Stress ohne Grund

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Mitmenschen!

Erneut wende ich mich an euch, denn erneut stellt mich das Rätsel Frau/Beziehung vor ein selbiges. Aber zunächst mal die Fomalitäten:

Mein Alter: 26

Ihr Alter: 22

Art d. Beziehung: LTR

Dauer: 1,5 Jahre

Wahrscheinlich handelt es sich bei meinem Problem um eine Bagatelle, trotzdem hätte ich gerne noch ein paar Meinungen. Die Beziehung läuft eigentlich sehr gut, es gibt nie größeren Zoff, Anfang des Monats gab es sogar einen gemeinsamen Wellnessurlaub der sehr harmonisch verlief, treffen werden in der Regel von ihr aus angefragt. Problem ist folgendes: letzten Freitag waren wir gemeinsam was trinken, erst ein paar Cocktails, dann sind wir noch zu einem Geburtstag einer Freundin meinerseits dazugestoßen, anwesend war mein Freundeskreis, sie kennt jeden, jeder kennt sie, alle verstehen sich, war ein gelungener Abend. Haben dann bei ihr gepennt, sex gab es auch noch, allerdings könnte ich keine Höchstleistung erbringen, denn auch in meinem Alter steckt man den Alkohol nicht mehr so gut weg wie in jungen Jahren :-p Nun denn, sie fuhr am morgen danach zur Arbeit, ich bin noch im Bett liegen geblieben, habe noch etwas gegessen (mit Erlaubnis ihrerseits natürlich) und bin dann später nach Hause. Abends war ich dann wieder mit meinen Jungs unterwegs. Habe mit ihr den Tag über noch ein bisschen per whatsapp geschrieben (das ist so die Standardkommunikationsmethode bei uns), abends habe ich ihr dann noch voller stolz mitgeteilt, dass ich auf der Toilette 10 gefunden habe und die nächsten Runden auf mich gehen :-D Und hier geht's los: auf diese Nachricht folgte: nichts. Weder am Abend selbst, noch am nächsten Tag. Ob sie selbst unterwegs war, weiß ich nicht, aber prinzipiell gibt's an dieser Stelle ja noch keinen Grund für Panik. Gemeldet hat sie sich dann erst am Montag wieder, und das eher nüchtern, sie arbeitet im Krankenhaus, wurde dort letztens untersucht, und es ging um meinen Befund. Habe dann eher beiläufig gefragt, wie es ihr, die Frage wurde erwidert und sie fragte nach einem nächsten Treffen. Als ich das bejahte und eventuelle Termine vorschlug, kam eine eher patzige Antwort, wie hochmotiviert sich das anhören würde, obwohl ich eigentlich in einem ganz normalen "ton" schrieb. Hab das dann erstmal nicht beachtet, das Treffen bestätigt und normal gefragt was denn überhaupt los sei, was natürlich mit "alles ok" und "passt schon" abgespeist wurde. Heute dann nochmal leicht angefühlt ob alles normal bzw ob sie sauer ist, was ebenfalls nach hinten losging, antworten waren in einem ziemlich fiesen Tonfall sinngemäß das sie nicht sauer wäre, ich ja wohl nichts angestellt habe und dann doch quasi die fresse halten soll (hat sie natürlich nicht geschrieben), sie hatte nur einen schlechten Tag gehabt. Seit dem herrscht Funkstille. Das man mal einen schlechten Tag hat,ok, und sich evtl mal im Tonfall dem Partner gegenüber vergreift ist auch noch akzeptabel, aber das ganze bis jetzt zu veranstalten und dann noch auszuteilen wenn ich versuche ein bisschen Harmonie reinzubringen? Die spinnt doch wohl! Sie wird sich heute wahrscheinlich nicht mehr melden, ich auch mich nicht, hatte vor morgen nochmal zu Fragen ob das Treffen klargeht (soll morgen sein), aber wenn dann wieder so eine ansage kommt habe ich eigentlich keine Lust sie zu sehen und wollte dann vorschlagen, dass sie sich wieder melden kann wenn sie wieder klarkommt. Leute, was ist da los bei der? Habe mir eigentlich nichts vorzuwerfen, habe zwar schon an die Möglichkeit gedacht das da ein Nebenbuhler im Spiel ist, aber das würde doch sehr plötzlich kommen und eigentlich nicht ins Bild passen. Sätze wie "wir müssen reden etc." Sind auch nicht gefallen.

Eure Meinungen sind erwünscht,

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles easy. Sie Hat schlechte Laune. Passiert. Nicht mehr ausfragen, sondern einfach in Ruhe lassen und morgen wie verabredet treffen, ohne vorher nachzufragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Danke für die Antwort. Trotzdem finde ich das Verhalten schon strafwürdig, würde das dann aber eher in der Kiste durch Hiebe auf den Popo vollziehen, wäre das ok? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, schau Mel Gibson - wir waren Helden und chille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung läuft eigentlich sehr gut ...

Mit Rosen an der Windschutzscheibe fängt es meistens an...

Ich würde ja mal die Standardkommunikationsmethode ändern, bzw. sein lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr fragen ob das treffen noch steht. Das wühlt nur alles wieder auf.

Das teffen wird eh stattfinden. Nicht mehr drüber reden, ignoriere es.

Sollte sich das verhalten häufen kannst du anfangen dir gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kannst dich melden, wenn du wieder bei Sinnen bist."

Die hat irgendwas wegen der Party am Samstag. Andere Titten oder so. Alles noch unproblematisch. Nicht auf ihre schlechte Laune einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier wär ja ein erster Schritt mal nicht über WhatsApp zu fragen, wie es dem eigenen Partner geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Avantgarde:

Das war aus reinen Publicitygründen ;-)

@Topic

Hmm, grade erreichte mich doch eine Nachricht, sie muss bzw will morgen mit mir reden... Immer noch alles easy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach locker bleiben, wie Mauerblümchen sagte.

Die ganze Tipperei ist trotzdem Mist - Du siehst ja, dass es leichter zu Missverständnissen führen kann als ein Telefonat... Aber wem sage ich das... Ich will ja nicht tibetanische Gebetsmühle spielen...

Und:

P.S.: Nein :D

bin ich der Einzige der daran denken musste?

https://www.youtube.com/watch?v=4ao6tGVoVco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir fast ganz sicher das Du in Deiner Geschichte etwas ausgelassen oder übersehen hast.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Topic

Hmm, grade erreichte mich doch eine Nachricht, sie muss bzw will morgen mit mir reden... Immer noch alles easy?

Durch die Hose atmen. Das kann von einem "Ich bin meinen Gefühlen nicht mehr sicher..." zu einem "Schatz, ich bin schwanger..." alles sein.

Die Frage ist: Was kannst du dagegen tun? Nichts, ausser mal nicht den Teufel an die Wand zu malen. Also mach doch genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Topic

Mach dir nicht in die Hose. Hast du irgendwas gemacht wovor du Angst haben müsstest? So wie ich das jedenfalls herauslesen konnte und mit der nötigen Distanz einschätzen kann, hast du nichts verbrochen. Hör dir alles ohne Erwartungen an. Es kann, wie bereits gesagt, von einem einfachen "Schatz ich hab Gonokokken" bis hin zu "Ich würd gern häufiger auf dir rumreiten" reichen.

Und noch was...wieso sollte denn nicht alles easy sein? Ich lese heraus, dass du möglicherweise irgendwelche Konsequenzen auf Beziehungsebene erwartest. Sollte dem wirklich so sein, dann ist es doch sowieso bereits zu spät. Deshalb chill dich durch, sollte bei dem Gespräch wirklich alles easy sein umso besser. Nach dem Gelaber kannste einen für mich mit reinwursten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden