Neu im Forum: Seit 2 Jahre Single - und die Ex-Beziehung nicht überwunden

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin Huntsman, 24 Jahre jung, Student, aus dem schönen Hamburg und neu im Forum. Wie es mich hier hin verschlagen hat? Einiges, was ich lange nicht verarbeitet habe und Sachen, die mich schon immer beschäftigen. Sei es in der Persönlichkeitsentwicklung, noch in Bezug auf Frauen. Vor langer Zeit hatte ich auch schon einen Account, habe die Chance aber nicht wahrgenommen und bin leider sofort in die nächste Falle getappt. Ihr kennt das sicherlich, man will immer was tun, man träumt vor sich hin, es passiert aber einfach nichts.

Ich habe gemerkt, das ich in der letzten Zeit kaum noch mit Frauen reden kann, obwohl ich eigentlich ein recht netter, lustiger Typ bin, der leider schon immer sehr verschlossen war und eigentlich auch schon immer mega stressige, deprimierende Beziehungen hatte. Die Letzte ist ungefähr 2 Jahre her und ich war im siebten Himmel. So sehr, das ich Oneitis gebildet habe (den Begriff kenn ich schon). Ich habe diese Frau wirklich zum ersten Mal im Leben richtig in mein Herz gelassen und zack, ihr kennt ja die Drama Geschichte. Zwar hatte ich mittlerweile ganz selten mal etwas einfaches, aber diese Frau bleibt selbst nach 2 Jahren ganz oben auf der Rangliste. Ihr erkennt das Problem. Besonders ihre äußeres Wesen hat mir derart gut gefallen und war auch derat überragend (aus der Sicht von Kollegen), dass ich sie irgendwie als sexuellen Höhepunkt auf dem ganzen Planeten wahrnehme, obwohl unsere Bez. oft von Streit geprägt war. Sie hielt mich nur noch im Orbit, wie ein richtiger Pudel und als Freunde von ihr mich mal mit einem Mädel gesehen habe, werde ich sofort von ihr angeschrieben, sie lud direkt ein neues, scharfes Profilbild hoch und wollte sich direkt im Chat als besser darstellen, mich schlechter machen, das Mädel schlechter machen (ich hatte nichts mit dem Mädel, aber so ein Getue nach 2 Jahren?!).

Dies traf mich trotzdem etwas und ich hab immer noch das stumpfe Denken, jemanden zu brauchen, zu besitzen. Vor allem sie als kleiner Juwel, als schönstes Wesen auf dem Planeten. Ich merk ja selbst wie super schwul das klingt, trotzdem hol ich mir immer noch in Gedanken an ihr einen immer runter. Ich hab mir hier schon ein paar Themen angeschaut, daher kenn ich die Fachbegriffe.

Ich will da echt raus, es macht mich nur traurig und ich bin selbst nach 2 Jahren erschrocken, dass sie doch einiges in mir verändert hat. Z.Z. bin ich den ganzen Tag mit den Gedanken bei ihr. Ich denke ich leider zusätzlich zu den ONE ITIS auch noch an Minderwertigkeitskomplexen, die ich aufgrund der verschlossenen Art, Unsicherheit und Schüchternheit nie bearbeiten konnte. Auch mein Pessimismus macht mir sehr zu schaffen

Ich möchte endlich wieder ein selbst bestimmtes Leben, nicht mehr in die Erinnerung abfallen. Wie kann ich sie endgültig vergeßen (erste große Liebe). Ich bin dafür bereit, einiges zu tun.

Das war meine Vorstellung, ich freue mich auf euch Leute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 100% gleiche Problem habe/hatte ich auch. Denke bin damit endlich durch.

Keine Ahnung habe viel mit Freunden unternommen statt direkt mit mädels weil es mir total schwer fiel, vorallem wenn es einen Korb gab wurde es richtig ekelhaft und man fällt in Gedanken an die Ex zurück wie schön alles war und so eine scheisse.

Fahr zum Ballermann mit den Jungs, geh feiern und was mir auch geholfen hat war Sex mit anderen(auch Nutten) weil du dann endlich mal checkst das es auch ohne sie geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies traf mich trotzdem etwas und ich hab immer noch das stumpfe Denken, jemanden zu brauchen, zu besitzen. Vor allem sie als kleiner Juwel, als schönstes Wesen auf dem Planeten. Ich merk ja selbst wie super schwul das klingt, trotzdem hol ich mir immer noch in Gedanken an ihr einen immer runter.

Ganz easy, war bei mir ähnlich. Nur nicht ganz so krass. Und waren auch nur 2 Monate Beziehung, trotzdem war ich danach dermaßen fertig. Das war Ende 2011, dann bin ich rausgegangen, habe mich mit dem Lair getroffen, angefangen zu streeten und zack: Ich hätte im Nachhinein wahrscheinlich selber mit mir Schluss gemacht. Ich war einfach uncooler, als ich wirklich vorgab. Jetzt gehts mir besser denn je.

Minderwertigkeitskomplexe hin oder her. Du bist ja hoffentlich kein Arzt, aber sowas zu überwinden funktioniert NUR wenn man etwas TUT. Werde aktiv und damit meine ich nicht nur Sport zu machen. Geh raus streeten, mach was aus Dir und wenn die ersten Frauen auf Dich stehen, merkst Du, dass Du gar nicht ganz so minderwertig bist, wie Du vielleicht denkst ;)

Also beweg Dich und mach was aus Dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S'wird Zeit, dass Du sie von ihrem Podest runter stößt.

Merk' Dir: die is nix bsonders .... Nen ganz normales Mädel. Wie all die anderen da draußen. Genau so zu gamen. Entzieh' ihr Aufmerksamkeit. Gib ihr die Chance Dich zu vermissen. Sie soll sich bemühen um Dich. Dann wird's schon. Hau rein.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich auch bei mir passiert. Ich nehme an du hast ihre Nummer noch gespeichert, stimmt´s... ;)

Ich hatte die Nummer meiner Ex auch für anderthalb Jahre nach dem Aus gespeichert, dann gelöscht und Party gemacht und seitdem war sie raus aus meinen Gedanken. Probier´s aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.