Fast LTR von heute auf morgen ganz zu Ende

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich bin hier nicht sonderlich aktiv, aber das letzte Mal hat man mir hier sehr helfen können. Vielleicht funktioniert das jetzt hoffentlich wieder.

mein Alter: 31
ihr Alter: 26

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe vor etwa 3 Monaten eine HB8 kennengelernt. das ganz fing auch harmlos an. Ging dann aber relativ schnell und sehr intensiv los - der sex und auch alles andere war super. Wir haben uns dann auch regelmäßig 2-3 mal pro woche gesehn (und täglich mehrfach gehört/gelesen) und alles hat in Richtung LTR gezeigt. ich würde sagen wir haben beide gleich viel investiert - sie hat sich die ganze Zeit auch immer wieder von sich aus gemeldet und ich dann auch immer öfter von mir aus. Wir waren auch schon soweit, dass wir Zahnbürsten und ein paar andere Dinge beim jeweils anderen hatten. Wir haben auch mal darüber geredet was das ist und wie es weitergeht. Sie hat damals gesagt, dass sie Angst hat verletzt zu werden und nicht sagen kann, dass wir zusammen sind bzw. hat sie auch geäussert, dass sie glaubt, dass ich noch an meiner Ex hänge (und ich habe bis heute leider nicht verstanden wieso sie das geglaubt hat - habe das acuh verneint, und ist defacto auch nciht so). Sie hat mir auch schon einen Kosenamen gegeben und wir haben über die nächsten paar Wochen geredet, was wir gern alles machen würden. jedenfalls hatte sie mir nicht nur gezeigt, dass sie mich sehr sehr gern hat, sondern das auch gesagt. Nun kam Tag X - ein Tag wie jeder anderer, nur wollte sie nicht angefasst werden und war komplett distanziert - auf meine Frage was los sei, meinte sie, dass sie sich ihrer gefühle im unklaren sei und nicht weiß was sie will...aber die Zeit mit mir war schön und sie hat sie wirklich genossen und sie wollte auch unbedingt das es mit uns funktioniert - aber es passt für sie momentan einfach nicht. Nach einer kurzen Diskussion hab ich dann meine sachen genommen und bin weggefahren. Das war vor 2 Tagen - und ehrlicherweise nimmt mich das grad sehr mit, weil ich nicht ganz verstehe warum bzw. wie kann etwas von heute auf morgen so ganz anders sein? Ihre letzte LTR ist so wie bei mir auch schon einige Monate vorbei gewesen, unsere jeweiligen Eltern haben auch davon gewusst und es war geplant, dass wir uns da gegenseitig vorstellen.

und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: hat jemand irgend eine Idee, was ich anders hätte machen können oder was das wirkliche Problem sein kann? Bzw. bringt es irgend etwas, nach 1,2 Wochen wieder zu versuchen näher an sie ran zu kommen oder noch ein treffen zu vereinbaren um das zu diskutieren? Aber sie meinte auch sie braucht jetzt Abstand von dem ganzen...

Ich hoffe jemand kann hier irgendwas dazu sagen bzw. etwaige Tipps geben

Danke!

LG
JD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja bist du sicher, dass du alles auf dem Radar hast und voll umfänglich hier niedergeschrieben hast? Dieser plötzliche Umschwung völligst aus dem Nichts ist mir etwas suspekt.

Du musst wichtige Dinge nicht gelesen oder unterschlagen haben, your choice.

Sie hat damals gesagt, dass sie Angst hat verletzt zu werden und nicht sagen kann, dass wir zusammen sind bzw. hat sie auch geäussert, dass sie glaubt, dass ich noch an meiner Ex hänge (und ich habe bis heute leider nicht verstanden wieso sie das geglaubt hat - habe das acuh verneint, und ist defacto auch nciht so).

Übersezt bedeutet das: Ich bin nicht so heiß auf dich mein Schätzchen, es war bisher ganz nett, aber ich beginne das Interesse zu verlieren da draußen sind andere heiße Typen.

Pro:

Begeistere Frauen durch deine Persönlichkeit, deinen Witz & Humor, dein Auftreten.. meinetwegen durch deine gute Figur und dein Geld.

Con:

Dieses EX'en Gerede ist der totale Abturner, egal von wem gestartet, egal über wen. Ignoriere sowas oder lenke vom Thema gekonnt ab. Hängt sie evtl. noch an ihrem alten Stecher?

Letzten Sommer: Eine meiner FB's (28) wollte mir im Freibad was über Sport erzählen, ihr Ex hätte sich ja ein geiles Carbon Fahrrad gekauft, jetzt will er den Ironmen 70.3 laufen. Ich habe im Compact Magazin gelesen und mich über wichtigere Dinge informiert, ich sagte nur "aha interessant" und habe weiter gelesen 5 min. später bin ich ins Becken gesprungen.

Verhalte dich..

Du bist der Fels in der Brandung und kontrollierst dich gefälligst. Frauen lieben diese Spielchen und wollen dich aus der Reserve locken, geh mit C&F drüber hinweg.

Meine FB geht bald wohl in die USA für eine US Waffenbude auf Messen die Knarren zu präsentieren, sie hat dort studiert und viele Connections, es ist ihr leben. Wenn ihr Weg nicht mehr mein Weg ist, dann akzeptiere ich was ist und versuche ihr wenn möglich noch zu helfen bei der Flugbuchung, ich werde sie aber nicht aufhalten oder ihr das ausreden wollen.

Natürlich ist ihr Ex Teil ihres Lebens, wenn das ganze absolut abgekühlt ist, dann kannste ja mal fragen, wie es dem XY eigentlich geht? Damit zeigst du, dass du ihn nicht als Rivalen oder son Zeugs siehst, sondern als Teil ihrer Persönlichkeitsprägung mit dem sie schließlich mal eine tolle Zeit hatte und du keine Angst hast. Meine FB hat alle zwei Wochen mal Kontakt mit ihrem Ex Typen und es juckt mich nicht ist schließlich keine LTR.

Werde zum Master of the Universe in dem wo deine Neigungen und Träume liegen, dass sollte dein Ziel sein, Frauen nicht so ernst nehmen.

Ich hoffe jemand kann hier irgendwas dazu sagen bzw. etwaige Tipps geben

Du hast ein eigenes Leben und du hast genug zu tun und genug Alternativen, zeig ihr das. Ich hoffe, dass dem auch in echt so ist.

DU machst erstmal gar nichts und freezed sie, gehe zum Sport, gehe joggen. Jetzt groß zu diskutieren ist falsch und mindert deinen Marktwert nur, außerdem was willst du da machen sie durch Diskussionen wieder attracted reden, that's not going to work! Der Ball liegt bei ihr im Feld.

Wenn sie sich meldet, dann schreib ihr doch mal, dass du keine Zeit hast, du gehst mit einer ehemaligen Klassenkameradin was trinken, sie war ein Jahr in Venezuela und hat viel zu erzählen. Beobachte mal, wie sie darauf reagiert. ;-)

Du besitzt keine Frau, sondern sie erlauben dir ihren Weg zu begleiten, genauso wie ihr Weg auch deiner sein kann. Veränderungen / Trennungen gehören dazu, lebe damit und lerne das dein Ego da nicht Widerstand leistet.

(Buchtipp: Es ist immer jetzt von Eckhart Tolle)

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thamsite hat recht. Hör auf irgendwelche Dinge analysieren zu wollen. Sätze wie "unklare Gefühle" und "will dass es passt" sind bei dir offenbar Signale, auf die du direkt anspringst. In der Folge hast du, wie du sagtest, eine Diskussion führen wollen. Aber was willst du da diskutieren? Solche Dinge kann man nicht weg diskutieren.

Ich gehe einfach mal grundsätzlich davon aus, dass die Dame ihre Worte wirklich so meinte. Dann beschäftigte dich halt anders währenddessen. Willst du etwas warten bis sie sich ihren Gefühlen wie aus dem nichts klar wird ? :rofl:

Ernsthaft, mit 31 ist das Leben doch auf der Hochphase. Unternimm einfach andere Dinge und sie hat währenddessen genug Zeit sich zu ordnen. Wenn es dann klappt, freu dich, wenn nicht... tja, hauptsache du willst das nicht ausdiskutieren.

Eventuell habt ihr auch einfach in letzter Zeit zu hart aufeinander rumgehockt oder ihr gehen die Kosenamen für dich aus. Wer weiß das schon :unknw:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als hätte sie sich für Plan B entschieden- Peter aus dem Nachbardorf.

Bringt dir zwar nix, aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben anders als gedacht und sie trifft vielleicht auf eine Person, die sie interessanter findet als dich. Das ist einfach Pech.

Freeze Out und in einigen Wochen nochmal ein Treffen vorschlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Lady Dich als "der Ex nachhängender" Kerl framed (gedanklicher Nachtrag: noch nicht frei im Kopf, Bindungsangst, Unsicherheit, Angst vor Verletzung), dann überträgt sie eigentlich ihre negativen Emotionen in Bezug auf diese Beziehung auf Dich. Und das nicht nur seit gestern, Kollege.

Klingt für uns Kerle völlig abstrus, aber das war Schuss 1 vor den Bug, mit dem Sie Dir mal schön einen vorauseilenden Grund unterschíeben wollte.

Den hast Du verpeilt. Mit Schuss 2 kam Sie dann aus der Hüfte und hat dann mal die Emotionskarte gezogen und "passt nicht" angedeutet.

Lass sie ziehen und mach Dir keinen Kopf mehr.

Hmm, hast Du eigentlich das Thema "Beziehung" aufgebracht? Nach 3 Monaten ziemlich stressfreiem Geficke?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Tja bist du sicher, dass du alles auf dem Radar hast und voll umfänglich hier niedergeschrieben hast? Dieser plötzliche Umschwung völligst aus dem Nichts ist mir etwas suspekt.

Ja ich bin mir da ziemlich sicher, deswegen ist mir das auch suspekt - sie hat selber auch gesagt, dass sie nicht weiß wieso das plötzlich so ist und auch keinen Auslöser dafür gab (sagt sie) - dennoch passiert sowas dann auch nicht von
heute auf morgen. Für mich war das wie ein Blitz aus heiterem Himmel ohne Vorankündigung und gänzlich ohne ein spezielles ereignis (das mir bewusst wäre)

Ignoriere sowas oder lenke vom Thema gekonnt ab. Hängt sie evtl. noch an ihrem alten Stecher?

Das hab ich bisher eh immer versucht...Ich glaub nicht, dass sie da noch an ihrem Ex hängt, ist auch schon Monate her mit ihm. ich glaub sie hatte auch seit 2 Jahren keine ernsthafte Beziehung mehr
Ja, ich hab auch andere Dinge zu tun, glücklicherweise :) Und danke für den tipp mit der Klassenkameradin - sofern sie sich dann doch rigendwann wieder melden sollte, werd ich das probieren ;)

Ich gehe einfach mal grundsätzlich davon aus, dass die Dame ihre Worte wirklich so meinte. Dann beschäftigte dich halt anders währenddessen

Ja, ich tu das so oder so, daheim sitzen und däumchen drehen wär auch zu langweilig :)

Eventuell habt ihr auch einfach in letzter Zeit zu hart aufeinander rumgehockt

Hm, das könnte vielleicht sogar zutreffen - vl hat sie sich auch einfach zu eingeengt gefühlt...aber das erklärt dieses ur plötzliche eregnis nicht oder? bzw. würde ich da eher auf Distanz gehen und mich nicht verabreden

Klingt so als hätte sie sich für Plan B entschieden- Peter aus dem Nachbardorf.

das wär zumindestens für mich ein logischer Grund

Wenn die Lady Dich als "der Ex nachhängender" Kerl framed (gedanklicher Nachtrag: noch nicht frei im Kopf, Bindungsangst, Unsicherheit, Angst vor Verletzung), dann überträgt sie eigentlich ihre negativen Emotionen in Bezug auf diese Beziehung auf Dich. Und das nicht nur seit gestern, Kollege.

Hm, okay - und wie hätt ich das prinzipiell umdrehen können bzw. aus dem Frame rauskommen können?

Hmm, hast Du eigentlich das Thema "Beziehung" aufgebracht? Nach 3 Monaten ziemlich stressfreiem Geficke?

Ich weiss nicht mehr genau wer das Thema aufgebracht hat, cih glaube es war sie

bearbeitet von johndoe0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch auf einen anderen Typen tippen. Entweder der Ex, oder ein Neuer. Ist doch voll egal, sie erzählt dir irgendein Gewäsch von "...unsichere Gefühle".

Das ist der beste Zeitpunkt sich zurück zu ziehen, denn das ist einfach mal ihre Art zu sagen, dass sie dich nicht will, in etwas netter.

Wenn du jetzt am Ball bleibst und immer wieder diskutieren willst, schießt du dich selbst in ihren Orbit.

Und wenn du dich nach 1 bis 2 Wochen bei ihr meldest, dann ist das sogar noch viel schlimmer, denn dann sieht sie, dass sie ja nicht einmal etwas dafür tun braucht, dass du ihr hinterher dackelst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bindung anzubahnen ist die Aufgabe der Frau. Willst du ihr die abnehmen, ärgerst du sie nur. Deine Aufgabe ist es, ihr eine gute Zeit zu geben, wenn ihr euch trefft. Wenn sie - so wie derzeit - keine Treffen möchte, solltest du dich nach einer anderen Kandidatin umsehen. Wenn Sie sich nochmals sehr ins Zeug legt, kannst du dir's ja nochmal anders überlegen. Wenn du sie nun gleich wieder zurücknehmen würdest, ohne dass sie etwas dafür tut, schneidest du dir selbst deine Eier ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Hm, okay - und wie hätt ich das prinzipiell umdrehen können bzw. aus dem Frame rauskommen können?

Vielleicht kann mal einer PP`s Post dazu posten, aber ich habe bei rumeiernden, sich Ihrer Gefühle unsicheren Ladies immer schnell das Bedürfnis, mich mit anderen Dingen (vor allem anderen Frauen) zu beschäftigen und das Verhältnis schnell wieder in die "Wir haben Spass - mehr nicht" Schiene zu bringen.

"Ohja, lange nicht mehr an meine Ex gedacht. Ich sollte sie mal anrufen", dann das Feuerwerk geniessen.

Hand aufs Herz: Hast Du neben der rumliegenden Zahnbürste, den Kosenamen, den weitreichenden Plänen an Aktivitäten schon ein besticktes herzförmiges Kissen mit Euren Namen drauf und den Kombi in der Einfahrt gesehen? So ein bisschen vielleicht in Richtung "Yes, die ist es, die soll es jetzt sein- Klammermove eingeleitet"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zwar bisschen zwischen den Zeilen, aber du klammerst definitiv zu sehr du probierst den Sack dicht zu machen. Kosenamen, Zahnbürsten und so sind deine Erfolge auf dem Weg zur Beziehung, zum entgültigen Eintüten der Frau.

Das grösste Indiz für meine Aussage ist aber deine folgende Äusserung:

unsere jeweiligen Eltern haben auch davon gewusst und es war geplant, dass wir uns da gegenseitig vorstellen.

Nach drei Monaten?? Von wem war das geplant? Das ist needy, needy, needy und Klammern! Da muss nicht mal ein anderer Typ da sein(kann aber) sondern es wurde ihr einfach zu viel. Damit einhergehend auch ein Attraktionverlust. Gegenseitig den Eltern vorstellen nach 3 Monaten ficken und 0 Tagen Beziehung und dies geplant... Das geht viel zu weit.

Schau du sagst, du weisst nicht mehr wer das Thema Beziehung brachte, du glaubst es war sie. Ich glaube du warst es. Es ist aber auch egal, dass ganze geht vielll zu schnell. Da müsstest du als Mann nach 3 Monaten lockeren gevögel sagen, ja aber mal langsam Mädel.

Was du, aus meiner Sicht machen könntest. Sagen, wir sollten unbedingt ein paar Gänge zurückschalten. Das ging alles ein bisschen zu schnell.

Entweder hast du das Bindungs/Beziehungsthema zu sehr gepusht ODER du hast es zu sehr zugelassen in dieser kurzen Zeit. Das war dein Fehler!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde 1-2 Wochen bis zum ReGame-Versuch viel zu früh. Im Sommer kannst du mal anrufen.

Immer in der Hoffnung, dass du und sie bis dahin auf ganz andere Gedanken gekommen seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt abzuhauen, hättest du einfach versuchen sollen zu eskalieren. So bist du jetzt raus ohne deine grenze wirklich auszutesten und fährst Kopfkino. Du hättest dieses ganze Gespräch als "lächerlich" abtun sollen. Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust auf was "festes" und gemerkt, dass du diese Richtung anstrebst. kann man schlecht sagen. Was man sagen kann ist, dass der zug hier erstmal abgefahren ist. Alles was du jetzt machst, kann eigentlich nur nach hinten losgehen....zumindest was regame usw. angeht. Widme dich anderen Dingen. Wenn sie nochmal ankommt ok, aber dann würde ich es auf dem Niveau "Fuck buddy" weiterführen und diesen Beziehungskram vergessen. .....grundsätzlich mit diesem Mädchen. Nach ein paar Wochen hast du das ganze Drama eh überwunden.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rexlexartig kommt immer der Gedanke, daß es da auch jemanden anderen geben könnte, der die Fleischpeitsche gezückt hat. Aber es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht hat sie auch eine Bindungsphobie und macht den Rückzieher, sobald es eng wird. da wäre sie nicht die Erste. Wenn es stimmt, was Du sagst, daß sie seit zwei Jahren keine Beziehung hatte, ist das auf jeden Fall ein Alarmsignal. Gibt sie sich vom Typ eher affektiert-distanziert? Klar lasse ich da gerade meine eigenen Erfahrungen einfliessen, aber so selten ist das nicht. Dieses Du-warst-zu-needy-und-sie-hat-nen-anderen kann sein, ist aber fast schon so ein PU-Dogma. Ich habe mit 36 schon ein paar Erfahrungen gesammelt.

Klar gab es das oft, daß einige zweigleisig gefahren sind. Aber bestimmt genauso oft gab es auch andere Gründe. Meine letzte Geschichte ging vor ein paar Wochen zu Ende, eine Ukrainerin aus Donezk. Unter Anderem auch der Mist, der da in der Ecke abläuft, hat letztlich zum Ende geführt, da hat auch kein Pickup geholfen. Ich gebe zu, daß ich danach auch in den PDM verfallen bin, aber es bringt nichts. Hätte ich an dem Tag dies/das/jenes gemacht/gesagt/geschrieben usw. Aber manchmal steht es nicht in Deiner Macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.