte man sich dann mehr als rein auf die eigenen Vorteile bedacht überhaupt noch für echte LTRs interessieren?

Hat man sich (ob durch PU oder durch Lebenserfahrung, Zufall, sonstiges) einmal das entsprechende mindset zugelegt und kann auch ohne Frauen bzw. hat dann gelernt sie zu verwalten (=hat entsprechende game skills) - dann gibt es keinen Weg mehr zurück, dann holt man sich selbst eben genauso nur das, was man als Vorteil für sich sieht.

Typischer Fall von "vorsichtig sein, was man sich [von anderen] wünscht"...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden