Schlimme Eifersucht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin extrem Eifersüchtig, egal ob das Mädchen jetzt in einer Beziehung mit mir ist oder nicht.

Wenn ich z.b. ein Mädchen attraktiv finde in der Schule und mich mit ihr unterhalte, dann aber sehe das sie sich nach der Schule mit wem anders Unterhält, obwohl ich nicht mal da bin (Bin anders Bahngleis mit Freunden z.b.) mache ich mir ewig Gedanken, warum sie jetzt mit dem redet, ob er attraktiver/netter/interessanter ist als ich.

Egal wer obs Freunde sind oder Leute die ich eig nicht mag. Immer das selbe.

Es ist komisch, da ich ja auch mit mehreren Mädchen rede, die anderen bekommen das auch immer mit.

Bin mit keiner von denen in einer Beziehung, trotzdem komme ich von diesen Gedanken nicht los.

Gibts da irgendwas was ich machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts da irgendwas was ich machen kann?

Stöber hier mal, gibt massig Threads zu genau dieser Problematik.

Die Kernfrage ist, warum du jedem Typen mehr zutraust als dir selber. Ein erster Schritt ist sich mit seinen Problemen und Schwächen auseinanderzusetzen und an denen zu arbeiten, auf die du Einfluss nehmen kannst. Gleichzeitig mal darüber nachdenken, das jeder andere Mensch auch nur mit Wasser kocht.

Ach ja, und nicht alles persönlich nehmen. Es ist weniger ein Eifersuchtsproblem, als viel mehr ein Problem mit der Einstellung dir selbst gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nen Guten Inner Game Thread gelesen.

Werde in nächster Zeit noch mehrere Lesen.

Das Ding ist, dass ich gar nicht glaube das der Typ es besser macht als ich. Ohne arrogant klingen zu wollen glaube ich, dass der Typ ein ziemlicher Idiot ist.

Aber es ist ja nicht nur bei den Leuten so die ich als weniger erfolgreich einschätze sondern bei jedem. Egal ob es der Nerd, der Reiche, der Beliebte oder der Dumme ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm vielleicht statt zu denken: er ist ein Idiot

Ich mag mich und kanns. Also du musst in den Spiegel schauen können und den Typen da mögen.

Nicht: ich bin der beste etc. Sondern: ich mag mich wie ich bin und ich hab was auf dem Kasten.

Ganz wichtig ist die daraus resultierende Ausstrahlung. Magst du dich, mögen dich eher andere.

Zu sagen er ist ein Idiot oder ich bin besser als er, ist immer ausengesteuert. Das ganze muss von innen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden