2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Diese Story soll in erster Linie mir helfen alles zu verarbeiten.

Dein Alter: 22

Ihr Alter: 24

Dauer der Beziehung: 3,5 Jahre

Art der Beziehung: getrennt

Probleme: Ich war unglücklich

Jetzt mal meine kuriose Geschichte.

Ich war 3,5 Jahre mit meiner Ex zusammen. Davor war Sie meine beste Freundin und wir hatten den selben Freundeskreis. Irgendwann hat es boom gemacht und wir haben uns verliebt. Damals war ich 19 und sie 20. Unsere Beziehung war wie aus dem Lehrbuch und wir hatten fast nie Streit. Aber mit den Jahren habe ich immer mehr den Kontakt zu meinen Freunden verloren. Meine Arbeit hat mir auch nichts mehr abgeworfen. Ich wurde total unglücklich. In den letzten Monaten unserer Beziehung fing ich an zu klammern (war ja typisch und absehbar) und es wurde immer, immer schlimmer. Muss mich ja fast selber über mich lachen, wenn ich daran denke. Selbst nach der kurzen Zeit.

Dann kam auch der glorreiche Tag an dem alles zerbrach. Sie wollte eine Pause da angeblich ihre Gefühle verloren gegangen sind. Aber ich habe wohl damals schon begriffen, dass es wohl danach nicht besser werden wird. Denn ich hatte das Problem, dass ich nicht wusste was ich mit meinen Leben anfangen soll. Also habe ich verneint. Es war wie ein Schlag in den Magen. Jetzt stand ich da als wäre aller Sinn im Leben verschwunden.

Aber dann... Es war wie ein erwachen nach einem langen Schlaf. Nach 2 Wochen Wehleidigkeit und einigen Kilos weniger kam ich auf den Gedanken jetzt nicht aufgeben zu dürfen! Das darf einfach nicht sein! Was hatte ich den schon zu verlieren?

Nun habe ich mir einer großen Aufgabe verschrieben. Mich SELBST finden.

Ich habe mein Leben analysiert und alles negative überdacht. Danach wusste ich das ich 2 große Punkte meiner annehmen muss!

Erstens meine Arbeit und zweitens mein soziales Umfeld.

Ich wusste schon länger das ich weiter machen will. Also habe ich mich für die BOS entschieden. Momentan noch im Vorkurs. Es ist eh perfekt um neue Leute kennen zu lernen, ein bisschen zu flirten und das Selbstvertrauen zu stärken. Es lenkt auch nach der Trennung gut ab, da man unter der Woche kaum noch daheim ist.

Das soziale Umfeld

Dies gestalltete sich eher schwer. Es dauert nämlich sehr lange gute Freundschaften entstehen zu lassen. In meinem Kreis waren fast ausschließlich Paare. Also was tun?

Richtig!!

Meine alten Freunde! Früher war ich immer der, der alles mit links organisiert hat. Alle treffen und sonstige aktivitäten. Als ich immer mehr aus der Gruppe raus bin, zerfiel sie.

Nun habe ich die meisten wieder zusammen und sogar mein alter Wing ist dabei.

Es geht mir nicht in erster Linie ums gamen, sondern nur um reifer zu werden. Erfahrungen zu sammeln.

Der Kontakt zu meiner Ex ist immer noch vorhanden. Wenn auch nicht mehr all zu viel. Ich will sie auch nicht verlieren, da sie einfach eine nette Person ist, mit der man über alles reden kann. Und wer weiß, vllt kreuzen sich unsere Wege wieder.

Vorgestern war ich bei ihrer Cousine zu besuch. Ich habe ihr beim Umzug geholfen. Auf einmal stand meine Ex vor mir. Sie hat sich erkundigt wie es mir wohl jetzt so geht. Ich habe recht knapp geantwortet und sie hat sich anscheinend sehr darüber gefreut.

Und gestern hatte ich auf einmal eine SMS von ihr bekommen. Sie hat mir von ihrer arbeit berichtet.

Von ihrer Cousine habe ich mitbekommen, dass sie 1 Woche nach unserer Beziehung bereits wieder etwas mit einem anderen hatte.

Was denkt ihr? Wie weit bin ich jetzt schon? Wie kann ich meine Ex im Bezug auf mich einschätzen? Was für möglichkeiten gibt es noch, um mich sozial weiter zu entwickeln?

Ich will noch hinzu fügen, das ich meine Ex nicht zurück will! Zumindest jetzt nicht.

Für Tipps und Anregungen bin ich offen!

Vielen Dank

bearbeitet von Steven991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

viel Erfolg vorab, du scheinst auf einen guten Weg zu sein:

Gewinnertypen..

- reden mit anderen über Ideen & Möglichkeiten

- übernehmen die volle Verantwortung für ihr tun

- teilen das Wissen mit anderen, helfe und unterstütze sie

- arbeiten an sich selber

- tuen alles, damit etwas passiert

Mit dem Mindset bewegst du schon einmal sehr viel. Der Rest passiert von selbst.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.