185 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kniebeugen: 120kg 3x5 (+2,5)

Bankdrücken: 90kg 3x 80kg 3x5

Kreuzheben: 140kg (+2,5)

Klimmzüge: 4 2

Deload bei Bench. Hab mir beim Beugen die rechte Schulter und Trizeps überdehnt. Ist mir schon einmal passiert. Keine Ahnung warum. Fuck this.

Freitag Katertraining. Verdammt nochmal, ich bin froh wenn wieder Klausurphase ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinesfalls so wie stefan. Ich schiebs bis hierhin mal auf Muscle-Memory, außerdem geht mir Gewicht vor Technik, wenn ihr das sehen würdet, ich müsste mich schämen. Ich habe auch andere Pläne, sobald ich ungefähr die 4x8x100kg Beuge und die 4x8x80kg Drücke geh ich auf die LBR über. Aber solang ich das noch nicht schaff, gehts weiter.

Dennoch, bei der Beuge stell ich bei jedem Training ein All-time-record auf, da hat die Technik wahrlich auswirkungen. Bei der Bench war ich schon höher als läppische 90kg und vom DL brauch ich net anfangen.

Noch etwas, immer mein Gewicht in Relation setzten, ich bin immernoch weak as fuck.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 120kg 2x --> Deload 100kg 3x5

Schrägbankdrücken: 42kg 5x10 (=)

Rudern: 82,5kg 3x5 (+2,5)

Letzte Wdh beim Rudern war Pendlay.

Ich war gestern Fahrrad fahren. Die Beine sind absolut zu. Naja, hab bald kein Bock mehr auf dieses Strength Training. Ich seh wieder aus wie ein Mensch, habe die 120kg Beuge geknackt, aber habe Mental keine Kraft mehr zu steigern im Moment, ich werd mir wohl diese Woche gedanken über einen geeigneten 2er Split machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat: 110kg 2x5 1x6 (+2,5)

Bankdrücken: 85kg 3x5

Kreuzheben: 142,5kg 3x (=)

Klimmzüge: 4 5

Werde wie bei Greyskull die Übungen tauschen, ich hab immer Schulterschmerzen vom Squatten und bekomm dann nix bei der Bank auf die Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken: 87,5kg 3x5 (+2,5)

Chinups: BW 3x5

DB Incline: 21kg 3x12 (=)

Kniebeugen: 112,5kg (+2,5)

Bank funkt viel besser wenn das Squat nicht davor ist. Squat ist unverändert in der Kraftleistung, kann also so bleiben. Ich muss aber unbedingt die Schulterbelastung beim Squat mal analysieren. So kanns net weitergehn. 3x5 BW Chinups sind seeeeeehr nice. Ich mach jetzt wie im Greyskull Buch empfohlen die Chinup Challenge an den Off-Days um die Chins AFAP auf die 3x8 zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LH-Rudern: 85kg 3x5 REP 4,5 Pendlay (+2,5)

Dips: BW 4x8 1x5

LH-Curls: 20kg 12x 22,5kg 12x 7x (=)

Kniebeugen: 80% 90kg 2x5

nice. Plan gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken: 90kg 3x5 (+2,5) heeeere we go!

Chins: 6 4 5

Schrägbank DB: 20kg 3x12 (=)

Kniebeugen: 115kg 3x5 (+2,5)

Die Stange liegt nie und nimmer gscheid. Im Spiegel sieht man die Abdrücke am unteren Ende der Schultermuskulatur, relativ tief im Schulterblattbereich. Und im unteren Rücken hab ich auch leichte Probleme, deshalb warscheinlich. Bin generell etwas kaputt im Moment. Die Dips hab ich falsch ausgeführt und die Schulter überbelastet, das muss ich mal üben. Läuft irgendwie nich so rund.

Der Plan für die Zukunft: Beuge auf 135kg bringen. Dann cutten und danach den Plan wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wieder soweit:

Navy-Method:

Nacken: 42-43(+0-1)

Bauch: 101-12(-1-2)

KFA: 23%

Naja, immerhin sind die 23% wie ich es auch drehe und wende, nicht mehr veränderbar. Gewicht kommt gleich noch nachgeschoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: 87,5kg 3x5 (=)

Dips: BW 3x8 (=)

LH-Curls: 22,5kg 2x12 (+1)

Kniebeugen: 117,5kg 3x5 (+2,5)

Rudern brauch ich bald en Deload.

Dips bleiben bis Schulter sich dran gewöhnt hat und die Technik stimmt.

Beugen. Bassnectar regelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken: 92,5kg 3x5 (+1)

Klimmzüge: 6 5 5

DB Incline: 20kg 2x10 1x12 verpennt das ich 12 mach... (+1)

Kreuzheben: 100kg 1x5 (+10)

Bankdrücken Microloading ab sofort.

Kreuzheben gibts einen dringend notwendigen Technikdeload, da lass ich mir jetzt mal etwas Zeit bis ich wieder auf den hohen Gewichten bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: 70kg 3x5 (+5)

Dips: BW 3x8 letzter Satz vorgebeugt

LH-Curls: 23,5kg 2x12 1x10 (=)

Kniebeugen: 120kg 3x5 (+2,5)

So ich schreib das schonmal vor den Squats. Selten war ich so froh um 2 Rest Days. Gestern 2h Fussball gespielt, vorgestern 3h Volleyballtraining, zwischen den Viertelfinals 90min Tennistraining. Oh gott, ich bin jetzt schon platt.

Rudern sehr sauber.

SAY yEEEEEEEAAAh B00000yaaaa! Zerstört. 8 und 10min Pause.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken: 93,5kg 3x5 (+1,5)

Klimmzüge: 6 6 6

DB Incline: 21kg 3x12 (=)

Kniebeugen: 122,5kg 3x5 (+1 - 2,5) 7min/10min Pause

Angst vorm Freitag. Mein Core und unterer Rücken machen beim Squat so derbe schlapp, das ist ganz neu. Frontpress I miss you :( Am Wochenende hat ich auch in der LWS einem Bandscheibenvorfall ähnelndem Schmerz. Die Dinger haben plötzlich nicht mehr gedämpft und es hat bei jedem Schritt weh getan. Ist aber über Nacht wieder verschwunden.

Leider gestern doch keinen 2. Rest Day gehabt. Ich hab die Tennisvereinsmeisterschaften total verpennt. Naja, immerhin Vize bei den Herren geworden. 7h Spielzeit gehabt und einen richtig bösen Sonnenstich.

Vorhin hab ich mir mal abc-Wärmsalbe gekauft, weil ich durch das verfickte Metall im Hals perverse Verspannungen in Nacken, Schulterblattbereich habe. Ich hab das Zeug drauf geschmiert. Ach du scheisse.

Ich lag einfach mal 2 Stunden im Bett weil diese unfassbare Hitze und das höllische Brennen mich so fertig gemacht haben. Der Wirkstoff ist wie ich jetzt gesehen habe so Chilli-Extrakt und ich habs mit der Menge leicht übertrieben. Aber es wirkt. Kranker scheiss.

Sind ja jetzt auch schon mal en paar Wochen des Trainings vorübergegangen und es ist interessant zu sehen wie die muskuläre Dynamik des Körpers aussieht. Mein rechter Bizeps ist wesentlich dicker als der linke, dafür ist die linke Seite der Brust schon besser ausgebildet als die Rechte. Selbes Spiel in den Beinen. Rechter Oberschenkel ist muskulöser, aber die linke Wadenmuskulatur ist viel krasser als die rechte Wade. Wirklich interessant wie sich Verletzungen und sportliche Aktivitäten langfristig auf die Muskeln auswirken. Durch das jahrelange Tennis ist sicherlich der linke Trizeps/Brustbereich stärker geworden (bin linkshänder) aber da ich alle explosiven Bewegungen mit rechts mache (Ballwurf, Kugelstoßen, Speerwurf usw., war früher lange im leichtathletiktraining) ist hier der Bizeps wesentlich stärker und deshalb wird rechts warscheinlich weniger Trizeps/Brust aktiviert. Die Beine muss ich mir durch meinen Mittelfußbruch (rechts) erklären den ich mir bei dem Unfall auch noch zugezogen hatte.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: 75kg 3x5 (+5)

Dips: +5kg 3x8 (=)

LH-Curls: 23,5kg 2x12 1x11 (+1,5)

Kniebeugen: 125kg 3x5 (+2,5) 8/11min Pause

Holy fuck. Again. 135.... ich hol dich.

Das Fußball Spiel hat mich so fertig gemacht. Bzw. das Bier danach das die Session am Mittwoch leider ausgefallen ist. Deshalb ist das nächste Training am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken: 95kg 2x5 1x4 (=)

Klimmzüge: 6 6 4

KH-Schrägbank: 21kg 3x12 3x10

Kreuzheben: 110kg 1x5 (+10)

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: 80kg 1x5 77,5kg 2x5 (+1)

Dips: 5kg 3x8 (+2,5)

Lh-Curls: 25kg 2x12 (=)

Kniebeugen: 127,5kg 2x5 (=)

Leistengegend macht Stress, hab höllisch Angst das da was kaputt geht. Ich hätte sehr gerne weitergemacht. Lieber nocheinmal das Gewicht und weiterleben.

bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken: 95kg 3x5 (+1)

Klimmzüge: 7 6 6

KH-Schrägbank: 21kg 1x12 3x10

Kreuzheben: 120kg 1x5 (+2,5)

Die Bench ist einfach Ultra hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So es gibt mal wieder neue Trainingsbedingungen. Ich mache ab August ein Praktikum und wohne deshalb Daheim. Ich hab keine Lust mein Rack ab und auf zubauen und habe leidiglich meine Stange und Gewichte mitgenommen.

Trainiert wird warscheinlich Fr, So, Di. Ich versuche so viele Einheiten auf die arbeitsfreie Zeit zu packen, da es körperlich ziemlich hart werden kann.

Die Beuge wird leider die nächsten 3 Monate nicht auf 135kg gepusht. Mir fehlt dafür die Ausrüstung und die Zeit. Ich mache ab sofort 3x8 mit max. 3min Pause. Ein bischen Hypertrophie kann auch nicht schaden. Bank folgt eventuell.

Rudern: 81kg 3x5 (+1,5)

Dips: 7,5kg 3x8 (+2,5)

Lh-Curls: 25kg 2x12 (=)

Kniebeugen: 92,5kg (+2,5)

Also, ich bin super Überrascht. Die zwei Gerüstböcke zum Beugen sind viel geiler als mein Rack, weil ich viel breiter greifen kann. Wahnsinn. Bin am überlegen ob ich nicht einfach noch zwei mini Böcke kaufe zum abwerfen.

Pause unter 3min, ca 2:30. Cardio-Beugen. Ich bin auch extra niedrig eingestiegen weil ich befürchtet habe das mich das schnelle, super Explosive Beugen fertig macht. Aber macht Mords Spass. Wenn Zeit ist noch 3x10x70-80kg und fertig ist ein perfektes Leg-Workout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Kraft drücken kann ich mit meiner Bank+Ablage vergessen. Also auch runter auf 3x8

Bankdrücken: 82,5kg 2x8 1x6 (=)

Klimmzüge: 6 6 5

Schrägbank: 21kg 3x12 (=)

Kreuzheben: 125kg 1x5 (+5)

Ich bekomm dahom einfach nix zu fresse. :D ich bin schon bei 99kg......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: 82,5kg 3x5 (+1)

Dips: 10kg 3x8 (=)

Kniebeugen: 95kg 3x8 (=)

LH-Curls: 25kg 2x12 (=)

Locker en 1000er im Defizit pro Tag, vom EW fang ich garnicht erst an. Die Beugen fühle sich so ekelhaft an. Fuck. Ich brauch mehr Futter!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken: 82,5kg 3x8 (+1)

Klimmzüge: 7 5 4

KH-Schrägbank: 21kg 3x12 (=)

Kreuzheben: 130kg 1x4 (=)

Ernährung wird langsam besser.

Was ist mit den Klimmis los?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudern: 83,5kg 3x5 (+1)

Dips: 10kg 3x8 (+2,5)

Kniebeugen: 95kg 3x8 (=)

Glaube, Volumen ist zu hoch in den Beinen... Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden