"Rebound-Bro" - Ursache - Problem - Lösung?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bins nur...

Also ich habe einen Freund der gerät immer wieder an Mädels in "Beziehungen". Er "gamed" sie auch irgendwie mit Erfolg.

Er hat hier und da FBs ONS oder manchmal entwickelt sich auch was längerfristiges daraus. Nur wirklich glücklich ist er damit ja nun auch nicht.

Mittlerweile ist es so eine Art Running Gag geworden.

Ihn selber würde ich jetzt nicht als den Verführer schlechthin bezeichnen, aber er ist offen und dankbar für meine (PU) Tipps, und entwickelt sich halt.

In vielen Fällen ist er aber bei den Basics noch unsicher wie eskalieren etc. pp.

Aber er ist relativ offener Typ und lernt halt relativ regelmässig Frauen kennen. Diese sind aber fast ausnahmslos in Beziehungen. Er kann es sich selber nicht erklären.

Er fickt sie schon hier und da.

Ich frage mich was ihn da so reizt?

Habt ihr damit Erfahrungen?

Was war eurer Meinung die Ursache dafür?

Wie habt ihr es "überwunden"?

Also:

Ursache?

Problem?

Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß er von Beginn an, dass die jeweiligen Frauen in Beziehungen sind? Vielleicht nimmt ihm das die Unsicherheit beim weiteren Kennenlernen. Im Sinne von: "Wenn eine Frau offiziell in einer Beziehung ist, dann geht es ja auch offiziell um nichts. Man kann also nichts falsch machen. Und wenn doch was passiert, nice to have." Also eine Art Risikovermeidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kaderians Ansatz ist gar nicht so schlecht.

Risikovermeidung ist denke ich bei Männlein und Weiblein weit verbreitet. Bin davon selbst auch nicht unbetroffen.

Was ich mir gut vorstellen könnte ist das er evtl ein sehr aufmerksamer, netter, komunikativer Mann ist... eben genau das was viele Frauen in ihrer Beziehung vermissen ;) Dadurch kommt er im Endeffekt dann auf dem Friendlevel ins "Set", gibt den Frauen was ihnen "fehlt" und wird dann von den Frauen glorifiziert... Als der tollste Mann auf Erden weil er so Nett, lieb und fürsorglich ist...

Aber wie wir ja alle Wissen... den kompletten Niceguy mögen die Damen in aller Regel nicht.

Langweilig, dauerverfügbar, unsexuell (hierzu würde auch die mangelnde Eskalationsfähigkeit passen) usw... eben.

Was man dagegen machen kann... sehr gute Frage. Er sollte sich evtl einfach mal nicht auf Frauen einlassen die vergeben sind.

Allgemein hilft es sehr mal "bessere" zu finden, wenn man sich nicht dauernd mit dem Mittelmaß zufrieden gibt. Ich "krankte" da zB auch sehr dran. Man hat halt dauernd 2-3 Frauen irgendwie am laufen, alles nichts Halbes und nichts Ganzes und wirklich befriedigend sowieso nicht.

Schlimm ist, sobald man mal nen Gang zurückschaltet sind plötzlich alle Damen weg und man hängt erstmal alleine ab... dann werden auch die weniger interessanten plötzlich wieder interessant, man gibt sich wieder mit weniger zufrieden als man eigentlich könnte und dreht sich wieder im Kreis...

Jingang hatte es mal so schön "Fauler-Sack-Game" genannt... man nimmt was man leicht kriegen kann und spielt damit...

Ist lustig, aber wenig zufriedenstellend.

Insofern kann ich deinem Freund (und mir ;) ) nur raten gezielt andere Frauen anzusteuern als die die einem sowieso zulaufen bzw. sich auf die zu fokussieren die wirklich interessant sind und wo nicht schon von vornherein X Gründe gegen eine halbwegs zufriedenstellende zwischenmenschliche Beziehung jedweder Art sprechen.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie wirklich in einer LTR sind und nicht aus Attractionmangel sagen "ich hab nen Freund", würde ich es vielleicht auf sein Screening schieben.

Jeder hat so unbewusst eine Art Frau, zu der es einen immer wieder hinzieht, und vielleicht sind Frauen in Beziehung da nicht anders. Vielleicht sind sie entspannter und schmeißen sich nicht so an Jungs ran wie die verzweifelten Singles?

Bin mittlerweile generell der Meinung, das GANZ viel Erfolg bzw Misserfolg im PU in richtigem/falschen Screening begründet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso fragst du deinen Kumpel nicht selber weshalb es sich so oft um liierte Maedels handelt?

Und woher wisst ihr sowas überhaupt immer?Fragt ihr alle danach oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden