3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute , ich 22 Jahre jung wohl laut Jargon ein typischer Afc .

habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt und lese mich schon fleißig ein :) Da ich aber schon seit Anbeginn der Zeit die Praxis der Theorie vorgezogen hab , wollte ich mich direkt ins Getümmel stürzen und hab seit dem 23.03.2014 mit dem Bootcamp begonnen.

Dieser Text soll meinen Fortschritt festhalten und mich zum dranbleiben motivieren , nebenbei möcht ich auch versuchen meinen Schreibstil zu verbessern :D

Feedback / Kritik sowie Lob könnt ihr mir jederzeit mitteilen ich würde mich darüber freuen.

Also lets start this!

Die Theorie klang angenehm einfach. 50 Leuten Hi sagen , das schaffst du locker Restart , waren meine ersten Gedanken.

Gut nun hab ich Tag 3 beendet und bin bei 27 / 50 Hi's , wobei mir das Halten des Augenkontakts wenn sich jemand draufeinlässt keine Probleme bereitet. Die Hi's sind schon ein bischen problematischer , ich komme mir immer ein wenig merkwürdig vor , Leute ohne einen wirklichen Grund anzusprechen. Noch komischer hab ich mich gefühlt wenn meine Begrüßung nicht erwidert wurde. Gings da anderen Absolventen ähnlich?

Das Problem hab ich nach den ersten 20 hi's ein wenig umgangen indem ich nach dem hi noch eine kleine Frage angehangen habe , aus welchen meist kleine Gespräche entstanden sind, ( das ist jetzt kein Betrug oder ? )^^

Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Hi's einfacher zu bewältigen sind wenn wenig Menschen in meinem Umfeld sind, wogegen ich in belebteren Gefilden wie gelähmt bin. Daran muss ich auf alle Fälle arbeiten.

Die nächsten Begrüßungen möchte ich aufjedenfall effizienter angehen und versuchen meine unbegründeten geistigen Barrikaden aufzulösen.

So der Text ist größer geworden als ich dachte aber es tut gut nochmal schriftlich zu reflektieren. Ich hoffe es liest sich einigermaßen angenehm.

So far euer Restart.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Restart, ich kann dir leider nicht viel Feedback geben, weil ich selber noch in Woche 2 hänge ;-) Hab mal in blau dazugeschrieben.

[...]

Noch komischer hab ich mich gefühlt wenn meine Begrüßung nicht erwidert wurde. Gings da anderen Absolventen ähnlich?

Ja, definitiv. Muss dir aber egal sein, geh einfach weiter.

Das Problem hab ich nach den ersten 20 hi's ein wenig umgangen indem ich nach dem hi noch eine kleine Frage angehangen habe , aus welchen meist kleine Gespräche entstanden sind, ( das ist jetzt kein Betrug oder ? )^^

Das ist sogar super so, daran beiß ich mir grad die Zähne aus ;-)

Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Hi's einfacher zu bewältigen sind wenn wenig Menschen in meinem Umfeld sind, wogegen ich in belebteren Gefilden wie gelähmt bin. Daran muss ich auf alle Fälle arbeiten.

Die nächsten Begrüßungen möchte ich aufjedenfall effizienter angehen und versuchen meine unbegründeten geistigen Barrikaden aufzulösen.

So der Text ist größer geworden als ich dachte aber es tut gut nochmal schriftlich zu reflektieren. Ich hoffe es liest sich einigermaßen angenehm.

Lest sich gut!

So far euer Restart.

.

Viel Glück noch und weiter so!

JJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey buzz danke für dein Feedback , Das gibt Kraft :) Solang du nicht aufgibst kannst du auch nicht verlieren ! Week 2 packst du easy , soweit ich deine Posts gelesen hab kommst du doch gut voran.

Also heute hab ich Tag 4 absolviert und Woche/ bzw. Challenge Nr 1 mit einem Score von 55 / 50 Hi's. abgeschlossen.

Einerseits bin ich stolz das ichs durchgezogen hab , anderseits muss ich ehrlich eingestehen , das von den 55 Hi's gerademal 5 Hbs waren ... Die Überwindung fällt mir hier deutlich schwerer.

Nichts desto trotz war Woche 1 kein Hexenwerk , und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit verliert man echt schnell die Hemmungen Fremde zu Begrüßen.

1 Tipp von mir für Neu-Absolventen : Ein Hi oder eine Begrüßung mit anschließendem Gespräch gehen besonders einfach wenn man sich zu Fremden auf eine Parkbank setzt. Ein Hallo wirkt so total natürlich und hat mir die challenge etwa 10 Hi's leichter gemacht .

Beste Grüße von eurem Restart. Nächsten Montag fängt offiziell Woche 2 an, Also stay tuned ich melde mich :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden