Meine Ex will mich zurück bin mir aber unsicher

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ho Piraten,

Ich bin 20 Jahre alt.

Sie ist 21 Jahre alt.

Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen.

So dann fangen wir mal an, bin neu hier, es ist mein erster Post und meine Rechtschreibung ist nicht so die beste.

Deswegen entschuldige ich mich im vorraus schon.

Es geht darum das ich mit meiner Ex 1 1/2 Jahre zusammen war und wir jetzt seit einem halben Jahr getrennt sind und sie jetzt mit einem guten Freund von mir zusammen ist.

Das Problem ist das sie Heute bei mir war und sich bei mir ausgeheult hat, dass es nicht mit ihm klappt und das es nicht so wie mit mir ist.

Sie hat mich gefragt ob wir es nicht nochmal Probieren sollen und ich bin wirklich nicht abgeneigt zuzusagen.

Allerdings weis ich nicht ob sie das jetzt nur gesagt hat, weil ich mich jetzt so durch das Pick Up verändert habe es ist einfach so das ich nach dem mit

ihr aus war mich mit Pick Up beschäftigt habe. Ich bin durch einen Freund drauf gekommen der es auch macht und hab inzwischen schon eine höhere

Erfolgsquote als er. Ich wäre wirklich gerne wieder mit ihr zusammen, nur betrachte ich das gerade aus einer sehr für mich neutralen Sicht.

Ich bin mal im Kopf durchgegangen was es für vor und Nachteile hätte . Es hätte an sich nur vorteile, wir haben inzwischen den selben Freundeskreis,

Sie arbeitet mit meiner Mutter im selben Einkaufszentrum und immer wenn sie zu Arbeit fährt könnte sie meine Mutter mitnehmen. So müsste ich meine Mutter schon mal nicht fahren :-p .

Meine Frage an euch ist:

Sie hat mir gesagt das sie mit ihm noch keinen Sex hatte.

Ich weis jetzt nicht ob ich es wagen soll oder nicht weil ich mir denke, das sie dann immer im Hinterkopf haben könnte das sie, wenn was seien sollte

ja immer noch zum anderen wieder gehen könnte.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig oder falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Degradier sie zur FB

Ist doch egal mit wem sie Sex hat.

Interessieren sollte dich, dass sie mit dir momentan keinen praktiziert, ändere dies.

bearbeitet von Concrete Jungle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du? Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.

An deiner Stelle würde ich eine lockere Beziehung beginnen ohne dieser einen Namen zu geben. Keine Regeln stellen, einfach ohne diese ganzen Komplikationen und Mindfucks mit wem das Mädchen Sex hat. Euch neu kennenlernen. Warum willst du eine monogame Beziehung mit 20 Jahren anstreben, bei der du dir nicht mal sicher bist?

Auch wenn ich deine Frage für unnötig halte, so macht ihr "Freund" einen Nice-Guy Eindruck. Sie nahm sich einfach den nächsten Orbiter den sie finden konnte und fand ihn offenbar nicht einmal attraktiv genug um ihn zu ficken, bzw. es länger mit ihm auszuhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

gar nich so blöd von ihr mal raus zu finden ob Du noch am Start bist falls dein Kumpel doch nich so cool ist, wie sie zuerst dachte.

Aber mach ruhig. Du merkst ja selbst wie Du schon alles fest im Griff hast und nicht sofort Filme schiebst, wenn sie sich bei Dir über einen anderen ausheult.

Sie arbeitet mit meiner Mutter im selben Einkaufszentrum und immer wenn sie zu Arbeit fährt könnte sie meine Mutter mitnehmen.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment mal... sie ist mit einem guten Freund von dir "zusammen" ohne (angeblich) je Sex mit ihm gehabt zu haben? Heult sich bei dir aus dass es nicht läuft? Und will es nun mit dir wieder probieren?

Finde den (die) Fehler. Sei nicht dumm.

Nein. Einfach Nein.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Vorteile ? Überdenke das bitte noch einmal.

sonst...ich kann dich verstehen aber dir mittlerweile 5 Jahre später nicht dazu raten.

ABER....nur weil es bei 99 % nicht geklappt hat wieso solltest du nicht der 1 % sein. Betrachte die Wahrscheinlichkeit und mach was du für richtig hälst.

Egal was gesagt wird, dass was dich bereichern wird wird immer deine persönliche Erfahrung sein egal ob Fehler oder Erfolg.

Wenn du dich geändert bzw. weiterentwickelt hast probiere es dann wird dir zumindest klar ob es wirklich eine Veränderung gab wenn nicht weißt du was zu tun ist.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für eure Ratschläge waren alle nützlich.

Ich denke ich werde es erst mit einem FB probieren und dann schauen was sich ergibt, ist zwar meinem Kumpel gegenüber nicht fair aber er hat ja so gesehen das selbe bei mir abgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sage es nochmal. Mein Text sollte keine Bestärkung in irgendeine Richtung sein es sollte nur aufzeigen, dass du zu entscheiden hast.

Bist du dir sicher, dass es nur Vorteile gibt ?

Ich denke ich werde es erst mit einem FB probieren und dann schauen was sich ergibt, ist zwar meinem Kumpel gegenüber nicht fair aber er hat ja so gesehen das selbe bei mir abgezogen.

"Nicht fair" und " weil er es gemacht hat mache ich das jetzt auch" ist kein Argument.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles wurde schon gesagt und doch möchte ich etwas anmerken.

Ihr seid seit einem halben Jahr getrennt und sie ist mit deinem guten Freund zusammen, aber sie hatten noch keinen Sex. Und nun erkläre mir doch bitte einmal, wie du bei dieser Konstellation davon sprechen kannst, dass er dasselbe bei dir abgezogen hat?

Wenn er die sexlose Zeit wirklich ein halbes Beziehungsjahr durchgehalten hat, dann los! Verführ das Mädel, tisch es deinem Exfreund auf und befreie ihn von zwei Übeln, auf dass er die Möglichkeit hat, zu wachsen.

Das wird wohl nicht der Realität entsprechen, deshalb Variante zwei. Du hast dich entschieden und versuchst dein Verhalten moralisch vor dir zu rechtfertigen, indem du ihm eine Teilverantwortung einräumst. Was du in diesem Fall machen musst? "Verführ das Mädel, tisch es deinem Exfreund auf und befreie ihn von zwei Übeln, auf dass er die Möglichkeit hat, zu wachsen."

Das alles unter dem Gesichtspunkt, dass du den Weg des Naiven weitergehst und darauf scheißt aus Erfahrung klug zu werden.

Sollte der Fall eintreten, dass du gewillt bist, die eigene Erfahrung zu berücksichtigen, frage dich eines:

Was hat sich verändert?

Warum glaubst du, dass das, was damals nicht funktionierte, heute funktionieren kann?

Ich schwafel schon wieder zuviel, deshalb eine Bitte am Schluss: Übernehme Verantwortung für deine Taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Und das hast Du drauf?

So gefühlsmäßig?

Nach einem halben Jahr?

Ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie arbeitet mit meiner Mutter im selben Einkaufszentrum und immer wenn sie zu Arbeit fährt könnte sie meine Mutter mitnehmen. So müsste ich meine Mutter schon mal nicht fahren :-p .

Was braucht es mehr für eine dauerhafte, glückliche Beziehung? Andere hier wären froh, wenn ihnen die Entscheidung so leicht gemacht werden würde!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sitzt da auf einem ganz hohen Ross, mein Guter. Komm da mal runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du so alles erwähnst, "dann brauche ich meine Mutter schon mal nicht fahren", genau so setzt du die richtigen Akzente.

Was für ein Naivling bist du, glaubst du ernsthaft sie ist nicht einmal auf seinen Schwanz gehüpft?

Alleine für diese dreiste Lüge nicht mehr als FB.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Grindbase

also wenn es für dich einen Vorteil darstellt, dass du nicht mehr so oft durch die Gegend kutschen musst um deine 'quasi-Freundin' zur Arbeit zu fahren, um dann eine hoffentlich bessere Beziehung zu führen als vorher, dann bist du ziemlich dumm, verdammte Axt! (sei nicht bös ^^ ...ich meine es wirklich nicht bös =D )

Das ist n netter Manipulationsversuch von ihrer Seite. Mach den See klar, schau ins Wasser und beseitige die bösen Fische (das Rumgeheule von ihr, den wahrscheinlich aufkommenden Protest vom Kumpel, die Mutter =D, nein Spaß ). Erst dann gehst du ins Wasser und behalte immer schön den Kopf über Diesem, dann sollte nichts schief gehen und du kannst dich mit deiner Süßen treiben lassen =)

besten Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du findest es unfair, was dein Kumpel mit dir gemacht hat - und willst es jetzt genau so machen? Wie soll dich da noch jemand ernst nehmen?

Warum habt ihr euch getrennt und sind die Gründe aus der Welt gescahfft. Wenn nicht, werdet ihr euch deswegen in ca. 3 Monaten wieder trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde niemals eine meiner Ex-Freundinnen zurücknehmen. Vorallem nicht,wenn sie in der Zwischenzeit mit einem "guten Freund" zusammen war. Das sie keinen Sex hatten,glaubst du doch wohl nicht wirklich?

Aber das ist nur meine Meinung. Mach deine Erfahrungen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine aufgewärmte Suppe schmeckt auch nicht mehr!

Das stimmt nicht. Viele Suppen schmecken nochmal aufgewärmt am besten. Ich hab schon mal Beziehungen neu aufgewärmt und das bekommt ne ganz andere Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulasch schmeckt aufgewärmt richtig gut.

Kohleintopf muss auch erstmal 'ne Nacht stehen.

Manchmal trifft man sich zu früh im Leben. Man weiß, es soll sein, aber es geht noch nicht so recht.

Wenn beide Partner gewachsen sind, Erfahrungen verarbeitet haben, warum sollte das nicht gehen?

Bei euch beiden sieht das allerdings nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine aufgewärmte Suppe schmeckt auch nicht mehr!

Das stimmt nicht. Viele Suppen schmecken nochmal aufgewärmt am besten. Ich hab schon mal Beziehungen neu aufgewärmt und das bekommt ne ganz andere Qualität.

Glaube der Spruch "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut" trifft zu ~90% deswegen zu, weil:

- Menschen meistens nicht aus ihren Fehlern/Defiziten lernen (fehlende Reflektion und Entwicklung)

- Männchen wahrscheinlich nicht zum Weiblein passt (fehlendes Screening)

- Menschen gerne Dogmen erfinden oder einfach! übernehmen und den Weg des geringsten Widerstandes gehen

Die Qualität einer jeden Beziehung, egal ob sexuell (FB, LTR,...), freundschaftlich, familiär etc. sollte jeder so weit

als möglich selbst bestimmen und diese einschätzen können oder zumindest lernen einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden