Ködern und Warten nach 1.Date?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie: 22

Ich: 27

Anzahl der Dates: 1

Kennengelernt: Facebook

Ziel: wenns passt LTR

Hab über FB vor 1 1/2 Monaten eine angeschrieben, von der ich dachte ich hätte in der Disco länger mit ihr gesprochen und versäumt mir die Nummer geben zu lassen. 2 Wochen später kam dann die Antwort, sie war es nicht. Haben trotzdem 4 Wochen lang viel weiter geschrieben, irgendwann per Whats App und gestern dann 1.Date gehabt. Wollte mich schon eher treffen, aber sie war in der Klausurphase und wollte es erst nach ihrer letzten Prüfung am Freitag.

Gestern Abend dann bei ihr im Ort getroffen, erst 3h in der Bar Smalltalk halten, saßen uns gezwungenermaßen gegenüber und hatte nicht viel Möglichkeit Kino zu fahren. Locationwechsel wurde abgelehnt, in ihrem Ort gab es außer der Bar nix mehr und alles andere wäre zu weit weg, aber nach Hause wollte sie auch noch nicht. Hab gemerkt sie war ziemlich attracted.

Auf den Vorschlag dann noch spazieren zu gehen ist sie nach einigem zögern weil es schon dunkel war eingegangen, da konnte ich dann endlich mal was machen, in den Arm nehmen, Händchen halten, mehrfach KC usw.

Anschließend hab ich sie noch nach Hause gefahren (wohnt noch bei den Eltern) und abgemacht dass wir das nächste mal ins Kino gehen.

Als ich dann zuhause war noch kurz geschrieben, ob ich gut zu Hause angekommen wär, es schön und lustig war und sie sich aufs nächste mal freut usw.

Heute morgen dann wieder kurz geschrieben, dass sie es schade findet dass ich gerade nicht da bin und ob ich schon einen Film wüsste und wann. Habe den Samstag Abend vorgeschlagen.

Sa Abend wär bei ihr aber schlecht, weil sie am Sonntag zu einem Familienfest eingeladen ist, wir sollten uns doch lieber das WE danach treffen.

Ist das Ködern und Warten? Mir ist die Zeitspanne zwischem ersten und zweiten Date eigentlich zu lang und es hat mich überrascht dass sie 2 Wochen warten will, nachdem ich den Eindruck hatte sie hätte mich am liebsten bereits heute schon wieder getroffen. Wie am besten vorgehen, versuchen schon vorher ein Treffen auszumachen, z.B. was anderes tagsüber machen oder Abends unter der Woche treffen oder die 2 Wochen abwarten und weiter ganz normal meinen Hobbies nachgehen und sie vllt sogar freezen?

Hab erstmal nur mit C&F geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder die 2 Wochen abwarten und weiter ganz normal meinen Hobbies nachgehen und sie vllt sogar freezen?

Ne ich würde direkt meine Hobbies aufgeben, meine Freundschaften kündigen, den Job vielleicht auch.

Klar weiter machen und zwei Wochen warten, Tipperei einstellen und anderen Damen schreiben. Und vergiss dieses Beziehungsdenken nach einem verdammten Date ! Man sieht ja, was dabei rauskommt. Ich wette du hast nicht mit C&F geantwortet, denn das kommt per WhatsApp meist falsch rüber.

Einen Monat per FB geschrieben, puh... ja was soll man da sagen. Am besten dort den Account löschen und WhatsApp auch, Frauen nur noch anrufen und daten.

P.S. Kino ist kein gutes 2. Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Te,

Du hast bist jetzt so gut wie keine Fehler gemacht und schlägst Dich als Anfänger bisher ganz gut.

Darum, mach jetzt nicht Fehler, nur weil Du auf der PU-Schiene bist! Denn bisher läuft es gut für Dich!

Das heißt, dies hier ist KEIN Fall von K & W und hier ist auch KEIN Freeze angesagt!

Denn sie macht bisher nichts Falsches und ist auch gut mit Dir umgegangen. Mit einen Freeze bestrafst Du sie nur für Nichts.

Ganz ehrlich; als ich gelesen hatte, dass Ihr 3 Stunden Smalltalk in ner Bar geführt habt, dachte ich nur " wie langweilig. Das Ding hat er sich da versaut.".

Als ich jedoch las, dass Du sie beim Spazieren geküsst hast, wusste ich dass das Ding bei Dir noch weiterläuft.

Sie ist nach wie vor an Dir interessiert. Denn sonst würde sie sich garnicht mehr groß mit Dir abgeben! Bzw. wäre schon längst der Spruch gekommen " Du bist zwar ganz nett, aber...".

Darum, versaue es Dir mit blöden PU Sachen nicht!

Sie ist an Dir interessiert, sie möchte Dich gern Wiedersehen, aber ihr Zeitplan gibt es derzeit einfach nicht her-> ganz normal bei attraktiven Frauen.

Was sollst Du also machen?

Normal mit ihr Kontakt halten. Kein Freeze! Aber auch nicht zuviel mit ihr Texten oder Telen.

Warte ab, bis sie ein 2.Treffen vorschlägt. Wenn sie wirklich noch Interesse an Dir hat ( davon gehe ich aus), wird sie es tun.

Macht sie es nach spätestens 2 Monaten nicht, schreibst oder sagst Du ihr " Hey, neulich als wir zusammen in der Bar waren; das hat mir sehr gefallen. Was hälst Du davon, wenn wir uns mal Wiedersehen?".

Wie Du siehst, es liegt nun an ihr, ob Ihr Euch wiederseht.

Was machst Du in der Zwischenzeit?

Dein Leben & Deine Hobbys leben und natürlich mit anderen Frauen flirten.

Ach so; und vergiss diesen Beziehungsgedanken!

Dafür ist es jetzt noch viel zu früh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rusher,

normalerweise bin ich gegen zu viel Theorie und PU-Paranoia aber hier würde ich meinem Gefühl nach fast sagen, dass das so nicht geht. Du backst die Croissants bei 50 Grad... so werde sie nie braun und lecker.

Meine (subjektive, an deiner kurzen Beschreibung orientierte) Einschätzung von euch beiden:

Du -> relativ needy (4 Wochen lang bei FB geschrieben, sie in ihrem Ort besucht statt sie kommen lassen), für sie langweilig und unaufregend, suchst mit 27 Jahren einen stabilen "Hafen" für deine Emotionen, eine ruhige Beziehung mit gemeinsam wohnen und kuscheln und heiraten etc. etc..

Sie ->jung und unerfahren. Sie will etwas erleben, große Emotionen und Abenteuer erfahren. Kennt sich selbst nicht, hat keine große Ahnung von Männern aber ist sehr neugierig. Was aber nicht heißt, dass sie mit jedem ins Bett steigt, der mit ihr redet.

Das einzige Highlight, das Emotionen in ihr geweckt hat, war deine Eskalation. Da hast du bei ihr kurz einen der Knöpfe gedruckt. Ja...und das wars. Wenn sie dir dann kurz danach enthusiastisch schreibt, welcher Film und blablabla, ist das nur ein kurzer Gefühlsausbruch und keine Liebe. Und wenn du ihr dann wieder mega langweilig und liebesbedürftig zurück schreibst ohne bei ihr irgendetwas Emotionales auszulösen, wird ihr Interesse an dir schneller versiegen, als ein Wassertropfen und der Wüste.

Da du also keine weiteren Knöpfe mehr gedruckt hast, ist deine Attraction bei ihr (wieder) auf Kühltruhe-Niveau und sie schiebt dich auf ein langes Gleis. Du bist ganz nett zum reden, sie kann ihre Neugier befriedigen und einmal hast auch kurz was ausgelöst aber längst (!) nicht genug, damit sie dich will.

Wenn meine Einschätzung der Dinge zutrifft, hast du einige Baustellen, die abgearbeitet werden wollen. Frauen wollen Emotionen spüren und eine Reihe an soliden maskulinen Attributen beim Mann sehen, damit sie feucht werden...

Kurz gesagt: Du müsstest lockerer, unabhängiger, witziger & sexueller werden und weniger investieren. Dann könnte theoretisch was gehen.

Viel Erfolg!

Chewy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als needy würde ich mich nicht bezeichnen. Chatte sehr gerne, schon immer, egal ob HB, Kumpels usw. fahr im Moment jeden Tag 3h mit dem Zug und da bietet sich das an. Beziehung will ich auch nicht um jeden Preis und bin nicht auf sie fixiert, aber ist mein langfristiges Ziel.

Und sie weiß dass ich viele interessante Hobbys hab, hat beim ersten Date gesagt dass sie beeindruckt ist dass ich denen regelmäßig nachgehe und mein Leben lebe. Sie weiß auch dass ich öfters Mädels in der Disco anspreche, so hab ich sie mehr oder weniger auch kennen gelernt, oder meine Ex manchmal versucht mich zurück zu gewinnen.

Jedenfalls hab das chatten mit ihr diese woche eingeschränkt, am Montag gefragt ob sie heute Nachmittag Lust hat spazieren zu gehen weil ich statt Abends ausnahmsweise schon mittags zuhause bin. Wollte sie sich überlegen und sich melden. Gestern Abend hat sie dann geschrieben dass ich das mit heute nicht vergessen soll, hatte ich schon nicht mehr mitgerechnet und war bereits dabei was anderes zu planen. Hab ich ihr so auch geschrieben, kam als Antwort ob ich zickig wäre und das mit dem Melden ziemlich genau nehmen würde. Hab ich erst nicht drauf reagiert, kam dann ne Stunde später noch eine Nachricht dass sie sich freuen würde und hat sich entschuldigt dass sie sich nicht gemeldet hat.

Dann doch noch Zeit ausgemacht, Treffpunkt nachmittags bei mir am bhf wie am Montag schon besprochen, weil ich am Sa um halb 6 raus muss aber nur bis 23 Uhr Zeit. Sie wollte dann Verbindungen raussuchen, kommt sie angeblich schlecht hin. Hätte ich noch verstehen können, weil sie wegen Bauarbeiten mit SEV usw. statt 20 Min über ne Stunde gebraucht hätte. Den Ersatzbahnhof auf halber Strecke zu dem sie gut kommen kann hat sie allerdings auch abgelehnt, statt dessen soll ich zu ihr in der Nähe kommen, dann könnte sie danach noch bei einer Freundin schlafen und müsste sich keine Gedanken machen wie sie nach Hause kommt.

Kam aber von mir das Angebot sie nach Hause zu fahren wenn es zu spät wird, wollte sie auch nicht. Sie wär da nur 10 min weniger gefahren, für mich wäre es allerdings ne ganze Ecke mit dem Auto. Hab ich dann abgelehnt, daraufhin kam dass aus dem Date dann nix wird, sie gerade keine Zeit hat und sich gleich nochmal meldet.

Hab ich dann abgelehnt weil ich schlafen gehe und noch einen schönen Abend gewünscht. War allerdings noch eine Stunde wach weil sich spontan ne gute Freundin gemeldet hat.

Vom HB kam dann noch eine Nachricht, sie wollte mich wissen lassen dass ich ihr nicht egal wäre und sie mich gerne weiterhin kennen

Versteh nicht warum sie sich so sträubt zu mir in der Nähe zu fahren wenn es eigentlich keine so weite Strecke mit dem Zug für sie ist. War das ein Shittest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als needy würde ich mich nicht bezeichnen. Chatte sehr gerne, schon immer, egal ob HB, Kumpels usw. fahr im Moment jeden Tag 3h mit dem Zug und da bietet sich das an. Beziehung will ich auch nicht um jeden Preis und bin nicht auf sie fixiert, aber ist mein langfristiges Ziel.

Und sie weiß dass ich viele interessante Hobbys hab, hat beim ersten Date gesagt dass sie beeindruckt ist dass ich denen regelmäßig nachgehe und mein Leben lebe. Sie weiß auch dass ich öfters Mädels in der Disco anspreche, so hab ich sie mehr oder weniger auch kennen gelernt, oder meine Ex manchmal versucht mich zurück zu gewinnen.

Jedenfalls hab das chatten mit ihr diese woche eingeschränkt, am Montag gefragt ob sie heute Nachmittag Lust hat spazieren zu gehen weil ich statt Abends ausnahmsweise schon mittags zuhause bin. Wollte sie sich überlegen und sich melden. Gestern Abend hat sie dann geschrieben dass ich das mit heute nicht vergessen soll, hatte ich schon nicht mehr mitgerechnet und war bereits dabei was anderes zu planen. Hab ich ihr so auch geschrieben, kam als Antwort ob ich zickig wäre und das mit dem Melden ziemlich genau nehmen würde. Hab ich erst nicht drauf reagiert, kam dann ne Stunde später noch eine Nachricht dass sie sich freuen würde und hat sich entschuldigt dass sie sich nicht gemeldet hat.

Dann doch noch Zeit ausgemacht, Treffpunkt nachmittags bei mir am bhf wie am Montag schon besprochen, weil ich am Sa um halb 6 raus muss aber nur bis 23 Uhr Zeit. Sie wollte dann Verbindungen raussuchen, kommt sie angeblich schlecht hin. Hätte ich noch verstehen können, weil sie wegen Bauarbeiten mit SEV usw. statt 20 Min über ne Stunde gebraucht hätte. Den Ersatzbahnhof auf halber Strecke zu dem sie gut kommen kann hat sie allerdings auch abgelehnt, statt dessen soll ich zu ihr in der Nähe kommen, dann könnte sie danach noch bei einer Freundin schlafen und müsste sich keine Gedanken machen wie sie nach Hause kommt.

Kam aber von mir das Angebot sie nach Hause zu fahren wenn es zu spät wird, wollte sie auch nicht. Sie wär da nur 10 min weniger gefahren, für mich wäre es allerdings ne ganze Ecke mit dem Auto. Hab ich dann abgelehnt, daraufhin kam dass aus dem Date dann nix wird, sie gerade keine Zeit hat und sich gleich nochmal meldet.

Hab ich dann abgelehnt weil ich schlafen gehe und noch einen schönen Abend gewünscht. War allerdings noch eine Stunde wach weil sich spontan ne gute Freundin gemeldet hat.

Vom HB kam dann noch eine Nachricht, sie wollte mich wissen lassen dass ich ihr nicht egal wäre und sie mich gerne weiterhin kennen

Versteh nicht warum sie sich so sträubt zu mir in der Nähe zu fahren wenn es eigentlich keine so weite Strecke mit dem Zug für sie ist. War das ein Shittest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden