erste mal Fitnessstudio zum ausprobieren, Übungen ohne SS lesen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich kann bei einem Kumpel kostenlos mit ins Fitnessstudio gehen.

Ich bekomme keine Einweisung vom Trainer und will auch nicht extra SS kaufen deswegen wäre für dieses eine mal direkt Squat-Technik lernen viel zu krass.

Ich will einfach nur schauen, wie es so ist im Gym zu tranieren, ob ich mir vorstellen kann, da öfters hinzugehen.

Was kann ich da so machen, was man "einfach so ohne Einweisung kann"? Vielleicht schon ein bisschen mehr als Cardio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curls, Bench, Kabelturm? Das typische Rumgehampele halt. Nach einem Mal kann man ohnehin nicht feststellen, ob man da öfters hingeht. Vielleicht eher, dass man da NICHT hingeht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Press, Bankdrücken. Ich finde DL leichter zu erlernen als Squat, wenn man jemanden hat, der es einem zeigen kann. Notfalls Romanian Deadlifts ausprobieren. Klimmzüge, wenn Du aber keine schaffst, dann Latzug. Dir würde eine, maximal würden Dir 2 Übungen fehlen. Rudern am Concept2, wenn Du Ausdauer machen willst.

Squat - the mother of all SS-Exercises

eventuell DL - the second most important exercise in SS, wenn Du niemanden hast, der es Dir zeigen kann.

Alle anderen Übungen brauchst Du als Anfänger erst einmal nicht und kannst daran vorbeilaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach. Im Gym hat keiner SS gelesen. Musst ja nicht gleich Squatten und Kreuzheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzüge sind ohne jegliche Ahnung von Technik das beste was man machen kann. Bankdrücken kannst Du nach fünf Minuten Youtube bereits genauso gut wie 90% der anderen im "Gym". Rudermaschine ist auch ein No-Brainer. Schulterpressen mit Kurzhanteln (!). Wenn Du Dips schaffst, probier aus wie Sie sich anfühlen - keine Schmerzen und Deiner Meinung nach alles soweit in Ordnung, dann gehen die auch. Beinpresse gibt's fast überall eine Maschine. Hiermit sind schon alle wichtigen Muskelgruppen abgedeckt, Das kannst Du erstmal paar Wochen machen und nach und nach dann neue Übungen integrieren die die alten ersetzen nachdem Du Dich eingelesen hast (Beinpresse -> Squat, Schulterpresse mit Kurzhanteln -> Presse mit Langhantel/Push-Press, Dips -> Skull Crusher (französische Presse)/Bankdrücken mit engem Griff, Rudermaschine -> Langhantel Rudern, Kreuzheben).

Wenn Du die alle durch hast und noch kannst, dann, aber erst dann, tob Dich mit kleinen Übungen aus die einzelne Muskeln trainieren, wenn Du die obigen Übungen aber ernst nimmst hast Du nach Deinem ersten Tag aber erstmal ohnehin keinen Bedarf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden