Wie bekomme ich sie endlich weg...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Alter: 35

Ihr Alter: 29

Dauer der Beziehung war: 8 Jahre

Beendet vor: 1,5 Jahre

Kurze Vorgeschichte

Wir haben mit einer studiumsbedingten Fernbeziehung angefangen, anschließend eine erste gemeinsame Wohnung bezogen (erste Frau mit der ich richtig eine Wohnung geteilt hatte).

Vor knapp 1,5 Jahren hat sie dann die Beziehung beendet, wobei ich selbst auch nicht mehr so zufrieden war. Kann schon von mir sagen AFC gewesen zu sein.

Zeitsprung:
Die letzten 1,5 Jahre haben mir in vielen Teilen gut getan, auch bedingt durch dieses Forum. Besonders unter dem Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung.

Ich bin dermaßen entspannt geworden was Frauen, Probleme, Alltagssituation usw. angeht. Mache wieder viel Sport und andere Hobbys werden intensiv verfolgt.

Ich bin eigentlich rundum glücklich, bis auf eine Sache. Die Ex geht mir nicht aus dem Kopf!! Sei langer Zeit kommt sie mr fast täglich ins Gedächniss!

Bitte keine FTOW Ratschläge, hatte zwar keine zehn aber reicht mir. Letzten Sommer sogar eine LTR für ca. 5 Monate welche ich beendete weil es nicht passte.

Ungefähr 3-4 Monate nach Beziehungsende habe ich meiner Ex mitgeteilt das ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben will weil es mir nicht gut tut. Was auch bis letzter Woche so war.

Letzte Woche haben wir uns nun getroffen weil ich noch einige Sachen von ihr hatte die ich sie bat abzuholen. Waren kurz was trinken und haben uns nett unterhalten. Ich war sehr gepannt auf das Treffen, weil ich mir erhoffte Klarheit zu erlangen warum sie mir nicht aus dem Kopf geht.
Jetzt kommts, nach dem Treffen hatte ich nicht das Empfinden, jo ich will sie wieder sie ist ja so toll.....
Nein es war einfach nur nett und mehr nicht. Sie hat auch einen Neuen was ich vorher auch schon um ein paar Ecken gehört hatte.

Trotzdem geht es weiter, ständig kommt sie mir ins Gedächnis, das nervt und macht mich langsam echt fertig! Kennt das jemand?

Hat jemand einen Ratschlag damit umzugehen?

Gruß und Dank vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten liegen in einer weiteren Ausdehnung deiner bereits begonnenen Entdeckung deines Seins. Sie war keine Heilige, doch du erinnerst dich vermutlich häufig an das was in Erinnerung verbleibt: Die guten Zeiten, akzeptiere jedoch das du und sie ihr euch weiterentwickelt habt. Sie machte dich zu dem Menschen der du jetzt bist.

Befasse dich mit dem Buddhismus wenn du richtig tief einsteigen möchtest, er gibt dir die Antworten auf eine spirituelle Art und Weise. Ich empfehle Dir 'Es ist immer jetzt' oder 'Die Kraft der Gegenwart' beides von Eckhart Tolle. Außerdem Peter Frahm Videos auf YouTube. Letztere zur Einführung.

An meine letzte LTR habe ich circa 10 Monate gedacht, durch aktive Persönlichkeitsentwicklung integrierst du deine Vergangenheit richtig in dein Leben.

Es ist völlig normal was ist, akzeptiere was ist und verdränge den Schmerz nicht.

Lerne regelmäßig zu meditieren und nichts zu tun, dass ist ein hohes Level, aber vielleicht dein nächstes Ziel.

Aus purer Reaktionsmechanik mit anderen Frauen zu schlafen bringt dir nichts, was dir was bringt ist Zeit, Zeit mit dir selbst in aller Stille. Diese Dinge sind Jahrhunderte alt und erprobt, nicht umsonst wenden sich im Westen immer mehr den Lehren Buddha zu.

Du bist auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich bin eigentlich rundum glücklich

... sagt dein Verstand. Du weißt, dass du rundum glücklich sein solltest, aber ...

Wahrscheinlich hängen sich Deine Gedanken nicht an ihr auf, sondern an der tollen Zeit die Du mit ihr verbracht hast.

Was hat sich seit dem verändert? Stressiger im Job, Freundeskreis bröckelt, ab und zu mal einsam?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden