Treue in der Beziehung und Lust auf einen Seitensprung

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und btw in einer Gesellschaft, wo es essentiell ist, ob ich mich nach 3h oder 3 Tagen bei einer Frau melde, ist der Zug für eine tiefe Ebene schon lange abgefahren.

Es ist die Zeit in der es wichtiger ist, etwas darzustellen, als etwas zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und btw in einer Gesellschaft, wo es essentiell ist, ob ich mich nach 3h oder 3 Tagen bei einer Frau melde, ist der Zug für eine tiefe Ebene schon lange abgefahren.

Es ist die Zeit in der es wichtiger ist, etwas darzustellen, als etwas zu sein.

Schön geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Es gibt da einen ganz interessanten Ansatz, den man mal durchdenken kann.

Ich behaupte mal Folgendes:

Die meisten Typen hätten gerne eine einseitig offene Beziehung. Sprich, sie können vögeln mit wem sie wollen. Die Freundin soll aber monogam sein. Idealerweise von dem Konstrukt auch noch hellauf begeistert sein und den Typen motivieren und unterstützen.

Typ: Hey, hab am WE ne Süße Blonde im Club kennen gelernt.

HB: Cool. Hast Du sie abgeschleppt bekommen?

Typ: Ja. War aber echt ne Aktion. Die hat aber geil gefickt.

HB: Highfive. Wann siehst Du sie wieder?

Typ: Wir gehen nachher schwimmen. Vielleicht bekomm ich sie dort noch mal gefickt.

HB: Drück Dir die Daumen. Lad sie doch nächste Woche mal ein. Vielleicht bekommen wir nen Dreier hin.

Das ist jetzt nicht ganz so leicht zu realisieren.

Erstmal sollte ich mir dann überlegen, warum die Frau das nicht darf? Verlustangst und Ego und Vertrauen sind immer die Antworten. Jeder der etwas Erfahrung mit Frauen hat, weiss, wie schnell die Liebe durch die Vagina geht. Baue ich so ein Konstrukt auf, verliere ich "Sicherheit" und (das sagt einem zumindest der Instinkt) ziehe Drama an.

Eine monogame Beziehung gibt mir also wenn ich so ticke Sicherheit und Harmonie. Ich kann mein komplettes Leben und alle meine Gedanken mit einem Menschen teilen. Ficke ich fremd, verliere ich das. Denn ich kann nur noch einen Teil kommunizieren. Riskiere, dass es auffliegt. Und verliere damit eben Sicherheit. Der Vorteil einer monogamen Beziehung geht flöten. Ich muss Risikomanagement betreiben.

Da bin ich aber komplett offen. Ich kann versuchen, Verlustangst, Ego und Vertrauen in den Griff zu bekommen. Beidseitig. Das geht. Nicht mit jeder Frau. Aber mit vielen. Kann als Paar mit anderen Pärchen was machen. In Pärchenclubs gehen. Auf erotische Partys. Dafür sind viele Mädels sehr leicht zu begeistern, wenn man sie da ran führt und sie einem vertrauen. Das kann eine Beziehung auf eine sehr spannende Ebene heben.

Alternativ kann ich auch in dem obigen Dialog "HB" durch "besten Kumpel" ersetzen. Mich mit Affären und FBs begnügen. Und akzeptieren, dass diese ein Ablaufdatum haben.

Beide Wege sind einfach zu realisieren. Monogame Beziehung eingehen und dann fremd vögeln ist eine Sackgasse. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, darüber nachzudenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Funktionierende Beziehungen mit einseitiger sexueller Öffnungen halte ich für einen Mythos. Früher oder später wird daraus ein beidseitiger Anspruch. Zu Recht.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden