33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kauf für deine 5000 CHF jetzt Russenaktien (Gazprom, Lukoil usw.) und warte dann einfach ein paar Jahre ab. Meine ich Ernst, das ist das beste, was du zur Zeit machen kannst, wenn du wenig Ahnung hast, aber halbwegs mit Verstand an der Börse zocken willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf für deine 5000 CHF jetzt Russenaktien (Gazprom, Lukoil usw.) und warte dann einfach ein paar Jahre ab. Meine ich Ernst, das ist das beste, was du zur Zeit machen kannst, wenn du wenig Ahnung hast, aber halbwegs mit Verstand an der Börse zocken willst.

- TAFTA (Amerika und Europa)

- Die USA und die Öl und Erdgasgewinnung.

- Fracking in Mitteleuropa

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-11/birol-iea

Jetzt verstehe ich endlich warum die meisten Leute an der Börse verlieren ! Danke Mendoza...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, morgen überschwemmen die USA die Welt mit billigem LNG und der Russe kann seine Pipelines zudrehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam werde ich richtig neugierig woher du deine Insiderinfos nimmst...

Ich habe damit kein Problem, dass du ihm russische Aktien empfiehlst.

Aber warum um Gottes Willen langfristig...?

Vielleicht bin ich einfach noch zu Grün hinter den Ohren, um das zu verstehen. Dann erklär es mir bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht gesagt "halte die Dinger langfristig", sondern "ein paar Jahre". Vielleicht reicht sogar auch schon ein Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tipps hier sind teilweise so für'n Arsch.

Daytrading mit 5000 CHF lol? Allein da müssen Leute die sich mit der Materie auskennen schon einhaken.

Daytrading heißt, jedes Zertifikat/Derivat, dass du heute erwirbst, wirst du auch heute wieder veräußern und das normalerweise mit Gewinn. Und darauf gibt dir jeder Daytrader Prüf und Siegel. In Notfällen werden bestimmte Positionen etwas länger gehalten. Das nennt man übrigens Swingtraden. Die meisten hobbymäßigen Daytrader sind halbe Swingtrader.

Ich bitte die Leute mir vorzurechnen wie man mit 5000CHF mit Hilfe eines ordnungsgemäßen Risk Management und Ordergebühren überhaupt in die Nähe von Profit kommen soll? Daytrading heißt nicht, ich investiere meine ganze Bankroll mal schnell in turbogehebelte KO Zertifikate. Wird schon klappen. Das nennt man Hirnlostrading. Echt schlimm einmal Wolf of Wallstreet geschaut und schon denkt der ein oder andere er ist ein professioneller Trader.

tl, dr

Unter 15-20k brauchst du nicht ansatzweise übers Daytrading nachdenken, du kannst Verluste sonst einfach nicht ausgleichen und kein ordentliches Risk Management fahren. Es ist eben die Frage willst du Daytraden oder doch eher Swing und teilweise longterm. Das geht mit 5k schon.

Willst du daytraden kannst du mit 5k CHF bisschen bei den CFDs rumspielen,da kannst du individuell nach deiner Lust und Laune hebeln. Aber CFDs sind auch eine Sache für sich und das Geld ist schneller weg. Kommt darauf an ob die 5k playmoney sind oder Geld, dass dir irgendwo fehlt.

Zur Brokerwahl möchte ich nichts weiter sagen, du musst erst selber deine Ziele abstecken. Trotzdem man sollte aufpassen, es gibt eine Vielzahl kleinerer Broker, welche oft mit guten Konditionen werben. Aber von denen löst sich ab und zu einer in Luft auf. Vor allem mit Sitz in Zypern. Hust *4xp*.

Grüße

bearbeitet von greed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen und guten Ratschläge!

@greed:

Nach deiner Beschreibung komme ich dem Swingtrader wohl am nächsten. Es muss kein Daytraiding sein. Ich habe mich über die Brokergebühren informiert und fand sie ziemlich hoch. Das hat mich zur Frage gebracht, ob Daytrader/Vieltrader einfach mit entsprechend grossen Beträgen handeln oder es einen anderen Weg gibt, den ich übersehen habe. Nix mit Wolf of Wallstreet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden