Treue in der Beziehung und Lust auf einen Seitensprung

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist völlig normal und auch wichtig andere attraktiv zu finden, zu flirten und sich auch diese Form der Bestätigung zu holen.

Ich glaube eher, das ist dir wichtig. Nicht jeder ist auf andere angewiesen.

und btw findet es auch nicht jeder toll, von vergebenen Menschen angeflirtet zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig normal und auch wichtig andere attraktiv zu finden, zu flirten und sich auch diese Form der Bestätigung zu holen.

und btw findet es auch nicht jeder toll, von vergebenen Menschen angeflirtet zu werden.

Sagen wir so - ich finde es wichtig. Gerade in einer langen Beziehung. Meine Vorstellung von Flirten ist ein spielerischer Umgang mit anderem Geschlecht. Da gehört knutschen, fummeln etc. nicht dazu. Die Grenzen bestimmt aber jedes Paar für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir so - ich finde es wichtig. Gerade in einer langen Beziehung. Meine Vorstellung von Flirten ist ein spielerischer Umgang mit anderem Geschlecht. Da gehört knutschen, fummeln etc. nicht dazu. Die Grenzen bestimmt aber jedes Paar für sich.

jaja, was meinst du, wie oft ich an Frauen wie dich geraten bin :D

Vor allem, wenn man ohnehin nicht innerhalb von 5min eskaliert, dann ist es super immer wieder herauszufinden, dass es der Frau eigentlich nur um sich selbst dabei geht.

Wenn Flirt und Liebe nicht dasselbe sind, wo verlaufen dann die Grenzen? (Torsten Fischer, Theaterregisseur)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unrecht hat Souul damit aber nicht. Mal aus Sicht einer Frau:

Erstmal finde ich es sehr fair von dir, dass du das Ganze nicht hinter ihrem Rücken abziehen und den ehrlichen Weg gehen möchtest. Natürlich besteht die Chance, dass sie eventuell dieses Bedürfnis teilt und vielleicht sogar ganz begeistert von deinem Vorschlag ist aber es besteht eben auch eine genauso große Chance, dass sie aus allen Wolken fällt und du sie damit unheimlich verletzt. Und ist es erstmal ausgesprochen lässt es sich auch nicht mehr Rückgängig machen.

Also nehmen wir einmal an sie hält absolut gar nichts von deinem Plan und du beschließt für sie auf deine Seitensprünge zu verzichten. Auch wenn eure Beziehung danach wie gewohnt weiter geht sie wird immer diese Gedanken im Hinterkopf haben, dass du den Wunsch hast mit anderen Frauen zu schlafen. Sie wird sich Gedanken machen ob sie in deinen Augen nicht mehr Sexy genug ist und ob du beim Sex vielleicht nicht gerade an die scharfe Blondine denkst die du vorhin im Supermarkt gesehen hast. Sie wird keine ruhige Minute mehr haben wenn du mit deinen Jungs feiern bist und wird sich die ganze Zeit fragen ob du denn nicht gerade mal wieder in Versuchung gerätst. Und genau das wird eure Beziehung dann über kurz oder lang sehr belasten, wenn nicht sogar zerstören.

[...]

Für solche Situationen bräuchte man das Blitzdingsel aus Men in Black.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei dir dessen bewusst, dass wenn du mit ihr darüber redest, es eure Beziehung komplett (insbesondere ins Negative) verändern kann.

SouuL hat natürlich Recht mit dem was er sagt, die LTR vom TE ist doch völlig frei in der Bedeutungsgebung dessen was der TE im Gespräch vorbringt. Sie wird vielleicht so reagieren, wie viele Frauen eben reagieren: Reiche ich dir nicht? Geht's noch? Seit wann denkst du so? Liebst du mich noch!?

Schon bei weit weniger, z.B. dem Ansprechen von Problemen kann der Gegenüber die Dinge völlig falsch einordnen und unsachlich erwidern. Alles schon erlebt, ja häufig sogar einmal die Woche im Job.

Einer meiner vergangenen LTRs ist während der ersten zwei Sätze raus aus dem Zimmer mit dem Satz 'was soll das bitte, für mich ist alles in Ordnung!?' Ich handel lieber konsequent, als alles zu verbalisieren, zu häufig schaukelt es sich hoch und man hat nichts gewonnen.

Wenn das Beste was ich erreichen kann das ist, dass ich ggf. nur noch mehr Stress an der Backe habe, dann halt ich meinen Mund und ziehe ganz einfach die Konsequenzen. Schließlich geht es bei dem Thema nicht um eine einfache Absprache, wer mit dem Hund am Abend noch raus geht. Oder Chef Einen Tag Home Office muss doch drin sein in der Woche?

Es prallen ggf. substanzielle Lebenseinstellungen und Ansichten unterschiedlichster Natur aufeinander, was der beste Weg ist um von A nach B zu kommen, um ein Problem zu lösen.

Sie kann natürlich auch völlig unerwartet reagieren und sagen, oh klasse, diesen Vorschlag wollte ihr dir auch schon unterbreitet haben.

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit Meditation und habe von Berufs wegen diverse Coachings im Bereich der Konfliktlösung, im Job habe ich häufiger Probleme, dass das was geliefert wird nicht den Erwartungen entspricht, dann hat man wenigstens noch ein unterschriebenes Pflichtenheft, kein Vergleich mit dieser Situation.

Dennoch sind und bleiben solche Gespräche immer Minenfelder. Man muss mit allem rechnen und häufig fliegt einem was um die Ohren, was man subjektiv nie so bewertet hätte.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch klar dass du Bock auf andere hast, aber von Leidensdruck zu sprechen halte ich für übertrieben. Manchmal muss man anderen zu liebe auch auf Dinge verzichten oder Opfer bringen. Das nennt sich Loyalität.

Verführ deine LTR doch mal wieder richtig wie zu Beginn der Beziehung. Geht zusammen essen, danach ins Kino, ein Glas Wein, massier sie mit entspannter Musik und Kerzenlicht und dann habt guten Sex! Dann kannst du ihr auch einfach mal in der Küche die Klamotten vom Leib reißen und sie auf der Waschmaschine vögeln als ob es kein Morgen gibt und ihr den Hintern versohlen. Nach so langer Zeit hat man häufig nicht mehr so richtig Lust sich für Sex anzustrengen weil er selbstverständlich geworden ist, aber manchmal muss man halt erstmal geben bevor man etwas zurückbekommt. Dir wird das Ganze nämlich mit Sicherheit auch gefallen denn sie wird mehr abgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst einmal Asche auf mein Haupt. Ich habe dich wirklich falsch verstanden. Unter offener Beziehung verstehe ich, dass jeder auch fremdficken darf, aber keine weiteren emotionalen Bindungen eingegangen werden..

Ich sehe es - aus eigener Erfahrung anders - als die anderen hier. Frauen werden das nicht automatisch in den falschen Hals kriegen. Denn sie haben selber Lust auf andere Männer, auch wenn das vieler Pler nicht wahrhaben wollen, bzw. in das Klischee nicht passt. Sie meinen, dass ,Frauen nur Lust auf andere haben. wenn die attraction zum Partner sinkt.Das stimmt einfach nicht. Frauen ficken auch enfach gerne, sind geil, haben Lust auf Männer, die sie nicht so gut kennen. Ob sie dem nachgeben, ist dann genauso die Frage wie bei Männern. Nur sagen die Frauen das natürkich nicht offen, und bleiben bei dem KLischee, dass Frau ja wenn liebt keinen anderen will, gaaanz anders als die Männer und so. Zu recht, wollen ja nicht als Schlampe abgestempelt werden oder einen eifersüchtigen Partner. Wenn du offen bei den Frauen bist, ihnen signalisierst, dass du verstehst und weißt, sind sie da sehr viel offener.

Es kommt nur darauf an, wie du es vorbringst und wann. Wenn du natürlich mit der Tür ins Hau fällst, ohne jegliche Stimmung ganz trocken von Seitensprüngen redest und sagst, dass dir inder Beziehung der Sex nicht reicht oder so, dann geht das natürlich nach hinten los. Es muss in einem lockeren sexy Gespräch angesprocen werden

Schneide das Thema einfach allgemein an, ohne, dass du den Wilen bekundest, dass du jetzt fremd ficken willst. Vielleicht vor oder nach dem heißen Sex, wie es denn so ist mit Geilheit auf andere, ob der andere die Eifersucht ertragen kann usw. Ein vorsichtiges abtasten. Auch, wie sie den Sex mit anderen Männern fände solltest du so abfragen, dass du den Gedanken/Phantasie eher heiß findest, als hier eine nüchterne Frage zu stellen. Die würde in jedem Fall mit nein beantwortet.

Du tastest dich heran, wenn sie schon am Anfang abblockt, lässt du das Thema. Ansonsten lässt du das Thema einfach von Zeit zu Zeit ankllingen, aber auchnicht zu auffällig und offensichtlich. Dann kannst du schon offener werden, Aber auch versichern, dass du für sie darauf verzichten würdest, wenn sie es nicht woll.

Ich habe das schon öfter LTR so gemacht, mehr in Richtung Dreier, Vierer, Aber auch offene Beziehung. Keine, aber auch keine einzige, hat es in den falschen Hals bekommen. Ja, die meisten wollten es letztenendes nicht, aus Eifersucht, oder ich merkte selbst, dass die Umsetzung in die Realität die Beziehung nicht aushalten würde. Bei einer war es stabil genug, um diesen Weg zu gehen.

Das wichtigste: Bei diesen verschiedenen Frauen war keine einzige dabei, die das in den falschen Hals bekommen hat. Keine! Solange du sagst, du würdest aus Liebe zu ihr natürlich darauf verzichten, und ihr beim Sex und sonst deine attraction zeigst, ist alles in Ordnung. Sie muss sich eben noch sehr begehrt vorkommen. Sie sollte es nicht so verstehen, dass der Sex einfach zu fad ist....

Die Wünsche und Phantasien zu hundert Prozent in der Beziehung zu unterdrücken, dass kann es nicht sein. Es fällt leichter, wenn die Wünsche vom Partner abgelehnt werden, als wenn so etwas verheimlicht werden, egal ob ausgeführt oder nicht.

Es gibt ja so Hanseln, de fremdgehen, weil sie meinen ihre LTR will dieses oder jenes nicht im Bett. Dabei kommen sie nicht darauf die LTR selbst zu freagen. Die geht evtl selbst deswegen fremd.Das kannes nicht sein

Eure Beziehung wird das zu hundert Prozent überleben, so oder so.

P.S: Wenn es nicht gerade eine 19jährige ist, ist keine Frau so naiv zu glauben, dass du andere Frauen nicht geil findest. Sie wollen nur die begehrteste von allen sein. Also wenn du deine Lust offen zugibst, ist das letztenendes auch keine Überraschung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So funktioniert das nicht mein Freund !!! So einfach ist das nicht sorry aber da hilft das jammern nicht.

Du musst dich damit abfinden dass wenn du es ansprichst, sie angepisst sein wird und das auch vollkommen zurecht !!!!!!

Du willst einfach mal wieder auf die Jagd gehen , thats it !!

Das ist auch OK solange du dich mit den Konsequenzen abfinden kannst.

Mehr gibt es nichts zu sagen und das ganze ,ach Ich liebe SIe es läuft alles sooo tolll ist einfach nur Gebrüder Grimm Märchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fenomen, sorry, aber du hast leider absolut keine Ahnung. Wenn der TE hier schreibt, dass es glücklich ist, sollte das nicht pauschal hinterfragt werden. Sicher gibt es immer kleine Baustellen, aber das gehört bei zwischenmenschlichen beziehungen dazu.

Ich habe selbst auch die gleiche Erfahrung gemacht und kenne genug Bespiele, bei denen es auch so ist....Das Bedürfnis Sex mit anderen Frauen zu haben ist leider nicht zwangsläufig damit gekoppelt, wie glücklich und sexuell ausgefüllt du in deiner Beziehung bist. Es ist einfach der Reiz des "Verbotenen", das Risiko, die Abwechslung, die Spannung.....Das geht in vielen Partnerschaften langfristig oft verloren, im Alltag, und es erfordert viel Arbeit und Leidenschaft, das am Leben zu erhalten und immer wieder neu zu erschaffen.....Wenn du das schaffst, dann hast du die beste Beziehung, die du sir vorstellen kannst und entwickelst dich gemeinsam mit deinem Partner weiter.

leider blicken das die meisten Leute nicht, da sie da gar nicht drüber nachdenken und sich nie mit sich selbst auseinandersetzen. Da wird dann gleich Schluss gemacht oder sich nach einer Neuen umgesehen (oder nach einem Neuen). Wenn man aber diesen Drang kanalisiert und in die Beziehung investiert, dann kann das seher bereichernd sein.

Klar ist es nach zwei Jahren mal langweilig, wenn man seine Freundin jeden Abend in der gleichen Stellung durchzieht und sie eh immer verfügbar ist. Mich macht es beispielsweise an, wenn ich sehe, wie meine Fraundin mit anderen Typen tanzt...sie mich sieht wie ich flirte und wir später einfach übereinander herfallen. Sowas baut Spannung auf. Bei anderen hilft vielleicht was anderes....Wenn sie selbst mal wieder rausgehen, mit ner anderen oder sonst was. Jeder ist verschieden und es gibt nicht wirklich ein Falsch und Richtig. Wichtig ist halt, dass man das herausfindet, wie man wieder Leben in die Bude bekommt ...

So schwarz-weiss wie du es darstellst ist es nicht bzw. bringt als Feststellung den TE nicht weiter.......und ihm hier nur suggerieren zu wollen, dass die Beziehung scheiße ist, das kann es auch nicht sein.

Es gibt da so einen Spruch von Dieter Nuhr, der gerne zitiert wird...der hat was mit Ahnung zu tun und was man am besten macht, wenn man keine hat....

Merci

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total Sinnloser Kommentar.

Ist mir schon klar das alles was du schreibst. Das es ein Reiz ist.......

Also was räts du dem TE ??

Hier anlaysieren alle ohne konkrete Lösungsavorschläage.

Bitte mal kurz und knapp schildern was er machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich finde es deutlich entspannter, so eine Baustelle nicht auf zu machen.

Aus meiner Sicht gibt es keinen angeborenen Jagdinstinkt bei Männern. Versteht mich nicht falsch, ich habe auch lange an dieser Baustelle gearbeitet. Mir Stress in Beziehungen geholt. Finde es auch spannend, eine fremde Frau auszuziehen. Aber ich habe genug Frauen ausgezogen um zu wissen, dass der Sex an sich keine Überraschung ist. Da kommt einfach nichts Neues. Das Einzige, was mir diese Frau geben kann, ist einen Ego-Kick.

Und diesen Ego-Kick kann ich mir anders holen. Indem ich mein Ego nicht von Frauen abhängig mache.

Dazu gehört für mich auch, dass ich zwar mit Mädels mal quatsche, aber eben nicht gezielt über Flirts hinaus gehe. Weil ich sonst eben auch in solche Interessenkonflikte komme. Ich habe andere Baustellen in meinem Leben, die mir wichtiger sind. Der Stress und Mindfuck ist es mir einfach nicht wert.

Konstrukte wie offene Beziehungen finde ich interessant. Ich glaube, dass ein Mann dadurch viel sexueller wird und auch Verführung viel besser klappt. Aber das in die Praxis umzusetzen? Habe ich Jahre meines Lebens mit verbracht und ist es mir einfach nicht wert.

Da finde ich es spannender, bei der LTR auf BI Neigung zu screenen und dann in Richtung 3er zu gehen. Da hat man dann was zu jagen, das ist auch deutlich anspruchsvoller und damit kann man sich dann austoben, wenn man das denn möchte.

Alles andere geht meiner Erfahrung nach früher oder später in einer LTR nach hinten los. Die meisten Frauen sind gesellschaftlich anders geprägt. Verknallen sich. Oder kommen mit der Situation null zurecht.

Macht mir mein Leben unter dem Stich zu stressig und knallt mir eine LTR zu zielsicher gegen die Wand. Kenne auch in der Praxis keine Bespiele mit Mädels zwischen 20 und 30, wo solche Konstrukte länger als 5 Jahre halten. Bei älteren Paaren habe ich das erlebt. Aber ich finde, man kann seine Energie in sinnvollere Sachen stecken, als mit einem 20-30-jährigen Mädel aus einer monogamen LTR eine offene LTR zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total Sinnloser Kommentar.

Ist mir schon klar das alles was du schreibst. Das es ein Reiz ist.......

Also was räts du dem TE ??

Hier anlaysieren alle ohne konkrete Lösungsavorschläage.

Bitte mal kurz und knapp schildern was er machen soll.

Haben doch viele hier, im Gegensatz zu dir. Dolly z.B. nicht ansprechen und versuchen zu kanalsieren, wmit konkreter Vorgehensweise den Sex wieder spannender zu machen. Ich habe ihm Vorschläge gegeben, wie er ein solches Gespräch führt, ohne, dass es nach hinten losgeht, selbst wenn sie keine Lust hat. Also was ist dein ProbleM?

Eine Beziehung ist ja noch lange nicht im Arsch, weil man Lust auf andere Mädels hat. Das ist nach ner Zeit normal. Die Frage ist, ob man dem nachgeht, oder nicht und die gedanken nicht weiter vertieft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich damit abfinden dass wenn du es ansprichst, sie angepisst sein (...)

Mag aus Deiner Erfahrung heraus so sein, ist aber längst nicht allgemein gültig.

Wenn dein Partner weis, dass Du kein eifersüchtiger Lappen bist, dann beginnt dieser von sich aus über sexuelle Phantasien zu erzählen, und was glaubst du wie viele Mädels davon träumen mit einem fremden Mann zu vögeln, während der Partner lüstern zu schaut um nur ein Beispiel zu nennen.

In so einer Beziehung lässt sich auch ohne jede Schuldzuweisung über Wünsche und Bedürfnisse sprechen.

(...) und das auch vollkommen zurecht !!!!!!

LB! Warum zu Recht? Warum empfindet man es normal sauer zu werden, wenn sich der vertraute Partner einem öffnet und mitteilt? Dann doch lieber den Pimel nach dem ONS unter der Dusche heimlich vom fremden Muschiduft befreien? Klasse Sache diese Hinterpimeligkeit.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, ich war die letzten Tage unterwegs und nicht zu Hause.

Danke für eure Antworten, insbesondere an jon, hoodseam und dolly die ja anscheinend schon ähnliche Situationen hinter sich haben.

Es überrascht mich nicht wirklich, dass die Meinungen total auseinander gehen und jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Bei so einer emotionalen Sache gibts natürlich kein Drehbuch.

Auf jeden Fall wurde ich durch das Topic gezwungen intensiver und ernsthafter über die Sache nachzudenken, alleine dadurch habt ihr mir schon geholfen.

Nach wie vor bin ich unschlüssig, als lösungsorientierter Typ hätte ich natürlich am Liebsten ein einziges, klärendes Gespräch gesucht, um die Sache zu klären. Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass ich damit voll auf die Nase falle und nur Unsicherheit und Ängste in die Beziehung bringe. Ich denke ich werde es ganz langsam angehen und über kleine Andeutungen versuchen herauszuhören, wie sie zu dem Thema steht und bei positiver Resonanz das Thema weiter anzugehen.

bearbeitet von Restless84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Es ist okay. Ich weiß was dir fehlt. Unterdrück deine Gefühle nicht. Es ist total aufregend, wenn man sich im Leben hier und da mal einen kleinen Vorteil verschafft, sprich Mann und Frau vereinbaren Monogamie, sie lebt brav und treu an seiner Seite, aber er lebt gelegentlich gegen diese Vereinbarung und hat in ihrem Unwissen Sex mit anderen Frauen (Seitensprünge). Klar, jeder Nice Guy denkt sich jetzt erstmal, boah ist das ein Arschloch. Wenn der andere Frauen fickt, dann soll sie auch das Recht haben mit anderen Männern zu ficken. Das stimmt natürlich und jedem rational denkenden und gut erzogenen Menschen fallen tausend Gründe ein, die einem sagen das das scheiße ist, aber trotzdem macht es irgendwie spaß. Es bringt Spannung und Nervenkitzel mit sich, den Schwanz heimlich und schön tief in den Mund einer ihrer Freundinnen zu schieben und darin abzuspritzen bis der weiße Leim an ihrem Kinn runter auf die Möpse tropft. Es erzeugt ein sehr, sehr aufregendes und intensives Kribbeln im Bauch, wenn man das heimlich hinter dem Rücken seiner Freundin macht. Diskretion ist dabei das A und O und sehr wichtig, denn du darfst deine Freundin niemals verletzten oder irgendwie traurig machen. Behandel sie immer gut und gib ihr positive Gefühle, damit sie sich wohlfühlt und glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

Restless: unterschätze deine ltr nicht. Jede weiß das andere sexy bleiben. Wenn du es richtig rüberbringst, also ihr zugleich vermittelst, dass du sie immer noch sehr begehrst, und nicht den Sex mit ihr zu fade findest, dann wird es keine Krise verursachen. Einfach mal phantasien beim Sex äußern, auch sie mal fragen, wie sie über andere Männer empfindet. Dann wirst du sehen, dass solche offene Gedanken nicht zu einer Krise führen.

Erst mit einer gewissen Offenheit wirst du feststellen können, ob die Eifersucht zu groß wäre für die Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mensch ist langfristig nicht dafür geschaffen momogam mit einer Person sein gesamtes Leben zu verbringen, wenn man soziale Konditionierung, Kirche, Eltern und andere Vorgaben rigoros abzieht.

Warum führen wir denn alle eine nahezu gleiche LTR, sie gleichen doch ein Ei dem anderen. Von wem haben wir das?

Später wundern wir uns warum der ganze Krams irgendwie doch nicht so ganz funktioniert und irgendwie langsam was fehlt. Also doch alles nur blanke Triebe!?

Viele wissen gar nicht, das das Konzept der Ehe z.B. ein Konzept ist, oder meint ihr etwa evolutionsbiolisch gibt es einen Drang zu heiraten??! Einen Drang zu ficken und seinen Gencode weiterzugeben gibt hindes schon und es macht erwiesenermaßen keinen Unterschied zwischen Frau und Mann.

Das Verlangen ist tief in uns Männern (und den Frauen) drin und unter Evolutionsbiologen eine bewiesene und nachhaltig erforschte Sache.

Die meisten wissen es nicht und es gibt die unterschiedlichsten Machtinteressen das dies auch so bleibt. Genauso wenig wissen wir was wir wirklich wollen, wir passen uns sehr schnell an und haben gelernt bloß nicht aufzufallen mit den eigenen Vorlieben.

Ähnlich wie die wahren Gründe beim WTC Einsturz (= obwohl dänische Wissenschaftler Nanothermit im Staub für jeden nachlesbar isolieren konnten), der Zwischenfall von Tonkin, das Geldsystem vielen völlig unbekannt sind.

Eigentlich unfassbar, dass es heute noch Leute gibt die denken, daß umwälzende Ereignis 9/11 wurde so wie man es uns glauben lassen möchte so tatsächlich ausgeführt. Die Mainstream Fassung ist die größte Verschwörung überhaupt, so sieht's aus. Aber ich will nicht zu sehr ausholen.

Ein Großteil ist ohnehin den ganzen Tag damit beschäftigt überhaupt den Kopf über Wasser zu halten und kennen andere Länder Kulturen maximal aus dem TV und reißen ihr Maul groß auf. Seelig sind die Ahnungslosen. Die ersten bellen bestimmt schon los, bevor der Post 2min in der MySQL Datenbank liegt. Alles ist doch ganz anders :-)

Wehe man spricht dies oder andere Sachen an und setzt die Sachen in Zweifel, dann ist aber was los. Wer das anspricht kriegt direkt einen verpasst und wird als Verschwörungstheoretiker betitelt. Deshalb bleiben viele auch ruhig wie Schlafschafe, da sich kaum einer gegen seine soziale Gruppe erhebt. Die Gruppe stabilisiert sich dadurch immer wieder selbst. Früher konnte man das Fach Propaganda studieren, denkt mal darüber nach.

Mit der LTR über sowas zu reden bringt in der Mehrheit der Fälle nicht viel, es mag Ausnahmen geben und wenn schon.

Da schlägt einem halt die Matrix ins Gesicht, 4000km weiter im Südosten ist Polygamie überhaupt kein Problem. Woanders ist kiffen kein Problem oder man erntet noch Beifall wenn man sagt, dass das WTC gesprengt wurde und nicht von Osama und den sieben Geislein zum Einstürzen kam.

Wir machen hier uns alle samt gut was vor und meinen die 'Wahrheit' zu kennen. Man muss aber erstmal den Nebelschleier lichten um klar zu sehen.

Ich kann mich irren, aber das ist meine Meinung.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal für dich ist alles ne Verschwörung irgendwelcher Mächte, selbst wenn die ltr keine offene Beziehung will. Alle manipuliert und konditioniert, außer man selbst und so

Sorry aber alles neunmalklug mit dem Lüften der Matrix zu erklären ist so wie bei der angeblichen Verschwörung des 11. September eher ein Zeichen mangelnden Wissens und Differenzierung als Zeichen eines aufgeklärten Geistes.

Entschuldige aber ich habe was gegen Matrixlaberei und VT...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mensch ist langfristig nicht dafür geschaffen momogam mit einer Person sein gesamtes Leben zu verbringen, wenn man soziale Konditionierung, Kirche, Eltern und andere Vorgaben rigoros abzieht.

Ist der Mensch dafür geschaffen, Lebewesen zu klonen? Nein, aber manche können es dennoch ;)

Vor allem, wenn man mal bereit ist, seine Natur hinter sich zu lassen. Wenn du jeden Tag auf einer anderen rumspringen musst, alter, dann tu es. Wenn nicht, dann lass es. Wen interessiert es.

Außerdem ist dieser Hype "Allen Menschen liegt es in der DNA überall mit jedem zu vögeln" doch mittlerweile schon total soziale Konditionierung und zudem auch total anti gegen Kirche, was ja auch Hype ist.

Mach mal einen auf monogam und loyal, damit würdest du volle Kanne gegen den Strom schwimmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum führen wir denn alle eine nahezu gleiche LTR, sie gleichen doch ein Ei dem anderen. Von wem haben wir das?

Muhaha... Vielleicht führen die meisten deshalb eine LTR, weil es im Leben nicht NUR um Sex geht, sondern auch um emotionale Nähe ;-)

Aber manche Super-Alphas hier leben wohl in einem Zustand, in dem das einzig Wichtige ist, dass sie immer und überall ihren Kleinen in eine Muschmusch stecken können.

Ich sehe es so: Es gibt viele unterschiedliche Bedürfnisse, was Beziehungen anbelangt. Sex, Freiheit, Geborgenheit, Vertrauen, etc... Und je nachdem, was einem wichtiger erscheint, in diese Ecke sollte die eigene Beziehung tendieren. So einfach ist das.

Wenn Du Dich aber nur auf einen einzigen Aspekt versteifst (z.B. ausschließlich Sex - wegen mir aber auch z.B. nur Freiheit oder Geborgenheit - das wird dann auch langweilig, denke ich), dann wirst Du irgendwann unglücklich, weil eben alle Bedürfnisse in Dir angelegt sind und Du dann irgendwann etwas vermisst.

Also lebe im Gleichgewicht. Finde das Richtige Maß.

Für alle Menschen aber durch die Bank weg zu behaupten, dass eine monogame Bezehung "nicht vorgesehen wäre" und man seine Natur verleugnet, ist absolut lachhaft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem sind diese Vertreter von "Monogamie ist gegen die Natur" die ersten, die hier reihenweise Threads eröffnen, weil die FB im Bus einen anderen Typen angeschaut hat und jetzt die Unsicherheit ja sooooooooo groß ist wegen Frameverlust und Beta und so...............

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eigentlich keine Lust mich zu rechtfertigen, aber die Interpretation von dem was ich sagen wollte geht mir dann gewollt oder ungewollt etwas in die falsche Richtung.

Keineswegs habe ich behauptet das eine LTR keinen Sinn macht, quatsch. Ich führe selber eine LTR (20) und eine FB (29).

Länger als zwei bis drei Jahren schaffen es weniger als 25% wie man hier im Board deutlich sieht. Lebenslange LTR halte ich für ein Konzept an dem wir glauben sollen, das wollte ich sagen. Viele gehen genau mit dem Mindset in die Beziehung (Sie muss mich glücklich machen, am besten ein Leben lang) .. später wundern wir uns dann, dass es nicht funktioniert. Hollywood lügt! ;-)

Fazit: Gegen eine LTR über mehrere Jahre ist gar nichts drauf einzuwenden.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Länger als zwei bis drei Jahren schaffen es weniger als 25% wie man hier im Board deutlich sieht. Lebenslange LTR halte ich für ein Konzept an dem wir glauben sollen, das wollte ich sagen. Viele gehen genau mit dem Mindset in die Beziehung (Sie muss mich glücklich machen, am besten ein Leben lang) .. später wundern wir uns dann, dass es nicht funktioniert. Hollywood lügt! ;-)

Hollywood.. dieses Modell existiert schon weitaus länger und natürlich wurde es nicht aus romantischen Gründen erschaffen.

Das Ding ist nicht, dass monogame Beziehungen nicht funktionieren, sondern eher, dass die Menschen dahinter für dieses Modell nicht geeignet sind. Einem Tiger Woods kannst du auch nicht sagen "Ey, Golf ist was für alte Menschen.. geh mal boxen, alter.. das ist der wahre Zeitgeist, Ruhm, tolle Fitness, viel Kohle, Frauen, das entspricht der Gesellschaft". Das funktioniert nicht, jeder braucht das, was zu ihm passt. Und die meisten Menschen sind nunmal sehr schnellebig, kurz angebunden, opportunistisch, kurzfristig veranlagt. Das liegt an der Mentalität, nicht an der Konditionierung oder sonstwas.

Loyalität ist etwas, was für eine lange, monogame Beziehung unabdingbar ist. Wo wird das heute noch gefordert und gefördert? Nirgends.

Und deshalb funktioniert das nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden