Hautpflege Produkte

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mittlere Akne, die sich aber seit dem neuen Hautarzt schon ganz gut verbessert hat. Benutze jetzt relativ agressive Cremes für Gesicht + Rücken/Brust die Verschreibungspflichtig sind.

Außerdem gehe ich alle 3 Wochen zur professionellen Ausreinigung durch eine Kosmetikerin. (Auch verschrieben)

Wollte fragen ob ihr mir noch irgendwelche Produkte empfehlen könnt die ich zusätzlich benutzen kann (Masken, Peelings etc.)

Bringen diese Produkte aus der Drogerie überhaupt was bei mir (Bin 17 also Jugendakne)

Würde jetzt vorm Sommer evtl. noch ins Solarium gehen (Nur kurz 1-2 mal die Woche)

Vielleicht habt ihr noch irgendeinen Tipp wie ich die Finger aus dem Gesicht halten kann.

Ertappe mich leider immer wieder dabei das ich mit meinen Händen im Gesicht rumfummel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Solarium hat bei mir eher wenig gebracht. Was dafür bei mir geholfen hat:

-Ernährung umstellen (damit meine ich nicht, die Chipstüte links vom PC nach rechts verschieben). KEINE MILCHPRODUKTE! Die Wachstumshormone, die dort drin enthalten sind, waren bei mir auch ein Auslöser.

- La proche rosay Produkte (speziell effaclar reinigunglotion fürs Gesicht und effaclar Feuchtigkeitscreme)

- Kauf dir einen Trockenrasierer, der reizt die Haut nicht zu sehr.

Hab 3 mal Aknenormin genommen, 3 mal wurde es besser, jedoch kam die Akne wieder schnell nach 6 Monaten. Im Grunde genommen konnte mir aber auch kein Arzt wirklich helfen. Mein letzter hat mir Antibiotikum aufgeschrieben, das hab ich dann 3 Monate genommen und mit Duac Akne gel Abends, und Differin morgens noch zusätzlich behandelt. Hat gut geholfen!

Was den Drang angeht, im Gesicht rumzufummeln: Du kannst versuchen, jedesmal, wenn du merkst du fasst dir ins Gesicht, einfach deine Hände ineinander zulegen. Das wird dann irgendwann zur Gewohnheit

Meiner Haut hats immer gut getan, auch mal in der Sonne zu sein. Also mach paar Outdooraktivitäten!

Kopf hoch, lass dich von dieser scheiß Krankheit nicht die Laune verderben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit dem Solarium muss man wohl ausprobieren. Alle sagen da was anders :/


-Süßigkeiten esse ich so gut wie keine mehr. Ehrlich :D Früher (Vor 1nem 3/4 Jahr circa habe ich noch jeden Tag Pringels und 1 Liter Cola gegessen/getrunken. Mache das aufgrund von Sport jetzt schon ewig nicht mehr. Eine Veränderung konnte ich dadurch nicht feststellen.)

Keine Milchprodukte macht es wohl etwas besser. Trinke momentan auch nur noch selten Milch. Einen riesen Unterscheid wie er von vielen beschrieben wird konnte ich aber nicht feststellen.

-Die Effaclar reinigungslotion habe ich und ist mir komischerweise etwas zu agressiv. Davon geht meine Haut immer kaputt.

-Habe ich :D


Das mit den Händen funktioniert ganz gut, probiere ich grade aus. Danke.

Bin täglich mit dem Hund an der Frischen Luft :)



Danke, ja ist manchmal echt schlimm, vorallendingen morgens nach dem Aufstehen wenn ich mir denke: Mein Gott neben so einem Gesicht will doch keine aufwachen.

Aber nach dem Duschen und im Laufe des Tages siehts immer besser aus. Abends, wenn die Sonne nicht direkt draufscheint sieht man fast nichts.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonManolo
Die Effaclar reinigungslotion habe ich und ist mir komischerweise etwas zu agressiv. Davon geht meine Haut immer kaputt.

Die Erfahrung habe ich mit der Effaclar Serie auch gemacht. Im Prinzip waren so gut wie alle Reinigungsgels für mich zu aggressiv (Zeniac, Effaclar, Avene Eau Thermale, Eucerin usw...).

Den einzigen Reinigungsschaum den ich jeden Tag verwenden kann, ohne dass meine Haut zu stark austrocknet, ist die EXFOLIAC Serie von Noreva.

Benutze im Moment den Exfoliac Reinigungsschaum und dazu die Exfoliac Tagescreme. Beides ist echt super. Kostet zwar um die 15€ ist aber ganz klar seinen Preis wert. Probier's mal aus !

bearbeitet von DonManolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hautpflegeprodukte die mir geholfen haben:

Zeniac Reiningungsgel

Balea Gesichtswasser für unreine Haut

seit kurzem Balea Peeling

Was mir sonst geholfen hat:

Isotretinoin

extra Handtuch fürs Gesicht

Kopfkissen wöchentlich neu beziehen

abgewöhnen im Gesicht rumzufummeln :D

Zink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzichte aufs Solarium! Normales Tageslicht reicht vollkommen.

Vor allem, wenn du regelmässig Produkte mit AHA und BHA benutzt, solltest du -auch als Mann- nicht auf entsprechenden Sonnenschutz verzichten!

Da empfiehlt es sich auch eher auf jenen von LRP oder Avene zurückzugreifen, statt Nivea zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solarium würde ich eher lassen, das zerstört deine Haut mehr, als dass es ihr hilft.

Ich kann die Pflegeprodukte von Dermalogica empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch werde mir alle Produkte mal anschauen und evtl. kaufen.

Tageslicht reicht bei mir eben nicht glaube ich.

Ich bin täglich draußen.

Mit dem Solarium muss wohl jeder seine Erfahrung machen. Ich weiß immer nicht was ich glauben soll. Die einen sagen bloß nicht andere sagen auf jeden Fall. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine akne aber andere Probleme mit der Haut im gesicht.

Benutze die Feuchtigkeitscreme "physiogel hypoallergen". Ohne Parfüm und für Neurodermitis geeignet.

wie lange hält so ne tube bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche verschreibungspflichtigen Produkte nimmst Du denn genau?

Das ändert nämlich deutlich etwas an der Empfehlung was Du zusätzlich benutzen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche verschreibungspflichtigen Produkte nimmst Du denn genau?

Das ändert nämlich deutlich etwas an der Empfehlung was Du zusätzlich benutzen kannst.

Ich benutze nachts Epiduo im Gesicht.

Auf dem Rücken und der Brust eine Mischung aus der Apotheke (haben die gemischt auf Rezept vom Arzt): Tretinoinum, Erythromycin, Mikronisiert, Linola

Wenn das Gesicht zu trocken wird: Mischung Erythromycinum, Linola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine akne aber andere Probleme mit der Haut im gesicht.

Benutze die Feuchtigkeitscreme "physiogel hypoallergen". Ohne Parfüm und für Neurodermitis geeignet.

wie lange hält so ne tube bei dir?

Puh kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Habe nie genau drauf geachtet.

Die große kostet zwar ~15 Euro aber sie hält gefühlt sehr sehr lang, da diese Creme mMn sehr ergiebig ist. Hab auch immer eine bei meiner Freundin stehen. Ich benutze sie ca 2 mal am Tag. Immer nach dem Duschen. Dann spannt meine Haut besonders.

Gibt auch ganz kleine Tuben für 3 Euro. Kannst dir ja mal so eine holen und testen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.