Gregor_S 213 Beitrag melden März 25, 2014 erstellt (bearbeitet) Leute, langsam nervt mich die Situation richtig an und ich weiß nicht weiter!1. Mein Alter272. Alter der Frau 243. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden habenTreffen uns nicht alleine4. Etappe der VerführungSex5. Beschreibung des ProblemsKurzform: Ich stehe auf die beste Freundin meiner Mitbewohnerin und sie scheinbar auch auf mich. Aus welchen Gründen auch immer funkt meine Mitbewohnerin aber massiv dazwischen.Ausführlich: HB kommt vor längerer Zeit zu Besuch. Meine Mitbewohnerin, ein paar Leute und ich gehen gemeinsam weg und ich habe schließlich Sex mit ihrer besten Freundin (cavemanning). Am nächsten Morgen ist die Stimmung gelöst, keine Spur von BR o. Ä. Das HB geht erstmal eine längere Zeit ins Ausland, wir haben kaum Kontakt.Vor ein paar Wochen kam sie wieder und gleich uns, bzw. meine Mitbewohnerin, besuchen. Wir gehen gemeinsam -->Make Out. HB erzählt mir, wie sehr meine Mitbewohnerin vor einem Jahr ausgerastet ist, dass wir miteinander Sex hatten. Grund: HB wäre meine Mitbewohnerin besuchen gekommen und solle dann keine Zeit mit mir verbringen. Außerdem befürchte sie, dass wir Ärger miteinander bekämen und dann das Verhältnis zwischen allen beschädigt sei. Kurz darauf macht meine Mitbewohnerin HB wegen mir eine riesen Szene im Club und der Abend war gelaufen. Darauf angesprochen tut meine Mitbewohnerin so, als sei das doch alles kein Problem, ein riesen Missverständnis und überhaupt habe HB ihr ja nach unserem ersten Sex gesagt, sie möchte dieses nicht nochmal machen. Gut, jetzt habe sie es sich wohl anders überlegt, was ja kein Problem darstelle. Denkste!Vor ein paar Tagen war HB erneut zu besuch. Kaum laufen wir uns in der Wohnung alleine übern Weg (während einer Party), knutschen wir heftig rum. Sie: "Ich würde jetzt gerne mit dir schlafen, aber Mitbewohnerin ist schon wieder total aggressiv." Danach erzählte sie mir noch, dass sie von meiner Mitbewohnerin dazu aufgefordert wurde, mir mal klar zu machen, dass zwischen uns nichts mehr liefe. Während der Party haben wir dann noch häufiger ein bisschen rumgemacht, aber isolieren war nicht drin. Ich, langsam wirklich genervt davon, meinte nur, dass sie das mit meiner Mitbewohnerin klären soll. HB stimmte mir zu, dass das unsere Sache wäre, sie sich dieses Gestresse auch nicht erklären könnte usw. usf.Das meine Mitbewohnerin auf mich steht, schließe ich aus. Dass sie heimlich auf das HB steht auch. Was soll also diese Scheiße?6. Frage/nWie weiter vorgehen? Ich fühle mich wie im Kindergarten! Auf nächste Gelegenheit warten und wieder versuchen zum Sex durchzueskalieren? Nochmal mit Mitbewohnerin sprechen oder HB klarmachen, dass nichts läuft, bis sie mit ihr gesprochen hat? Oder aber HB in ihrer Stadt besuchen. Habe da eh Freunde, so dass ich nicht nur wegen ihr hinführe.Alternativen sind vorhanden, aber ich mag dieses HB wirklich. März 25, 2014 bearbeitet von Gregor_S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
crewmix 350 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Sag der Mitbewohnerin, dass sie sich nicht bei euch einmischen soll und ob das normal für sie ist, dass man einem Mitbewohner sagen kann, mit wem er wo und wann zu schlafen hat?!Wahrscheinlich steht deine Mitbewohnerin auf dich und das kotzt sie an dass du ihre beste Freundin fickst und nicht sie... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Wirklich Kindergarten.Das würde ich auch ohne Rücksicht auf Verluste so kommunizieren.Bei wem ich wann mein penis einführe ist solange es gegen keine geltenden Gesetze verstößt, bzw gegen Absprachen in einer festen nicht offenen Beziehung absolut und alleine meine Sache.Ich würde mich da ehrlich nichtmal auf eine Diskussion einlassen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gregor_S 213 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Sag der Mitbewohnerin, dass sie sich nicht bei euch einmischen soll und ob das normal für sie ist, dass man einem Mitbewohner sagen kann, mit wem er wo und wann zu schlafen hat?!Wahrscheinlich steht deine Mitbewohnerin auf dich und das kotzt sie an dass du ihre beste Freundin fickst und nicht sie...Genau das habe ich ja vor ein paar Wochengetan. Daraufhin relativierte sie alles und meinte, sie hätte gedacht, dass HB nicht mehr mit mit starten wollte und dieses nur mit ihr abklären wollen. Bei der Szene im Club sei es dann um etwas ganz anderes gegangen und überhaupt sei ja alles in Butter. Dass das so nicht stimmt, hat mir HB vor ein paar Tagen erzählt.Dass meine Mitbewohnerin auf mich steht glaube ich nicht. Das hätte sie ihrer besten Freundin erzählt. Sie hat sich mir auch noch nie, in keinster Weise genähert. Viel eher halte ich meine Mitbewohnerin für sexuell verklemmt. Sie hält mich für eine "männliche Hure". Ihre Freundin ist hingegen das Gegenteil von verklemmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gregor_S 213 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Ich würde mich da ehrlich nichtmal auf eine Diskussion einlassen.Habe ich mich ja auch nicht. Nur scheinbar kann Mitbewohnerin so einen Druck auf HB aufbauen, dass die lieber nur heimlich mit mir knutscht, als sich von mir durchrödeln zu lassen.Bleibt weiterhin die Frage: Wie vorgehen, um HB ins Bett zu bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArtOfInsomnia 806 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Ich glaube nicht, dass die Mitbewohnerin auf den TE steht. Sie sieht sich wohl einfach schon als drittes Rad am Wagen und das kotzt sie an. Es wäre am HB, ihre Freundin in die Schranken zu weisen, resp. klar zu machen, dass sie das nichts angeht. Danach erzählte sie mir noch, dass sie von meiner Mitbewohnerin dazu aufgefordert wurde, mir mal klar zu machen, dass zwischen uns nichts mehr liefe.Alleine schon sowas ist doch lächerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Ich würde mich da ehrlich nichtmal auf eine Diskussion einlassen. Habe ich mich ja auch nicht. Nur scheinbar kann Mitbewohnerin so einen Druck auf HB aufbauen, dass die lieber nur heimlich mit mir knutscht, als sich von mir durchrödeln zu lassen.Bleibt weiterhin die Frage: Wie vorgehen, um HB ins Bett zu bekommen?Ähm... Treff Sie doch einfach alleine? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArtOfInsomnia 806 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Ähm... Treff Sie doch einfach alleine?...und treffte euch doch bei ihr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gregor_S 213 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Ähm... Treff Sie doch einfach alleine?...und treffte euch doch bei ihr. Das werde ich versuchen. Wir wohnen leider einige hundert Kilometer auseinander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_ 213 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Sag der Mitbewohnerin, dass sie sich nicht bei euch einmischen soll und ob das normal für sie ist, dass man einem Mitbewohner sagen kann, mit wem er wo und wann zu schlafen hat?!Wahrscheinlich steht deine Mitbewohnerin auf dich und das kotzt sie an dass du ihre beste Freundin fickst und nicht sie...Genau das habe ich ja vor ein paar Wochengetan. Daraufhin relativierte sie alles und meinte, sie hätte gedacht, dass HB nicht mehr mit mit starten wollte und dieses nur mit ihr abklären wollen. Bei der Szene im Club sei es dann um etwas ganz anderes gegangen und überhaupt sei ja alles in Butter. Dass das so nicht stimmt, hat mir HB vor ein paar Tagen erzählt.Dass meine Mitbewohnerin auf mich steht glaube ich nicht. Das hätte sie ihrer besten Freundin erzählt. Sie hat sich mir auch noch nie, in keinster Weise genähert. Viel eher halte ich meine Mitbewohnerin für sexuell verklemmt. Sie hält mich für eine "männliche Hure". Ihre Freundin ist hingegen das Gegenteil von verklemmt.Bist du dir da ganz sicher? Hatte mal eine Kumpel-Freundin, bei der ich teilweise sogar das Gefühl hatte, dass sie asexuell ist. 2 Jahre später habe ich erfahren, dass sie auf mich stand. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Manche Frauen sind einfach eher unweiblich und nicht gerade verführerisch bzw in irgendeiner Weise kokett. Ist sie so eine? Dann könnte es vllt ja doch sein, dass sie auf dich steht.Weil normal ist das wirklich nicht im Ansatz. Hat sie wenig Freundinnen, sodass sie generell einfersüchtig ist wenn es um dieses Mädchen geht? Oder wollte sie schon einmal verhindern, dass deine HB sich mit einem Typ näherkommt? Das würde ich mal fragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) Es ist nicht die Aufgabe der Freundin deiner Mitbewohnerin, die Sache zu klären, sondern deine Aufgabe. Du bist derjenige, der deiner Mitbewohnerin eine klare Ansage zu machen hat. Du ziehst die Grenzen. Hält sich deine Mitbewohnerin nicht daran, gilt es entsprechende Konsequenzen zu ziehen (das kann u. U. soweit gehen, dass du sie rausschmeißt, sofern du der Hauptmieter bist oder dir eine andere Wohnung suchst, wenn sie die Hauptmieterin ist).Szenen in der Öffentlichkeit oder gegenüber anderen sind ein absolutes Unding. Erkläre deiner Mitbewohnerin, dass sie dieses zukünftig zu unterlassen hat und wenn sie sich nicht daran hält, dass du ihr die möglichen Konsequenzen aufzeigst und ggf. auch durchsetzt. März 25, 2014 bearbeitet von bestofall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Autark 236 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Ähm... Treff Sie doch einfach alleine?...und treffte euch doch bei ihr. Das werde ich versuchen. Wir wohnen leider einige hundert Kilometer auseinander.Dann taugt sie doch eh nur als FB alle paar Monate mal? Wo ist dann das Problem, sich mal so zu treffen, ohne das deine Mitbewohnerin es mitbekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Das meine Mitbewohnerin auf mich steht, schließe ich aus. Dass sie heimlich auf das HB steht auch. Was soll also diese Scheiße?Ja, ist aber so. Oder sagen wir mal halb-so. Sie will nicht unbedingt selber mit Dir ficken - aber sie hat auch keine Lust, dass andere das tun. Denn sie mag keine Konkurrenz. Durch die jetzt aber unweigerlich bestehende Konkurrenz will sie auf einmal auch mit Dir ficken.Das ist dieses "Mädchen machen nur so viel wie sie müssen, um einen Kerl zu halten" - ihr habt jetzt eine coole halbwegs intime Beziehung als Mitbewohner und das läuft ja auch - und mehr will sie ja wahrscheinlich auch garnicht unbedingt. Aber die Fickerei mit ihrer Freundin schiebt sie halt in die zweite Reihe - und das gefällt ihr nicht. überhaupt nicht. und geil macht sie das auch irgendwie.Ist schwer zu erklären gerade. Also für meinen begrenzten Verstand zumindest. Daher in unsauberer Kurzform: Frauen gönnen anderen Frauen keinen geilen Sex mit coolen Kerlen. Vor allem nicht, wenn sie den Jungen selber an die Burg gebracht haben.Überleg's Dir andersrum: Dein cooler Freund, der eh schon alles wegbumst, knallt jetzt auch noch Deine halbgeile LJBF-Kollegin. Gefällt? Wenn nicht, dann potenzier das mal-Mädchen und Du hast es...Grüße,PPEDIT: Als Lösung: Sprich mal mit Deiner Mitbewohnerin. Kann mir zwar schwer vorstellen, dass das ihre Gefühle abklingen lässt, aber dann ist es wenigstens offiziell und sie darf nicht mehr rumbitchen und muss damit klar kommen.Wahrscheinlih ist dann aber auch die Fickerei vorbei. Das Verbotene weg, sie hat einen schönen Grund zum flaken, etc. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
komatologe 54 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Sie steht 100 Pro auf dich...sonst würde sie soviel Stress nicht machen.Stell Sie zur Rede und frag sie ob sie Gefühle für dich hat! Sie wird das natürlich vernein, dann mach ihr klip und klar dass du sie sehr hochschätzt und dass Ihr verhalten dich stört. Und bitte Sie einfach darum, das Theater sein zu lassen.Was dein HB betrifft, ich würde alleine aus jucks und dollerei die 100 KM im Kauf nehmen um das HB zu bumsen. Ich würde an deiner Stelle mich beeilen, bevor der Zug abfährt. Zwar steht das HB jetzt und heute auf dich, aber es kann sein, dass sie Ihre Meinung (warum auch immer) von 0 auf 100 ändert und am Ende hast du denn den Salat.Man soll bekanntlich: das eisen schmieden solange es heiß ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) EDIT: Als Lösung: Sprich mal mit Deiner Mitbewohnerin. Kann mir zwar schwer vorstellen, dass das ihre Gefühle abklingen lässt, aber dann ist es wenigstens offiziell und sie darf nicht mehr rumbitchen und muss damit klar kommen.Wahrscheinlih ist dann aber auch die Fickerei vorbei. Das Verbotene weg, sie hat einen schönen Grund zum flaken, etc.Ich würde sogar weiter gehen.Fick deine HB mal richtig laut. Und zwar so oft wie es geht und das das deine Mitbewohnerin mitbekommt.Geh ihr richtig aufn Sack.Das ist dieses "Mädchen machen nur so viel wie sie müssen, um einen Kerl zu halten" - ihr habt jetzt eine coole halbwegs intime Beziehung als Mitbewohner und das läuft ja auch - und mehr will sie ja wahrscheinlich auch garnicht unbedingt. Aber die Fickerei mit ihrer Freundin schiebt sie halt in die zweite Reihe - und das gefällt ihr nicht. überhaupt nicht. und geil macht sie das auch irgendwie.Per se würde ich deiner HB das sogar so sagen. Verbündet euch. Dann wird deine HB, dir gegenüber loyaler sein und sich nicht beeinflussen lassen.Einlenken würde ich kein Meter. Wenn sie ne Szene macht, gehört das abgewürgt. Hart.Stehr ihr beide im Mietvertrag? Würde ihr mal verklickern, das sie sich aus Dingen, die sie nichts angehen, raushalten soll, ( oder sie fliegt raus )Stell Sie zur Rede und frag sie ob sie Gefühle für dich hat! Sie wird das natürlich vernein, dann mach ihr klip und klar dass du sie sehr hochschätzt und dass Ihr verhalten dich stört. Und bitte Sie einfach darum, das Theater sein zu lassen.Denke, so wie die Kleine drauf ist, würde sie nie was zugeben.Evtl ist was dran und TE kann eskalieren. Aber WG Fickerei mit einer dermaßen unentspannten Tante will keiner.. das führt nur zu Problemen.Andere Frage: Hat die Mitbewohnerin niemanden zum ficken? März 25, 2014 bearbeitet von Noodle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aristoteles1 4 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Sie: "Ich würde jetzt gerne mit dir schlafen, aber Mitbewohnerin ist schon wieder total aggressiv." Danach erzählte sie mir noch, dass sie von meiner Mitbewohnerin dazu aufgefordert wurde, mir mal klar zu machen, dass zwischen uns nichts mehr liefe. Während der Party haben wir dann noch häufiger ein bisschen rumgemacht, aber isolieren war nicht drin.Wo ist das Problem? Ich sags dir:Du traust dich nicht das zu tun was du tun willst - das ist hier das Problem. Du lässt dir von deiner Mitbewohnerin diktieren was du tun sollst. Selbstsicheres Verhalten sieht anders aus. Änder das! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Härte bringt nichts, weil die FB sich dann zurück zieht. Das ist jedem normalen Mädchen ein zu großer Aufriss für nen bißchen Gebumse. Die wird da nicht auf Konfrontation gehen - und die wird sich auch nicht angucken, wie TE und seine Mitbewohnerin das machen. Das ist zuviel Drama für normale Menschen...Das muss easy gelöst werden. Keiner darf verlieren, keiner darf brüskiert werden. Es muss im besten Fall so aussehen, als ob die Fickerei die Idee der Mitbewohnerin gewesen wäre - was natürlich unmöglich ist, aber das ist die Richtung... Sprich mit ihr, übergib ihr die Entschiedung darüber, dann wird sie sowieso zustimmen und denken, dass sie ernsthaft selber irgendwas entschieden hätte. Der Gedanke, dass sie über die Pussy ihrer Freundin und Deinen Schwanz entscheiden kann wird ihr Ego genug küssen.Bei Drama verliert er. 100-scheiß-%. muss man spielen können.Grüße,PP 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Das muss easy gelöst werden. Keiner darf verlieren, keiner darf brüskiert werden. Es muss im besten Fall so aussehen, als ob die Fickerei die Idee der Mitbewohnerin gewesen wäre - was natürlich unmöglich ist, aber das ist die Richtung... Sprich mit ihr, übergib ihr die Entschiedung darüber, dann wird sie sowieso zustimmen und denken, dass sie ernsthaft selber irgendwas entschieden hätte. Der Gedanke, dass sie über die Pussy ihrer Freundin und Deinen Schwanz entscheiden kann wird ihr Ego genug küssen.Hm schön und gut, kann man nachvollziehen.Und wenn die Mitbewohnerin eben Nein sagt? Hintenrum weiterficken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Das muss easy gelöst werden. Keiner darf verlieren, keiner darf brüskiert werden. Es muss im besten Fall so aussehen, als ob die Fickerei die Idee der Mitbewohnerin gewesen wäre - was natürlich unmöglich ist, aber das ist die Richtung... Sprich mit ihr, übergib ihr die Entschiedung darüber, dann wird sie sowieso zustimmen und denken, dass sie ernsthaft selber irgendwas entschieden hätte. Der Gedanke, dass sie über die Pussy ihrer Freundin und Deinen Schwanz entscheiden kann wird ihr Ego genug küssen.Hm schön und gut, kann man nachvollziehen.Und wenn die Mitbewohnerin eben Nein sagt? Hintenrum weiterficken?Nein, nihct hintenrum. Aber sie sagt nicht nein. Denn dann müsste sie offiziell eingesten, dass sie a.) selber mit dem TE ficken will oder b.) ein zickiges kleines Mädchen ist, was ihren Freunden keinen Spaß gönnt. Also wird nicht passieren. Falls doch, erstmal akzeptieren und ihr zwei Wochen später mitteilen, dass Du sie jetz doch ficken wirst und sie sich nicht so anstellen soll . Aber wie gesagt, richtig gespielt, ehrlich rüber gebracht, wird das nicht passieren.Man muss sich halt wie bei jeder guten Verhandlung drauf einstellen was für Argumente kommen können/ werden, dann hat man eine Antwort und kann souverän reagieren. "Hab Angst, dass unser Verhältnis kaputt geht/ WG-Frieden/ Wenn Trouble bei TE und FB sie in der Mitte/ etc., etc. " Kein Ding.Dann erzählst Du ihr noch, was für eine wertvolle freundin sie ist, dass Du NIEMALS was zwischen Euch kommen lassen wirst und Du deswegen so etwas immer zuerst mit ihr abklären willst, etc., etc. Dann nimm sie in den Arm, geh mit ihr was schönes unternehmen in der Sonne - so Quality-Time-mäßig. Und dann wird ihre freundin gebumst. läuft.Grüße,PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bestofall 909 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Klare Grenzen aufzeigen und Drama sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Mitbewohnerin veranstaltet ein Drama, indem sie den Threadstarter in der Öffentlichkeit und vor anderen Leuten bloßstellt. In meinen Augen geht so etwas in keinem Fall. Hier eine klare Ansage machen, wenn es ein Problem gibt, kann sie das gerne in trauter Zweisamkeit ansprechen. Alles andere ist nicht in Ordnung. Auch gilt es klar zu stellen, dass der Threadstarter genauso wie die Freundin seiner Mitbewohnerin, das tun und lassen können, worauf sie Lust haben und dass die Mitbewohnerin keinerlei Mitbestimmungs- oder Mitspracherecht dabei hat, mit wem der Threadstarter oder irgendjemand anderes herumvögelt. Darüber hinaus gilt es ebenfalls klar zu stellen, dass sie mit ihrer Aktion das bisher gute Miteinander in der WG gefährdet und sie ihre Position überdenken soll. Ist sie nicht dazu bereit, ihr Verhalten zu verändern, sind etwaige Konsequenzen unabdingbar, sofern der Threadstarter nicht sein Gesicht verlieren will.Welche Gründe die Mitbewohnerin hat, weshalb sie dieses Drama inszeniert, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt reine Spekulation. Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gregor_S 213 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Vielen Dank für eure zahlreichen Denkanstöße!Ich habe mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt: Die Szene hat sie nicht mir, sondern ihrer besten Freundin gemacht. So nach dem Motto: "Spinnst du, schon wieder mit Gregor rumzumachen?!"Um noch ein paar Fragen zu beantworten: Nein, Mitbewohnerin hat niemanden zum ficken und hatte sie auch seit ein paar Jahren nicht. Zumindest nicht so, dass ich es mitbekommen hätte. Sie ist auch sehr auf ihren "Ruf" bedacht. Enge Freundinnen hat sie nur wenige. Wir sind alle Hauptmieter und wegen sowas würde ich auch nicht so ein riesen Fass aufmachen.Ich werde noch ein bisschen nachdenken, tendiere aber zu PPs pädagogischer (arbeitest du in dem Bereich?) Lösung und besuchen würde ich sie auch. Wie gesagt, ich kenne in ihrer Stadt ein paar Leute und wollte da eh hin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen