Verzichten, auf alles

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast stray-dog

Mache zZ einen Austausch, hab eine Auszeit von meinem Alltag und viel Zeit um am Inner Game zu arbeiten. Peaceful Warrior gibt mir gerade den Rest und motiviert mich mal einen Selbstversuch zu machen.

Verzicht auf Fleisch,Fernsehen,Drogen und Sex, heißt es im Film.

Sex hab ich im Moment noch nicht gehabt aber falls es dazu kommt werd ich's tun. Fällt also weg. Aber no Fap ziehe ich gern weiter durch.

Tv,Drogen,Fleisch bleiben, aber wie siehts mit Handy (WhatsApp, Kontakt zu HB's), Tablet oder Pc aus?

Ich werd Montag in einer Woche starten, weiterhin zur Autogenen Hypno Trance aus dem NLP Forum meditieren.

Kann mir jemand in Punkto Handy,Pc weiter helfen? Wie wirkt sich die Ernähungsumstellung auf Muskelaufbau, Immunsystem und Konzentration aus? Vegan oder Vegetarisch?

Greetz

bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Vegan Muskel aufbauen möchtes leg ich dir den Youtuber Karl Ess ans Herz, ist zwar nicht der beste, aber im Punkto Vegan Muskelaufbauen sehr erfahren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir sicher helfen.

Peaceful Warrior ist ein saugeiler Film, meiner Meinung nach.

Werde meinen PC ab morgen eine Woche lang nicht benützen. Ich renne irgendwie vor dem Alleinsein mit meinen GEdanken und Konzeptplanung meiner Selbstständigkeit weg. Das darf nicht sein.

Ohne Fleisch Muskelaufbau zu betreiben find ich nicht unmöglich. Ganz im Gegenteil. Komme schon lange ohne Tierprodukte aus, und mir gehts ganz gut. Vegetarisch sollte das sowieso kein Problem sein. Von Fleisch auf Vegan find ich überhastet. Bau lieber vielleicht mal einen veganen Tag ein. Sonst is die Umstellung zu groß. Lies dich vorher vielleicht noch ein, habe wochenlang den Fehler gemacht, zu viele Fette zu mir genommen zu haben, weil ich dachte, da könnt ich eh Unmengen essen. Natürlich purer Leichtsinn gewesen. Vegetarisch fällt da auf jeden Fall einmal leichter.

Dreh die Internetnutzung am Handy ab und sei nur für enge Menschen deines Lebens erreichbar. Bester Freund, Vater, Mutter, Geschwister.

Berichte mir dann von deinen Erfahrungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Sehr gute Idee.

Vegetarisch sollte jedenfalls erstmal reichen, Vegan muss man schon recht Sinnvoll durchziehen sodass es zu keinen Mangelerscheinungen kommt.

Bei mir steht derzeit (mal wieder) der Verzicht auf Alkohol an. Ich merke einfach wie sehr sich dieser negativ auf mich auswirkt. Sowohl auf Psyche und Geist, als auch auf meine Plautze :D

Kann in jedem Fall nur empfehlen sich mal bewusst gegen Sinnloses zu entscheiden.

Ein leben in dem Mann viel unterwegs ist, freunde trifft, sich bildet, sport treibt und an seiner person arbeitet ist jedenfalls deutlich sinnvoller als sich Döner und Burger reinzudrücken, stunden irgendwelchen Mist im TV zu schauen und einsam und allein sich die Zeit am PC zu vetreiben.

Ist enorm wie ausgeglichen man durch solche änderrungen wird.

Ich selbst habe gestern mit meinem besten Freund mal wieder sehr lange über die Lebensbewältigung diskutiert und habe wieder sehr präzise für mich erkannt das ich die "Wahrheit" nur in mir selbst finden kann. Und um dies zu erreichen sollte man sich wirklich von störenden Einflüssen der Umwelt und dingen die das Leben schwerer machen als es eh schon ist schleunigst trennen.

Somit... Viel Erfolg! Ich werde mir das auch mal wieder hinter die Ohren schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann freu dich schonmal auf deine Aggressionen, die du durch deinen Verzicht bekommen wirst. Veganer sind die aggressivsten Menschen, die ich kenne im Schnitt. Wenn du dann durch Mangelernährung eine labile Psyche bekommst und dies dann letztendlich als "Feinfühligkeit" oder "Bewusstseinssprung" bezeichnest, dann fährt der Zug langsam ab. Da ich viel in Extremernährungsforen unterwegs war und auch teils noch bin, lese ich immer die gleichen Geschichten:

Person ernährt sich mangelhaft, dreht psychisch durch, wird esoterischer und esoterischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein System, bei dem man von heute auf morgen sein komplettes Leben umkrempelt, ist mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt.

Gedankenanstoß:

Bisher verbringst du bspw. 5h am PC, 1h am Handy und 1h vorm TV.

Jetzt streichst du das alles rigoros. Du wirst mehr Zeit haben, aber auch mehr Zeit füllen müssen.

Mein Vorschlag:

PC, Handy, TV bewusst nutzen: dich selbst untersuchen und fragen, weshalb du das gerade machst. Langeweile?

Nutzung runterschrauben, aber nicht verbieten: punktuell nutzen und dann abschalten.

Ich mache morgens Whatsapp an und arbeite die Nachrichten ab. Dann Handy ausschalten und gegen 12/13 Uhr wieder anschalten und Nachrichten abarbeiten.

TV/Serien nutze ich nur noch abends, sie sind ein festes Ritual, um abends zu entspannen, etwa 1h, nur ausgewählte Serien.

Denk daran, dass du auch immer Ersatz benötigst, Langeweile führt schnell wieder zum Rückfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.