Ich erkenne den Fehler nicht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute!

Samstag bin ich mit meinen Jungs feiern gewesen im Club. Ich bin einfach nur rausgegangen um mit meinen Jungs Spaß zu haben, den hatten wir auch!

Später bin ich allein in den Raucherbereich der Disko, um etwas zu entspannen. Dort sah ich eine junge Frau die ganz allein dort stand. Gemäß der 3 Sekunden Regel habe ich sie sofort angesprochen:

Ich: Hey, kommst du mit was trinken?

Sie: Ich bin mit meinen Freundinnen hier.

Ich: Ich will rauchen

""Sie gibt mir Zigarette, wir rauchen zusammen""

Dann Smalltalk, attraction vorhanden, Iois vorhanden

Nach der Zigarette reingegangen, hingesetzt, geredet und Berührungen an Beinen, Kopf und Armen. Sie reibte ihre Beine an meine, spielte mit den Haaren, haben ca 30-45 Min geredet.

Ihre Freundinnen gingen allein Tanzen, sie blieb mit mir sitzen. Zum Ende sagte sie zu mir: Ich muss jetzt gehen, lass uns Nummern tauschen und komm mich nächste Woche besuchen! Wir können auch einen Kaffee trinken, sagte sie.

Nach dem NC in der selben Nacht angeschrieben:

Ich: Hey, Ich bins roadtoglory! Was geht?

Sie: Hey:))))

Sie. Nicht viel. Wie gehts dir?

Ich: Mir gehts gut, ich hab gerade mit dad gegessen. Und bei dir?

Sie. Nicht viel :)) Morgen ist mein Geburtstag :)

Ich (an ihrem Geburtstag): Herzlichen Glückwunsch! Rufe dich morgen an

Sie: Hey :)) Danke dir vielmals (Kuss Smiley) cool!!

Ich: Gut. Nach der Arbeit, 18:00 Uhr?

"1 Tag keine Antwort, Ich rufe um 18:00 Uhr an, Handy aus und Mailbox"

Ich: Ich habe dich vor ein paar Minuten angerufen, dein Handy war aus

Ich erkenne meinen Fehler nicht, war das zu kühl und rational? Ich habe extra wenig geschrieben um nicht in die friendzone zu gelangen. Außerdem hat SIE doch meine Nummer genommen und ein Treffen in der Disco vorgeschlagen. So whats up here? Oder hätte ich mehr eskalieren müssen in der Disco? Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was sollte das jetzt bitte? Ich kenne das fast nur so, dass Leute ihren AB laufen lassen, weil sie feiern und nicht permanent dann ihre Gäste sitzen lassen wollen. Du bist doch ein Niemand, einer, mit dem sie nur mal geredet hat, ne Nummer getauscht hat.

Der Satz ist doch echtes Mimimi. Warum hast Du nicht einfach einen Herzlichen Geburtstagsgruß hinterlassen und gesagt, ihr redet dann die Tage? Immerhin wollte sie Dich doch wieder sehen.

Dein Spruch ist einfach nur der eines beleidigten Typen. Kann gut verstehen, dass sie keine Lust mehr hatte. Heulsuse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Menschen glauben doch tatsächlich, dass ein einziges Wort ausreicht, um eine Frau zu verschrecken. Oder - wie in diesem Fall - eine kurze SMS, die in keinster Weise wie die eines "beleidigten Typen" klingt.

Klar ist das ne unnötige SMS da sie ohnehin eine Nachricht bekommt das jmd angerufen hat. Aber dass ein Mädchen (egal wie alt!) deswegen kein Bock mehr auf jemanden hat ist so ziemlich das lustigste was ich hier lesen durfte.

Ich hätte sie an ihrem Geburtstag angerufen. SMS bekommen eig nur die Leute, auf die ich kein Bock habe.

Und Nummer bedeutet gar nichts. Vllt war sie besoffen und hats sich dann anders überlegt, vllt fickt sie mit jmd, ... kann 1000 Gründe haben.

Life goes on.

bearbeitet von Bangsy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Menschen glauben doch tatsächlich, dass ein einziges Wort ausreicht, um eine Frau zu verschrecken. Oder - wie in diesem Fall - eine kurze SMS, die in keinster Weise wie die eines "beleidigten Typen" klingt.

Klar ist das ne unnötige SMS da sie ohnehin eine Nachricht bekommt das jmd angerufen hat. Aber dass ein Mädchen (egal wie alt!) deswegen kein Bock mehr auf jemanden hat ist so ziemlich das lustigste was ich hier lesen durfte.

Ich hätte sie an ihrem Geburtstag angerufen. SMS bekommen eig nur die Leute, auf die ich kein Bock habe.

Na, wie schön, dass Du dann auch noch was dazu lernen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf einen ignorierten oder verpassten Anruf schreibt man niemals eine weitere SMS hinterher. Bedürftigkeit en masse. Sie kennt dich kaum, du kennst sie kaum und schon stresst du. Auf sowas hat keine Frau Bock. Ich mein, ihr Geburstag war dir kack egal, es war dir nur wichtig, irgendwie dein Programm zur Kontaktaufnahme runterzuspulen. Das sind 5 SMS und schon hat man ein schlechtes, nerviges Bild von dir- auf Basis dessen hier wohlgemerkt, wer weiss wie du wirklich tickst. Einfach nicht direkt so drängeln und alles etwas spielerischer sehen, dann passt das.

bearbeitet von Autark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Führung und Eskalation von dir, dafür belangloses Getippe und Needyness.

"Ich: Gut. Nach der Arbeit, 18:00 Uhr?"

Warum erst fragen? Ruf sie einfach an, wenn sie nicht ran geht weißt du dass sie beschäftigt ist und sie kann dich zurückrufen.

Sie wittert hier deine Führungschwäche und leitet warten ein um dich weiter zu testen. Du wirst ungeduldig und nervös und schickst needy das hinterher: "Ich: Ich habe dich vor ein paar Minuten angerufen, dein Handy war aus"

Warte doch einfach bis sie sich meldet, es war ihr Geburtstag sie hat viel um die Ohren. Du kannst nichts erzwingen, im Gegenteil, je mehr Druck du ausübst desto mehr zieht sie sich zurück. Geduld ist ein DHV.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi roadtoglory,

keine Ahnung, ob ich das jetzt falsch gelesen habe, aber es war schon so: SMS an ihrem Geburtstag, Anruf am Tag danach, oder? Falls ja:

Ich finde es gut, dass du nicht an ihrem Geburtstag angerufen hast, sondern nur eine Nachricht geschickt hast. Ihr kennt euch ja tatsächlich nicht wirklich, da muss ein Anruf nicht sein. Auch die Ankündigung, dass du dich am nächsten Tag anrufen wirst, finde ich absolut passend. Bei mir wäre angekommen "ich habe dran gedacht, dass du Geburtstag hast und werde mich melden, wenn du mehr Zeit haben wirst".

Gut, die Nachricht danach hättest du dir schenken können. Ich glaube, ich hätte gewartet und es einfach gegen später nochmals versucht.

Ich persönlich telefoniere aber sowieso sehr ungern, an deiner Stelle hätte ich also folgendes versucht:

Sie sagt "besuche mich nächste Woche", also würde ich hergehen und am nächsten Tag schreiben "Hi, ich kann dich Mittwoch oder Donnerstag Abend besuchen kommen, welche Uhrzeit ist dir recht?". Hat bei mir mal einer gemacht, ich fand's absolut okay und das Date stand. Also einfach das, was sie gesagt hat, wieder aufgreifen und gar nicht erst die Frage stellen, ob das Treffen klappt, sondern einfach nur das wann abklären.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, eure Antworten sind top, danke! Diese (direkte) Kritik brauche ich, um mich weiter zu entwickeln. Ich finde es gut, dass hier im Forum kein Blatt vor den Mund genommen wird und offene Kritik erwünscht ist!

Verrückt, ich habe die ganze Zeit gedacht, allein durch diese 5 Nachrichten, die sich über 2 Tage gestreckt haben, habe ich needyness vermieden. Falsch gedacht

Hi roadtoglory,

keine Ahnung, ob ich das jetzt falsch gelesen habe, aber es war schon so: SMS an ihrem Geburtstag, Anruf am Tag danach, oder? Falls ja:

Ich finde es gut, dass du nicht an ihrem Geburtstag angerufen hast, sondern nur eine Nachricht geschickt hast. Ihr kennt euch ja tatsächlich nicht wirklich, da muss ein Anruf nicht sein. Auch die Ankündigung, dass du dich am nächsten Tag anrufen wirst, finde ich absolut passend. Bei mir wäre angekommen "ich habe dran gedacht, dass du Geburtstag hast und werde mich melden, wenn du mehr Zeit haben wirst".

Gut, die Nachricht danach hättest du dir schenken können. Ich glaube, ich hätte gewartet und es einfach gegen später nochmals versucht.

Ich persönlich telefoniere aber sowieso sehr ungern, an deiner Stelle hätte ich also folgendes versucht:

Sie sagt "besuche mich nächste Woche", also würde ich hergehen und am nächsten Tag schreiben "Hi, ich kann dich Mittwoch oder Donnerstag Abend besuchen kommen, welche Uhrzeit ist dir recht?". Hat bei mir mal einer gemacht, ich fand's absolut okay und das Date stand. Also einfach das, was sie gesagt hat, wieder aufgreifen und gar nicht erst die Frage stellen, ob das Treffen klappt, sondern einfach nur das wann abklären.

Liebe Grüße!

Das hast du richtig verstanden. An ihrem Geburtstag habe ich nur eine Glückwunsch Nachricht versendet, am nächsten Tag dann angerufen. Ich habe noch drüber nachgedacht, ob dieser Satz am Ende nicht needy wirkt. Egal, nächstes mal besser machen!

Wie lässt sich denn diese needyness vermeiden, einfach anrufen und auf einen Rückruf warten, nicht nach der passenden Zeit zum Anruf fragen, sondern einfach machen? Übergeht man das Mädchen dann nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Leute!

Samstag bin ich mit meinen Jungs feiern gewesen im Club. Ich bin einfach nur rausgegangen um mit meinen Jungs Spaß zu haben, den hatten wir auch!

Später bin ich allein in den Raucherbereich der Disko, um etwas zu entspannen. Dort sah ich eine junge Frau die ganz allein dort stand. Gemäß der 3 Sekunden Regel habe ich sie sofort angesprochen:

Ich: Hey, kommst du mit was trinken?

Sie: Ich bin mit meinen Freundinnen hier.

Ich: Ich will rauchen

""Sie gibt mir Zigarette, wir rauchen zusammen""

Dann Smalltalk, attraction vorhanden, Iois vorhanden

Nach der Zigarette reingegangen, hingesetzt, geredet und Berührungen an Beinen, Kopf und Armen. Sie reibte ihre Beine an meine, spielte mit den Haaren, haben ca 30-45 Min geredet.

Ihre Freundinnen gingen allein Tanzen, sie blieb mit mir sitzen. Zum Ende sagte sie zu mir: Ich muss jetzt gehen, lass uns Nummern tauschen und komm mich nächste Woche besuchen! Wir können auch einen Kaffee trinken, sagte sie.

Nach dem NC in der selben Nacht angeschrieben:

Ich: Hey, Ich bins roadtoglory! Was geht?

Sie: Hey:))))

Sie. Nicht viel. Wie gehts dir?

Ich: Mir gehts gut, ich hab gerade mit dad gegessen. Und bei dir?

Sie. Nicht viel :)) Morgen ist mein Geburtstag :)

Ich (an ihrem Geburtstag): Herzlichen Glückwunsch! Rufe dich morgen an

Sie: Hey :)) Danke dir vielmals (Kuss Smiley) cool!!

Ich: Gut. Nach der Arbeit, 18:00 Uhr?

"1 Tag keine Antwort, Ich rufe um 18:00 Uhr an, Handy aus und Mailbox"

Ich erkenne meinen Fehler nicht, war das zu kühl und rational? Ich habe extra wenig geschrieben um nicht in die friendzone zu gelangen. Außerdem hat SIE doch meine Nummer genommen und ein Treffen in der Disco vorgeschlagen. So whats up here? Oder hätte ich mehr eskalieren müssen in der Disco? Danke euch!

Dein Fehler fängt schon am Anfang des Gesprächs an. Auch wenn ihr euch schon vom Abend kennt: Wenn du Telefongame machst oder SMS-Game, was auch immer, musst du jedes mal von vorne mit dem Game anfangen. Was vorher war, zählt nicht. Denn Frauen leben emotional nur im HIer und Jetzt! Schreib dir diesen Satz auf einen Post-It. Du hättest hier beim Getippsel nochmal Attraction aufbauen müssen, sie in Stimmung bringen müssen, z. B. mit einer DHV-Story, irgendwas lustigem etc.

Statt dessen startest du mit was total langweiligem. Sie war "kalt", also nicht in Stimmung, und du hast auch nichts dafür getan um sie in Stimmung zu bringen. Sie sagt ja schon selbst zwei mal, dass bei ihr nicht viel geht.

Das mit der Needyness, was bereits gesagt wurde, kam dann natürlich noch erschwerend hinzu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich erkenne meinen Fehler nicht, war das zu kühl und rational?

Ich bin kein Experte für Semantik, aber meiner Meinung nach klingt "lass uns Nummern tauschen und komm mich nächste Woche besuchen" überhaupt nicht wie "belästige mich von heute an jeden Tag mit einer SMS und versuch mir ein Gespräch ans Bein zu nageln, weil ich nämlich nichts Besseres zu tun habe, als für dich die Babysitterin zu spielen".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal gehe ich nur in Threads, weil ich sehe das pirate09 geschrieben hat. Diesmal hat er auch ziemlich recht mit seiner EInschätzung. Yan hat das Ganze auch sehr richtig etwas näher beschrieben. Sie wollte nur unkomplizierten Spaß und du langweilst sie mit getippe.

Textgame = kurz und knackig, und irgendwas cooles/lustiges. Danach zügig Date abmachen. Ein "bei mir geht nicht viel" Ist immer scheiße und langweilig. Wenn du keine gute Geschichte à la "welt gerettet etc." hast, ersetze es durch "Ich hab mir grad das geilste Sandwich der Welt gemacht. Roadtoglory-Spezial mit extra viel Tomate, Käse und Bacon. Mjam!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es nach keine Alternativen!

Warum sofort SMS und chatten?

Das macht jeder

Warum anrufen und anschließend SMS warum Handy aus war?

Das macht jeder stalker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja jetzt mehr so der Keyboardjockey und habe nicht so viel Ahnung, aber irgendwie finde ich den Text, den du ihr noch am selben Abend des Kennenlernens geschickt hast unnötig aufdringlich und needy.

Hätte da ein klassisches "Hat mir heute richtig Spaß gemacht mit dir! Ich melde mich die Tage." irgendwie besser gefunden.

Damit hat sie deine Nummer und kann sie speichern, es wirkt nicht so aufdringlich.

Danach kannst sie ja auch schon Tags darauf mal anrufen oder schreiben, sollte keine Reaktion erfolgen, vielleicht mal einen oder zwei Tage verstreichen lassen vor der nächsten Nachricht.

Für das Anschreiben finde ich die Idee von Luke Jaywalker ganz sympathisch, es möglichst neutral aber witzig zu gestalten. Sowas wie "Ich könnte schwören, die Eichhörnchen hier planen was, um mir mein Eis zu klauen..."

Wenn sie darauf reagiert, kann man den Witz, nach ein, zwei Sätzen mal zur Seite legen und möglichst schnell ein Treffen anvisieren, a la "Ich weiß was du nächsten Samstag machst! "Ach ja?" Du gehst mit mir da und dort einen trinken!" usw.

Finde ich angenehm unaufdringlich. In der Theorie zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden