Frame schwankt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hätte eine frage und zwar hab ich mir meine Glaubensätze aufgeschrieben und lese mir diese jeweils 2 mal am Tag durch.
Das mache ich schon ungefähr seit 3 Wochen jetzt ist bei mir das problem das ich mich wirklich mit meinen glaubenssätzen identifizieren kann aber es auch tage gibt wo ich mir denk was da für ein scheiss ist und ich wieder in meine Alten muster verfallen und am nächsten Tag wieder anders und so weiter

Ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich da irgendwas falsch mache und ob man überhaupt was falsch machen kann :) danke im Vorraus für antworten

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist normal! Sei einfach das was du sein willst ohne darüber nachzudenken!

Uns umgibt ein Feld. Dieses schwingende Feld hat die Mental-Emotionale Einstellung gespeichert.
Das Feld, zieht wie ein Magnet, gleichschwingendes an. Gleiches zieht Gleiches an.
Selbstsicherheit zieht Menschen an die einen mit Respekt begegnen.
Unsicherheit zieht Menschen an die einen nicht ernst nehmen und als Müllkippe benutzen.
Wahre Veränderung beginnt innen. Das was da sein soll muss gefühlt werden.
Dann, wenn es gefühlt wird, ist es bereits da.
DU BIST ERSCHAFFER DEINER REALITÄT. AUSNAMSLOS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich da irgendwas falsch mache und ob man überhaupt was falsch machen kann :)

Dein Hauptfehler ist vermutlich, dass du davon ausgehst, dir irgendwas immer wieder vorzusagen, wäre ein besonders effektiver Weg, seine Glaubenssätze zu ändern.

Uns umgibt ein Feld. Dieses schwingende Feld hat die Mental-Emotionale Einstellung gespeichert.

Das Feld, zieht wie ein Magnet, gleichschwingendes an. Gleiches zieht Gleiches an.

Ich hoffe, du meinst das metaphorisch.

Spätestens wenn dir jemand eine Dachlatte über den Schädel zieht und dich ausraubt, wirst du feststellen, dass das nur bedingt stimmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ich kann dir dieses Buch für Beliefarbeit empfehlen. Es stellt die ABC-Theorie aus der kognitiven Verhaltenstherapie vor, und wie du mit ihr dir deine neuen Beliefs antrainieren kannst.

Es ist für Laien sehr verständlich geschrieben, leider erfordert es zeitlichen und emotionalen Aufwand, da du zu Verhaltenstrainings angeleitet wirst.

http://www.amazon.de/Gef%C3%BChlsdschungel-Emotionale-verstehen-bew%C3%A4ltigen-Online-Materialien/dp/3621276300/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1396525304&sr=1-1&keywords=im+gef%C3%BChlsdschungel

Was du schon jetzt versuchen kannst, ist dir mit Hilfe von Logik dir die Unsinnigkeit deiner Beliefs und die Richtigkeit deiner neuen Beliefs im Alltag überprüfst. Anschließend

kommen Vorstellungsübungen, Verhaltensübungen im Alltag usw (siehe Buch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Romcho,

schau doch mal in meinen Sticky zum Thema Glaubenssatzarbeit hier im Subforum. Dort beschreibe ich auch, warum eine rein bewusstseinsorientierte Strategie (also stures Affirmieren oder Durchlesen, wie du es bisher getan hast) in der Regel zu keinen nachhaltigen Veränderungen führt. Weil Beliefs im Unbewussten liegen und wirken, ist es sinnvoll, bei der Veränderungsarbeit nach den dort gültigen Regeln zu spielen. Logik ist da fehl am Platze. Stell dir dein Unbewusstes mal als fünfjähriges Kind vor. Lässt sich das von ein paar nüchtern aufgesagten Sätzen beeindrucken? Nein! Da geht es um das Fesseln von Aufmerksamkeit, um emotionsgeladene Symbole, um sinnesübergreifendes Involviertsein. Wenn du dein Unbewusstes entsprechend „fütterst“, brauchst du keine langwierige und unangenehme kognitive Arbeit, die gegen innere Widerstände arbeitet, sondern machst es zu deinem Verbündeten.

Ich empfehle dir für den Anfang die "Emotionalen Affirmationen", wie ich sie im genannten Text beschrieben habe; führe sie durch, nachdem du den entsprechenden negativen Belief mittels Gegenbeispielen ins Wanken gebracht hast.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiere aus, was dir liegt TE, ich habe sowohl mit NLP als auch KVT gute Erfahrungen gemacht. Manchmal hilft Logik sich vom Belief zu distanzieren, manchmal aber auch die "innere Teile" Arbeit, bzw. sich den neuen Belief rege vorzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell sind alle Glaubensätze in irgendeinem Kontext nützlich (gewesen). Daher ist einer der Prozessschritte im NLP , die alten Glaubensätze würdigend und wertschätzend zu verabschieden.

Zuguterletzt ist es kaum machbar, dass du alleine ohne Support diesen Perspektivenwechsel hinbekommst. Wenn das möglich wäre, dann könnten sich Menschen einfach so verändern, nur weil sie über eine Änderung nachdachten. Dass dies nicht funktioniert, ist wahrscheinlich jedem klar. Wäre auch irgendwie nicht wirklich ökologisch, wenn man die Glaubensätze, die in einem neuen Kontext wirksam sind und Erfolg garantieren, einfach so wieder verlieren würde, nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte fragen ob das normal ist oder ob ich da irgendwas falsch mache und ob man überhaupt was falsch machen kann :)

Dein Hauptfehler ist vermutlich, dass du davon ausgehst, dir irgendwas immer wieder vorzusagen, wäre ein besonders effektiver Weg, seine Glaubenssätze zu ändern.

Spätestens wenn dir jemand eine Dachlatte über den Schädel zieht und dich ausraubt, wirst du feststellen, dass das nur bedingt stimmen kann.

Naja, alles was im Außen geschieht, ist Spiegel eigener inneren Realität. Aber wirklich verstehen können das nicht viele. Weil sich die Meißten selbstgemachte Grenzen Setzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, alles was im Außen geschieht, ist Spiegel eigener inneren Realität. Aber wirklich verstehen können das nicht viele. Weil sich die meisten selbstgemachte Grenzen Setzten.

Glaubenssätze ändern muss man nicht unbedingt. Ich hab mir meine "negativen" Glaubenssätze durch Gedanken-Beobachtung und Selbst-Reflektion bewusst gemacht. Tun brauchst du eigentlich nichts.

Nur beobachten. Dann löst es sich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen danken Leute ich werde mir jeden Ratschlag zu Herzen nehmen :) ich hoffe das kommt nicht so wie ein rechts rein links raus rüber, weil ich das. Vollkommen ernst meine :) vielen dank ich schätze hilfsbereitschaft sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden