Blau machen wäre effizienter

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

was hätte es dir gebracht, nicht zu erscheinen? die klausur muss doch so oder so dann nachgeschrieben werden. und wenn du da in einem monat schon abi schreibst, machts das ja nicht besser das ganze noch aufzuschieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lehrer sind nicht Deine Feinde. Sprich doch mal mit dem Vertrauenslehrer über Deine Situation. Der ist ja gerade dazu da, Dir Tips zu geben und Deine Interessen mit den anderen Lehrern zu vermitteln.

Der mag mich nicht so sehr. Als ich in der SV war, hab ich ihn und die anderen Lehrer von versammelter Mannschaft zusammengeschissen. Hab ihnen unmissverständlich erklärt, dass sie ihren Job machen sollen.

Dann hat er den Direktor auf mich angesetzt.

Als ich meinem Direktor deutlich gemacht habe, dass ich zu meiner Aussage stehe und mich für nichts zu entschuldigen habe, war Ruhe. Aber seitdem ist nix mehr mit Vertrauenslehrer.

Mir fehlt irgendwie die Sensibilität. Zumindest bei Beamten.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Topic kann geclosed werden.

Danke für die Hilfe Leute.

Habt mir neue Blickwinkel aufgezeigt !

**CLOSED**

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der mag mich nicht so sehr. Als ich in der SV war, hab ich ihn und die anderen Lehrer von versammelter Mannschaft zusammengeschissen. Hab ihnen unmissverständlich erklärt, dass sie ihren Job machen sollen.

Dann hat er den Direktor auf mich angesetzt.

Als ich meinem Direktor deutlich gemacht habe, dass ich zu meiner Aussage stehe und mich für nichts zu entschuldigen habe, war Ruhe. Aber seitdem ist nix mehr mit Vertrauenslehrer.

Mir fehlt irgendwie die Sensibilität. Zumindest bei Beamten.

JR

Kannst Dir ja mal überlegen wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir ein 12-jähriger erzählt, dass Du doch bitte Deinen Job zu machen hast... Mit dem Verhalten kommst Du früher oder später mal an einen, der Dich ganz gnadenlos absägt. Gerade Menschen, die keine Lehrer sind, werden da wohl eher weniger geduldig drauf reagieren. In diesem Sinne: Sei froh, dass Du "nur" mit Lehrern zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche dir (ohne böse Absicht), dass du möglichst bald einmal richtig gegen die Wand läufst, damit du deine gesamte Wahrnehmung und dein Verhalten schleunigst änderst.

Nichts gegen eine ausgeprägte Sturm- und Drangphase, aber was du machst ist ausgesprochen dämlich. Wenn du dich schon wie ein Sonderling verhälst, dann musst du auch dementsprechend Leistung bringen und es dir mit deinen "Vorgesetzten" nicht verkacken.

So wird das nichts. Wenn du so weiter machst, wirst du gewiss keine rosige Zukunft haben. Soziale/Emotionale Intelligenz äußerst ausbauwürdig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher die meisten hier geben einen super Arbeitnehmer ab.

Viel Spaß weiterhin.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Hybris wird dich schneller einholen als du glaubst.

Keiner deiner Lehrer würde dein Verhalten monieren, wenn du

die entsprechenden Leistungen bringen und du das Wissen hättest,

die elementarsten Tests mit Bravour zu bestehen.

Note 3 oder 4, schlechtestes Mittelmaß, da gibt es kein Pardon!

Auch wenn dir deine Lehrer fachlich nicht das Wasser reichen können

werden sie dich doch eines lehren, wass ein wirklicher NEXT ist!

Und wenn du heute davon träumst irgendwann eine Familie von legal erwirtschafteten

Millionen zu ernähren, dann solltest die Arschbacken zusammen kneifen und auch in der Lage sein,

mal so richtig Scheiße zu fressen.

Sonst wissen deine Kinder schon mit 14, dass man an einem Wochenende 50.000 verdienen

kann, haben dafür aber 'ne Knarre am Kopf und dürfen Papa alle 14 Tage im Knast besuchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja irgendwie tierisch amüsiert, wie sich hier alle echauffieren.

Aber wenn man einmal die Postings von JackRich anschaut - ich erinnere mich an den "Bewerbungsthread" - muss eigentlich jedem klar sein, wie JackRich so tickt: ziemlich arrogant und gleichzeitig beratungsresistent.

Während des Bewerbungsthreads hatte ich ja zeitweise das Gefühl, dass er die Kurve noch bekommt, aber dieser Thread zeigt mir, dem ist nicht so. Das grundlegende Problem, dass JackRich hat, ist schlich und ergreifend fehlende Sozialkompetenz. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man das lernen kann. Eigentlich am schnellsten dadurch, dass man irgendwann einmal so richtig auf die Schnauze fällt, dergestalt, dass man von einem Menschen im Reallife ordentlich die Ohren lang gezogen bekommt und dann natürlich auch die erforderliche Selbstreflektionsfähigkeit hat, um an sich zu arbeiten. Das tut in dem Moment erst einmal richtig weh, zu erkennen, dass man ein Arschloch ist.

Wenn das im Reallife passiert, hat man es auch schwerer, sich der Kritik zu entziehen beziehungsweise wird man fast täglich damit konfrontiert.

Wenn nun diese Kritik in einem Internetforum wie hier auf ihn einprasselt, kann er sich durch Log-out schnell dem Ganzen entziehen und "sein Ding" weiter durchziehen.

Was ich eigentlich damit sagen will:

Jedes Posting ist hier eigentlich vergebliche Liebesmüh. Den Typen werden "wir" hier nicht zu einem Umdenken bringen. Er akzeptiert schlicht die gesammelte Lebens- und Berufserfahrung der hier Anwesenden nicht. Er ist bisher mit seinem Ding irgendwie durchgekommen, warum soll er es denn ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich eigentlich damit sagen will:

Jedes Posting ist hier eigentlich vergebliche Liebesmüh. Den Typen werden "wir" hier nicht zu einem Umdenken bringen. Er akzeptiert schlicht die gesammelte Lebens- und Berufserfahrung der hier Anwesenden nicht. Er ist bisher mit seinem Ding irgendwie durchgekommen, warum soll er es denn ändern.

Ihn vielleicht nicht. Aber vielleicht denkt jemand anders darüber nach, was hier passiert. Vielleicht merkt jemand, wie so etwas wirkt. Und dann ist es das Ganze schon wert.

Und keine Sorge, er wird weiter damit kommen. Aber da wo er hin will, wird er damit nicht hinkommen. Da wird irgendwann Schluss sein und er wird nicht wissen wieso. Genauso geht es fast allen Leuten, dieser Kategorie.

Die CEO von PepsiCo sagte mal "Oh yeah, we have lots of these people. We are really competitive. At around mid career, these are the people that get stopped in their tracks so hard, that some of them never recover. The rest, well, they either learn or never get the promotion they want and get so frustrated, they leave."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, du gibst einen BESCHISSENEN Chef ab.Und das sind die Leute, die wir beraten. Tagtäglich, mit Gehaltsklassen ohne Boni jenseits der 200.000.

Naja, nur weil hier jemand eine narzisstische Persönlichkeit(sstörung) an den Tag legt und/oder mit 18 noch in der Pubertät ist, wird der noch lange kein Chef irgendwo. Da liegen noch ganz andere Hürden auf dem Weg, bspw. der Schulabschluss und die Uni-Immatrikulation... ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher, du gibst einen BESCHISSENEN Chef ab.Und das sind die Leute, die wir beraten. Tagtäglich, mit Gehaltsklassen ohne Boni jenseits der 200.000.

Naja, nur weil hier jemand eine narzisstische Persönlichkeit(sstörung) an den Tag legt und/oder mit 18 noch in der Pubertät ist, wird der noch lange kein Chef irgendwo. Da liegen noch ganz andere Hürden auf dem Weg, bspw. der Schulabschluss und die Uni-Immatrikulation... ;-)

Naja ne, das ist klar. Es geht ja eher darum, dass er der Meinung ist, ein Leader, ein Chef, verhält sich so.

Und das ist eben Humbug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao könntest du ein paar deiner Insights teilen, die du durch die Arbeit mit diesen

Menschen gewonnen hast? Wie ticken diese Leute? Wie sind sie dahin gekommen wo sie

jetzt stehen und was sind deiner Meinung nach die verbindenden (Charakter-) Eigenschaften

dieser so erfolgreichen Menschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir sicher die meisten hier geben einen super Arbeitnehmer ab.

Viel Spaß weiterhin.

Viel Spass und träum weiter. Keiner der was kann hat Bock auf jemanden mit so einer arroganten Einstellung.

Besonders nicht, wenn das alles nur heiße Luft ist, wie bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruhigt euch mal. Ich habe erklärt warum ich so bin und warum ihr anders seid. Hab den Post aber gelöscht, weil es ziemlich persönlich war.

Nur zur Info. Ich habe bereits was auf die Beine gestellt und mache es weiterhin die ganze Zeit. Das Einzige ist, dass ich kein PR betreibe.

Ihr erinnert mich an einge Leute aus meinem RL. Lachen mich aus, dass ich kein Führerschein habe und wissen nicht, dass der Porsche vor meiner Tür steht.

Grund ? Ich investiere meine Kohle und meine Zeit um etwas Größeres aufzubauen.

Es geht mir nicht um Geld. Denn sonst würde ich das weiter machen worin ich bereits aktiv war. Denke, dass die Summen mit den wir gespielt habeneure Jahresgehälter übersteigen. Und das war mit 17 Jahren.

Ich bin nicht Resistent gegen Hilfe oder Beratung. Nur habe ich was dagegen, dass mir jemand (genau das gleiche Beispiel mit den Lehrern) der nicht das hat was ich will, mich versucht zu beraten. Ich will nicht euer Leben haben. Hab keine Lust auf einen 2-3k Job. Ist für mich Verschwendung von Lebensenergie.

Möglicherweise habt ihr andere Ziele als ich. Kann gut möglich sein und verurteile ich auch nicht. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass ich jemals eine Frau fürs Leben finden werde. Mein Problem ist, dass ich nicht still sitzen kann. Ich muss mich auspowern.

Als ich noch eine LTR hatte, dachte ich genauso wie ihr. Kein Risiko, Sicherheit und eine Frau an meiner Seite. Kompromisse eingehen usw. War nix für mich. Hab glücklicherweise neue Frauen ausprobiert. War eine nette Erfahrung. Hab gemerkt, dass alles vergänglich ist. Sogar meine Lebenszeit.

Ich hoffe, dass ich mit einem oder mehreren Unternehmen meine zukünftige Familie aufbauen kann, um sie von der Sklaverei zu befreien und ihnen vollkommene Freiheit zu gewähren.

Habe für meine Visionen einiges aufgegeben. Habe mir damit nicht nur Freunde gemacht und hab nicht alle Fair behandelt. Habe einen sauberen Schnitt hinbekommen. Jetzt muss ich nach vorn schauen. So wie immer.

Ich will mehr.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während des Bewerbungsthreads hatte ich ja zeitweise das Gefühl, dass er die Kurve noch bekommt, aber dieser Thread zeigt mir, dem ist nicht so. Das grundlegende Problem, dass JackRich hat, ist schlich und ergreifend fehlende Sozialkompetenz.

Würde ich so nicht sagen.

Das Problem von JackRich ist, dass er noch nie mit ungefilterter Realität (ohne Mammi, Pappi, Lehrer, Kinderbonus, Jugendbonus usw. usf. im Rücken) in Kontakt gekommen ist.

Ansonsten: Was Shao schreibt.

Wer im übrigends dauernd Konfrontationen sucht, gerät früher oder später ohnehin an jemanden, der das auch tut, nur halt eben auch was reinpacken kann - im Gegensatz zu einem Jugendlichen, der scheinbar real (also in der Welt ausserhalb seines Kopfes) schon damit überfordert ist, ein ordentliches Abitur hinzubekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Du erinnerst mich an einen Mann, dessen Geschichte mein Vater mir vor kurzem erzählt hat.

Besagter Mann hatte eine Firma. Er war der Gründer und Geschäftsführer. Er baute sich eine Existenz auf, gründete eine Familie, baute ein Haus. Anscheinend fehlten ihm aber die Skills und er hatte nicht wirklich Ahnung davon was er tat. Er machte trotzdem dicke Kohle. Irgendwann wurden ihm seine Arroganz und sein Größenwahn zum Verhängnis und er verlor alles. ALLES.
Er besäuft sich heute jeden Tag im Stadtpark mit seinen Kumpels. Aber hey, immerhin hat er einen Hund...

-----------------------

Als du mir damals dein Skript über deine "Verführungsmethoden" angeboten hast fand ich es schade, dass du es mir dann - aufgrund unserer verschiedenen Meinungen über Frauen - doch nicht geschickt hast. Ich war doch sehr neugierig. Heute bin ich froh, dass ich das nicht gelesen habe.

Wach auf aus deinem Traum und sieh der Realität ins Auge. Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao kannst du mir mal bitte sagen welche Unternehmen bei dir vorstellig sind ?

Deine Skills die du erklärst erscheinen mir als paradox. Zumindest wurde es mir ganz anders beigebracht.

Wer sich mit den heutigen CEOs auseinandersetzt, der wird wissen was ich meine.

Ich sag nur Opium fürs Volk.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao kannst du mir mal bitte sagen welche Unternehmen bei dir vorstellig sind ?

Deine Skills die du erklärst erscheinen mir als paradox. Zumindest wurde es mir ganz anders beigebracht.

Wer sich mit den heutigen CEOs auseinandersetzt, der wird wissen was ich meine.

Ich sag nur Opium fürs Volk.

Deine Glaubensrichtung "der harte obermacker" ist der Chef von morgen ist ein wenig veraltet.

Früher war es durchaus möglich, da der Arbeitnehmer an seinen Job gebunden war.

In der heutigen Zeit würde das gesamte Team einfach ohne den Chef in eine andere Firma wechseln und noch einen Gehaltsbonus dafür bekommen. Am besten machst du mal ein Praktikum in deiner Wunschrichtung (IB) und du wirst zu 100% mindestens eine Geschichte über eine verweiste Abteilung hören...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer.

Solange ich nicht auf die Fresse geflogen bin mit meiner Methodik, dann ist alles okay. Falls der Zeitpunkt kommt wo ich umdenken muss, dann werde ich es tun.

Sozialkompetenz verbessern ? Sitze schon dran. Jedoch nicht bei Lehrern :)

Alles andere ist Bullshit den ihr erzählt. Warum soll ich auf euch hören ?! Was habt ihr erreicht was ich erreichen will ?! Wenn ihr wirklich eure 200k im Jahr habt, dann würdet ihr euch mit einem "überforderten" Abiturschüler nicht streiten. Womöglich habt ihr sogar Angst, dass ich Recht habe und ihr mit eurer Lebensweise nur Zeit verschwendet habt.

Ich merke wie sauer hier manche werden. Ich hingegen sehe es gelassen. Ihr beleidigt mich hier und wünscht mir, dass ich auf die Fresse falle (So wie die meisten Leute es vor euch getan habe-vergeblich). Ich hingegen wünsche euch nichts Schlechtes und hoffe, dass ihr euren Traum lebt.

Wenn eure subjektive Meinung der Wahrheit entspricht, warum kämpft ihr dann gegen die "so offensichtliche" und ah so dumme Lebenseinstellung. Und auch jetzt nehme ich euch in Schutz.

In jedem steckt Potenzial ... ihr wollt es jedoch nicht wahrhaben... warum ?

Weil der Mathelehrer von nebenan es euch gesagt hat oder ihr es im Studium nicht anders gelernt habt.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange ich nicht auf die Fresse geflogen bin mit meiner Methodik, dann ist alles okay.

Bist Du doch schon.

Wenn ihr wirklich eure 200k im Jahr habt, dann würdet ihr euch mit einem "überforderten" Abiturschüler nicht streiten.

Zumindest ich streite ja gar nicht mit Dir. Unabhängig davon gibt es nur einen Grund, weshalb jemand mit deutlich überdurchschnittlichem Einkommen nicht mit einem überforderten - ohne Anführungszeichen - Schüler streiten sollte: Weil es ihn langweilt. Ansonsten ist das einfach die Frage, ob es ein nettes Spiel ist, für das man gerade Zeit hat, oder ob es Wichtigeres gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles andere ist Bullshit den ihr erzählt. Warum soll ich auf euch hören ?!

Gar nicht, mach was du für richtig hälst, einen anderen Weg gibt es nicht.

Ich würde ja mit dir wetten, aber du hast nichts, was ich haben will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden