Schwierige Situation mit meiner Freundin - schlechte Entwicklung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt leider größere Probleme in der Beziehung mit meiner Freundin.
Kurz zu uns: sie ist 25, ich bin 26 und wir sind seit fast 1 ½ Jahren zusammen.

Vor einem knappen halben Jahr ist sie zu mir gezogen, sie wünschte es sich sehr und es war alles schön.

Seit Mitte Februar streiten wir uns oft über Kleinigkeiten. Viele unserer Konflikte beruhen auf ihrem Handyverhalten. Sie weiß, dass ich es unhöflich/respektlos finde, wenn sie in meinem Beisein häufig mit dem Handy textet. Erstmal unabhängig mit wem. Sie stimmte mir zu, das fände sie prinzipiell auch. Ihrer Meinung nach schreibe sie aber nicht viel.

Ich selber schreibe eher wenig, habe nicht mal Whatsapp und meinte ich verbringe meine Zeit lieber mit ihr, als mit meinem Handy, wo sie mir auch zustimmte.

Sex haben wir verhältnismäßig wenig, etwa einmal die Woche, meist ergreife ich die Initiative. Sie weiß, dass ich es gerne häufiger machen würde. Ich rede viel über Sex.

Wir haben uns beide beruflich verändert und beide nicht den riesengroßen Freundeskreis, deshalb pflegt sie ihre Freundschaften (80km weg) vermehrt über das Handy. Als sie es mir so gesagt hat, auch das sie sich einsam fühlt, gab ich mein okay, dass es in Ordnung für mich ist, wenn sie in Maßen mit denen schreibt.

Jetzt zu den Schlüsselsituationen:
Natürlich sprachen wir über unsere Freunde/Bekannten und woher wir sie kennen. Sie hat aktuell zwei Typen, mit denen sie schreibt + ihrem Ex. Beide fand sie mal interessant, hält aber dennoch den Kontakt aufrecht. Da meinte ich schon, das würde ich nicht machen (bezogen auf irgendwo respektlos dem neuem Partner gegenüber). Beide haben eine Freundin.

Ich ermutigte sie auch lange Zeit sich dennoch mal mit denen auf nen Kaffee zu treffen, wenn sie das möchte. Kann und will ihr nichts verbieten. Sie wiegelte immer ab, sie hätte keine Lust.

Dann Anfang Februar waren wir abends mit dem Auto unterwegs & als ich rückwärts einparkte, sah ich zufällig, wie sie mit einem dieser Typen schrieb.

Später zuhause, fragte ich sie was ihre Kumpels denn so machen. Wirklich nur interessehalber.

Da sagte sie mir, sie hätte seit Wochen keinen Kontakt mehr mit denen gehabt.

Ich habe ja nicht geschnüffelt, sondern es zufällig gesehen, deshalb meinte ich, dass das ja nicht ganz die Wahrheit sei, ich hätte im Auto beim umdrehen kurz seinen Namen gelesen.

Sie gab es dann auch gleich zu, sie hätte das jetzt nicht als regelrechten Kontakt gesehen?! HÄ?

Ich meinte, ich habe nichts dagegen, wenn sie mit ihm schreibt, aber mich mit so was anlügen geht nicht!

Sie entschuldigte sich und wollte den Kontakt abbrechen und löschte vor meinen Augen seine Nummer. Warum sie mich angelogen hat, wüsste sie nicht. Ich meinte, sie solle die Nummer nicht löschen, weil ich es ihr gesagt habe, sondern weil das auch ihre Einstellung ist nichts mit Kerlen zu tun zu haben, auf die man mal stand/steht. Wieder stimmte sie mir zu.

Ab dem Zeitpunkt fällt es mir logischerweise schwer ihr zu vertrauen. Auch löscht sie jegliche männlichen Whatsapp-Chats, was ich zufällig, wenn sie mir was von ihren Freundinnen zeigt, sehen kann.
Dennoch glaube ich wirklich nicht, dass sie mich betrügen würde.

Ein paar Tage später wollte sie sich mit einer Freundin in der Stadt treffen. Na klar ist ja kein Ding. Nach Feierabend rief sie mich an, sie treffe sich jetzt spontan mit dem einem, eben diesem Typen und seiner Freundin um was trinken zu gehen. Ihre Freundin (mit der sie sich eigtl. treffen wollte) hätte abgesagt.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Blieb aber ruhig und wünschte viel Spaß.

Für mich kam es ja so rüber, Freundin vorschieben, die „zufällig“ absagt & sich dann mit dem Kerl treffen.
Das erzählte ich ihr später auch. Wieder meinte sie, ja könne man (also ich) auch so verstehen.
Er will wohl aber nichts von ihr. Als sie solo war, haben sie sich mal getroffen & er hat ihr das damals irgendwie zu verstehen gegeben?!

Dann gab es noch eine Situation. Ja ich schaute danach mal in ihr Handy (habe ja auch wirklich Grund dazu) und sie schrieb wieder mit ihm.
Nichts Schlimmes.

Gleich danach meinte ich, da sie mir in der Vergangenheit öfters gesagt hat, ich könne in ihr Handy schauen, sie solle mir doch in meinem Beisein jetzt spontan einfach mal so um Vertrauen wieder aufzubauen ihr Handy zeigen, mit wem sie so schreibt.

Richtig, sie hatte während ich kurz aus dem Raum war, tatsächlich den Chat mit dem Typen gelöscht und ich stand da wie der letzte Depp.

Dabei wussten wir beide was los war.

Sie war danach natürlich äußerlich erbost und sauer und die Stimmung war Scheiße. War nicht die beste Aktion ich weiß.
Seit dem vertraut sie mir nicht mehr und denkt ich gehe an ihr Handy. Ist ja auch nicht ganz falsch.

Das Ganze wäre aber nie passiert, wenn sie nicht mit dieser verdammten Lügerei angefangen hätte!
Vorher habe ich niemals alleine ohne ihr Beisein in ihr Handy geschaut. Ich habe auch mehrmals betont, dass es doch völlig okay ist eine Vergangenheit zu haben, die habe ich auch.

Wenn sie jetzt nach hause kommt freue ich mich kaum noch, der seltene Sex ist recht emotionslos, beinahe gezwungen (ala jetzt könnten wir mal wieder) geworden. Auch die Küsse sind nicht mehr leidenschaftlich. Außerdem hat sie Probleme mit meiner Mutter, die beiden wollen sich bald mal zusammensetzen. Anderes Thema.

Was mich schockiert hat, dass sie mir ernsthaft gesagt hat, sie denke darüber nach wieder auszuziehen. Vorher als alles gut lief, sprach sie zukünftig von Heiraten, Kindern, Haus kaufen, das volle Programm halt. Ich war da schon zurückhaltender.

Das sagte ich ihr auch, dass sie nach ein paar Wochen Streitigkeiten/Stress jetzt alles infrage stellt und ich das alles traurig finde.

Dazu passt ins Bild, dass sie mich versucht eifersüchtig zu machen. Ihre Freundin und sie haben letztens einen Kontest gemacht, wer öfters angegraben wurde. Habe locker reagiert, spricht ja für mich.

Noch mal: Ich weiß, dass sie mich nicht betrügt, auch sind wir so vertraut. Gerade darum kann ich sie nicht mehr verstehen…

In der Vergangenheit war gerade sie sehr eifersüchtig, wenn sich Mädels bei mir gemeldet haben.
Z.B hat mir zu Weihnachten eine Bekannte einen Weihnachtsgruß gesungen und per Sprachnachricht geschickt. Sie war kurz vor dem toben, wer ist das, woher kenne ich sie etc.

Auch ist sie sehr launisch geworden, zwischen der niedlichen/femininen Art von früher und einer sachlich/patzigen Art können Sekunden liegen.

Wir hatten Abende lang Gespräche über die ganze Situation.

Jetzt am Wochenende waren wir in Hamburg zum Essen im Dunkeln und es war wieder fast wie früher, sie freute sich sehr.

Ich spüre wenn sie den Drang hat, wieder auf ihr Handy zu schauen und wenn sie es dann mal wieder tut, entsteht förmlich eine Spannung zwischen uns.

Sie ist äußerlich beinahe meine Traumfrau & ihr Verhalten über ein Jahr lang auch.

Es macht mich einfach traurig.

Was sagt ihr zu unserer derzeitigen Situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sie es mir so gesagt hat, auch das sie sich einsam fühlt, gab ich mein okay, dass es in Ordnung für mich ist, wenn sie in Maßen mit denen schreibt.

Musste schmunzeln...

Geht's dir eigentlich darum, dass die Frau dir nicht alles erzählt was Sie macht und dich das anpisst oder stört dich mehr der fehlende Sex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn man sich deine anderen Threads so ansieht, dann ergibt sich ein Gesamtbild, dass auf eine mehr oder minder dysfunktionale Beziehung schließen lässt.

ex haben wir verhältnismäßig wenig, etwa einmal die Woche, meist ergreife ich die Initiative.

Das ist ein sichere Indiz, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und das Unterbewusste deiner Freundin ein ähnliches Bild davon hat. Auweia.

Dann gab es noch eine Situation. Ja ich schaute danach mal in ihr Handy (habe ja auch wirklich Grund dazu) und sie schrieb wieder mit ihm.

Das geht gar nicht. Summiert mit deinen "kleinen Lügen", von denen du in einem anderen Thread berichtet hast, ergibt sich kein gutes Gesamtbild.

Mag schon sein das sie viel am Smartphone ist. Du hast auch alles Recht der Welt das zu kommunizieren. Ob sie dann auch so handelt, ist ihre Sache. Versteh mich nicht falsch, aber du kannst das Verhalten eines Menschen nicht ändern. Entweder du akzeptierst das, oder du überlegst dir für dich selbst Konsequenzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Ende steht das selbe Lied wie immer: "Nein, mich stört es nicht, üüüberhaupt nicht, aber diese verdammte Lügerei"Lalalala ♪♫♫♪♫♪ ♪♫♪♫
So. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat es eingesehen und von sich aus beschlossen, die Handynummern der zwei XYZs zu löschen.

Nachdem Du auf sie eingeredet hast, hat sie beschlossen, dass sie keinen Nerv mehr hat auf dein erzieherisches Gelaber und hat die Nummern gelöscht, wohl wissend das die XYZs sie ohne hin wieder kontaktieren.

Kommen wir zurück in die Gegenwart. Besagte zwei XYZs sind offenbar wieder am Start.

Sie gibt einen Furz auf dein eifersüchtiges Gelaber.

Arbeite an Deinem Selbstwert, immerhin glaubst Du anderen unterlegen zu sein und Dir von deinem Mädel alles gefallen lassen zu müssen was sie so vom Stapel lässt. Klare Linie, ohne Diskussion.

Eigentlich hat die Kleine Humor auf diese Art testen zu wollen. Ich hätte herzhaft gelacht, ihr einen Klapps auf den Hintern gegeben und gesagt das wir beide wissen, dass sie eine begehrte Frau ist. Eskalation folgt, denn sie macht zu dem einen untervögelten Eindruck.

Immer das gleich, Unter dem Deckmantel des Repekts und der Lügerei kommt die Eifersucht zu Vorschein. Frage Dich ob Du genau so von mangelndem Respekt und Lügerei reden würdest, wenn es sich um ihre beste Freundin gehandelt hätte.

Logische Konsequenz ist ihre Distanzierung von Dir, immer hin dachte sie Du wärst ein cooler und entspannter Typ als sie Dich kennenlernte, jemand der nicht so ein Theater wegen ein paar Orbiter macht wie die ganzen anderen Wusis, welche sie hat abblitzen lassen. Nun stellt sie aber fest das dem wohl nicht so ist und testet immer mehr, dreister und härter.

Zeig ihr den entspannten coolen Typen den sie einst kannte und lies dich hier ein, um das Ruder rum zu reissen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eifersucht ist ja an und für sich in dem Maße okay, wenn man es als DEFIZIT wahrnimmt und sich damit auseinandersetzt, anstatt sich den Kopf so verdrehen zu lassen von dieser negativen Emotion und in einen Kopffick-Marathon verfällt, in dessen Verlaufe du schlicht und einfach die Privatsphäre deiner Freundin verletzt hast. Das ist ein No Go.

Seh es mal so. Negative Emotionen sind keineswegs natürlich. Wenn sie auftreten, spüre sie, erlebe sie, lass dich darauf ein. ABER erkenne die tiefe Message dahinter. Jedes unbehagen, jede Kleinheit, jeder Zorn möchte dir etwas offenbaren über dich. Das gilt es in Angriff zu nehmen.

Was ich zu der Situation sage?
Ich sags dir mal direkt. Mach Schluss. Der Drops ist gelutscht. Ihr würdet euch beide nur weiter seelisch runterziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

text überflogen.

warum macht man sich soviel stress und gedanken über das geschreibsel der freundin? mein gott kann dir doch egal sein mit wem und was die da schreibt. lass sie doch einfach machen. würdest du es für dich selbst nicht zu so einem großen thema machen, dann hättest du wohl kein problem.

außerdem wohnt ihr zusammen. du verlangst dass sie nicht schreibt wenn du anwesend bist? naja keine ahnung.

so ein langer Text wegen handy und whattsapp. lies mal ein paar threads hier ich glaube das ist seit neustem das beliebteste problem, dass sich leute in die beziehung holen.

lass dir so nen scheiß am arsch vorbei gehen.

achja und "nur so tun" als wäre man nicht eifersüchtig oder sonst was bringt nix. frauen riechen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stört dich nicht, dass sie in deiner Anwesenheit mit irgendjemandem tippt sondern mit Typen schreibt, die für dich gefährlich sein könnten. Du magst keine Konkurrenz

Du brauchst diese Sicherheit, sie kann sie dir nicht geben. Du vertraust ihr nicht. Ich würde sie an deiner stelle mit diesem Thema in ruhe lassen. Du hast dich regelrecht wie eine pussy verhalten und bist in ihren Augen ein waschlappen.

Hör auf ihr was zu verbieten und sie so hinzubiegen wie du es willst. Wenn du so weiter rumnörgelst, wird sie die Flucht ergreifen. Du motivierst sie regelrecht dazu.

Und hör auf in ihr Handy zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Yota,

als ich deinen Text gelesen habe, da musste ich direkt an eine meiner EX LTRs denken, es war vieles echt 1:1 genauso, ich war in deiner Lage vor genau einem Jahr.

Im Ernst, das Alter stimmt nur deines nicht, sonst könnte es schon wieder der neue Kerl sein und das alte Spiel wiederholt sich. Menschen ändern sich nicht, you know? :rofl:

Anders als viele andere sehe ich bei Dir keinen großen Fehler, in der Situation hast du eigentlich richtig reagiert. Es gibt einen begründeten Verdacht, dass sie dich knallhart anlügt. Dabei besitzt sie noch die Frechheit zu schmollen und Dir ein schlechtes Gewissen einzureden, da könnte ich echt aus der Haut fahren. Ich kann ganz gut nachempfinden wie du dich fühlen musst, du verhältst dich eigentlich nicht groß anders, als vor sechs Monaten oder so wo noch alles in Ordnung war. Plötzlich sagt sie weniger "gute Nacht" oder andere Zärtlichkeiten werden heruntergefahren.

Bei mir begann die Rolltreppe abwärts als wir zusammengezogen sind, ich wurde langsam aber sicher Needy und hatte mein Privatleben immer mehr auf sie ausgerichtet. Der Sex wurde extrem mechanisch und ich begann mich zu fragen - irgendwas läuft hier verkehrt?

Einer meiner besten Freunde ist ein wahrer Menschenkenner und studierte lange Zeit Psychologie, er sagte mir folgendes und daran lag Gold für mich und hier Begann meine Veränderung:

"Sie ist sich deiner zu sicher, du bist ständig verfügbar und sie ist ein Kontrollfreak hoch zehn. Haus, Kinder etc. alles war schon minutiös geplant, ist ihr Weg eigentlich dein Weg?"

Ich habe mich gefragt, ob ihr Weg eigentlich mein Weg ist und konnte es nach viel Stille und in mich gehen klar mit nein beantworten:

- ich wollte mehr Sex

- ich wollte den Sex auch von ihr ausgehend

- ich wollte viel mehr unternehmen mit ihr

- ich wollte mit dem Dienstwagen alle geilen deutschen Städte abklappern

- ich wollte generell mehr Qualitätszeit mit ihr

Ich habe dann einen Abend wo es ruhig war mit ihr versucht das Gespräch zu führen, dass war Mitte Dez. 2012 und dieses Gespräch war für mich wieder mal ein Punkt, dass ich mir vergeblich Mühe gemacht habe. Ich habe ihr gesagt, was ich empfinde, was ich wahrnehme, was mein Herz mir sagt. Ihre Reaktion war auf meine ruhigen und freundlich formulierten Sätze, dass sie erstmal sagte "für mich ist alles okay" wusch und ging aus dem Raum. Ich war seiner Zeit so verletzt über dieses Verhalten, einfach ohne Worte.

Ich schlug dann eine Paartherapie vor und konnte sie davon überzeugen, dass dies unsere wohl möglich letzte Chance sei. Tja was soll ich sagen, nach der ersten Sitzungsrunde meinte sie "der kann uns auch nicht mehr helfen".. was ein Witz. Der Betreuer hatte ganz klar einige Lösungsansätze aufgezeigt etc.

Letztlich hat sie die Hausaufgaben zur nächsten Sitzung mehr oder minder mutwillig verpennt, ich habe dies als Anlass genommen meine sieben Sachen zu packen und habe die Wohnung am nächsten Tag verlassen. Die Sachen etc. habe ich sieben Tage später geholt. Sie schrieb mir dann noch per WhatsApp "ich hätte dich einfach in den Arm nehmen wollen" etc. aber für mich war die Vase zerbrochen und ich habe mir geschworen nicht wieder auf ihre Dinge einzugehen, ich meine wie viele Männer gehen mit ihrer LTR zur Paarberatung, ich habe mir nichts vorzuwerfen gehabt und war völlig im Reinen.

Einige Wochen später kam ich mit unserer Master Studentin auf der Arbeit zusammen, die Sonne öffenete sich wieder ich hatte soviel Sex wie in zwei Jahren Beziehung nicht mehr und sie verlangte immer noch Nachschlag. Wo man früher halbwegs normal 1x pro Woche dran durfte und selbst das zunehmen schwerer wurde, da war ich mit ihr bei 3-4x / Woche nicht mal am Ende der Fahnenstange. Es gibt eben auch andere Frauen, dass vergisst man oft. Wie oft habt ihr die ganze Nacht gevögelt bis du sagst "ich kann nicht mehr.."

Frag dich das mal und dann schau an worin du gerade stehst? Ich stand dort auch, erhebe dich und lege die Ritterrüstung wieder an, es lohnt sich jeden Tag sein Leben selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu leben. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben und danke ihr innerlich sogar noch dafür, denn diese Entwicklung hätte ich nie durchlebt, wenn ich nicht so übel auf die Fresse gefallen bin mit dieser LTR. Ich habe in dem letzten Jahr mein Leben komplett umgestellt und meine Persönlichkeitsentwicklung nebst Sport in den Fokus gestellt.

Ich habe gelernt worauf ich achten muss, ja und ich werde mir selber nicht mehr weh tun. Meine damalige LTR hat zwar auch einige Sachen gebracht, aber hinter meinem Rücken hat sie nicht mit anderen Kerlen gechattet und das nachher mehr oder minder verleugnet, dazu noch Respektlosigkeiten und Sex technisch auf Mönch Modus gestellt, brauchst du noch mehr Gründe um SOFORT den U-Turn einzuleiten?

Ganz ehrlich: Vergiss diese Frau, ihr Weg ist nicht mehr dein Weg. Denk daran, was mein Kumpel mir gesagt hatte, es hat mir die Augen geöffnet.

Nimm die nächste Ausfahrt und zeige Größe, sei es Dir wert!

Liebe Grüße

sehr schöner und gut leserlicher post

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euer gegenseitiges Vertrauen missbraucht. Sie ist damit weder schlimmer noch besser als du, ihr steht beide auf der gleichen negativen Stufe. Es kann Monate dauern, bis ihr euch wieder mehr vertraut. Ob ihr die Zeit mit schlechter Laune und leidenschaftslosem Sex überbrücken wollt, bleibt euch überlassen. Förderlich ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dank ich euch für eure Antworten!

Als sie es mir so gesagt hat, auch das sie sich einsam fühlt, gab ich mein okay, dass es in Ordnung für mich ist, wenn sie in Maßen mit denen schreibt.

Musste schmunzeln...

Geht's dir eigentlich darum, dass die Frau dir nicht alles erzählt was Sie macht und dich das anpisst oder stört dich mehr der fehlende Sex?

Klar hätte ich auch gerne mehr Sex. Ich weiß aber auch, dass sie erwiesenermaßen öfters Unterleibsschmerzen hat und dieses für sie quasi unregelmäßig unmöglich macht.

In erster Linie geht es mir aber natürlich darum, dass sie mir ins Gesicht lügt!

Sie beteuerte auch nach dem ich sie das erste mal auf die Lügerei angesprochen habe, dass sie ihre 'Weste wieder weiß machen wolle'. Darauf das sie ihr Handy jetzt noch mehr 'versteckt', meinte ich, dass das nicht gerade Vertrauen aufbaut. Sah sie auch wieder ein. Allgemein habe ich in fast jeder Diskussion ihr Verständnis bekommen. Bzw. das sie das umgedreht genauso scheiße finden würde.

Am Ende steht das selbe Lied wie immer: "Nein, mich stört es nicht, üüüberhaupt nicht, aber diese verdammte Lügerei"Lalalala ♪♫♫♪♫♪ ♪♫♪♫

So. Lange Rede, kurzer Sinn. Sie hat es eingesehen und von sich aus beschlossen, die Handynummern der zwei XYZs zu löschen.

Nachdem Du auf sie eingeredet hast, hat sie beschlossen, dass sie keinen Nerv mehr hat auf dein erzieherisches Gelaber und hat die Nummern gelöscht, wohl wissend das die XYZs sie ohne hin wieder kontaktieren.


Kommen wir zurück in die Gegenwart. Besagte zwei XYZs sind offenbar wieder am Start.

Sie gibt einen Furz auf dein eifersüchtiges Gelaber.

Arbeite an Deinem Selbstwert, immerhin glaubst Du anderen unterlegen zu sein und Dir von deinem Mädel alles gefallen lassen zu müssen was sie so vom Stapel lässt. Klare Linie, ohne Diskussion.

Eigentlich hat die Kleine Humor auf diese Art testen zu wollen. Ich hätte herzhaft gelacht, ihr einen Klapps auf den Hintern gegeben und gesagt das wir beide wissen, dass sie eine begehrte Frau ist. Eskalation folgt, denn sie macht zu dem einen untervögelten Eindruck.

Immer das gleich, Unter dem Deckmantel des Repekts und der Lügerei kommt die Eifersucht zu Vorschein. Frage Dich ob Du genau so von mangelndem Respekt und Lügerei reden würdest, wenn es sich um ihre beste Freundin gehandelt hätte.

Logische Konsequenz ist ihre Distanzierung von Dir, immer hin dachte sie Du wärst ein cooler und entspannter Typ als sie Dich kennenlernte, jemand der nicht so ein Theater wegen ein paar Orbiter macht wie die ganzen anderen Wusis, welche sie hat abblitzen lassen. Nun stellt sie aber fest das dem wohl nicht so ist und testet immer mehr, dreister und härter.

Zeig ihr den entspannten coolen Typen den sie einst kannte und lies dich hier ein, um das Ruder rum zu reissen.

LeDe

Finde ich bei meinen Freunden ebenso unhöflich, wenn sie mit ihrem Handy schreiben. Wirklich eine Unart. Aber sicher, wenn ich weiß sie schreibt gerade mit Typ A und ist mit ihren Gedanken bei ihm, bin ich schon eifersüchtig. Will ich gar nicht leugnen.

Ja das ist auch im Prinzip seit Monaten mein Ziel auf ihr Getexte gelassen zu reagieren. Es regt mich aber immer innerlich auf.

Öfters ignoriere ich sie dann auch rigeros, wenn sie während wir uns unterhalten schreibt. Dann mache ich wortlos was anderes. Ist ihr auch schon aufgefallen & sie kommt mir nachgedackelt.

Eifersucht ist ja an und für sich in dem Maße okay, wenn man es als DEFIZIT wahrnimmt und sich damit auseinandersetzt, anstatt sich den Kopf so verdrehen zu lassen von dieser negativen Emotion und in einen Kopffick-Marathon verfällt, in dessen Verlaufe du schlicht und einfach die Privatsphäre deiner Freundin verletzt hast. Das ist ein No Go.

Seh es mal so. Negative Emotionen sind keineswegs natürlich. Wenn sie auftreten, spüre sie, erlebe sie, lass dich darauf ein. ABER erkenne die tiefe Message dahinter. Jedes unbehagen, jede Kleinheit, jeder Zorn möchte dir etwas offenbaren über dich. Das gilt es in Angriff zu nehmen.

Was ich zu der Situation sage?
Ich sags dir mal direkt. Mach Schluss. Der Drops ist gelutscht. Ihr würdet euch beide nur weiter seelisch runterziehen.

Ist dir das völlig Banane, wenn deine Freundin während ihr euch unterhaltet mit einem attraktiven Kerl schreibt und du weisst sie wollte mal was von ihm? Kann ich nicht glauben.

Nichtsdestotrotz habe ich ein Problem mit meinem Selbstwert. Bekomme das einfach nicht in den Griff.

text überflogen.

warum macht man sich soviel stress und gedanken über das geschreibsel der freundin? mein gott kann dir doch egal sein mit wem und was die da schreibt. lass sie doch einfach machen. würdest du es für dich selbst nicht zu so einem großen thema machen, dann hättest du wohl kein problem.

außerdem wohnt ihr zusammen. du verlangst dass sie nicht schreibt wenn du anwesend bist? naja keine ahnung.

so ein langer Text wegen handy und whattsapp. lies mal ein paar threads hier ich glaube das ist seit neustem das beliebteste problem, dass sich leute in die beziehung holen.

lass dir so nen scheiß am arsch vorbei gehen.

achja und "nur so tun" als wäre man nicht eifersüchtig oder sonst was bringt nix. frauen riechen das.

Ich begreife oft einfach nicht, was es andauernd auszutauschen gibt! Auch mit ihren Freunden, letztens waren wir 5 Stunden mit ihr zusammen. 10 Minuten nach der Verabschiedung texten die beiden über was weiß ich.

Es stört dich nicht, dass sie in deiner Anwesenheit mit irgendjemandem tippt sondern mit Typen schreibt, die für dich gefährlich sein könnten. Du magst keine Konkurrenz

Du brauchst diese Sicherheit, sie kann sie dir nicht geben. Du vertraust ihr nicht. Ich würde sie an deiner stelle mit diesem Thema in ruhe lassen. Du hast dich regelrecht wie eine pussy verhalten und bist in ihren Augen ein waschlappen.

Hör auf ihr was zu verbieten und sie so hinzubiegen wie du es willst. Wenn du so weiter rumnörgelst, wird sie die Flucht ergreifen. Du motivierst sie regelrecht dazu.

Und hör auf in ihr Handy zu schauen.

Verbieten wollte ich ihr nie etwas. Das hat sich so negativ entwickelt, dass es diesen Anschein hat. Ich möchte einfach, dass sie selber diese Einstellung hat nicht mit Kerlen zu schreiben, auf die man steht. Das macht man nicht. Hat sie mir auch wieder vollkommen recht gegeben.

In ihr Handy zu schauen war mist, ich weiß. Wäre ohne ihr zutun auch nie passiert.

Hi Thamsite,

Danke für deine Mühe!

Anders als viele andere sehe ich bei Dir keine riesen Fails.. lasen wir mal den Streit um Kaisers Bart außen vor, in der Situation hast du eigentlich richtig reagiert. Eines muss mal klar sein: Es gibt einen begründeten Verdacht, dass sie dich knallhart anlügt. Das hat nichts mit Mindfuck zu tun. Dabei besitzt sie noch die Frechheit zu schmollen und Dir ein schlechtes Gewissen einzureden, da könnte ich echt aus der Haut fahren. Ich kann ganz gut nachempfinden wie du dich fühlen musst, du verhältst dich eigentlich nicht groß anders, als vor sechs, acht Monaten oder so wo noch alles in Ordnung war. Plötzlich sagt sie weniger "gute Nacht" oder andere Zärtlichkeiten werden heruntergefahren. Stimmt's?

Ja genau das ist der Fall... Und ich habe langsam keine Lust mehr in solche Kleinigkeiten zu 'investieren', indem ich eben zuerst 'Gute Nacht etc. sage'...

Prinzipiell verhalte ich mich in der Tat kaum anders als wo noch alles gut lief. Eifersüchtig war ich da auch schon. Das ist eine Baustelle von mir.

"Sie ist sich deiner zu sicher, du bist ständig verfügbar und sie ist ein Kontrollfreak hoch zehn. Haus, Kinder etc. alles war schon minutiös geplant, ist ihr Weg eigentlich noch dein Weg?"

Du wirst lachen aber darüber denke ich bereits nach. Und bislang kann ich noch 'Ja' sagen...

Deine anderen Ausführungen sind sehr eindringlich und auch einleuchtend. Aus irgendwinem Grund kann ich jetzt noch nicht Schluss machen, obwohl eben so vieles so ecklig gelaufen ist.
Ich zermarter mir schon tagelang den Kopf wie das weitergehen soll. Verstehen tun wir uns die letzten Tage wieder gut.

Nur das sie die Chats weiterhin löscht begreife ich nicht. Es stand nie etwas schlimmes oder doppeldeutiges darin. Ich lösche meine witzigen Nachrichten mit weiblichen Bekannten ja auch nicht.

bearbeitet von Yota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist dir das völlig Banane, wenn deine Freundin während ihr euch unterhaltet mit einem attraktiven Kerl schreibt und du weisst sie wollte mal was von ihm? Kann ich nicht glauben.

Nichtsdestotrotz habe ich ein Problem mit meinem Selbstwert. Bekomme das einfach nicht in den Griff.

Früher - ganz klares nein. Jetzt wo ich wesentlich weiter bin, natürlich ist mir das Banane. Warum sollte ich mir mein Leben durch eine falsche Ego Identität vermiesen lassen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yota, auf was willst du denn noch warten? Das du sie inflagranti erwischt?

Warum tust du dir das an, obwohl sie es besser weiß, trampelt sie auf deinen Gefühlen rum? Umgekehrt geht sie bei fast jeder Kleinigkeit an die Decke, was eine Doppelmoral.

Ein Ende ist absehbar und du solltest hier nicht passiv abwarten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war keine grosse sache bis du eine grosse sache daraus gemacht hast.. innergame! Und hol sie von diesem imanigären podest runter. Sie is nur ein Mädchen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade Yota das du scheinbar keine Alternativen hast.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yota, auf was willst du denn noch warten? Das du sie inflagranti erwischt?

Warum tust du dir das an, obwohl sie es besser weiß, trampelt sie auf deinen Gefühlen rum? Umgekehrt geht sie bei fast jeder Kleinigkeit an die Decke, was eine Doppelmoral.

Ein Ende ist absehbar und du solltest hier nicht passiv abwarten.

Das ist natürlich der worst case!

Irgendwie sehe ich das noch nicht derart aussichtslos. Sie ist nun auch nicht das total berechnende Monster, wie es hier rüberkommt.

Schade Yota das du scheinbar keine Alternativen hast.

Das habe ich auf jeden Fall schleifen lassen. Kennengelernt hat sie mich, als mir hin und wieder Mädels schrieben, die sich mit mir treffen wollen. Auch mit denen ich was hatte. Sie ist sich meiner zu sicher, das stimmt.

Mit allgemein wieder mehr Kontakt zu Frauen würde ich doch wieder der begehrenswerte Mann werden, der ich einst war.

Hat sich im nachhinein auch besser angefühlt, mehr Kontakte zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit allgemein wieder mehr Kontakt zu Frauen würde ich doch wieder der begehrenswerte Mann werden, der ich einst war.

Hat sich im nachhinein auch besser angefühlt, mehr Kontakte zu haben.

Recht so!

Heute ist der erste Tag deiner Veränderung, gehe es langsam und ruhig an aber beweg deinen Hintern hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.